Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Milkshape 3D Einfach compileren [CS1.6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aeonx

Arctic
Hallo ich möchte ein paar W-poly einsparen und n paar details durch models ersetzen.
Ich Weiß das wurde schon 1000 mal gefragt aber ich weiß echt nicht wie man einfache models (keine animation oder so) zu kompilieren.
Wenn geht einfach erklärt weil ich blick im moment gar nicht durch.
04.06.2009 14:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Weil ich gerade nix zutun hab. Augenzwinkern

- Du baust dein Model fertig
- Dein Model brauch einen zentralen Punkt (Join), also rechts im Tool Menü auf "Joint" klicken und diesen Punkt irgendwo in dein Model einfügen (dargestellt als kleiner blauer Kreis)
- Diesem Punkt muss dein Model zugewiesen werden. Also rechts im Menü ins "Joints" Menü gehen, auf "SelUnAssigned" klicken (Model wird automatisch makiert) und dann auf "Assign" klicken.
- Ganz pben in der Menüleiste auf "Tools" -> "Half-Life" -> "Generate QC File". Dieser File gibts du den Namen das das Model haben soll.
- Dann gehst du in der Menüleiste auf "File" -> "Export" -> "Half-Life SMD" und speicherst diese Datei als "reference.smd". Du wirst noch gefragt ob du ein Model (Reference) oder Animation (Sequence) speichern willst. Logisch, also Reference und OK klicken
- Dann gehst du wieder in der Menüleiste auf "File" -> "Export" -> "Half-Life SMD" und speicherst diese Datei diesmal als "sequence.smd". Du wirst wieder gefragt ob du ein Model (Reference) oder Animation (Sequence) speichern willst. Und du speicherst jetzt natürlich eine Sequence und OK klicken.
- In der Menüleiste auf "Tools" -> "Half-Life" -> "Compile QC File". Milkshape macht dir dann aus den drei Datein (QC, R.smd und S.smd) eine Half Life MDL.

Das wars. Fertig. Breites Grinsen
07.06.2009 18:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletProof | eClips

Marine NaSe
amuesiert gucken
hallo,

ich habe das gemacht was oben steht nur zeigt der milkshape bei mir eine fehlermeldung an..

************ ERROR ************
\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\/./reference.smd doesn't exist


habe ich da irgendwas kleines übersehen??

bitte mal helfen
16.01.2010 23:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
"reference.smd doesn't exist"

Befindet sich im falschen Pfad oder existiert nicht.

-CrazyHunter-
17.01.2010 16:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletProof | eClips

Marine NaSe
ja ich weiß schon das das das bedeutet.. aber ich machs halt genau so wies oben steht ich muss aber die zweite smd datei anders bennen sonst überschreibt er ja die erste.. muss ich das irgendwo nachtragen das die anders heißt? wenn ja wo und wie ?
18.01.2010 16:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
Die eine heisst reference.smd und die andere sequence.smd , wieso überschreibst du da was?

Sind die Dateien denn wirklich in \Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\/./reference.smd da ?
18.01.2010 23:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletProof | eClips

Marine NaSe
hab selber noch bissl gefummelt, klappt jetzt.. musste nur die textur auf 8 bit stellen.. lol, naja ich hab erst angefangen models zu erstellen..

ich habe aber noch ein problem, ich weiß nicht wie man die animationsgeschwindigkeit einstellt bei milkshape.. es soll sich drehen (rotation) um 180° in der x-axe dort bleiben, sagen wir mal 10 sec und dann wieder zurück.. unten beim animationsbutton ist ein regler aber da tut sich bei mir nix..

weiß das jemand wie da geht mit dem regeln?

MFG
20.01.2010 19:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
master4life

Arctic
Hallo leuts,

ich versuche seit gestern ein model von Source zu HL umzuwandeln, das model an sich habe ich geschaft nur die Texture passt einfach nicht zusammen.

Bei MilkSharp 3D:


HLMV / in-game



Könnte mir jemand behilflich sein wie ich das Korrigieren kann?
31.01.2010 18:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
Zeig mal die UV-Maps die im Model Viewer und in Milkshape sind.

-CrazyHunter-
01.02.2010 0:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
master4life

Arctic
 
Zitat von CrazyHunter

Zeig mal die UV-Maps die im Model Viewer und in Milkshape sind.

-CrazyHunter-



UV-Map ?peinlich/erstaunt um ehrlich zu sein besitzt ich keinerlei erfahrung im bereich Modelling
und ich weiss nicht was du genau meinst
01.02.2010 18:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrazyHunter

tf2_medic.png
Okay, dann glaube ich zu wissen, wo das Problem liegt.

Um weitere Informationen zu erhalten, beantworte folgende Frage:
Hast du die Textur einfach auf das Modell gezogen?

-CrazyHunter-
03.02.2010 5:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Milkshape 3D Einfach compileren [CS1.6]


mods.de - Forum » Modelling & Skinning » 

Hop to:  

| tech | impressum