Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@tt

tf2_spy.png
Ich dachte ich mache auch mal was:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@tt am 18.11.2010 19:58]
18.11.2010 19:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
Ein Krake peinlich/erstaunt
18.11.2010 22:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011

nochmal neu gezeichnet
peinlich/erstaunt
21.11.2010 13:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Die Hose hat zu viele Details (Knitterfalten) und Bender sind nicht muskulös, weder in den Armen noch an der Brust. Die Unterarme und Hände könnten dafür noch einen Tick größer, und Nase vllt etwas kleiner als das bildlinke Auge.
21.11.2010 13:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
Der Kopf ist zu weit nach vorne gestreckt.
Der Mund ist naja nicht mein persönlicher Geschmack.

Die Schultern sind viel zu breit für ein Bender.
Der ganze Oberkörper sollte mehr Kegelförmig sein.
Also vom Hals sollten die viel steiler runter gehen und nach unten hin breiter werden.
So in etwa:


Dazu kommt das du durch die Breiten Schultern den Vorderen Unterarm viel zu lang gemacht hast!
Dazu ist er auch viel zu dünn.

Verschiebe die Schulter weiter nach vorne, dann hast ein steileren Winkel zum Hals und ein kürzeren Unterarm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 21.11.2010 15:32]
21.11.2010 15:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
hm danke euch beiden
schonmal vorweg: ist schon klar das der grösste teil der cbs hier "kegelform" hat. für mich passt das in diesem fall aber einfach nicht. daher hab ich mich auch an dancanos, peter.pansens oder sogar kane*s bender orientiert -> breite schultern, eher muskulös.

kopf zu weit vorne: kann sein, mal ausprobieren
würdest du den mund ohne unterlippe machen oder was meinst du mit "nicht dein geschmack"?

unterarme bzw. armstellung und hände werde ich definitv überarbeiten/grösser machen
21.11.2010 16:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
üblicherweise sieht man beim Bender den Mund nicht wen er geschlossen ist.
Er wird nur angedeutet mit der Linienführung von Nase bis zum Hals.
In meinem Beispiel Bender siehst das auch schon was ich damit meine.
21.11.2010 16:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Pfeil
Also,
ich muss g0n0 bei einigen Sachen widersprechen!
Die Hose hat allgemein nicht zu viele Details. Die Falten Wülste unterhalb der Kniekehle sind einfach deplaziert oder wirken zumindest bisher sehr merkwürdig. Die Details am Hosenbund (Gürtelschnalle und Schlaufen) müssen vermutlich etwas größer ausfallen, damit sie in der kleinen Version noch zur Geltung kommen.
Dass Bender keine Muskeln haben, kann ich auch nicht unterschreiben: http://bender.vault-tec.de/pic_sites/woc.htm
Du meinst vielleicht etwas anderes - aber zumindest an den Armen kann man Muskeln durchaus gut mit der Bendrigkeit verbinden (siehe Link).
Dass die Unterarme und Hände einen Tick größer sind, stimmt so auch nicht. Der vordere Unterarm ist bereits zu lang im Verhältnis zum Oberarm, während die Hände um einiges(!) größer werden müssen.
Ich kann g0n0 nur an einer Stelle wirklich zustimmen: Die Nase muss kleiner.

Desweiteren kann ich Scorpions Einwand gegen den Mund nur sekundieren. Das wirkt immer wieder falsch.
Inwieweit der Kopf zu weit vorgestreckt ist, vermag ich jetzt nicht zu entscheiden. Mir fällt nur auf, dass der Hals ziemlich breit wirkt und überhaupt eher benderuntypisch ist - nach unten hin breiter werdend mit extrem sanften Übergängen zu Kopf und Körper (im Original ist das immer recht scharf abgetrennt).
Die vermeintlich muskulöse Brust ist nicht muskulös sondern eingefallen - da fehlen wohl ein paar Rippen an der Stelle.

Keine Zeit jetzt noch mehr zu schreiben. Das wichtigste sollte aber dabei sein.

Hyp
21.11.2010 18:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Pfeil
so...


-mund geändert
-andere armstellung rechts, dadurch ist der unterarm nicht mehr zu lang... jetzt wo ich es mir anseh könnte der aber vielleicht noch etwas fetter sein?
-hände grösser


hm
23.11.2010 14:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Hyperdeath

Hyp


Jaja traurig
Bei den Unterarmen und Händen meinte ich allgemein "dicker" und das Bender Muskeln haben können hab ich ja dann schon bei Scorpion's Post gesehn
23.11.2010 14:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drake_Hyena

X-Mas Arctic
Hihi und hiho,

Heute morgen Überkam mich die Idee mal doch nach meiner Anlemdung was zu posten und mir kam da noch eine Idee. Ein CB. Leider habe ich grade keinen Scanner o. eine DigiCam zur Hand, also mussst ich alles mit meinem Grafik-Tablet machen. Ich hoffe das nach dem hier, meinem ersten Post, noch 1999 Folgen werden um meine "Bender Hyäne" zu nutzen. Ich habe das Werk non-Stop durch gezogen von Skitze zum Colorieren weil es locker von der Hand ging. Das ist zwa nicht mein erstes Werk, aber mein erster Bender. Also zerflügt ihn mit Kritig und construktiven Verschlägen.

Zum Motiv:
Eine Tüpfelhyäne soll es sein, die ein paar Klischees darstellt. Z.B. das sabern mit dem hohlen Grinsen, die angebliche tollpatschigkeit und die schlimmelige Zebrakeule den angeblischen Aasfresser, zu zeigen versucht. Der etwas größe Kopf trägt hoffendlich dazu bei.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drake_Hyena am 23.11.2010 18:03]
23.11.2010 17:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
mal sehen ob ich es noch kann konstruktiv zu kritisieren...

zuallererst ist es natürlich schwierig gleich mit tierbender zu beginnen da diese sowieso der norm abweichen...
um mit dem zeichnen zu beginnen solltest du versuchen "stinknormale" bender in standard-pose zu zeichnen... am besten immer wieder mit blick auf die comics

ich erkenne den richtigen schwung schon in der figur, doch solltest du versuchen bauch kopf und beine als einzelne elemente zu sehen, und nicht einen stich von oben nach unten durchziehen...

konstrukionslinien die am ende unsichtbar sind erleichtern dir das ganze...

naja und grüne zebras...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 24.12.2010 13:13]
24.12.2010 12:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drake_Hyena

X-Mas Arctic
Wie gesagt zeichne ich nebenbei schon und die Bender Comics sidn mir auch bekannt. Ich werde deine Tipps beherzigen und mal einen "normalen" Bender zeichnen. Das mit den einzelnen Elementen klingt auch gut.

Vielen dank.

PS: Ja das Grün in der Keule sollte ein schimmel Effekt sein, hab aber auch eine Idee für eine plastischere Darstellung als das Geschmiere.
24.12.2010 20:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
so ich bin "etwas" weiter:


was meint ihr? peinlich/erstaunt
03.01.2011 16:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
der Hintergrund hat schon mal die falsche farbe!
Der Unterscheidet sich deutlich vom Forum.
Dazu ist da noch so ein hässlicher weißer Rand zu sehen.

Die Colo ist für den ersten Versuch sicher ok.
Auch wen er noch recht stark nach Plastik aussieht.

Die hellen Stellen würde ich vielleicht nicht soo groß machen. Und auch sonnst reicht eigentlich schon eine Ebene dafür.
Grade die Jeans sieht durch die starke Einstrahlung aus wie Latex. peinlich/erstaunt


Ich denke du hast nur eine Ebene drauf wo du die Weiße Farbe auf ~20-30 Transparenz eingestellt hast.
Lösch die bei der Jeans und erstelle eine neue Ebene mit einem geringeren Wert.

Alternative kannst du auch generell ein anderen Farbton außer Weiß für die Hellen stellen benutzten!
Ich finde es momentan zumindest Persönlich besser als nur eine Ebene mit Weißer Farbe zu benutzen!
Da kann man ein viel schöneren Kontrast erzielen als nur mit dem öden weiß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 03.01.2011 17:24]
03.01.2011 17:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion

der Hintergrund hat schon mal die falsche farbe!
Der Unterscheidet sich deutlich vom Forum.
Dazu ist da noch so ein hässlicher weißer Rand zu sehen.


ja hab auch nur kurz den hintergrund eingefärbt damit es nicht weiss ist (aber irgendwie trotzdem seltsam: hab aus dem faq dass die farbe #394e63 sein sollte was in RGB 57,78,99 entsprechen sollte... wo liegt der fehler?)


werd das mit den hellen stellen mal besser machen
danke


e: hintergrundfarbe(forumblau)?
laut dieser page für RGB: 57,78,99 und für zB CMYK: 0.42, 0.21, 0.00, 0.61
-> die farben sind nicht mal ähnlich
wie krieg ich die richtige farbe hin?
ich mache das ganze mit coreldraw x4 und kann den farbcode (#394e63) nicht direkt angeben sondern halt nur RGB, CMY, und div. andere
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 03.01.2011 17:42]
03.01.2011 17:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
mach es doch ganz einfach!

Mach ein Bild vom Forum und Speicher es als BMP im Paint ab.
Dann öffnest du das Bild mit dem Programm das du benutzt und entnimmst die Farbe einfach mit der Pipette.

Hier noch mal ein Bild wie ich das mit den anderen Farbtönen gemeint hab:


Ich benutze immer eine andere Farbe für Schatten und helle Stellen.
Du musst es natürlich nicht komplett so machen. Es ist auf jeden Fall bissen mehr Arbeit!
03.01.2011 17:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
test


e: fu wtf
e: wtf woher kommt dieser weisse rand? und warum krieg ich die farbe nicht hin

eee: es wird wärmer, aber diese weissen ränder
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 03.01.2011 18:02]
03.01.2011 17:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
wen du als PNG speichern kannst, dann kannst den Hintergrund Transparent machen. peinlich/erstaunt
dann ist die farbe nicht so wichtig...

denn weißen rand bekommst du sicherlich immer dann wen du alle ebenen zuschneidest oder verkleinerst.

Reduziere das Bild vorher auf eine Ebene oder nur auf die Sichtbaren, bevor du es verkleinerst...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 03.01.2011 17:54]
03.01.2011 17:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Strich




Was soll dieser schwarze Fleck am Schlägergriff?
03.01.2011 18:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
soll wohl ein schatten andeuten, wo der schläger angelehnt ist. peinlich/erstaunt
03.01.2011 18:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion

soll wohl ein schatten andeuten, wo der schläger angelehnt ist. peinlich/erstaunt


jo er soll irgend ne wand oder so andeuten wo der schläger anlehnt. mir ist da nix besseres eingefallen
ohne siehts auch seltsam aus traurig
03.01.2011 18:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
ich habs auch mal probiert:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 03.01.2011 18:28]
03.01.2011 18:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
warum hast du keine weniger von der weissen linie?

e: der workaround zum weisselinieproblem in corel ist wohl der, den hintergrund einzufärben. womit wir wieder bei der richtigen forumsfarbe wären

ee: findest du dass es mit der fetteren outline besser aussieht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 03.01.2011 18:31]
03.01.2011 18:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
hab denn einfach mit dem zauberstab markiert und weggeschnitten.
03.01.2011 18:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion

...zauberstab ...


ich seh schon ich hätte das ganze mit photoshop machen sollen
03.01.2011 18:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
einen zauberstab sollte eigentlich jedes halbwegs gescheites bildbearbeitungs programm haben.
GIMP2 hat doch auch einen. peinlich/erstaunt
03.01.2011 18:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
die variante mit den dünneren outlines gefällt mir besser peinlich/erstaunt
03.01.2011 18:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
Ja, die dicken Outlines passen so wirklich nicht
03.01.2011 19:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
test



e: mit der farbe scheints jetzt zu passen aber immer noch ein weisser strich unten
ee: ha!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 03.01.2011 20:12]
03.01.2011 19:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.08.2009 00:28:45 Hyperdeath hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum