Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorrad Thread ( Wir kratzen die Kurve...... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
froehlich grinsen Wir kratzen die Kurve......


 

  • Benutzername: user
  • Passwort: geheim



Der Motorrad-Thread ist für all jene gedacht, die Motorrad fahren, gefahren haben, fahren wollen oder einfach nur Informationen zum Thema abgreifen bzw. beitragen wollen. Rollerfahrer werden vielleicht temporär geduldet ( mit den Augen rollend ) .
Ob Supersportler, Nakedbike, Tourer, SuMos oder sonst was, willkommen sind alle, die sich an die Regeln halten (PetePike gelobt Besserung). Themenspezifischer Smalltalk, Erfahrungsaustausch, Kaufberatung - alles ist möglich.


Zweirädrige Führerscheinklassen:

  • M - Roller bis 50ccm/45 Km/h, ab 16.
  • A1 - "Motorräder" bis 125ccm, ab 16, bis 18 auf 80 Km/h gedrosselt (schließ M ein)
  • A - Motorräder, unabhängig der Probezeit ab 18 bis 25 2 Jahre gedrosselt auf max. 34 PS bzw max. 0,16 kW/Leergewichts-Kg, ab 25 freier Einstieg. Kosten schwanken regional, von 900¤ bis 1600¤ (bei durchschnittlicher Stundenzahl) ist alles drin.


Einstiegsmotorräder:
Jeder sollte sich entscheiden, welche Art von Motorrad er fahren will. Das macht man im Allgemeinen von den persönlichen Vorlieben abhängig. In diesem Regiment ist es dann sinnvoll, Motorräder auszuwählen, die gebraucht und gut erschwinglich sind, und zudem um mittleren Hubraum verfügen (ganz ungefähr 600 ccm).
Beispiele sind die CB500 von Honda oder die ER 5 von Kawasaki. Nicht zu kurzbeinigen Anfängern kann man durchaus Enduros oder besser noch SuperMotos empfehlen, wie die Suzuki DR-Z 400sm.
Bei Fragen fragen!


Links allgemein:


Links der bekanntesten Motorradhersteller:


Links der bekanntesten Bekleidungshersteller:




Ersatz- und Gebrauchtteile


Termine MotoGP 2009:

    * 12.4. - Losail
    * 26.4. - Motegi
    * 3.5. - Jerez
    * 17.5. - Le Mans
    * 31.5. - Mugello
    * 14.6. - Catalunya
    * 27.6. - Assen
    * 5.7. - Laguna Seca
    * 19.7. - Sachsenring
    * 26.7. - Donington Park
    * 16.8. - Brno
    * 30.8. - Indianapolis
    * 6.9. - Misano
    * 20.9. - Lake Balaton, Ungarn (neu)
    * 4.10. - Estoril
    * 18.10. - Phillip Island
    * 25.10. - Sepang
    * 8.11. - Valencia



    Termine Superbike WM 2009:


    * 1.3. - Phillip Island
    * 14.3. - Losail
    * 5.4. - Valencia
    * 26.4. - Assen
    * 10.5. - Monza
    * 17.5. - Kyalami, South Africa (neu)
    * 31.5. - Salt Lake City
    * 21.6. - Misano
    * 28.6. - Donington Park
    * 26.7. - Brno
    * 6.9. - Nürburgring
    * 27.9. - Imola
    * 4.10. - Magny-Cours
    * 25.10. - Portimao



    Termine IDM 2009:


    * 26.4. - Lausitzring
    * 17.5. - Oschersleben
    * 31.5. - Nürburgring
    * 21.6. - Sachsenring
    * 5.7. - Salzburgring
    * 2.8. - Schleizer Dreieck
    * 23.8. - Assen, NL
    * 13.9. - Hockenheim



Für Detailreichtum und Ergebnisse: MotoGP-Page


All time full gear und safety first!

Startpost als txt.


Wenn wer Links und Termine hat: PN an eder, danke.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Skullcrunsher am 06.06.2009 21:30]
25.05.2009 21:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
...
Heute den Tag aufm Bock verbracht Breites Grinsen
Und das beste: So werden in den nächsten 3 Monaten die meisten schönen Tage aussehen!

370km gesamt heute. Bin durchs Bergische Land gefahren (Süd-Östlich von Wuppertal)
Ist ne nette Gegend, erinnert teilweise sehr an die Eifel.

Der Angststreifen wird immer kleiner, auf die Kante krieg ich den Reifen diese Saison bestimmt noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pitron am 25.05.2009 22:02]
25.05.2009 21:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Heute war der große Tag an dem der Schein 2 Jahre voll hat und ich mit ner geliehenen fahren konnte.
Ungefähr 150 km gefahren, langsam wieder rangetastet und riesig viel Spaß gehabt.
Außerdem hab ich ne Shop Empfehlung für euch, und zwar LBM.
Da war ich heute und hab mir eine IXS-Kombi bestellt die ich gleich morgen abholen kann, haben viel Auswahl und sind alle sehr nett da. Außerdem Online auch nen riesiges Angebot mit wie ich finde vernünftigen Preisen also findet ja vielleicht einer von euch was lohnendes.
Freue mich schon so auf morgen, dann gibts auch Bilder.
25.05.2009 21:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
So morgen früh um halb 9 gehts los.
Praktische Prüfung steht an, und ich bin trotzdem noch ziemlich entspannt peinlich/erstaunt
Sollt ichs schaffen wird noch 'n gutes Jahr auf irgend ner ollen 125er rumgetuckelt und dann wird der richtige Schein gemacht \o/
25.05.2009 22:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.05.2009 22:09:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
25.05.2009 22:15:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Machst du jetzt A1, oder A?
nvm....
warum machst du für ein Jahr den a1?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 25.05.2009 22:48]
25.05.2009 22:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
A1
Klar, wegen einem Jahr lohnt sichs nicht anzufangen.
War ja auch früher damit dran, allerdings hat sichs durch den Autoschein nochmal verzögert weil ich mich auf den erstmal konzentriert hab
und man Fahrschulseitig im Winter nicht fahren durfte.
Jetzt fahr ich halt noch ein Jährchen, muss dann nicht die vollen Stunden für den "richtigen" A nehmen und bin wenigstens mobil.

Ausserdem wär das echt ne qual gewesen damit bis zum 18ten zu warten traurig
25.05.2009 22:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Brainkicker

[...]

Ausserdem wär das echt ne qual gewesen damit bis zum 18ten zu warten traurig



Ok, überzeugt peinlich/erstaunt Breites Grinsen.
25.05.2009 23:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Außerdem fängt die Probezeit an. Das war schon ne nette Sache mit 18 ins Auto bzw. aufs große Motorrad steigen zu können und keine Probezeit mehr zu haben.
25.05.2009 23:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Mein Auspuff rotzt Flammen raus, wenn ich sie aufdrehe \o/

so bis 13.000 peinlich/erstaunt

Bin nämlich gerade nach Hause gefahren und bei einer Baustellenampel auf einer Bundesstrasse, wo keiner war, musste ich einfach mal schauen Breites Grinsen
25.05.2009 23:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Hier sind ja noch alle genauso jungfräulich was es an der Rolle drehen angeht, wie noch vor 5 Jahren. Jungs, tut mal was dagegen! Ihr baut doch auch sicher nicht öfters mal den Auspuff ab und ärgert damit die Nachbarn? :/
25.05.2009 23:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Spaecker

Hier sind ja noch alle genauso jungfräulich was es an der Rolle drehen angeht, wie noch vor 5 Jahren. Jungs, tut mal was dagegen! Ihr baut doch auch sicher nicht öfters mal den Auspuff ab und ärgert damit die Nachbarn? :/



skeptisch
25.05.2009 23:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Ja, Johnny Knoxville fällt nach was weiß ich wievielen Jahren (zwei oder so?) auf, dass aus seinem Auspuff Flammen kommen. Sowas fällt einem doch direkt auf, wenn man das Mopped neu hat, vor der Garage steht, ein kaltes Bier in der Hand hat und mit der Gashand zuckt und nicht erst nach einer halben Ewigkeit an einer Baustellenampel! Breites Grinsen
25.05.2009 23:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Spaecker

Ja, Johnny Knoxville fällt nach was weiß ich wievielen Jahren (zwei oder so?) auf, dass aus seinem Auspuff Flammen kommen. Sowas fällt einem doch direkt auf, wenn man das Mopped neu hat, vor der Garage steht, ein kaltes Bier in der Hand hat und mit der Gashand zuckt und nicht erst nach einer halben Ewigkeit an einer Baustellenampel! Breites Grinsen



ach so Breites Grinsen
ich hab das echt 5 mal gelesen und nicht kapiert fröhlich
Bei mir kommen keine Flammen raus, wurd alles schonmal ausprobiert fröhlich
25.05.2009 23:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
grad erfahren dass ein Kumpel einen Unfall hatte.

Laut seinen Eltern mit ~150km/h gegen ein Auto dann ~16m durch die Luft und noch etwas über den Boden

Beide Arme gebrochen, Lunge zerquetsch und Hirnblutungen.
Liegt gerade auf der Intensiv im künstlichen und wird beatmet.
Also Jungs
fahrt vorsichtig Augenzwinkern
25.05.2009 23:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Sätnez

grad erfahren dass ein Kumpel einen Unfall hatte.

Laut seinen Eltern mit ~150km/h gegen ein Auto dann ~16m durch die Luft und noch etwas über den Boden

Beide Arme gebrochen, Lunge zerquetsch und Hirnblutungen.
Liegt gerade auf der Intensiv im künstlichen und wird beatmet.
Also Jungs
fahrt vorsichtig Augenzwinkern



ohoh, wie ist das passiert?
25.05.2009 23:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von harmlos

"Nee sorry tut mir leid, ich wiege selbst nur 70 ich kann dich nicht mitnehmen Kumpel. Geht leider nur mit Mädels die maximal 60 Kilo wiegen. Verkehrssicherheit!"




dann darf ich ja niemanden mehr mitnehmen Breites Grinsen
peinlich/erstaunt

schon geile Storys die ihr hier auspackt Breites Grinsen
bin noch nie mit Sozius gefahren, bin mal gespannt.



Mein "Verleiher" hat direkt am Anfang gesagt "Alter...spätestens die zweite Person die du mitnimmst hat Titten. Ich kenn dich doch. Und damit du nen souveränen Eindruck machst üben wir jetzt Soziusfahren. Hopp nach vorne!"
Da hatte ich grad seit 100 Km den Führerschein, aber es geht schon ganz gut. Hab mir halt die Grundregeln fürn Sozius einschärfen lassen und geb die halt weiter, außerdem kommt nunmal nicht jeder Depp hinten drauf

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von harmlos

Ständig beschleunigen, dann rutschen sie nach hinten peinlich/erstaunt

"Nee sorry tut mir leid, ich wiege selbst nur 70 ich kann dich nicht mitnehmen Kumpel. Geht leider nur mit Mädels die maximal 60 Kilo wiegen. Verkehrssicherheit!"





"ausserdem aknn ich doch gar noch nicht fahren..."

Plz stop the dummlabering, everyone.



Such dir mal wieder nen Keller zum Lachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 26.05.2009 0:38]
26.05.2009 0:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von harmlos

Mein "Verleiher" hat direkt am Anfang gesagt "Alter...spätestens die zweite Person die du mitnimmst hat Titten.


Ach was, du stehst auf weißbiersüchtige Bayernfans? Augenzwinkern

Grüße,
Max
26.05.2009 1:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
Biete Mitfahrgelegenheit für weibliche Titten peinlich/erstaunt (auch für den Rest des Körpers, der da noch dran hängt...)
26.05.2009 3:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Sätnez

grad erfahren dass ein Kumpel einen Unfall hatte.

Laut seinen Eltern mit ~150km/h gegen ein Auto dann ~16m durch die Luft und noch etwas über den Boden

Beide Arme gebrochen, Lunge zerquetsch und Hirnblutungen.
Liegt gerade auf der Intensiv im künstlichen und wird beatmet.
Also Jungs
fahrt vorsichtig Augenzwinkern



ohoh, wie ist das passiert?


Ihm wurde die Vorfahrt genommen, er war jedoch auch sehr schnell(heute war er angeblich mit ~170 auf der Landstraße unterwegs). War in der nähe einer Kurve. Autofahrer dachte da da niemand ist kann er jetzt raus. Er ist frontal in die linke Tür des Auto eingeschlagen und dann durch die Luft gefolgen
Der Fahrer des Autos musste rausgeschnitten werden, soll aber nicht so schwer verletzt sein.
26.05.2009 8:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Ihr habt jetzt nicht schon wieder den falschen Startpost genommen, oder? Oh, doch, habt ihr...

/ Wenn man so seitlich in ein Auto einschlägt, bricht man sich da nicht eher die Beine als die Arme?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 26.05.2009 8:52]
26.05.2009 8:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Hach, ich mag Kleinstädte doch.
Zuhause los, bestandene Hauptuntersuchung und wieder zurück in 25 Minuten.
Und ich mach mir noch Sorgen um das Federbein, die Blinker, die Bremsleitungen, die Kette, die Bremsbeläge ....
26.05.2009 9:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Tony.50

Ihr habt jetzt nicht schon wieder den falschen Startpost genommen, oder? Oh, doch, habt ihr...

/ Wenn man so seitlich in ein Auto einschlägt, bricht man sich da nicht eher die Beine als die Arme?



Abspringen, drübersegeln, mit den Armen voran landen?
26.05.2009 9:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
so hab neben bmw f800s, honda vfr 800 wieder was für die "probefahrenliste" -> kawasaki versys



test bei 1000ps.de
test bei motorradonline.de
lustiges kleines video (rechtsclick speichern unter)

scheintn totales spaßgerät zu sein
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 26.05.2009 15:27]
26.05.2009 14:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.05.2009 15:32:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von harmlos

"Nee sorry tut mir leid, ich wiege selbst nur 70 ich kann dich nicht mitnehmen Kumpel. Geht leider nur mit Mädels die maximal 60 Kilo wiegen. Verkehrssicherheit!"




dann darf ich ja niemanden mehr mitnehmen Breites Grinsen
peinlich/erstaunt

schon geile Storys die ihr hier auspackt Breites Grinsen
bin noch nie mit Sozius gefahren, bin mal gespannt.



Mein "Verleiher" hat direkt am Anfang gesagt "Alter...spätestens die zweite Person die du mitnimmst hat Titten. Ich kenn dich doch. Und damit du nen souveränen Eindruck machst üben wir jetzt Soziusfahren. Hopp nach vorne!"
Da hatte ich grad seit 100 Km den Führerschein, aber es geht schon ganz gut. Hab mir halt die Grundregeln fürn Sozius einschärfen lassen und geb die halt weiter, außerdem kommt nunmal nicht jeder Depp hinten drauf





Welche Tipps?

Btw. es macht soviel Spaß zu fahren Breites Grinsen Und ich werde irgendwo tatsächlich "rasanter".

Zum einen hab ich halt einen kleinen Renault Clio mit <50 PS, mit dem ich max. 100 fahre. Zum anderen hab ich die GSX-R mit über 100 PS. Da geht das einfach so sauschnell, du gibst an der Ampel ein wenig gas und zack biste wieder bei 80 in der Stadt, realisierst es, lässt dich ausrollen und fährst weiter

Mit dem Auto fahre ich total vorbildlich, mit dem Motorrad werde ich insgesamt arschiger, da muss ich aufpassen.
26.05.2009 15:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.05.2009 15:41:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
 
Zitat von Tony.50

Ihr habt jetzt nicht schon wieder den falschen Startpost genommen, oder? Oh, doch, habt ihr...





Wo liegt der Fehler? Hab den aus der .txt Datei unten genommen

Hab es sogar geschafft, den alten Thread einzufügen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skullcrunsher am 26.05.2009 16:50]
26.05.2009 16:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Templar

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von harmlos

"Nee sorry tut mir leid, ich wiege selbst nur 70 ich kann dich nicht mitnehmen Kumpel. Geht leider nur mit Mädels die maximal 60 Kilo wiegen. Verkehrssicherheit!"




dann darf ich ja niemanden mehr mitnehmen Breites Grinsen
peinlich/erstaunt

schon geile Storys die ihr hier auspackt Breites Grinsen
bin noch nie mit Sozius gefahren, bin mal gespannt.



Mein "Verleiher" hat direkt am Anfang gesagt "Alter...spätestens die zweite Person die du mitnimmst hat Titten. Ich kenn dich doch. Und damit du nen souveränen Eindruck machst üben wir jetzt Soziusfahren. Hopp nach vorne!"
Da hatte ich grad seit 100 Km den Führerschein, aber es geht schon ganz gut. Hab mir halt die Grundregeln fürn Sozius einschärfen lassen und geb die halt weiter, außerdem kommt nunmal nicht jeder Depp hinten drauf





Welche Tipps?




Entspannen (also nicht der Kartoffelsack, aber eben nicht wie n Baum sitzen), sich an mir festhalten, ein bisschen mitdenken was Beschleunigung und Bremsen betrifft um von a) nicht überrascht zu werden und bei b) meine Eier zu schonen, in den Kurven einfach über meine kurveninnere Schulter den Kurvenverlauf angucken (dann kommt ne für mich angenehme Soziusposition in Schräglage von allein), und um Gottes willen im Leben niemals gegen die Schräglage lehnen (weil wir dann umgehend sterben).
26.05.2009 16:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorrad Thread ( Wir kratzen die Kurve...... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.06.2009 18:14:12 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
25.05.2009 22:58:27 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum