Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
hier stand überhaupt nichts was den anschein erwecken könnte das ich gestern enorm besoffen war...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 14.11.2009 12:13]
14.11.2009 4:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Was ist blohhapet?
14.11.2009 9:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
etwas für sehr schlecht befinden
oh mein gott...
14.11.2009 10:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Da bist du aber schnell wieder nüchtern, bzw wach geworden, wenn du keine 6 Stunden später schon wieder editieren konntest Breites Grinsen
15.11.2009 10:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
So, hab mich auch mal wieder versucht:

Kritik, Anregungen?
26.11.2009 21:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sant

Arctic
Hey Leute
Wollt mich mal erkundigen inwie fern ein Grafiktablett gut zum Zeichnen ist bzw. obs sichs lohnen würde eins zu holen wenn man, ich sag jetz ma mehr Hobbymäßig zeichnet

und btw gleich ne Frage:
kann mir wer sagen wie ich am besten nen Kussmund und zwinkernde augen ( Augenzwinkern ) als bzw beim Bender darstelle

MfG
Sant
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sant am 30.12.2009 11:27]
30.12.2009 11:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Sei dir darüber im Klaren, dass man mit einem Grafiktablett noch einmal neu Zeichnen lernen muss. Die Koordination von Augen und Hand ist einfach vollkommen anders als beim klassischen Zeichnen mit Stift und Papier. Du guckst nicht mehr dahin, wo du zeichnest, und auch das Gefühl beim Zeichnen ist ein anderes (Grafiktabletts haben eine relativ glatte Oberfläche).
Ansonsten ermöglicht das digitale Zeichnen natürlich viele neue Möglichkeiten.

Als Tablett für den Einsteiger wird so gut wie immer das Bamboo Fun empfohlen. Allgemein kann man sagen, dass nur Wacom in Frage kommt. Und mit dem Modell kann man schon eine Menge anfangen und bleibt unter 100 Euro.

Jedoch solltest du überlegen, ob sich die Investition auch lohnt. Um nur mal zu testen, halte ich das für rausgeworfenes Geld. Bist du sicher, dass du dich mehrere Monate damit beschäftigen kannst - und so lange dauert es mindestens, um mit dem Tablett umgehen zu können - dann spricht eigentlich nichts dagegen.

Solltest du dir ein Grafiktablett zulegen wollen, nur um jetzt einen/diesen Bender zu zeichnen, dann rate ich dir davon ab. Das bringt nichts. Da kommst du ohne besser klar.

----
Zu dem Bender kann ich jetzt keine Tipps geben. Solche Dinge vermeide ich immer, weil sie mir bisher nicht gefallen haben. Bei Ikeburner findest du im Archiv einen Bender, der nur ein Auge hat - das sieht einem Zwinkern nicht ganz unähnlich. Suchen darfst du selber.

Hyp
31.12.2009 16:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sant

Arctic
Gut danke sehr
Ich werds mir nochma durch den Kopf gehen lassen.
Zu dem Bender danke ich werd ma suchen

Und allen ein gesundes neues Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sant am 06.01.2010 16:49]
01.01.2010 12:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sperma_Professor

Marine NaSe
Benderneuling
Hallo!

Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum und hab mich jetzt endlich mal angemeldet.

Ich hab auch direkt schon ein paar Benderentwürfe gemacht.

Bender-Assi

Sperma_Professor Entwurf

Ich_als_Bender



Ich würd mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sperma_Professor am 04.02.2010 18:47]
04.02.2010 18:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackp0T

tf2_spy.png
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00697vtwv.jpg

Ein erster Bender-zeichenversuch...
09.02.2010 1:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Da kann man noch nicht viel zu sagen bzw. müsste man zu viel zu sagen.
Leg einfach mal von einem Originalbender die Outlines daneben oder direkt drüber. Da solltest du selbst noch genug Fehler finden.

Hyp
15.02.2010 0:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sant

Arctic
Hey Leute,
hab mich mal aufgerafft einen der Bender die entstanden sind hochzuladen
Über Kritik würd ich mich freuen

MfG Sant
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sant am 28.02.2010 18:13]
28.02.2010 18:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Korrekte Zeichnung! Hier deine Kritik:



Sonst sieht der sehr, sehr gut aus. Mir gefällt, dass du dir Mühe bei den Schuhen, Beinen und der Hand gegeben hast. Das sind (meiner Meinung nach) die schwesten Sachen am Anfang. Hast du noch mehr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 28.02.2010 18:53]
28.02.2010 18:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sant

Arctic
danke erstmal
Die Haare wenn die so übers Auge gehen gefällt mir das persönlich besser Augenzwinkern

ja ich hab einiges aufm rechner aber mit vielem bin ich nicht zufrieden
naja den hätt ich noch aber der is auch nicht perfekt
Jetz bin ich ja erstmal wieder 5 Tage in der Schule da kann ich wieder zeichnen vielleicht gibts das nächste Wochenende was neues Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Sant am 28.02.2010 20:07]
28.02.2010 20:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
Nase etwas zu klein
Unterarm wirkt auf der zweiten zeichnung etwas zu lang.
Beine wirken auch etwas zu dünn.
Hand selber sah beim anderen auch besser aus.

alles in allem aber schon ganz gut. Die wenige Punkte kann man auch am Computer verbessern bei der Colo, um kein Loch zu radieren.
28.02.2010 20:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sant

Arctic
Hey leute,
hab was neues altes ;D

Der is an nen arbeitskollegen gerichtet der den lieblichen Spitzamen Don Promillo trägt deswegen leichte anspielung auf Mafia style Breites Grinsen

14.03.2010 22:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Nase zu klein, Ohr zu klein, Hand zu klein.
Der Arm ist etwas zu unterschiedlich dick (Unterarm-Oberarm).
Die Beine wirken unten herum etwas breit, die Füße/Schuhe sind zu klumpig und zu verbeult.
Kopf könnte etwas schmaler (in der Höhe) - der ist mir zu rund. Da waren die Köpfe zuvor schon besser.
Ich glaube, der Kopf ist leicht groß für den Körper.

Hyp
15.03.2010 21:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Sant



Für den Anfang sehr schöne Bender. Weiter machenAugenzwinkern

kleiner Tipp am Rande: benutzt abload.de, ist um vieles angenehmer als ImageshackAugenzwinkern
16.03.2010 21:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
Hallo,

ich bin es mal wieder.

ich hatte vor längerer zeit mal einen Bender angefangen. (http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=196902&PID=1240900245#reply_1240900245)

ich habe ihn ein wenig verbessert und habe mich auch schon mal an die colo gewagt.

da fehlt bestimmt noch viel, aber irgendwann muss ich mich mal reinarbeiten. Augenzwinkern

Hier ist er:

http://s11.directupload.net/file/d/2102/rmdmy62l_png.htm

Kritik und auch gerne Lob ist natürlich willkommen.
18.03.2010 17:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Fishkob

Was ist blohhapet?




welserisch für barfuss peinlich/erstaunt
09.04.2010 3:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
schöne grüße!
ja auch ich hab mich dazu entschloss mal nen bender zu zeichnen.
Der Prototyp ist soweit auch schon fertig, aber ein freund hat bereits bemängelt das es einfach kein bender ist ... und er hat recht ... traurig
allerdings wollte ich mir noch eine meinung von Profis einholen und vielleicht auch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag bekommen!

tja das is der gute:


es sollte eine laufbewegung darstellen, aber ich bekomm sie beim besten willen nicht besser hin! gibt's da einfach tricks die ich anwenden könnte?

schon mal danke im voraus!
16.06.2010 12:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Dein Freund hat nicht ganz unrecht, das ist kaum Bender. Die haben nämlich wie jede Comicfigur normalerweise nur 4 Finger. Auch sind die bendertypischen Grundformen nicht mehr gegeben wie ein kegelförmiger Oberkörper, die krassen Waden oder die klobigen Füße. Die Statur hat im Allg. zu viel menschliches an sich.

Die Beule zwischen Hals und Ohren kann komplett weg. Dadruch wird auch der ganze Benderkopf etwas sehr lang und der Hinterkopf sitzt ergo zu hoch. Die Augen (Psychoblick) sitzen entweder zu weit vorne oder die Oberlippe sitzt zu weit hinten. Die Haare scheinen hinter dem Stirnband direkt aus den Augen heraus zu wachsen und wirken durch den hohen Hinterkopf irgendwie... strange.

Statur wie gesagt zu menschlich und nicht kegelfömig. Die Arme sind zu lang, Hände nicht klobig genug und zu filigram bzw. zu menschlich. Die Amre sind zu lang. Bei den Beinen dasselbe. Und irgendwie macht der rechte Oberschenkel auf mich den Eindruck, als hätts den einmal gebrochen und ist dann wieder schief zusammengewachsen.

Technische Verarbeitung wie Outlines, Coloration, Schattenwurf, etc. lass ich mal Außen vor, die scheint relativ solide zu sein. Solltest du vorhaben bessere Bender zu zeichnen, würde ich den technischen Teil aber erst einmal komplett weglassen und die Zeit nur ins Zeichnen mit Bleistift bzw. 'n Gefühl für Proportionen und Form zu bekommen investieren. Sprich sich erstmal aus wesentliche konzentrieren.

Zu der Pose: imho ist es am einfachsten sich eine Referenz zu suchen, da ein Strichmännchen drüber zeichnen (mit Punkten an markanten Stellen wie Gelenken und so), dieses Gerüst dann auf Benderproportionen umbauen und daran dann den Bender Zeichnen (kann man auch in meinem LetsBender-Video sehen). Solltest du keine Referenz finden können, so musste zur Not selber posen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 16.06.2010 13:23]
16.06.2010 13:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
super sache! danke für die tips. ich werd mich dann mal gleich wieder ans zeichnen setzen! [spitzer such]
und bei möglichkeit einfach mal die Bleistiftzeichnungen hier posten (um mir zeit zu sparen peinlich/erstaunt)
na dann, bis in ein paar stunden ... *hustel*
16.06.2010 14:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011


okay neuer versuch!
die Position stimmt jetzt auch noch nicht ganz aber ich glaub das kann ich korrigieren wenn ich den linken fuß etwas abwinkel, und das rechte bein etwas nach vorne setze, dann sollte die Position stabil und nach vollziehbar sein.

Die Hand mit den Chidori (den Blitzen) muss ich dann auch noch etwas korrigieren. die Haltung sieht ... ungesund aus Augenzwinkern

aber was mich jetzt speziell interessieren würde:
passt das von der Bendrigkeit her? oder was könnte ich diesbezüglich verbessern?

edit: sorry, da hätt ich den post von vorhin einfach nur editieren müssen ... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 16.06.2010 15:57]
16.06.2010 15:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Die Pose ist absolut unpassend - wirkt eher, als würde die Figur eine Piroutte versuchen und nach vorn umkippen.
Versuche eher etwas in Richtung - nur direkt von der Seite - halt ein nach vorn angezogenes Bein.

Chidori wird im Übrigen knapp über dem Boden geführt - nicht an einem nach hinten oben gebrochenen Arm Augenzwinkern Die letztliche Attacke wirst du eher schlecht in einem Standbild verwirklichen können.

Bendrigkeit betreffend besser als vorher - allerdings ist der Kopf immer noch sehr rund.

Naruto-Motive sind aber mal eine Überlegung wert.

Hyp
16.06.2010 23:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
danke für die Antwort!
ich werd jetzt mal ne komplett andere pose(n) versuchen, bis ich eine finde die passt.

das mit dem bender kopf wär mir jetzt überhaupt nicht aufgefallen. hab den vom standerdbender "Snow" abgezeichnet, der is offensichtlich der einzige der nen relativ runden kopf hat. wenn ich das so mit andere bender vergleiche hast du vollkommen recht...
naja dann auf ein neuse! Gut ding will eben weile haben Augenzwinkern
17.06.2010 16:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Mach doch mal Google Bildersuche nach "Running Stickman" oder so.
Der Ellbogen eines Arms, der nach hinten zeigt, ist immer oben, nie unten, denn das geht mal gar nicht.







Bender macht übrigens schon runde Köpfe, aber nur, wenn sie Skimasken tragen, alles andere ohne Maske ist doch mehr in die Länge gestreckt:

17.06.2010 16:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Frage
 
Zitat von Katha

Mach doch mal Google Bildersuche nach "Running Stickman" oder so.
Der Ellbogen eines Arms, der nach hinten zeigt, ist immer oben, nie unten, denn das geht mal gar nicht.


Wenn ich etwas werfe, zeigt der Ellbogen aber auch nach unten.
19.06.2010 18:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Artemos

 
Zitat von Katha

Mach doch mal Google Bildersuche nach "Running Stickman" oder so.
Der Ellbogen eines Arms, der nach hinten zeigt, ist immer oben, nie unten, denn das geht mal gar nicht.


Wenn ich etwas werfe, zeigt der Ellbogen aber auch nach unten.


Wenn du wirfst, zeigt dein Arm auch nicht wirklich nach hinten, sondern ein Teil in Wurfrichtung - und die ist vorn. Und wirklich nach hinten weißt der Ellenbogen auch nicht, sondern eigentlich eher zur Seite. Man verdreht sich ja beim Wurf.

Ist auch nicht wirklich einfach zu beschreiben. Aber ich denke, du wirst die Armposition der letzten Skizze von Nudelsalat sicher auch als unnatürlich empfinden und nicht nachstellen könne, ohne dir die Schulter auszukugeln oder Knochen zu brechen. Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch, sie sind ein Gummimensch.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 20.06.2010 12:47]
20.06.2010 12:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Pfeil
 
Zitat von Hyperdeath

Wenn du wirfst, zeigt dein Arm auch nicht wirklich nach hinten, sondern ein Teil in Wurfrichtung - und die ist vorn. Und wirklich nach hinten weißt der Ellenbogen auch nicht, sondern eigentlich eher zur Seite. Man verdreht sich ja beim Wurf.


Stimmt.
 
Zitat von Hyperdeath

Ist auch nicht wirklich einfach zu beschreiben. Aber ich denke, du wirst die Armposition der letzten Skizze von Nudelsalat sicher auch als unnatürlich empfinden und nicht nachstellen könne, ohne dir die Schulter auszukugeln oder Knochen zu brechen. Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch, sie sind ein Gummimensch.

Hyp


Stimmt noch mehr.
20.06.2010 22:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.08.2009 00:28:45 Hyperdeath hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum