Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Grünflächenplanung Werdersee ( Beiratssitzung Mittwoch, 30.09., 19:30, Hochschule )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bitte beachten Unterschreibt die Onlinepetition!
 
Keine Abholzungen im Werdersee-Wald!

Liebe MitstreiterInnen, liebe Interessierte, liebe Freunde,

am Mittwoch, 30.09.09, 19.30 Uhr findet in der Hochschule Bremen (Werderstr. 73, Hörsaal A 01) eine öffentliche Beiratssitzung statt, auf der der Senator für Bau und Umwelt die geänderten Pläne zur Grünflächenplanung für den Werdersee-Wald der Bevölkerung vorstellen wird. Viele werden in der Zeitung schon davon gelesen haben.

Auf dieser Beiratssitzung brauchen wir sehr viele UnterstützerInnen, die mit uns gemeinsam dafür eintreten, die Abholzungen für die noch immer geplante sehr breite Sichtachse vor der umgedrehten Kommode zu verhindern.

Es wäre toll, wenn Freunde und Nachbarn von euch/von Ihnen informiert werden und mitkommen. Wir haben ein Schreiben vorbereitet (siehe Anhang), welches an alle Freunde, Bekannte und Nachbarn verschickt werden kann.

Kommt/Kommen Sie zahlreich! Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem wir die Abholzungen verhindern können!

Viele Grüße

Iris Urbschat, Michael Riechers, Gerhard Bomhoff
für die Initiative 'Kleiner Stadtwerderwald'

Kontakt: Tel. 0421/55 78 78 6 oder 0172/920 79 82
Weitere Infos: www.stadtwerderwald.de



Petition unterschreiben!
Stand Anfang Oktober: ca. 5000 Unterschriften
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 07.10.2009 16:22]
28.09.2009 17:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zsasor

Arctic
nur wenn man die online unterschreiben kann.
29.09.2009 17:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Ja, siehe Link.

/e:

 
Liebe MitstreiterInnen, liebe Interessierte, liebe Freunde,

anbei erhaltet ihr/erhalten Sie den neuen Rundbrief der Initiative 'Kleiner Stadtwerderwald'.

Nach der mit über 200 Menschen sehr gut besuchten öffentlichen Beiratssitzung am 30.09.09, an der Senator Loske persönlich teilnahm, scheint Bewegung in die Pläne um die Abholzungen im Werdersee-Wald zu kommen.

Wir machen weiter mit unserem Protest, bis alle Forderungen vollständig erfüllt sind! Im Rundbrief findet ihr/finden Sie geplante Aktionen und Termine.

Außerdem fügen wir diesem Rundbrief das neue Flugblatt Nr. 5 und eine Unterschriftenliste bei.

Viele Grüße
Iris Urbschat
für die Initiative 'Kleiner Stadtwerderwald'
Kontakt: Tel. 0421/55 78 78 6



Flugblatt
Rundbrief
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 07.10.2009 16:09]
07.10.2009 10:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Liebe MitstreiterInnen, liebe Interessierte und Freunde,

am 15.10.09 hat ein Gespräch zwischen Beiratsmitgliedern der SPD-Franktion und einer Delegation der Initiative ‚Kleiner Stadtwerderwald’ stattgefunden. Die Sichtachse vor der ‚umgedrehten Kommode’ wird auch von den SPD-Beiräten als zu groß angesehen. Die von der Initiative ‚Kleiner Stadtwerderwald’ vorgebrachten weiteren Argumente gegen die Sichtachse wurden sehr sachlich diskutiert. Wir hoffen, dass der SPD-Beirat sich für den vollständigen Erhalt des Werdersee-Waldes ausspricht.

Senator Loske hat öffentlich mehrfach beton, dass er nicht gegen den Willen des Beirats handeln wird. In der Koalitionsvereinbarung zwischen SPD und Grünen wurde die Stärkung der BürgerInnenbeteiligung vereinbart. Gerade in Zeiten, in den die NichtwählerInnen die stärkste Gruppe sind, hat der Beirat hier die einmalige Chance, sich den breiten BürgerInnen-Protesten anzuschließen und ein Signal zu setzen, dass sich das BürgerInnen-Engagement für ein ökologisch und sozial sinnvolles Anliegen lohnen kann.

Mit unseren Aktionen für den Erhalt des Werdersee-Waldes machen wir weiter wie bisher!

Wichtiger Termin:

Samstag, 17.10.09, 14 Uhr,
Blockadetraining im Wald vor der umgedrehten Kommode.

Wir bereiten uns auf den Ernstfall vor! AktivistInnen der Gruppen avanti + Robin Wood geben uns an diesem Samstagnachmittag Tipps für Baumumzingelungen und Baumbesetzungen. Alle an gewaltfreiem Widerstand Interessierte sind herzlich willkommen, an dieser bunten Aktion mitzumachen! Bringt Regenzeug, festes Schuhwerk und ein Sitzkissen mit, wenn ihr euch mit zu den Bäumen setzen wollt. Oder unterstützt uns durch einfaches 'Dabeisein'. Die Presse wird um 15 Uhr dazu eingeladen.

Donnerstag, 22.10.09, abends
(Zeit + Ort wird auf unserer Internetseite bekannt gegeben)
Öffentliche Beiratssitzung. Senator Loske hat im Weser-Kurier vom 11.10.09 angekündigt, dass der Beirat auf dieser Sitzung seine Stellungnahme zum Stadtwerderwald abgeben wird. Dieser Punkt steht zwar bisher erst für den 19.11.09 auf der Tagesordnung, könnte jedoch kurzfristig auch schon am 22.10.09 ergänzt werden. Einige von uns werden daher auf der Sitzung anwesend sein.
Sollte der TOP ergänzt werden, brauchen wir die Unterschriftenlisten zur Übergabe. Schickt uns also bis 21.10.09 alle Listen schon einmal zurück. Und mobilisiert noch einmal eure Freunde, Nachbarn und Bekannten, ggf. auf unserer Homepage elektronisch die Petition zu unterschreiben!
(Wir sammeln aber auch danach weiter!)

Auf unserer Homepage (www.stadtwerderwald.de) sind alle wichtigen Termine und unsere derzeitigen Aktivitäten nachzulesen. Offene Briefe an den Senator, an die Beiräte und Investoren sowie sonstige Dokumente finden Interessierte dort unter ‚News’.

In einem Schreiben vom 14.10.09 haben wir alle Mitglieder des Beirates Neustadt noch einmal aufgefordert, diese Chance zu nutzen und den Werdersee-Wald nicht für eine Sichtachse zerschneiden zu lassen.

Am 06.10.09 wurde in einem Schreiben an die Investoren noch einmal der Wert des Waldes hervorgehoben, der sich auch den neuen BewohnerInnen des Stadtwerders bieten würde.

Auszüge aus den Koalitionsverhandlungen vom Juni 2007 wurden zusammengestellt, in der sich Grüne und SPD zu ökologischen Zielpunkten und zur Stärkung der Bürgerbeteiligung verpflichteten, an denen sie jetzt gemessen werden.

Auf dem nächsten Aktiventreffen am Montag, 19.10.09, 20 Uhr im Beginenhof 9 müssen wir klären, wie wir im Ernstfall möglichst viele Menschen rechtzeitig erreichen, falls jetzt doch mit den Abholzungen begonnen werden sollte.

Wir freuen uns über jede Unterstützung! Kommt also zahlreich!

Erstmal freuen wir uns jedoch, ganz viele von euch am Samstag, 17.10. um 14 Uhr zu unserer bunten Veranstaltung im Wald mit Baumbesetzungstraining zu sehen!!!

Bis dahin herzliche Grüße
Iris
für die Initiative 'Kleiner Stadtwerderwald'
Tel. 0421/55 78 78 6

16.10.2009 11:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Thema ist durch, die Bäume bleiben durch Beschluss des Beirats vorerst stehen.
Da werden sich die Investoren aber freuen Breites Grinsen
Das gibt einem doch ein wenig den Glauben an die Demokratie zurück...
20.11.2009 9:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grünflächenplanung Werdersee ( Beiratssitzung Mittwoch, 30.09., 19:30, Hochschule )


mods.de - Forum » Bremen » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.05.2010 18:49:30 Mohammed Said al-Sahhaf hat diesen Thread wieder abgeheftet.
28.09.2009 18:20:15 Mohammed Said al-Sahhaf hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum