Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows Vista Ruhemodus in Schleife ( kehrt aus Ruhemodus nicht mehr zurück )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KingKoKs

Leet
kehrt aus Ruhemodus nicht mehr zurück Ruhezustand
Hallöchen,


der Rechner:
Fujitsu Siemens Laptop Amilo ?i Serie soweit ich weiß, also mit Intel CPU,
mit Windows Vista Home Premium
3 GB Ram
mit AVIRA free AV und Windows Firewall, vorher (vor 3 Monaten vielleicht) war mal Comodo als kostenlose Firewall installiert
der Rest dürfte unerheblich sein? Wenn nicht bitte sagen.

folgendes Problem:
nachdem anscheinend (Windows-)Updates durchgelaufen sind und der PC in den Ruhemodus gewechselt hat (nach längerem nicht benutzen) läßt er sich nicht mehr hochfahren.
Das sieht so aus, dass nach Betätigung der Powertaste der Bildschirm kurz aufleuchtet und die Schrift "Windows wird fortgesetzt" erscheint.

Letzte Aktion an dem Laptop war eben, dass sich Windows neue Updates gezogen hat und er sich selber "ausgeschaltet" hat, sprich in den Ruhemodus gegangen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingKoKs am 16.02.2009 22:16]
16.02.2009 22:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
Das Problem ist bisher nur einmal aufgetreten? Dann würde ich erstmal nen Reset durchführen (AN/AUS lange gedrückt halten) und hoffen dass dannach alles wieder normal läuft.

Genug Akku hat der aber schon noch oder?
17.02.2009 11:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
hängt ja noch am Netzgerät dran, von daher sollte die elektrische Versorgung i.O. sein. Wobei wer sagt mir, dass der Akku nicht kaputt gegangen ist oder ähnliches?
Wenn das System merkt, dass keine Energie mehr da ist -> Ruhemodus. Das sollte aber einen Fehler in der Versorgung implizieren.

Mal den Reset probieren.

Danke soweit
17.02.2009 17:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Wenn du dich mit dem Bios auskennst, könntest du die Einstellungen im "Power Management-setup" kontrollieren. Evtl. hat das letzte WinUpdate bei dir dort eine Einstellung verändert.

Bios Powermangement Setup

(e) im zweifelsfall alles auf die Default Werte zurücksetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von >Das_Orakel< am 18.02.2009 0:46]
18.02.2009 0:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Na, das wäre dann aber ein sehr spezielles Update gewesen, dass Windows dazu befähigt, genau in diesem BIOS und dessen Hardware drumherum rumzupfuschen.

Topic:
Wurde bei den Updates was am Grakatreiber verändert?
Hast du im Gerätemanager irgendwas unbekanntes oder ein Gerät, dass mit einem gelben ! oder einem roten x markiert ist?
Pufferbatterie mau?

Versuchsweise die hiberfil.sys löschen:
Start -> cmd -> Rechtsklick darauf und "als Administrator ausführen" wählen ->
powercfg.exe -h off
eingeben und c:\hiberfil.sys löschen falls noch vorhanden (die Datei ist "unsichtbar", Ansichtsoptionen evtl. anpassen) -> reboot.
Danach wieder das gleiche wie oben, nur diesesmal
powercfg.exe -h on
eingeben. S4 sollte danach wieder funktionieren (rein technisch)

/Okay, geht gar nicht mehr. Ich dachte, nur der Ruhemodus wäre hin. F8 während des startens bringt auch nichts?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gisolator am 18.02.2009 12:52]
18.02.2009 12:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
danke für die tipps!

Muss mal schauen ob man per BIOS was machen kann. Wenn ich ins BIOS komme, mal alles auf Default setzen?
18.02.2009 16:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Versuchen. Kaputt machen kannst du dadurch nichts.
19.02.2009 19:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
ok schauen wir mal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingKoKs am 20.02.2009 19:45]
20.02.2009 19:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
SO ich hab's jetzt hinbekommen. Und zwar hab ich die Kiste mal "hart" ausgeschaltet, also vom Netz genommen und auch den Akku raus. Da ist dann auch die blinkende Standy-By / Ruhemodus LED ausgegeangen. Sollte man vermutlich nicht zu oft machen oder? Könnte mir vorstellen, dass das nicht im Sinne des Erfinders ist.
22.02.2009 15:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows Vista Ruhemodus in Schleife ( kehrt aus Ruhemodus nicht mehr zurück )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum