Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Es ist echt schwer, danke noch für die weiteren Tipps und Hinweise. tabara hatte ich schon gesehen, aber ohne den Hinweis hätt ich mich nich dran erinnert fröhlich Ich denke ich werd noch ein paar Versuche starten und dann nehmen was meiner Meinung nach am Nächsten kommt. tabara find ich persönlich überhaupt nicht passend, wenn man die Bender von der Seite betrachtet (no offense bitte) - nur kann ich nicht genau benennen warum - womöglich aber wegen der Kinnpartie - erstmal üben,üben,üben ...

/e:


Mein aktueller "Versuch" - Feedback erwünscht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 05.02.2014 19:32]
05.02.2014 19:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Du hast die Augenform verkehrt in die Frontale übertragen. Die Augen eines Benders sind rund, nicht dreieckig oder generell eckig. Auch finde ich den Kopf zu flach und auch zu breit und der Hals ist immer noch zu dick.

Ich habe dir mal schnell (Prokrastination ftw ) mal skizziert wie ungefähr ich das lösen würde. Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Augenzwinkern

06.02.2014 18:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Ich denke auch, dass der Kopf eher rund und knubbelig ist.
An Bendern ist eh alles so...
07.02.2014 2:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke für euer Feedback. Ich versuche die Tiefe mitzubetrachten - die Nase ragt nach vorn heraus und der Kopf ist rund - so unmöglich das auch sein mag in der Realität - so wie ich das sehe gehen die Augen in die Tiefe, daher dieser Ansatz.

Die Skizze ist super - sie hilft mir auch bei meinem Händeproblem - danke dafür
07.02.2014 12:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Eine Kugel ist immer rund. Auch in der Perspektive. Augenzwinkern
07.02.2014 14:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von BlackBandit

Eine Kugel ist immer rund. Auch in der Perspektive. Augenzwinkern



Aber die Nase ist eben nicht rund sondern langgezogen, also eliptisch. Aber passt schon, das sind Details die unwichtig sind fröhlich

Werd am Wochenende mit eurem Feedback weiterbasteln - danke!
07.02.2014 14:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Sir Maximillion

Zugegeben wir sind da aber auch etwas arg penibel.


Wieso penibel? Wenn man sich die Augen ansieht, muss man zu dem Schluss kommen, dass die von vorne niemals gleichberechtigt/symmetrisch angeordnet sein können. Sprich, Bender würden als dreidimensionale Wesen von der einen Seite (links) anders aus sehen als von der entgegengesetzten (rechts) und von vorn ziemlich beschissen, da wir als Menschen recht symmetrische Gesichter gewohnt sind.

Hyp
08.02.2014 16:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Das "penibel" war darauf bezogen, dass wir mehr oder weniger kategorisch alles ablehnen was nicht auf irgendwas basiert, das Bender gezeichnet hat.
08.02.2014 18:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Update:



Die Nase vl. etwas schmaller, sonst bin ich recht zufrieden. Ich muss noch gucken, wie ich die Mimik grimmiger hinbekomm, das wird wohl ein Spiel mit den Augenlidern.

Danke für euer Feedback und eure Anregungen!
11.02.2014 18:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Das Bild funktioniert nicht.

Hyp
12.02.2014 7:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Hyperdeath

Das Bild funktioniert nicht.

Hyp



Bei mir gehts ... -.-

12.02.2014 8:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Bei mir gings auch.

Anatomisch gesehen sieht der klassische Bender von vorne sowieso ziemlich skurril aus. Ganz unabhängig ob man die Augen korrekt übersetzt oder nicht.
Ein breiter, hochgewolbter Nasenrücken und dicker Knubelnasse direkt vor den Augen. Heißt also, dass der Bender direkt vor sich überhaupt nichts sieht. Nur Nase. Im schlimmsten Fall kann man auf der Zeichnung also nichtmal die Pupillen sehen.
19.02.2014 19:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Da ich jetzt auch einen Uploadslot frei hab, hab ich meine Schwester mal gefragt mir einen Geralt von Rivia Bender zu zeichnen, hier erstmal der erste Entwurf für die Pose



Meine Kritik war bisher:

-Kopf sollte größer
-Körper sollte im Schulterbereich schmaler


edit: Sie hat nochmal komplett neu angefangen und das hier gemacht:



Gefällt mir bisher schon echt gut Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Domakk am 24.03.2014 15:17]
22.03.2014 22:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von Domakk

http://abload.de/image.php?img=bendergeralthcfr1.jpg

Gefällt mir bisher schon echt gut Breites Grinsen



Geraaaalt, klasse.
24.03.2014 16:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013


Forumtest Breites Grinsen
08.05.2014 2:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Test der colorierten Version, gibt es Verbesserungsvorschläge?

und in 125 px nach Verbesserung

Und nochmal ohne Schatten


v2



In groß


NNNngngaaah, need so much feedback, ich will den so gerne einsetzen Breites Grinsen

Wie ist das eigentlich mit dem Uploadslot, ich lad da einen Bender hoch und dabei bleibts, oder? Ich kann den einmal hochgeladenen Bender nicht später durch was neues bzw. eine geänderte Version des alten ersetzen?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Domakk am 31.05.2014 16:27]
30.05.2014 20:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Die Stirn passt überhaupt nicht. Hab ich so noch nie bei einem Bender gesehen. Ansonsten find ich den cool.
03.06.2014 17:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, danke.
03.06.2014 17:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ursprünglich hatte ich geplant meinen Bender selber zu zeichnen, aber irgendwie bin ich dank Urlaub doch schon auf 2k Beiträge gekommen.
Jetzt habe ich eigentlich keinen Zeitdruck mich ans Zeichnen ran zu tasten, aber eventuell mach ich es einfach als Projekt fürs Wochenende ohne Deadline.

Meine Fragen: Wenn ich selbst zeichne, gibt es hier Leute, die gerne oder eben nur weil sie es können, die Colorierung machen wollen/würden und auf was müsste ich dann bei der Rohversion achten? (also Dateiformate, Größe, sonstiges)

Zweite Frage: Gibt es irgendwo eine Liste oder Möglichkeit zu schauen was für Bender nicht vergeben sind? Das Benderarchiv ist teilweise arg unübersichtlich und viele aktuelle Zeichner scheinen da nicht vertreten zu sein.

edit: Mist, ich wollte es eigentlich im anderen Thread posten. Mea culpa.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 16.07.2014 18:04]
16.07.2014 18:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Geralt hatte ich mal als Bender. traurig
17.07.2014 16:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Warum nicht mehr? Neuer Account?
17.07.2014 16:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Domakk

Warum nicht mehr? Neuer Account?


Sagen wir so... es gab Meinungsverschiedenheiten mit den Mods und Admins. Breites Grinsen
17.07.2014 20:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von Domakk

Test der colorierten Version, gibt es Verbesserungsvorschläge?

http://abload.de/img/geraltfarbeavatar_veci3udr.png und in 125 px nach Verbesserung http://abload.de/img/geraltavatar43uzp.png

Und nochmal ohne Schatten
http://abload.de/img/geraltavatar2h4uh4.png

v2
http://abload.de/img/avatar7msfu.png


In groß


NNNngngaaah, need so much feedback, ich will den so gerne einsetzen Breites Grinsen

Wie ist das eigentlich mit dem Uploadslot, ich lad da einen Bender hoch und dabei bleibts, oder? Ich kann den einmal hochgeladenen Bender nicht später durch was neues bzw. eine geänderte Version des alten ersetzen?



Gibt es jemanden, der mir bei den Kritikpunkten (Stirn weg -> größere Augen, Finger korrigieren und weiße Punkte in verkleinerter Version entfernen) helfen kann? Kaffeekränzchen hatte sich ursprünglich mal gemeldet, aber er reagiert weder auf PMs noch im Forum allgemein auf mich traurig
10.12.2014 20:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Die Hand, die das Schwert (hinter dem Rücken) hält, hat keinen Daumen am Griff So lässt er doch das Schwert fallen. Wahrscheinlich meinte er das mit der Finger-Korrektur. Wo wir gerade dabei sind: Vergleich mal die Größen beider Hände. Vielleicht scheint es mir nur so, aber die Hand am Griff (Schwert hinter dem Rücken) ist etwas größer als die, die das Front-Schwert hält. Vielleicht solltest du diese Hand auch etwas größer machen. Durch die massigere Hand sieht es auch nicht so aus, als ob der Kerl zierliche Handmodell-Hände hat, sondern wirklich n kräfter Bursche ist Breites Grinsen

Das Gleiche gilt für die Augen. Mach sie doch mal 25% größer. Bender leben von den großen 'süßen Augen'. Bei dem Bender sieht es etwas zu lieblich klein aus, aber nicht Bender-charakteristisch. Vielleicht versuchst du hier auch einfach mal die Form zu vergrößern (also auseinander-ziehen), um zumindest skizzenhaft zu sehen, ob das was für dich wäre und dir noch zuspricht. Ich bin mir sicher, das sieht um einiges besser aus

Die Stirn natürlich ist so eine Sache. Jenachdem, was du malst, kann das gut oder schlecht sein. Wenn die Person, die du damit zeichnest, wirklich eine hohe Stirn hat, dann ist es natürlich in Ordnung. Die Augen sollten trotzdem größer. Wenn die Person aber eine vergleichsweise normale Stirn hat, sollte der Haaransatz eben näher zu den Augen runter rutschen. Oder die Augen höher. Oder beides gleichzeitig. Jedenfalls würdest du dann diese Stirn niedriger machen wollen. Dadurch wirkt der Kopf nicht so hochgezogen.

Diese weißen Punkte sind wohl offenbar beim verkleinern aufgetreten. Aber dazu kann ich dir nichts sagen. Ganz ehrlich, ich hab bei meinen Bender NIEMALS mit Transparenz gearbeitet, weil ich einfach nicht wusste, wie man es bei Paint Shop Pro 5 einstellt. Das haben dann andere hier für mich gemacht, als ich drum bat Breites Grinsen Zumindest wenn's ums Freischalten und tatsächliche Custom Bender ging. Fürs Archiv sind bei mir alle Bender mit einer Hintergrundfarbe getönt, die der im Forum entspricht. Faul halt Augenzwinkern

Was auch gut tun könnte wären dickere Outlines. Vielleicht mal alle schwarzen Linien 50% dicker machen. Einfach mal gucken, wie das so ist. 25% sollten es sicher auch tun. Persönlich habe ich einige meiner Bender so gezeichnet, dass sie äußerlich nur dicke Outlines hatten, aber alles, was nicht mehr 'den Hintergrund berührte' war dann normal-dünn. Sieht comichafter aus. Bei deiner Figur würden aber insgesamt dickere Outlines gut tun, damit eben diese Dynamik und diese kräftige Art besser rüber kommen.
Als ob du einen Monstertruck lieber mit Bleistift und Wachsmalstiften anstatt eines dicken Edding zeichnen würdest, you know Breites Grinsen

Insgesamt:
Mach mal ein paar Highlights rein. Wenn ich mir den so ansehe, gibt es manche Punkte, aus denen man echt noch was hervorheben kann. Mit den Brusttaschen hast du das z.B. super hinbekommen, die sehen schön und wirklich hervorgehoben aus, wie sie auch am Körper liegen würden. Jetzt guck dir aber mal die Schnürsenkel an. Merkst du, was ich meine Augenzwinkern? Wenn die auch noch mal etwas größer wären, hättest du einen schönen Kontrast zur Stiefelfarbe und wieder ein Highlight, auf das man schaut.
Stiefel selber auch wieder toll, weniger groß oder auffällig der Knieschoner am bildrechten Bein.
Das gleiche auch mit der Front-Schwert-Hand, wie oben schon beschrieben.
Das Ohr würde ich auch größer machen.
Ach ja, der Griff vom Front-Schwert ist etwas schief, oder aber das untere Ende des Schwertes Erschrocken
Und noch ein allerallerletztes Ding: Die Beine sehen kurz aus, weil das Oberteil ein bisschen darüber geht. Vielleicht solltest du den unteren Teil des Oberteils nach oben schieben / cutten, damit man mehr von den Beinen sieht.

Ich hoffe, meine ausführliche Kritik bringt dir was. Der Bender ist echt gut, aber der kann noch mehr! Du kannst noch mehr


vielleichtvielleichtvielleichtvielleicht
ich bin viel zu freundlich, was? Ich war gerade im Schreibflow und hatte keinen Bock, Korrektur zu lesen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 15.12.2014 17:03]
15.12.2014 16:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
froehlich grinsen
Ich werde das mal an meine Schwester weiterleiten, die hat mir den damals gezeichnet.
15.12.2014 17:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Die hat Talent. Mehr Bender von ihr, bitte Nachwuchs ist mittlerweile schwer zu finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 16.12.2014 10:01]
16.12.2014 9:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2


winterlicher Kladderadatsch neben Bender yay/nay?
Es ist schon ein Weihnachtsbender, ich weiß nur nicht ob ich Christbaumkugeln irgendwann bereue.

Mit:

Ohne:

(größer)

//e test
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 17.12.2014 22:33]
17.12.2014 16:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Meine Meinung kennst du bereits, aber um sie nochmal festzuhalten: mit allem

Darum geht es doch bei Weihnachten, möglichst viel bling bling den es sonst das ganze Jahr nicht gibt!
17.12.2014 16:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Passt aber nicht zu der Frisur, die du in letzter Zeit öfters hast peinlich/erstaunt


/Ansonsten: Einmal mit alles, bitte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 17.12.2014 16:36]
17.12.2014 16:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Irgendwann geh ich auch mal wieder zum Friseur. peinlich/erstaunt
17.12.2014 16:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.08.2009 00:28:45 Hyperdeath hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum