Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows Taskleiste Fensterbezeichnungen ( Fensterbezeichnungen zu ungenau )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
In33dh3lp

X-Mas Leet
Fensterbezeichnungen zu ungenau
Guten Abend zusammen, liebe mods.de-Forumsnutzer,

heute hatte ich meine Auflösung meines Computers auf 1680 x 1050 Pixel gesetzt. Klappte auch wunderbar nach 20 neuen Treibern für meine NVIDIA GeForce 9600 GT.

Nun zum eigentlichen Problem:

Wie ihr hier im Bild sehen könnt ->

Hier ist der Screenshot!
_____________________________________________
http://img3.imageshack.us/img3/3869/taskleistenproblem2s.jpg
_____________________________________________
sind unten in der Taskleiste die Fensterbezeichnungen sehr indiskret beschrieben, nämlich nur mit dem Anfangsbuchstaben der jeweiligen Tasks. Für mich völlig nutzlos.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Bezeichnung der einzelnen Fenster ertweitern kann?

Beispiel:

Bei mir steht, wie im Bild angegeben, unten in der Taskleiste nur "G...." für "Google.de". Dies hätte ich gerne ausgeschrieben.

Freue mich über Antworten.

Danke schonmal im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Robin
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von In33dh3lp am 03.09.2009 19:43]
03.09.2009 19:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
In33dh3lp

X-Mas Leet
Ich habe vielleicht das Problem herausgefunden.

Ich hatte mir das Windows 7 Theme für Windows Vista heruntergeladen. In diesem Design waren ja immer nur die Symbole unten in der Taskleiste angezeigt worden.

Vielleicht hat das jetzt die Grundeinstellungen für die Taskleiste verändert.

Weiß jemand dies rückgängig zu machen?
04.09.2009 23:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Guck mal ob dich das weiterbringt.
04.09.2009 23:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
In33dh3lp

X-Mas Leet
Danke für die Antwort.

Hat aber leider nicht geholfen.

Muss doch eine Lösung für das Problem geben. Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass das WIndows 7 Theme dies verursacht hat. Ich habe es zwar gelöscht, hat aber auch nix gebracht.
04.09.2009 23:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
In33dh3lp

X-Mas Leet
JUHU! Ich habs herausgefunden und natürlich sofort alles geregelt.

Jetzt sind die Fensterbezeichnugnen wieder in alter Größe!

Schuld war ein "Registry"-Eintrag.

In dem WIndows 7 Theme für Vista von giannisx89 stand in der Themen-Readme.txt folgender Text.
________________________________________________________

TO use this theme just copy and paste it to:

C:\Windows\Resources\Themes

And finally to make the taskbar buttons showing only the icons you must do the this:

Start > Run > regedit > HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics

In there you must find the a "REG_SZ" with the name "MinWidth"
(write it without the quotes)
If you cant find it create one on your won with the name "MinWidth"
(write it without the quotes)

Once you find it double click on it and set the number 56 then click ok and close.
registry and restart your computer.

Thanks to omghot from deviantart.

______________________________________

Dieses MinWidth stellt die Länge der Fensterbezeichnungen ein. Und da Windows 7 nur Symbole hatte, musste man in der Registry die Fensterbezeichnung durch den Befehl : MinWidth 56 : dies einstellen.

Wenn ihr dann wieder auf Vista-Design umsteigt, wird dies auch bei euch vorkommen.

Dann müsst ihr in dem Verzeichnis:
Siehe oben ->
Start > Run > regedit > HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics

den Schlüssel "MinWidth", den ihr zu vor erstellt habt, löschen. Dann nach nem Neustart funktioniert alles wieder wunderbar.

Zum Glück hätten wir das jetzt wieder geklärt.
Danke für die bescheidene Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Robin
05.09.2009 10:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
In33dh3lp

X-Mas Leet
Dieses Thema kann zwar geschlossen werden, sollte aber für jeden zugänglich bleiben, da es eigentlich bei jedem auftreten sollte, der dieses "Transform Vista to Windows 7" benutzt.
05.09.2009 11:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows Taskleiste Fensterbezeichnungen ( Fensterbezeichnungen zu ungenau )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum