Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014

Das dürfte jetzt so ziemlich der gleiche Winkel und die gleiche Länge wie der Schneemann sein.

Dann lasse ich den jetzt ruhen bis ich übernächste Woche aus dem Urlaub zurückkomme und dann wird, je nach dem was hier im Thread noch kommt, die Farbe draufgemacht
10.08.2011 23:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Hand und Werkzeug passen vom Winkel nicht zusammen.

Irgendwas anderes stört mich auch, vielleicht komme ich auch noch darauf was genau und wie ich das formulieren kann.
15.08.2011 21:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von a1ex

Hand und Werkzeug passen vom Winkel nicht zusammen.

Irgendwas anderes stört mich auch, vielleicht komme ich auch noch darauf was genau und wie ich das formulieren kann.



vermutlich der hintere arm, für mich ist das ne ungemütliche position und würde niemals den Arm soweit nach hinten bringen.

Arm im Sinne inclusive der Hand.

Eher der Elbogen und die Hand vllt noch teilweise rausehen lassen vorne.

So kommt der Arm ja fast ausm Ruecken.

Aber sonst weiter so!
21.08.2011 9:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Das sieht potenziell auch doof aus da dann die Beine das Einzige sind das in die Breite geht.

Aber wo du den hinteren Arm erwähnst: der ist dicker als der Vordere. peinlich/erstaunt
21.08.2011 14:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Dass der hintere Arm zu dick ist stimmt, aber die Armposition (für Menschen tatsächlich ziemlich ungemütlich) kommt meiner Meinung nach so hin, der ganze Arm müsste nur noch ein bisschen nach oben wenn ich mir diesen Comic mal ansehe.
22.08.2011 11:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Hmja... wecken wir mal die Benderinos...

*lauf*

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
22.08.2011 23:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014


Die Arme sind jetzt gefühlt gleich dick und der hintere Arm ein Stück nach oben gezogen. Ich glaube ich sehe dein Problem, a1ex: Die Arme fangen viel zu weit unten an. Aber ich weiß gerade nicht wie ich das beheben soll... :-/
23.08.2011 0:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Dann bedanke ich mich sehr herzlich für die Unterstützung bei dem Bender!

Nochmal abschließend, die große Version:


Und in klein, mit noch ein paar kleinen Korrekturen für die ich in groß keine Lust mehr hatte:
27.08.2011 1:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
möcht mich hier kurz bei allen bedanken die mir vor ner ewigkeit dabei geholfen haben, den bender fertig zustellen!

dicksten danke! ich fand das wirklich klasse wie schnell und wie viel gute kritik kam, obwohl meine anfänge einfach nur totaler bullshit waren!

einfach nochmal danke!
21.09.2011 0:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Da ich mein Thread grad nicht gefunden hab, post ich eben hier



Erkennt man ihn? peinlich/erstaunt

/EDIT: Kritik ist natürlich erwünscht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von otters am 03.10.2011 16:05]
03.10.2011 16:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Die roten Cowboystiefel sind ein bisschen groß und so verpeilt sieht Ted nun auch nicht aus Breites Grinsen

Ansonsten solltest du evtl. die Kopfform noch ein bisschen üben. Ich finde ihn noch etwas länglich und die Nase irgendwie plattgedrückt. Und zu klein ist der Kopf glaub ich auch etwas.
03.10.2011 17:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Da ich ja sonst immer so viel hier am Rummeckern bin, will ich mich jetzt auch gerne der Kritik der Zeichner aussetzen, was meinen ersten ernstahften Versuch, einen Bender zu zeichen betrifft.

Ich habe selbst keine Erfahrung im Benderzeichnen, aber lese hier, wie manche vllt gemerkt haben, viel mit.
Da ich gestern meinen CB Slot erhalten habe ( ), versuche ich mich grade selbst ein wenig an Skizzen.

Bisher habe ich heute nur einen ersten Kopfentwurf geschafft.
Entstanden ist das gute Stück oldschool mit Papier und Bleistift und dann mit Pfaden nachgezeichnet, was ich bis heute auch noch nie wirklich versucht habe, also seid gnädig.
Ich wär natürlich dennoch über jede konstruktive Kritik sehr dankbar!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malleck am 08.10.2011 21:31]
08.10.2011 21:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Die erste Bleisitftskizze für den kompletten Bender hab ich grade fertiggestellt und will ihn eurer Kritik natürlich nicht vorenthalten. Da gibts sicher noch ne Menge zu verbessern, aber ich hoffe ich hab die Form halbwegs getroffen, um ihn als Bender erkenntlich zu machen.

09.10.2011 13:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch42

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Malleck

Die erste Bleisitftskizze für den kompletten Bender hab ich grade fertiggestellt und will ihn eurer Kritik natürlich nicht vorenthalten. Da gibts sicher noch ne Menge zu verbessern, aber ich hoffe ich hab die Form halbwegs getroffen, um ihn als Bender erkenntlich zu machen.

http://www.abload.de/image.php?img=09.10.1113-36-57y98d.jpg



Auch wenn ich kein Experte bin und kein stück zeichnen kann:

- Die Nase steht zu steif nach oben, könnte imho etwas nach unten gebogen werden
- Der Arsch hängt zu tief
- Die bildlinke Hand wirk etwas klein
- Der bildrechte Oberarm wirkt etwas dick, der Armansatz im Vergleich zu dünn
- Der bildrechte Arm ist niedriger angebracht als der bildlinke
- Ich hab keine Ahnung, wie der Umhang befestigt ist, vllt seh ichs auch einfach grad nicht
- Irgendwie wirkt die rechte Kante der Weste komisch ... ist aber vllt über Schattierung zu lösen
22.10.2011 1:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Danke erstmal für die reichliche Kritik. Sind fast alles Punkte, die ich auch selbst schonmal kritisch ins Auge gefasst habe, von daher bin ich froh, dass sie auch anderen auffallen.

Der Arsch sollte eigentlich unter der Weste sein, da diese ja etwas länger als der eigentliche Oberkörper ist. Dass ich die Rungung trotzdem noch gezeichnet hab, war irgendwie doof von mir. Breites Grinsen

Mit Händen tu ich mich generell noch sehr schwer.

Die Befestigung vom Umhang hab ich in der Skizze ignoriert. Warum auch immer!? Müsste ich drüber nachdenken und nacholen

Bevor ich aber weiterzeiche, werd ich erstmal versuchen weiter standardähnliche Bender zu zeichnen, um ein besseres Gefühl für die Propositionen zu bekommen.

Ich denke mal, wenn ich wieder ein bissschen Zeit für 1-2 ausgereiftere Exemplare hab, gibts auch wieder Skizzen zum kritisieren.
22.10.2011 16:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
Crosspost:

Hab mich mangels Interesse an meinem Request auch mal selbst versucht. Ergebnis:


Was gäbs daran noch zu korrigieren?
Strichführung ist etwas krakelig, weil das Ding im IRE zwischen Nürnberg und Dresden entstanden ist...


Request ist hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Röhrich am 10.01.2012 22:18]
10.01.2012 22:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
- Verwende PNG, .gif ist veraltet.
- Dann versuch mal den ICE konsequenter von der Seite zu zeichnen, du hast da irgendwie mehrere Perspektiven auf einmal vermischt.
- Am Besten, du colorierst die Flächen komplett einfarbig bis du mit der Linienführung fertig bist, das ist ein Krampf da schon (halb)fertige Farben zu ändern.
- Vielleicht magst du dich ja in Inkscape oder ein anderes Vektormalprogramm einzuarbeiten? Dann hast du kein Problem mehr mit krakligen Linien.
- Der Kopf entspricht noch kaum der typischen Benderkopf-Form. Zur Darstellung habe ich dir mal einen Standardbender drübergelegt:

Du kannst nicht falsch damit fahren, als Basis einen Standardbenderkopf abzupausen und den dann nach deinen Wünschen zu verändern.

Mal gucken ob noch qualifiziertere Kritik kommt, bis dahin: Hier in dem Thread waren schon schlechtere Anfangsversuche, weiter so
10.01.2012 22:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
Wenn ichs ein bisschen schief anschau, bekomm ich den Eindruck... die Proportionen stimmen schon irgendwie halb, nur der ganze "Kopf" ist verkippt.
Naja, sollte ein Versuch des perspektivischen Zeichnens werden, was bei Bendern wohl ziemlich schwierig ist. Mal während der nächsten Zugfahrt schauen oder so...

Die Colorierung ist dann Mist, klar, aber ich war selber überrascht, wie gut das so im 1. Versuch ging.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Röhrich am 11.01.2012 0:17]
11.01.2012 0:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
Pfeil
Versuch Nummer 2:



Besser, oder?
15.01.2012 16:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
Pfeil
... und coloriert:



so verwendbar?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Röhrich am 16.01.2012 1:17]
16.01.2012 1:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Schon besser.
Aber mach wenigestens noch die geraden Linien mit dem entsprechenden Tool und nicht per Hand.
16.01.2012 7:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
Hmmm, hatte das mal versucht... irgendwie siehts mir dann aber zu sehr technisch und zu wenig knuffig aus.
Mit den Schienen bin ich aber noch nicht wirklich zufrieden, da änder ich vielleicht noch was.
16.01.2012 17:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Mach dir mal Gedanken zum hier im Forum üblichen Format. 15min WIP/v1/whatever/nichtgespiegelt/alsBeispiel:



16.01.2012 23:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sant

Arctic
Gute Abend

Ich hab heute mal wieder mein Bamboo angeschlossen und wollte mal wieder ein wenig drauf los zeichnen und ohne groß rum zu sabbeln komm ich gleich zu meiner Frage
Die Linien meiner Zeichnungen werden in Gimp immer ein wenig zittrig bzw krakelig und wollte gern wissen ob sowas wie Linienglättung gibt?verwirrt
Ich hab auch schon ein bisschen in Google geschaut und auch die Tutorials hier durchgesehen (die sich in der Regel auf das Einscannen einer mit Filzstift nachgezogenen Zeichnung beschrenken) aber bin bis jetz auf nichts vergleichbares gestoßen.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen Augenzwinkern

Bedanke mich schonmal im voraus für jede Antwort
MfG
22.01.2012 17:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Dieser Thread ist eher für Kritiken an eigenen Benderzeichnungen gedacht, für allgemeine Fragen zum Malen und zu Tabletts würde ich dir den thread:Der Zeichenthread empfehlen. Da kann man dir sicher weiterhelfen.
22.01.2012 17:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sant

Arctic
Naja da sich meine Zeichnungen viel im Comicfiguren und "Bender"bereich bewegen dacht ich eig ich frag gleich hrer mal nach aber trotzdem danke Augenzwinkern ich stell die Frage einfach nochmal im anderen Tread
22.01.2012 17:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
a1ex zeichnet auch bender aufm bamboo (unter linux) kA ob der Gimp benutzt, aber vllt kann der was zu sagen
22.01.2012 18:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Der Umgang mit einem Grafiktablett ist nicht intuitiv, da es etwas komplett anderes ist als mit einem Stift zu hantieren.
Saubere Outlines mit einem Grafiktablett zeichnen ist dann gleich um einiges schwieriger und erfordert noch mehr Übung.

Es hilft meist, Linien schnell/in einem Ruck zu ziehen, da dies das Zittern der Hände verhindern - und genau das schlägt sich in den Linien nieder.

Hyp
23.01.2012 1:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sant

Arctic
gut zu wissen
ich werd mal weng rumprobieren und seh ja dann was das gibt
Besten Dank soweit
23.01.2012 16:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Erste Gehversuche:



Das ist ne Scheiß Arbeit, die ganzen Linien nachzuziehen.

Erstmal der Kopf in schön.



Darstellen soll das ganze Garen Crownguard aus dem Spiel League of Legends.

In dieser Pose.


WiP. peinlich/erstaunt
20.02.2012 14:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.08.2009 00:28:45 Hyperdeath hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum