Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Traxer


 Thema: [CS:S] Warcraft-Source Server Tutorial (v0.77) ( Mit Matties Event Scripts und Warcraft-Souce v0.77 )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DarkLord04

UT Malcom
Mit Matties Event Scripts und Warcraft-Souce v0.77
Warcraft Source ist eine Mod für Counter-Strike: Source.
Da es anscheinend an Installationstutorials fehlt, schreibe ich hier ein kleines Tutorial für die Community.



Die Installation von Warcraft-Source ist sehr einfach.


Für die Standardinstallation braucht Ihr folgende Dinge:
Warcraft-Source - Aktuelle Version 0.77 (Stand: 15.07.2009)

Das war es an sich auch schon. Denn die Entwickler von Warcraft-Source haben sich Gedanken gemacht, wie man eine leichte Installation hinbekommt.

Im Downloadbereich gibt es einen Downloadlink, der einem gleich das ganze Paket verspricht:

Da dieser Link sehr weit unten in der Navigation des Downloadbereiches versteckt ist, hier der direkte Link:
http://warcraft-source.com/board/index.php?action=tpmod;dl=cat1


Hier müsst Ihr einmal nach ganz unten Scrollen, wo es einen Link mit dem Namen "WCS v0.77 FULL" gibt.
Für die Bastler gibt es natürlich auch eine "only WCS" Version, die den Titel "WCS v0.77 scriptonly" trägt.


In diesem Tutorial werde ich nur auf die Full Version eingehen, schließlich wollt ihr schnell und unkompliziert einen Warcraft-Source Server.




Nachdem ihr das oben angegebene Paket runtergeladen habt, müsst ihr dieses Paket erstmal auf eurer Festplatte entpacken.

Ihr habt dann folgende Verzeichnisstruktur:
 
Code:
+ WCS_v0.77_full
	+ addons
		- est
		- eventscripts
			- ...
			- ...
	+ cfg
		- autoexec.cfg
		- es_tools.cfg


autoexec.cfg
Diese Datei enthält nur eine wichtige Zeile:
es_load wcs

Falls ihr also schon eine autoexec.cfg habt, reicht es wenn ihr diese Zeile dort einfügt.

es_tools.cfg
Diese Datei enthält einstellungen von es_tools, was ein Zusatz zu Matties Event Scripts ist und für Warcraft-Source benötigt wird.

Unten in der Datei (Punkt: ES_Tools Admins) gibt es auch einen Punkt wo ihr euch als ES_Tools Admin eintragen könnt.
Folgendes Beispiel aus der Datei:
est_MakeAdmin STEAM_0verschmitzt lachen8380625 // The_WuH
est_MakeAdmin: Dies steht für den Befehl (euch zum Admin zu machen), dieser wird einfach übernommen.
STEAM_0verschmitzt lachen8380625: Hier muss EURE Steam-ID hin
// The_WuH: Dies ist lediglich ein Kommentar, um bei mehr als einem Admin zu wissen, welche ID zu welcher Person gehört.

Weiter werde ich nicht auf ES_Tools eingehen, da dies ja ein Tutorial für Warcraft-Source ist.

Wie konfigurier ich jetzt Warcraft-Source?
In dem Ordner "addons" gibt es den Ordner "eventscripts". Hier müsst ihr das Verzeichnis "wcs" öffnen.
Dort gibt es eine Datei mit dem Namen "es_WCS_config_db.txt". Diese Datei öffnet ihr jetzt mit einem Texteditor (WordPad / Notepad oder vergleichbares. Word ist KEIN Texteditor.)

es_WCS_config_db.txt
Das meiste wird selbsterklärend sein, trotzdem werde ich auf verschiedene Einstellungen kurz eingehen.

"wcs_language" "en"
Hier könnt ihr die Sprache festlegen. Falls ihr also Warcraft-Source auf Deutsch haben wollt, stellt ihr hier "de" ein.

Es ist möglich das die Einstellungen von Warcraft-Source in einer Datenbank gespeichert werden. Da nicht jeder eine Datenbank hat lasst folgenden Wert so wie er ist (bitte auf "1" lassen): "wcs_cfg_enabletxtfile"

Falls ihr nicht wollt das sich zwei Spieler gegenseitig pushen, solltet ihr folgenden Wert höher stellen:
"wcs_minplayers"
Erst ab der angegebenen Spieleranzahl werden Erfahrungspunkte gutgeschrieben.

Falls ihr mit der Standardeinstellung nicht zufrieden seit, könnt ihr auch die benötigte Erfahrung für einen Levelanstieg höher/niedriger stellen:
"wcs_levelxp"
Dieser wert wird immer mit eurem Level multipliziert (mal genommen), so das es immer etwas länger dauert bis man aufsteigt.

Die Zeile "wcs_turbomode" "0" ist dafür da, das ihr einen Turbomode einstellen könnt.
Turbomode, was ist das?
Die Erfahrung steigt schneller (und zwar um den Wert bei "wcs_turbomultiplier"), allerdings werden keine Ranks erstellt, so das man nach einem Mapchange wieder bei Level 0 anfangen muss.

Bei dem Punkt "gained XP" könnt ihr einstellen wie viel Erfahrung was bringt, z.B. bringt einem das defusen einer Bombe ("wcs_defusexp") 30 Erfahrungspunkte (in der Standardinstallation).

Falls ihr des Englischen nicht mächtig seit, könnt ihr gerne Fragen zu verschiedenen Einstellungen stellen, bitte die Zeile dafür kopieren, damit auch jeder Antworten kann (auch die die nichts mit der Mod zu tun haben).


Wenn ihr nun in den Ordner "WCSadmin" wechselt, habt ihr die Möglichkeit euch als Admins einzutragen. Dies macht ihr in der Datei "es_WCSadmin_db.txt".

es_WCSadmin_db.txt
 
Code:
  "STEAM_0:1:5818184"
  {
    "name"            "kRypT0n!Te [WCS team]"
    "give_xp_level"   "1"
    "give_money"      "1"
    "take_level"      "1"
    "reset_player"    "1"
    "script_settings" "1"
  }

Dies könnt ihr kopieren, und für jeden Admin den ihr eintragen wollt ändern.
"name" - Steht für den Namen des Benutzers
"give_xp_level" - Dies ermöglicht es dem Admin das er Spielern manuell Erfahrung geben kann
"give_money" - Dies ermöglicht es dem Admin das er Spielern manuell Geld geben kann
"take_level" - Dies ermöglicht es dem Admin das Level der Spieler "anzupassen" Augenzwinkern
"reset_player" - Dies ermöglicht es dem Admin alle Spieler auf Level 0 zu setzten.
"script_settings" - Dies erlaubt es euch als Admin verschiedene Settings einzustellen:
- Allen Spielern 500 Erfahrung geben
- Top 10 leeren
- FriendlyFire ein/aus
- Warcraft-Source deaktivieren
- Warcraft-Source neustarten

Als Admin könnt ihr das Adminmenü mit folgendem Say aufrufen:
wcsadmin


Nun solltet ihr die Konfiguration von der Mod(ifikation) fertig haben.

Jetzt braucht ihr nur noch die ganzen Files auf euren Server hochladen (cstrike-Verzeichnis) und diesen neu starten.

Kleine Anmerkung:
Ich persöhnlich mag Warcraft-Source nicht, und habe dieses Tutorial auf Anfrage für die Community geschrieben. Trotzdem werde ich versuchen eure Fragen zu beantworten.


Bei Fragen oder Informationen, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Auch wenn ihr weitere Tutorials wünscht, könnte ich mal sehen was sich machen lässt. Augenzwinkern


Tutorials bei cstrike.de:

  1. [CS:S]GunGame Server Tutorial
  2. [CS:S]Warcraft-Source Server Tutorial


powered by - Dark Side of Life - dsol-clan.de

Dieses Tutorial gibt es nun auch auf www.dsol-clan.de:
Warcraft-Source Server (v0.77)
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von DarkLord04 am 22.11.2010 11:42]
15.07.2009 20:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: [CS:S] Warcraft-Source Server Tutorial (v0.77) ( Mit Matties Event Scripts und Warcraft-Souce v0.77 )


mods.de - Forum » Server OP Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.07.2009 23:51:06 mercury hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum