Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strich

AUP Strich 07.01.2011
test


e: fällt euch noch was wichtiges auf? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 06.01.2011 23:41]
06.01.2011 23:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sant

Arctic
Heyho
da ich mal wieder Schule hatte und somit massig zeit in einem Internat verbringen darf hab ich auch mal wieder den Bleistift geschwungen





ich hoffe auf Kritik (hoffentlich Positiv Breites Grinsen ) und Anregungen

Mfg
Sant
15.01.2011 13:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Nase größer!(!)
Arme find ich zu lang. Die Hände könnten glaube größer. Dabei die Finger nicht länger machen, eher etwas breiter, die Handflächen jedoch größer - derzeit sind mir die Finger zu lang was die Proportionen angeht.
Die Beine sind zu stark angewinkelt mMn. Setze die Beine unten weiter auseinander (vom hinteren Schuh ist zu wenig zu sehen - das steht im Kontrast zum oberen Beinbereich [Schritt], wo die beiden Beine deutlich stärker separiert sind).

Der erste ist besser als der zweite - dort ist der Mund zu klein (Unterlippe) und es fehlt die Trennung von Nacken und Hals. Zudem hat der zweite einen Buckel.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 15.01.2011 13:38]
15.01.2011 13:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
was hyp auch noch sagen wollte:

Für den Anfang sehen die schon Recht gut aus. Gab schon schlimmeres! Augenzwinkern
15.01.2011 13:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sant

Arctic
Erstmal danke für die Kritik
Ich versuch mir die zu Herzen zu nehmen und das zu verbessern =]
hatt leider in der Schule keinen Internetzugang, deswegen hab ich das Ganze mehr nach Gefühl gemacht und hatte kein Muster zur hand
15.01.2011 17:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
04.02.2011 22:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
ämm
04.02.2011 23:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
Nach 2 Jahren mit Benderupload hat mich der Schneemann genervt und ich hab mich mal rangesetzt.
Eiskrem-Kaiser war so nett, das ganze noch zu kolorieren.
Für den ersten Versuch bin ich eigentlich ganz zufrieden.

28.03.2011 17:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von SiAm

Für den ersten Versuch bin ich eigentlich ganz zufrieden.



das schon...
aber das ganze gleich hochzuladen, ein schwerer fehler
28.03.2011 21:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
Darf ich fragen, wieso?
28.03.2011 22:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
weil es der erste versuch ist und der ist nie richtig gut.
hättest vorher ruhig hier paar Tipps abholen können um ihn zu verbessern.

da sind Arg viele Fehler was die Benderigkeit angeht...
Von der hohen Stirn Mata halt...
über Nase und Unterlippe
bis zu den nicht ganz optimal geformten Schuhen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 29.03.2011 6:50]
29.03.2011 6:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
Aha.
Stimmt schon, ein paar Tipps hätten das ganze natürlich noch optimiert. Ich hatte da aber, ehrlich gesagt, keinerlei Ansprüche an Perfektion.
Aber danke euch für die Rückmeldung. Mal sehen, ob's irgendwann einen zweiten Bender geben wird.
29.03.2011 18:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
Schicker Conehead-Bender.
29.03.2011 19:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Haha, alle CBs sind unscharf, bis auf meiner Breites Grinsen
01.04.2011 15:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
betruebt gucken
Du hast dich ja auch dafür hoch geschlafen!
01.04.2011 15:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
meiner hat einen rausch... darum sieht er auch verschwommen...
01.04.2011 19:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich hab mir vor ein paar Wochen mal gedacht ich setze meinen Request selbst um und male mir ganz gemütlich im Lauf der nächsten Zeit einen CB. Der ist jetzt mittlerweile so weit dass Betriebsblindheit einsetzt und ich nicht mehr erkenne was dran falsch ist, also geht der Entwurf jetzt mal an die Öffentlichkeit. Die Details wie Fliege und Schraubenzieher sind erstmal nur Platzhalter, es geht mir gerade mehr um die Basics wie Kopf, Körperhaltung und so, ich bin mir sicher da lässt sich noch einiges kritisieren verbessern:
22.07.2011 15:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Danzelot

Ich hab mir vor ein paar Wochen mal gedacht ich setze meinen Request selbst um und male mir ganz gemütlich im Lauf der nächsten Zeit einen CB. Der ist jetzt mittlerweile so weit dass Betriebsblindheit einsetzt und ich nicht mehr erkenne was dran falsch ist, also geht der Entwurf jetzt mal an die Öffentlichkeit. Die Details wie Fliege und Schraubenzieher sind erstmal nur Platzhalter, es geht mir gerade mehr um die Basics wie Kopf, Körperhaltung und so, ich bin mir sicher da lässt sich noch einiges kritisieren verbessern:
http://www.abload.de/img/path37063yvg.png


Die Outline direkt über den Augen sieht irgendwie zuviel aus. So im Vergleich mit den Standardbendern sollte da eher keine sein (Achtung: Laie! peinlich/erstaunt).

So würde es ohne aussehen:
22.07.2011 23:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Korrigiert und außerdem die Haare etwas verbessert (auch wenn ich im Thumbnail schon sehe dass die viel zu fein für Forengröße sind):


Ungefähr in zwei Wochen steht mir dann auch ein Grafiktablett zur Verfügung dass ich mit den Details anfangen kann, wäre schön bis dahin nochmal Rückmeldungen von den Profis zu bekommen
25.07.2011 15:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ich reiß' es einmal kurz zusammen: zu menschlich.

Zu den Einzelheiten.
Obige Einschätzung fasst schon das wichtigste zusammen. Die Figur ist viel zu lang. Ein Bender ist etwa zweieinhalb mal so hoch wie sein Kopf lang ist. Also Beine (gebeugt) eine Kopflänge, Oberkörper eine Kopflänge und Kopf mit Haar (keine extravagant hohe Frisur) und ohne Kopfbedeckung halb so hoch wie lang. Dem entsprechend reicht ein Bender mit seinem ausgestreckten Arm gerade so bis zu seiner Nase vor. Aus Handflächen gebaut ergibt das etwa vier Stück - jeweils zwei für Ober- und Unterarm. Dementsprechend sind die Hände groß. Bei dir für die Arme viel zu klein - da die Arme aber viel zu lang sind, relativiert sich das gemessen am Kopf. Die Beine sind natürlich auch viel zu lang.
Die ausgeprägten Schultern musst du reduzieren. Bender sieht man erstens eigentlich nur von der Seite und das eine Original, das man direkt von hinten sieht, besitzt absolut keine Schultern. Zudem wirkt/ist der Körper so und so zu (recht)eckig, selbst für einen Menschen. Benderkörper sind oben schmal und werden nach unten hin breit - sie sind also vergleichbar mit Birnen.
Schwierig an der Pose ist, dass sie es fast unmöglich macht, die wichtigste Eigenschaft der Beine einzubauen - die prägnanten Waden kannst du nur andeuten. Der Oberschenkel ist bei dir fast nach unten/hinten durchgebogen und sollte eher nach oben/vorn gewölbt sein, damit er nicht gänzlich gerade ausfällt.
Die Falten um die Schuhe herum sollten größer ausfallen.
Vergiss zudem den Gedanken, den Übergang von Hose/Beinen zum Shirt/Oberkörper irgendwie als Bogen zu gestalten. Die Outlines stoßen im Idealfall in einem Winkel aufeinander - da geht nix ineinander über.
Zwar sind wir jetzt schon am Ende des Benders angekommen, dennoch etwas zum Kopf: Der Knick an der Nase oben links ist zu stark, die Unterlippe guck dir auch noch einmal an - der Bereich dahinter ist zu breit, sprich der Mund zu weit vorn bzw. zu klein. Das Ohr sitzt bei einem Bender eher hinten am Kopf an - nicht an der Seite: Die Nackenlinie ziehst du also hoch zu dem Punkt, wo das Ohr jetzt aufhört und verbindest die Linien (Stoß an Stoß).

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 25.07.2011 20:07]
25.07.2011 20:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Super, danke für deine Einschätzung! Bei meinem bisherigen Arbeitstempo werde ich wahrscheinlich Wochen brauchen bis ich das korrigiert habe, hängt von meiner Lernmotivation für die kommenden Klausuren ab peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 25.07.2011 20:12]
25.07.2011 20:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Zwei Wochen für die Korrekturen eine komplett neue Pose, noch 16 Tage bis die Serie weiter geht.




Letzter Edit für heute. Kritik willkommen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 09.08.2011 22:24]
09.08.2011 22:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Also,
ich würde den Kopf (7% peinlich/erstaunt) und den vorderen Arm samt Hand größer machen (ich weiß, gestreckt reicht der gerade bis zur Nase - jedoch ist der Kopf bei dir eher sehr weit nach hinten gezogen aufgrund der Pose - darf also etwas länger werden und setzt die untere Outline mal später an, das heißt weiter unten - so hat die ja fast Kontakt zum Rücken).
Zudem würde ich beide Oberschenkel ein klein wenig kürzen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 10.08.2011 0:14]
10.08.2011 0:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Dann würde ich mal sagen Kopf und Arm 7% länger, Oberschenkel gefühlte 7% kürzer und danke für den Hinweis was mich am Arm so gestört hat.



Den könnte ich ja doch fast noch vor der nächsten Folge fertigkriegen peinlich/erstaunt
10.08.2011 0:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Noch ein paar anatomische Veränderungen die gestern Nacht im LPIP-Channel entstanden sind, und mal eine erste Skizze wie die Farben aussehen sollen:



Es fängt langsam an fast nach einem fertigen Bender auszusehen:
10.08.2011 16:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
In der kleinen Version erkennt man dieses Ding in der Hand fast gar nicht mehr.
Ich würde auch mehr Cellshading einbringen, so stufenlose Farverläufe passen nicht so mMn.
10.08.2011 16:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Bei dem Sonic muss ich eh nochmal die Konturen aufräumen, und ich hatte vor die Farben von der Skizze wegzuschmeißen und ganz neu mit Cellshading zu machen
10.08.2011 16:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Nochmal um es zu verdeutlichen:



Der Bender ist ein Monster wenn man ihn sich in normaler Pose vorstellt.
Versuche mal die Beine insgesamt ein wenig zu verkleinern und noch weiter hochzuschieben. Der Oberkörper ist sehr lang wenn man bedenkt dass ein nach vorne gestrecktes bein unter dem Jackett herauskommt.

Auch wenn du da eine Bendervorlage hattest, es sieht verdammt falsch aus wenn man ihn in die Forenbender einreiht.

Eigentlich würde ich mal gerne den jetzigen mit normalen Beinen sehen, den "Schraubenzieher"-Arm noch etwas weiter nach vorne gestreckt.

Was mir noch auffällt: er ist dick. Man sieht imho zuviel vom Jackett auf der abgewandten Seite. Das war eher in Ordnung als der Arm dort ausgestreckt war.
10.08.2011 17:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
<a1ex> besser
<a1ex> poste das ruhig mal




Mal anders herum, ich hab gehört und gemerkt das hilft gut gegen Betriebsblindheit.

edit: Und mal noch mit ohne kaputte Transparenz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 10.08.2011 21:17]
10.08.2011 21:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ja, doch, das ist wesentlich besser. Wenngleich die Beine jetzt natürlich im Vergleich mickrig wirken. Die haben jetzt aber schon die bessere Größe. Kopf auch, obwohl der immer noch zu aufrecht ist.

Hyp
10.08.2011 23:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.08.2009 00:28:45 Hyperdeath hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum