Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Noch einmal: Geralt ( The Witcher )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

AUP SkunkyVillage 24.11.2020
The Witcher
Schon letztes Jahr habe ich einen Bender beantragt, damit auch genug Zeit für die Anfertigung war. Doch zirkonflex hat sich ja irgendwann nicht mehr gemeldet und heute habe ich meine neue Benderuploadmöglichkeit erhalten.

Eigentlich steht alles noch im alten Thread, deshalb hier noch mal als Zitat:
 
Zitat von SkunkyVillage

Hi Leute!
Für mich wird es mal Zeit für einen neuen Bender. Ich glaub nicht, dass es noch super lange dauert, bis ich die nächste Posthürde erreicht habe. Und wenn schon - so hab ich mir den Bender schonmal reserviert, bevor jemand anders auf die Idee kommt. Breites Grinsen

Es geht darum, dass ich gerne als nächstes Geralt aus dem Spiel "The Witcher" als Bender hätte.

Hier einige Bilder von Geralt:
http://www.teeteehaa.de/gc/gc2006/images/TW_Geralt.jpg
http://www.ajberbel.com/imagenes/geralt2.jpg
http://www.pongaunagujeronegroensuvida.es/wp-content/uploads/literatura/GeraltRivia2.png
http://bestgamewallpapers.com/files/witcher/geralt.jpg
Und von hinten: http://www.gamedrone.net/wp-content/uploads/2007/11/geralt-witcher.jpg

Fehlen noch Angaben? Ob er hockt oder steht ist euch überlassen - das ist mir wirklich egal. Wichtig ist eigentlich, dass dieser kalte Blick umgesetzt wird. Mehr zu beachten gibt es eigentlich nicht. Ich denke die Bilder sind doch allessagend, oder?



Anyone?
19.08.2009 14:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
verschmitzt lachen
19.08.2009 18:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

AUP SkunkyVillage 24.11.2020
Haha, sehr witzig. -.-
19.08.2009 21:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
unglaeubig gucken
Vielleicht macht ihn dir ja jemand fertig?
19.08.2009 22:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

AUP SkunkyVillage 24.11.2020
Das wär natürlich perfekt.
20.08.2009 14:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Frage

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 24.08.2009 20:17]
24.08.2009 20:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

AUP SkunkyVillage 24.11.2020
Yay, gefällt. Da es nur eine Skizze ist, kann ich nur leider nicht soooo gut erkennen, wie bendrig der nun ist. Aber ich glaub, dass sich das noch gibt.
24.08.2009 20:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

AUP SkunkyVillage 24.11.2020
Yay, so gefällt er mir! Durch das Update erkenn ich mehr.
25.08.2009 18:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Die Beinstellung sieht imho nur entfernt nach Laufen aus, viel mehr nach 'ner merkwürdigen Hocke. Da müsste das geknickte Bein mehr nach hinten zeigen und weniger geknickt sein.

Zudem siehts aus als ob Hose über die Schuhe rutscht.
25.08.2009 18:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Für mich sieht es mehr aus, als würde er irgendwo runterspringen. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum die Kette so nach vorn zeigt, wo die Haare etc. doch anscheinend eher nach hinten "wehen". Würde man so eine Kette nicht zudem eher zum Daumen hin/mit dem Daumen halten und nicht aus der Hand unten rauslaufen lassen?

Hyp
25.08.2009 20:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich denke der wirft die Kette nach vorne aus.
26.08.2009 20:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

AUP SkunkyVillage 24.11.2020
Das mit der Hose ist mir auch aufgefallen, die Kette wirft er denk ich auch nach vorne.
27.08.2009 18:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
 
Zitat von Hyperdeath

Für mich sieht es mehr aus, als würde er irgendwo runterspringen. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum die Kette so nach vorn zeigt, wo die Haare etc. doch anscheinend eher nach hinten "wehen". Würde man so eine Kette nicht zudem eher zum Daumen hin/mit dem Daumen halten und nicht aus der Hand unten rauslaufen lassen?

Hyp



Die Kette wird nach vorn ausgeworfen (einfangen des Viechs, um Zeit zum zaubern zu gewinnen).
Das mit der Hose schau ich mir nochmal an Breites Grinsen
02.09.2009 16:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

AUP SkunkyVillage 24.11.2020
Okay. Ich schau immer mal wieder rein, ob es ein Update gibt. fröhlich
02.09.2009 20:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

AUP SkunkyVillage 24.11.2020
Läuft das wieder genauso ab wie beim ersten Versuch?
16.09.2009 13:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich denk schon. Bei Cornflakes ist das auch nichts ungewöhnliches mehr. Ich mein 2 Bender im Archiv bei 3 Jahren Mitgliedschaft spricht nicht wirklich für den Kerl.

Entweder du stalkst den im Zeichenthread/per PM oder du suchst dir (mal wieder) 'nen neuen Zeichner.
17.09.2009 12:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Hey, ich hab kaum Bender gezeichnet.
Ich mach den natürlich weiter.

Was ist denn jetzt noch genau daran auszusetzen ?
Ich würde den Rest vtl. in einem Rutsch fertig machen, da die Farben schon feststehen.

Eine wichtige Frage:

Wie soll die Colo an sich werden ?
Ich sehe mich nicht dazu im stande etwas anderes als eine "Digitales Malen aber kein Bender" Colo zu machen (siehe Balrog), ob dir das zusagt ist hier die Frage.
Ansonsten solltest du vielleicht versuchen jemand anderes für die Schattierungen zu gewinnen, die Farben und Outlines pinsel ich gerne noch drauf.

OK, ich hab noch ein Update gefunden, dürfte kutz nach dem Fertigstellen der Skizze sein.
Änderungen ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 18.09.2009 22:13]
18.09.2009 21:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

AUP SkunkyVillage 24.11.2020
Ich mag den so - allerdings weiß ich nicht, ob die Beine wirklich bendrig sind, vielleicht kann ja einer der erfahrenen Zeichner was dazu sagen?

Ansonsten versteh ich in deinem Part mit der Colo nur Bahnhof. traurig
19.09.2009 18:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
Er ist halt nicht darin geübt Bendercolos zu machen, sondenr hält sich lieber im Zeichenthread auf. Augenzwinkern
19.09.2009 19:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

AUP SkunkyVillage 24.11.2020
Dafür wird sich aber sicher wer anders finden lassen oder nicht?
19.09.2009 19:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ich halte das leider nur für eine Ausrede, um nicht sauber zeichnen zu müssen. Dennoch solltest du dir mehr Mühe bei den Outlines geben. Die sind unmotiviert (gemeint: grundlos) unterschiedlich stark (gemeint: dick). Das sieht weder gekonnt, noch wirklich gewollt aus (gemeint: das was dasteht).

Was deinen Einwand zur Kolorierung angeht, will ich nur folgenden Zeichner einwerfen: LoneLobo.
Ich gehe nicht davon aus, dass du so viel Zeit wie LL auf das Zeichnen am Rechner verwendest. Allerdings braucht es das auch nicht unbedingt. Ein Cintiq auch nicht.
Du schmierst jetzt schon über ein Jahr mit Photoshop rum, da wirst du doch wohl inzwischen ein paar Pinseleinstellungen gefunden haben, mit denen du einer Fläche ein Hauch von Räumlichkeit verschaffen kannst.
Das krieg selbst ich hin, obwohl ich mit Photoshop noch NIE gearbeitet habe.
Und um zu wissen, wo Schatten und Lichtreflexe hinsollen, bist du lang genug im Zeichnthread und hier dabei.

Der Bender hat am Rücken nen dicken Bauch (klingt komisch und sieht's auch aus). Die Wade ist auch "verrutscht". Zudem solltest du die bildrechte Hand ausmodellieren. Außerdem gilt: Was rund sein soll, soll(te)st du rund zeichnen -> Ring mit Haken. Was gerade sein soll, soll(te)st du gerade zeichnen -> Schwert.

Mach einfach mal nen Request fertig. Ist gar nicht so schlecht für das Ego, wenn man mal was geschafft hat. Augenzwinkern

Hyp
19.09.2009 21:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Auf das Zeichnen am Rechner verwende ich kaum Zeit, ich "male" ausschliesslich.
Ich benutze weder Photoshop, noch fehlen mir Einstellungen oder das Vermögen eine Fläche räumlich aussehen zu lassen.
Ich will nunmal kein traditionelles Cellshding machen, einfach aus dem Grund, dass ich dieser Art der Colorierung irgendwie generell nicht mag.
Meine Aussage war nur, dass der Requester, sofern er denn einen halbwegs traditionellen Bender möchte doch lieber jemand anderes fürs Cellshading suchen solle (Ich ging schon davon das er auch mit der unkonventionellen Colo klar kommt).

Das Problem mit den Outlines (die übrigens nicht Final sind und nur gepostet wurden um den Requester zu vertrösten, da ich morgen früh erst weiterarbeiten werde) hat seinen Ursprung im benutzten Brush, der eine Art Füller mit Rotation darstellt, was das Zeichnen von vernünftigen Linien fast unmöglich macht.

Zur Kritik:

Dicker Bauch - alles klar
Krüppelfuss/Wade - klar
19.09.2009 23:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich frag mal ganz blöd: Was stimmte denn mit dem alten nicht, dass der jetzt völlig verworfen wurde? Wenn ich das richtig sehe ist der ja auch von zirkonflex?
19.09.2009 23:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Mir persöhnlich gefiel der steife Look nicht, wenn gewünscht könnte ich den natürlich auch weitermachen.
20.09.2009 8:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

AUP SkunkyVillage 24.11.2020
Also ich fand den Ersten schon ziemlich cool eigentlich, aber per PM hast du ja drum gebeten, einen neuen anzufangen. Bisher kann ich mir aber noch nicht vorstellen, wie der denn beendet aussieht. Hm. Außerdem fehlt das zweite Schwert auf dem Rücken!
20.09.2009 14:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil


Die Farben werden mit der Colo noch um einiges düsterer, das ist bewusst so gewählt.
Ungeachtet dessen noch was auszusetzen ?

Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 21.09.2009 21:47]
21.09.2009 21:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Die Wade würde ich kleiner machen bzw. die Hose auch so "flattern" lassen, wie beim anderen Bein.
Das Schwert auf dem Rücken, wie bereits angesprochen und auf der Skizze auch noch vorhanden, (wieder) mit reinnehmen (Griff).
Die Handschuhe müssen deiner Beschreibung zufolge um einiges heller - wenn die in dem Zustand nur noch dunkler werden, sieht man dort gar nichts mehr.

¤\Outlines am Schwert vorn unten; Hintergrundfarbe falsch.

Hyp
21.09.2009 21:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
 
Zitat von Hyperdeath

Die Wade würde ich kleiner machen bzw. die Hose auch so "flattern" lassen, wie beim anderen Bein.
Das Schwert auf dem Rücken, wie bereits angesprochen und auf der Skizze auch noch vorhanden, (wieder) mit reinnehmen (Griff).
Die Handschuhe müssen deiner Beschreibung zufolge um einiges heller - wenn die in dem Zustand nur noch dunkler werden, sieht man dort gar nichts mehr.

¤\Outlines am Schwert vorn unten; Hintergrundfarbe falsch.

Hyp



Gnah, die hellen Stellen werden größtenteils dunkler und die dunklen natürlich heller (Siehe der alte Bender).
War blöd erklärt.
Die vergessenen Sachen (z.B auch das uncolorierte Amulett) kommen natürlich noch.

Vorallem die vordere Wade gefiel mir ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 21.09.2009 22:01]
21.09.2009 22:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

AUP SkunkyVillage 24.11.2020
Ich schließ mich absolut HyperDeath an.

Und auch das Schwert auf dem Rücken: bitte nicht vergessen!
21.09.2009 22:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...


Bin mal eben mit Farbe drübergehühnert, gefällt mir allerdings nicht sonderlich.
Ich denke ich werde die Farben noch Ändern, ähnlich wie bei der ersten Version.

Sehts als Kritikbasis, sagt einfach mal was anders sollte (und wie Breites Grinsen)

Was würde der Requester zu einem Hintergrund bzw. Monsteransatz an der rechten Seite sagen ?
War das nicht ursprünglich Teil deines Requests ?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 21.09.2009 22:29]
21.09.2009 22:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Noch einmal: Geralt ( The Witcher )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

| tech | impressum