Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bin ich ein gefühlsloses Monster? ( fucking hypocrites... )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
fucking hypocrites...
TL;DR!

...bin ich eins? Haben die Ego Shooter mich zu dem gemacht was ich bin?
Oder bin ich "normal" - und die anderen Leute einfach nur... banane?

Okay, Folgendes. Fast täglich sieht man in den Nachrichten Beiträge über einen Unfall oder etwas anderem, bei dem Menschen zu Tode gekommen sind.
Dabei werden anschließend meistens noch irgendwelche Menschen gezeigt, die nichts damit zutun hatten, weder die Menschen kannten noch sonst etwas, aber trotzdem heulend wimmern wie schlimm das doch ist.

Anderes Beispiel. Vor 4(?) Jahren war doch irgendwo dieses Gondel Unglück, wo die 'n Abflug gemacht hat und ein paar Leute ihr Leben verloren haben.
Darunter war eine Familie(?) aus einem Dorf in der Nähe.
In diesem Jahr wurde Aufgrund dieses Vorfalls das Dorffest abgesagt.

Nochmal ein letztes Beispiel.
Gestern laß ich in unserer Region-Community dass dieses Jahr wieder dieses Dorffest ausfallen sollte.
Weil? Genau, ein Unfall! Und zwar waren Mutti, Pappi und ihr kleines Kind spazieren. (Kind auf Schultern vom Daddy)
Sie laufen aufm Waldweg und ein 15kg Ast kracht vom Baum runter auf Kind und Vater.
Kind verliert sein Leben.

So, in dem Thread gings dann darum, dass es richtig sei das Dorffest abzubrechen, weil jemand in dem Dorf gestorben ist und man es der Familie ja nicht antun kann wenn da nun ein Fest ist.
Und alle mimimi, das arme Kind und blablabla.
Ihr versteht mich schon hoffe ich.

Klar ist es schlimm wenn soetwas passiert, aber mich persönlich trifft es nicht, daher ist es keine Minute später wieder aus meinen Gedanken.
Gehen euch nicht auch die ganzen Heuchler auf den Sack die so tuhen als würde ihnen etwas wirklich an den verstorbenen Leuten liegen?

Es sterben täglich einige Leute und es gehört zum Leben, ist das den Leuten eigentlich klar?

Bin ich der einzigste dem es, wenn er hört dass Person XYZ gestorben ist die er nicht persönlich kennt, ziemlich am Arsch vorbei geht?


Um das ganze nochmal zu verdeutlichen, ich sag nur mal "Michael Jackson".

Achja, "er is dabei sicher gestorben! Wütend"
10.09.2009 19:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ja
10.09.2009 20:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Ja
10.09.2009 20:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von CLiX

Bin ich der einzigste dem es, wenn er hört dass Person XYZ gestorben ist die er nicht persönlich kennt, ziemlich am Arsch vorbei geht?



Nein.
10.09.2009 20:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
4chan is schuld
10.09.2009 20:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
verschmitzt lachen
Einzig... Der Einzige!
10.09.2009 20:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von CLiX
Bin ich der einzigste dem es, wenn er hört dass Person XYZ gestorben ist die er nicht persönlich kennt, ziemlich am Arsch vorbei geht?


Nein.
10.09.2009 20:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Nein, das ist normal. Hatten wir in der Schule in Deutsch mal als Thema.

Gerade bei Meldungen in Medien wie Fernsehen, Zeitschriften oder was auch immer, ist es normal, dass es einen nicht in dem Ausmaß berührt, als wenn man unmittelbar die Situation persönlich miterlebt hat. Liegt erstens an der, wie du schon erwähnt hast, großen Fülle solcher Meldungen und dann natürlich andererseits halt auch daran, dass die du Leute nicht kennst.
10.09.2009 20:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.09.2009 20:03:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von CLiX

Bin ich der einzigste dem es, wenn er hört dass Person XYZ gestorben ist die er nicht persönlich kennt, ziemlich am Arsch vorbei geht?



Nein.
Jeder stirbt. Also warum solle es einen nun interessieren, ob einer nun mit 5, 50 oder 500 abtritt? Er hatte Spass in seinem Leben und jetzt wars halt zeit für ihn. Also wayne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limlug am 10.09.2009 20:04]
10.09.2009 20:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Vielleicht
10.09.2009 20:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von Oliver

Einzig... Der Einzige!



Ich komm aus'm Schwabenland, ich darf das!
10.09.2009 20:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von CLiX

Bin ich der einzigste dem es, wenn er hört dass Person XYZ gestorben ist die er nicht persönlich kennt, ziemlich am Arsch vorbei geht?



Nein.




Nein.
10.09.2009 20:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Was mich nervt ist die Berichterstattung in den Medien ala: "im Flugzeug saßen vermutlich 10 Deutsche wärent des Absturzes". Ist doch sowas von egal, ob da nun 100 oder kein Deutscher im Flugzeug war, wenn 200 Menschen sterben. Es könnten auch 10000 Deutsche bei einer Flut sterben und ich fände es nicht einen Deut schlimmer, alsob das Unglück in der Türkei oder in Afrika passiert.

Just my 2 Cents...
10.09.2009 20:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich kann mich Clix voll und ganz anschliessen.

Vorallem bei dem Tod von Michael Jackson, habe ich am Verstand von vielen Millionen Menschen gezweifelt.

Ps,
weiss man eigentlich wer immer diese "WARUM?!" Schilder an Unfallorten aufstellt? Macht das einer professionell? peinlich/erstaunt
10.09.2009 20:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von Aspe

Ps,
weiss man eigentlich wer immer diese "WARUM?!" Schilder an Unfallorten aufstellt? Macht das einer professionell? peinlich/erstaunt



Ich vermute RTL. Braucht mehr Drama peinlich/erstaunt
10.09.2009 20:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
...
Ja bist du.
10.09.2009 20:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von CLiX

 
Zitat von Oliver

Einzig... Der Einzige!



Ich komm aus'm Schwabenland, ich darf das!


Ich auch!

10.09.2009 20:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von CLiX

Bin ich ein gefühlsloses Monster?



nein.


aber allgemein betrachtet, würde ich sagen, dass dir einfach noch etwas reife fehlt.
10.09.2009 20:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ich kenne ja die größe/dichte eurer "region" nicht, aber je nachdem, wie eng die leute da miteinander vernetzt sind, kann ich es irgendwie nachvollziehen, wenn mal aufs fest verzichtet wird.
10.09.2009 20:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von Atomsk

aber allgemein betrachtet, würde ich sagen, dass dir einfach noch etwas reife fehlt.



Und? Lieber etwas mehr Kind als ein verkalkter Spießer
10.09.2009 20:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Dorffeste sind eh alle scheiße. Immer.
10.09.2009 20:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
Nein. Alles andere ist nur geschauspielert und blödes blablabla. Ist schon richtig wie du bist.
10.09.2009 20:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Was mich nervt ist die Berichterstattung in den Medien ala: "im Flugzeug saßen vermutlich 10 Deutsche wärent des Absturzes". Ist doch sowas von egal, ob da nun 100 oder kein Deutscher im Flugzeug war, wenn 200 Menschen sterben. Es könnten auch 10000 Deutsche bei einer Flut sterben und ich fände es nicht einen Deut schlimmer, alsob das Unglück in der Türkei oder in Afrika passiert.

Just my 2 Cents...


Na ja. Für eventuelle Angehörige schon interessant, ob Deutsche dabei waren, hm?
10.09.2009 20:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
Mich kratzt es bei Fremden nicht die Bohne. Bei nicht nahen Bekannten/Kennichüberneecke habe ich nur Mitleid mit deren Verwandten, die die Ecke sind.

In letzter Zeit sind zwei Bekannte gestorben. Vater meines besten Freundes und guter Freund meines Vaters. Getrauert habe ich nicht wirklich, nur beim Vater des Freundes, der hinterlässt halt doch ne 12-jährige Tochter. Find ich dann schon schlimm.
10.09.2009 20:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Was mich nervt ist die Berichterstattung in den Medien ala: "im Flugzeug saßen vermutlich 10 Deutsche wärent des Absturzes". Ist doch sowas von egal, ob da nun 100 oder kein Deutscher im Flugzeug war, wenn 200 Menschen sterben. Es könnten auch 10000 Deutsche bei einer Flut sterben und ich fände es nicht einen Deut schlimmer, alsob das Unglück in der Türkei oder in Afrika passiert.

Just my 2 Cents...


Na ja. Für eventuelle Angehörige schon interessant, ob Deutsche dabei waren, hm?



Die erfahrens schon irgendwie Breites Grinsen
10.09.2009 20:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Ich sehe das meist wie Clix. Irgendwie nervt mich das tierisch ab, das Leuten hinterhergetrauert wird, die man gar nicht kennt. Wenn es gute Bekannte, Familie, etc ist, kann ich das gut verstehen oder wenn man direkt oder indirekt betroffen ist. Aber bei Fremden?

Manchmal frage ich mich dann, ob die Leute keine eigenen Probleme haben?
10.09.2009 20:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Was mich nervt ist die Berichterstattung in den Medien ala: "im Flugzeug saßen vermutlich 10 Deutsche wärent des Absturzes". Ist doch sowas von egal, ob da nun 100 oder kein Deutscher im Flugzeug war, wenn 200 Menschen sterben. Es könnten auch 10000 Deutsche bei einer Flut sterben und ich fände es nicht einen Deut schlimmer, alsob das Unglück in der Türkei oder in Afrika passiert.

Just my 2 Cents...



Vielleicht um noch mehr Betroffenheit zu erreichen?

"OHH NEIN ES WAR EINER VON UNS!!" peinlich/erstaunt
10.09.2009 20:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Nein.
10.09.2009 20:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Wohl.
10.09.2009 20:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bin ich ein gefühlsloses Monster? ( fucking hypocrites... )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum