Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Web FTP-Upload
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
unitrialer

Arctic
Guden,

ich bin dabei ein Webfrontend zu bauen, dass zu einem FTP-Server hochladen soll.

Gegeben ist hier ein FTP-Server, für den ich die Zugangsdaten habe (Server, Username, Passwort, Upload-Folder) außerdem gibts php als Server Scriptsprache für die Umsetzung.

Die zuerst einleuchtendsde Idee war es, den Stream mit php einfach nur zu proxien und der stream wird zum ftp-server weiter geschickt. Das ist mir allerdings nicht gelungen, hat jemand ne Idee dazu, wie das vlt. doch geht?

Ausweich war dann den Upload temporär auf den Server und dann weiter zum FTP-Server. Klappt ganz gut, nur hab ich die max_execution time dabei vergessen. Der temporäre Upload klappt ganz gut (mit SWFUpload), allerdings danach das weiterladen vom Server (mittels php) auf den FTP-Server bricht dann am festgelegten timeout ab, wenn die Datei zu groß ist.

Die zu erwartenden Dateien sind Videos Also auch eine Dateigröße von 500MB sollte hochgeladen werden können.

Das Uploadfrontend soll weiterhin mit dem SWFUpload realisiert werden. Allerdings wie verfahre ich danach weiter? Ich steh grad, wie der Ochs vorm Berg. Ich komme nicht obendrüber, ich komme nicht untendrunter...

Vielen Dank schonmal für eure kreativen Einfälle
25.09.2009 20:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Kannst du knicken.

Es sei denn du schraubst die Maximum excecution time bis ins unendliche. Und dann brauchst du immernoch wen der deine PHP-Scripte aufruft und wartet. Hast du kein Cron oder irgendwas?
25.09.2009 21:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
nuja,

ich wollte das eigentlich direkt oben haben. Eine batch die das macht hätte für mich nur den Vorteil, dass man hier evtl. noch direkt konvertieren könnte - obwohl ich nicht weiß, ob ich das so auf dem Server möchte. Wenn ja, was wäre hier eine gute Lösung? OpenSuse läuft auf dem Server.

Ich habe nun die Infrastruktur etwas geändert. Das "Incoming" php script liegt nun schon auf dem Server, der die Daten auch wirklich empfangen soll. Allerdings schlägt die Funktion move_uploaded_file fehl. Auf dem eigenen Server funktioniert das, hat das etwas mit dem inter-server-transfer zu tun?

Besten Dank
28.09.2009 19:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Web FTP-Upload


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum