Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: [Win7] Installation bleibt hängen ( SolidEdge will nicht )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
SolidEdge will nicht
Hallo Leute,

hab ein Problem, welches offenbar schon einige Leute im Netz hatten, konnte bisher aber noch keine funktionierende Lösungen finden.
Konnte nur nen User aus nem BF2 Forum ausfindig machen, der mich auf die untenstehenden Lösungsansatz gebracht hat.

Wenn ich unter Win7-64 das CAD Programm SolidEdge installieren will, bleibt es bei der letzten Operation hängen: "Sicherungsdateien werden entfernt".

Bin schon soweit gekommen, dass ich eine der 4 msiexec.exe im Taskmanager abschiesse (die größte).
Danach kann ich das Programm starten und verwenden. Wenn ich dann aber irgendein anderes Programm installieren will, merkt Windows, dass die Installation von SolidEdge nicht vollständig war und macht die bisherige Installation rückgängig. Danach kann ich es auch nicht mehr starten, weil er dann wichtige Dateien für die Lizenz nicht mehr finden kann.

Jetzt ist die Frage. Kann ich irgendwo in der Registry einen Eintrag ändern und Windows vorgaugeln, dass das Programm richtig installiert worden wäre?

// Desweiteren schon probiert:

- Installieren als Admin (obwohl ich eigtl. schon Adminrechte hab)
- Installieren & Starten im Kompatibilitätsmodus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 09.10.2009 21:39]
09.10.2009 21:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Vielleicht steht im Ereignis-Manager warum der Windows Installer so oft gestartet ist. Ich hatte etwas ähnliches nach der Installation der Visual Studio 2010 Beta in einem deutschen Betriebssystem. Weil dort bestimmte Dateien fehlten hat sich der Windows Installer andauernd neugestartet.
09.10.2009 23:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Da steht nur, dass der Installerdienst unerwartet beendet wurde.

Irgendwo muss doch im System hinterlegt sein, dass die Installation nicht vollständig war. Und diesen Hinweis müsste ich entfernen ...
09.10.2009 23:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Evtl. Update für jemanden mit dem selben Problem:

Bei der Installtion einfach die "printerinstall.exe" abschiessen, dann gehts.
20.11.2009 14:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: [Win7] Installation bleibt hängen ( SolidEdge will nicht )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum