Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows Vista Aktivierung WTF? ( Problem trotz legalem Windows )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
deathsoldierfraggy

X-Mas Arctic
etwas für sehr schlecht befinden Problem trotz legalem Windows
Guten Abend zusammen.
Entschuldigung bitte wenn es schon einen "offizielen" Thread darüber gibt. Ich habe jedoch keinen gefunden...

Zum Problem: Ich habe mein Mainboard austauschen lassen und davor die komplette Festplatte formatiert. Nachdem ich meinen PC dann zurück hatte, habe ich erst einmal Windows Vista Home Premium 32 installiert.
Das Problem ist dann vor einigen Tagen aufgetaucht:
"Sie müssen Windows innerhalb von 17 Tagen aktivieren, um weiterhin alle Windows Funktionen verwenden zu können."

FAQ zum Problem:
Wieso kriege ich die Nachricht?
- Ich habe Windows auf 2 PC's installiert.

Wieso sollte ich die Nachricht nicht kriegen?
- Ich habe Windows legal erworben und 120 Euro für diesen Sche***dreck rausgehauen.

Wieso ich mich hier melde und nicht bei Windows?
- Sämtliche Verbindungen zu Windows-Seiten bei denen es um Support geht, sind ungültig ¤: oder absolut verwirrend und nichtssagend...
- Ihr kennt euch hier eigentlich ziemlich gut aus und ihr wisst meistens was zu machen ist.



Bitte: Wenn ihr irgendwelche Problemlösungen habt, die keine 1,50 ¤ die Minute kosten, dann helft mir.
Danke im voraus =)

Mit freundlichen Grüßen
Slah
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von deathsoldierfraggy am 16.02.2009 21:53]
16.02.2009 21:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deathsoldierfraggy

X-Mas Arctic
Hier das Bild:
16.02.2009 21:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
Wahrscheinlich weil du es auf dem anderen Rechner schon aktiviert hast.

Microsoft will glaube ich lieber, dass du für jeden Rechner ein Windows kaufst.
16.02.2009 22:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von deathsoldierfraggy

FAQ zum Problem:
Wieso kriege ich die Nachricht?
- Ich habe Windows auf 2 PC's installiert.



bingo.
dein system mit dem alten board und dein system mit dem neuen board.
windows nutzt ein punktesystem. am anfang hast du ein gewisses kontingent und jede hardwareänderung zehrt davon. kernkomponenten (mainboard) nullen es komplett, was eine erneute aktivierung nach sich zieht.

die einfachste und unkomplizierteste methode ist die telefonische aktivierung.
16.02.2009 22:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deathsoldierfraggy

X-Mas Arctic
Danke...
Aber was ich meinte: 2 Rechner laufen gleichzeitig mit Windows. Wollen die mir jetzt das Geld aus der Tasche ziehen?
17.02.2009 0:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Pro Rechner eine Lizenz. So einfach ist das...
17.02.2009 1:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
Also ich hab Vista auch auf meinen Notebook und meinem Heimrechner installiert und es meckert nicht peinlich/erstaunt

vlt. liegt es daran das es OEM ist?
17.02.2009 10:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ge|hotte

tf2_soldier.png
Nein, das liegt nicht an der OEM-Version.
Es steht schlicht in den Lizenzbedingungen drin dass eine Lizenz auch nur auf einem PC (oder in einer VM etc) installiert werden darf.

Sicherlich könntest du es noch auf weiteren Rechnern installieren aber davon ist abzuraten weil es einfach nicht legal ist.
18.02.2009 11:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows Vista Aktivierung WTF? ( Problem trotz legalem Windows )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum