Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heroes of Newerth ( DotA in schön! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
König Rhobar III.

Arctic
DotA in schön!
Freunde der gepflegten WC3-Map "Defence of the Ancients (DotA)"
ein relativ neues Entwicklerteam hat mit Hilfe des Urgründers von DotA (Guinsoo) ein eigenständiges Spiel kreiert,
dass zu 95% DotA kopiert,
aber in einer eigenen Grafikengine neu belebt.

Um direkt mal näher zu Wissen um was es geht, hier ein kleines Video zur Erklärung:

http://www.youtube.com/watch?v=kK8yXg0G8Ew&feature=player_embedded

Ich würde gerne noch ein par Screenshots posten,
nur bin ich mir nicht sicher ob ich das darf,
da sich das Spiel noch in der Beta befindet.

Einen Account für eben diese Beta erhält man entweder,
indem man in einem Contest (z.B. bei Facebook) einen gewinnt,
oder von einem Freund der das Spiel gekauft hat,
einen sogenannten "Invite" erhält.


Meiner Meinung nach ist es eine sehr tolle Sache,
da durch das komplett neue Lobby-System und
durch viele neue Features (Reconnecten, Ingamevoice)
das Spielerlebnis viel fokussierter auf das eigentliche
Spiel ist.

-Habt ihr HoN schon ausprobiert ?
-Was haltet ihr davon?
-Was wünscht ihr euch?
01.09.2009 16:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Hab die Beta schon gespielt und finde es genauso "unschön" wie DotA. Einsteigerfreundlich ist es auf keinen Fall, und recht unübersichtlich (am anfang).

Ansonsten HoN > DotA, wer schon solche spiele mag.
01.09.2009 16:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar III.

Arctic
Das stimmt wohl.

Also DotA ist ganz klar eins der Einsteiger unfreundlichsten Spiele die ich kenne fröhlich


Aber wenn man mal voll drin ist, ist es um so besser.
01.09.2009 16:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
naja, durch die ingame-Statistik kann man sich ja schon ein Bild machen, mit wem man spielt und sich nach möglichst gleichschlechten umsehen fröhlich
Was Bilder/Videos angeht, so gilt klar noch die NDA, sind also noch unter verschluss... wenn du dir ab und an mal deren Webseite zur Beta ansehen würdest, dann würdest du das auch wissen fröhlich.

Und die neuen Dinge drumrum um das eigentliche Spiel machen es schon 'nen Tick besser als DotA, und seien es auch nur Kleinigkeiten wie eben Reconnect oder einfach mehr Maps.
01.09.2009 16:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
 
Zitat von König Rhobar III.

Freunde der gepflegten WC3-Map "Defence of the Ancients (DotA)"
ein relativ neues Entwicklerteam hat mit Hilfe des Urgründers von DotA (Guinsoo) ein eigenständiges Spiel kreiert,


Sicher, dass da Guinsoo sein Finger mit drinhatte? Es gibt nämlich noch League of Legends, was auch grad in der Betaphase ist. Und soweit ich weiß, hat da Guinsoo eher seine Finger mit drin. Ich glaub kaum, dass er an zwei Sachen bastelt
01.09.2009 17:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar III.

Arctic
 
Zitat von AdrAs3

 
Zitat von König Rhobar III.

Freunde der gepflegten WC3-Map "Defence of the Ancients (DotA)"
ein relativ neues Entwicklerteam hat mit Hilfe des Urgründers von DotA (Guinsoo) ein eigenständiges Spiel kreiert,


Sicher, dass da Guinsoo sein Finger mit drinhatte? Es gibt nämlich noch League of Legends, was auch grad in der Betaphase ist. Und soweit ich weiß, hat da Guinsoo eher seine Finger mit drin. Ich glaub kaum, dass er an zwei Sachen bastelt



Bin mir nicht sicher, meine aber das so gehört zu haben.
01.09.2009 17:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Frage
Hmm, mich würde mal interessieren wie groß die Schöpfungshöhe wirklich ist, welche Innovationen es gegenüber DotA bietet.

Für einen Dota-Fan, lohnt sich denn der Umstieg? Schließlich verlangen die Publisher ja Geld für ein Spielerlebnis, das ich mit meinem alten WC3 auch kostenlos haben kann peinlich/erstaunt

¤: Übrigens war meines Wissens nicht Guinsoo sondern Eul der ursprüngliche Schöpfer von dem DotA-Allstars wie wir es kennen. Was wohl IceFrog zu der ganzen Nummer sagt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 01.09.2009 19:59]
01.09.2009 19:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TobbeD

X-Mas Leet
Ich finde Demigod ist auch eine nette DotA Variante, also halt ein Vollpreisspiel. Leider sind Chat etc. nicht so dolle, und es gibt noch etwas wenig Helden. Aber gute Grafik, gutes Balancing, macht Laune!
01.09.2009 20:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
Bis diese neuen Spiele an das Balancing aus Dota rankommen wird wohl noch einige Zeit vergehen würd ich vermuten.
01.09.2009 20:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Naja die Dotaspieler die ich so kenne können aber auch beim Original gut "lol imba" quengeln und fanden HoN eigentlich verdammt gut.

/e
Ich hätte mir eigentlich mal Betakeys besorgen sollen, aber da ich zur Zeit entweder lernen sollte oder nicht in reichweite eines passenden PCs bin hab ichs bleiben lassen.
Größter Bonus: LINUX \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 01.09.2009 20:43]
01.09.2009 20:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von TobbeD

Ich finde Demigod ist auch eine nette DotA Variante, also halt ein Vollpreisspiel. Leider sind Chat etc. nicht so dolle, und es gibt noch etwas wenig Helden. Aber gute Grafik, gutes Balancing, macht Laune!




Demigod eine "nette" DotA-Variante?

Demigod sieht toll aus, das wars auch schon. Demigod ist scheiße (zumindest im DotA-Kontext, ansonsten ist es "ganz okay". Aber Langzeitmotivation ist inexistent).

HoN ist ziemlich cool und - da nahezu 1:1 Kopie von DotA - auch ähnlich tiefgründig. Ich finds nur ziemlich unübersichtlich. Da sehen für mich viele Helden zu ähnlich aus - WC3-Klickibunti-Grafik find ich da erheblich übersichtlicher aber eben auch wesentlich häßlicher.
HoN sieht schon fett aus und vielen Multiplayerproblemen von DotA (disconnects, leaver, atomnoobs) wird durch das Rankingsystem und der rejoin-Möglichkeit etwas entgegengewirkt. Da ham sich die Jungs schon was dabei gedacht, find ich nicht übel.
01.09.2009 20:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar III.

Arctic
...
 
Zitat von Tom4H4wK

Hmm, mich würde mal interessieren wie groß die Schöpfungshöhe wirklich ist, welche Innovationen es gegenüber DotA bietet.

Für einen Dota-Fan, lohnt sich denn der Umstieg? Schließlich verlangen die Publisher ja Geld für ein Spielerlebnis, das ich mit meinem alten WC3 auch kostenlos haben kann peinlich/erstaunt

¤: Übrigens war meines Wissens nicht Guinsoo sondern Eul der ursprüngliche Schöpfer von dem DotA-Allstars wie wir es kennen. Was wohl IceFrog zu der ganzen Nummer sagt?



Also ich spiele seit über 3 Jahren DotA und das zeitweise ziemlich viel.

Mich hatte HoN nach ca. 15 Minuten fest in der Hand, da es (gerade für einen Beta-Status) erstaunlich ausgereift und bugfrei ist.
Das Balancing ist ein Traum, was natürlich auch dadurch bedingt wird, dass es fast 1:1 von DotA abgekupfert ist.

Die wesentlichen Vorteile auf einen Blick sind:

- Integriertes Community und Ranking-System
- Ingame Voicechatfeatures
- Wesentlich besser Grafik
- Erleichterte Bedienung (seeeeehr intuitive Hotkeys und Macros)
- spaßigeres Spielgefühl (grafische Effekte, der Ansager, das Heldendesign)
01.09.2009 21:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar III.

Arctic
Pfeil
Habe neue Invites bekommen.
Also jeder der noch einen benötigt -> Bescheid sagen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von König Rhobar III. am 03.09.2009 10:28]
03.09.2009 10:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Hier! Ich!
03.09.2009 10:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar III.

Arctic
PM mit Emailadresse an mich, muss das auf ne Mailadresse freischalten.

Einen geb ich noch raus, vllt. nochmal mehr später.
03.09.2009 10:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
hoert sich interessant an, spaeter daheim mal anschaun
03.09.2009 11:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Hat wer nen Key für mich?
07.09.2009 0:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
Das mit der Übersicht kommt nach ein paar Spielen schon. Ich hab am Anfang null Durchblick gehabt, aber mit diesem Highlight-Kreis unter eigenen/feindlichen Helden und etwas Erfahrung geht das schon.

Dummerweise bin ich in HoN nur unbedeutend besser als in Dota Breites Grinsen Wobei es garnichtmehr so schlimm ist, aber meist spiel ich dann doch eher die Supporter wenn ich mit smoo und n paar anderen Leuten spiele, die das eben schon länger spielen/besser können und eher mal die Art von Held spielen, die dann drölftausend Kills kriegen.

Es ist in der Tat nicht besonders einsteigerfreundlich, aber es gibt ja nun immerhin einen Practice Mode. Der hilft sicher auch nur bedingt, ist aber besser als nichts.

Und der Tempest-Ulti lutscht Schwänze in der Hölle.
07.09.2009 0:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar III.

Arctic
Breites Grinsen Tempest Ulti kommt mir fast nochn Takken stärker vor als die Krobe in DotA.

Naja, einfach wenn möglich sofort killen, sollte immer erstes Ziel sein, da der Damageoutput zu hoch ist.

Ihr könnt ja mal eure Ingamenicks posten, dann adde ich euch mal und wir spielen n Ründchen.
07.09.2009 0:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
also falls noch wer nen key hat, ich würde mich freuen, so als alter DotA-Veteran Breites Grinsen
07.09.2009 2:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Nachdem die Webseite jetzt online ist, ist auch die NDA was Bilder/Videos angeht endlich hinfällig
07.09.2009 12:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar III.

Arctic
froehlich grinsen
Jetzt hab ich auch noch n Betainvite von "League of Legends" (LOL fröhlich) bekommen.

Heut abend mal antesten.
07.09.2009 15:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AT-MegamanX

Leet Female II
Hat noch jemand nen Invite über?
07.09.2009 15:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar III.

Arctic
böse gucken
Eigentlich hätte ich ja noch 2, aber die doofe Seite hat mir einfach 2 mehr abgezogen, als ich genutzt habe traurig

Support läuft!!!
07.09.2009 16:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Nachdem ich jetzt den PC neu aufgesetzt habe, momentan keine WCIII CD hier habe, somit nicht Dota zocken kann, will ich HoN ausprobieren.
Der Support soll sich mal stressenBreites Grinsen
07.09.2009 20:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alzaroc[Camper]

Gorge NaSe
Hier eine kleine Hilfe für Einsteiger was Items und Skillungen angeht.

/e: nix
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alzaroc[Camper] am 07.09.2009 20:34]
07.09.2009 20:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Zitat von König Rhobar III.

Jetzt hab ich auch noch n Betainvite von "League of Legends" (LOL fröhlich) bekommen.

Heut abend mal antesten.


Und, lohnt's? Weil ich mir nämlich auch grad 'nen Key gesichert hab, aber noch nicht schlüssig bin, ob ich's installieren soll....
Soll ja später Free2Play mit Micro-Transaktions werden, also ähnliches System wie BF:H & co...
09.09.2009 11:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
ich hab nen Key. und zwar von hier: http://www.blog.last-save.com/2009/07/heroes-of-newerth-beta-key-giveaway/


wie spricht man eigendlich "Newerth" aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 10.09.2009 10:56]
10.09.2009 10:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Elkano

Und, lohnt's? Weil ich mir nämlich auch grad 'nen Key gesichert hab, aber noch nicht schlüssig bin, ob ich's installieren soll....
Soll ja später Free2Play mit Micro-Transaktions werden, also ähnliches System wie BF:H & co...



Im Gegensatz zu HoN ist es nicht dota, sondern durchaus ein wenig anders. Mir gefällts aber nicht so. Die Balance scheint recht merkwürdig zu sein, der Grafikstil ist nicht mein Fall und der Announcer ist ganz ganz schrecklich. Außerdem kann ich über dieses Spiel nicht reden. "Hey, lust auf lol?" "Lass ma lol zocken!"... brrr.
10.09.2009 11:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L.T. Wutze

Russe BF
 
Zitat von Skgoa

wie spricht man eigendlich "Newerth" aus?



Schätzungsweise "Nju-örs", wie New Earth.

Ich hätte auch noch ne Frage, das ganze ist nicht zufällig verwandt mit http://www.newerth.com/ , dem Shooter-Strategiespielmix?
10.09.2009 11:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heroes of Newerth ( DotA in schön! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum