Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Win 7 - Systemstart kaputt gemacht ( Beim Umkopieren der Bootdaten auf System-Platte )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
Beim Umkopieren der Bootdaten auf System-Platte
Moin,
als ich Windows 7 installiert habe, hat sich das System so eine 100-MB-Extra-Partition angelegt. Dummerweise musste ich feststellen, dass Truecrypt (6.3) damit nicht klarkommt.

Also habe ich mich an diese Anleitung gehalten und die Dateien unter Ubuntu (bin gerade mit der Live-CD unterwegs) kopiert.

Ich hatte auch vorher die Windows-Platte als "aktiv" gesetzt in der Systemverwaltung. Ich konnte danach noch mal starten (da war ja auch die 100MB Partition mit den Daten noch da. Die hatte ich dann in der Annahme, dass alles geklappt hat in der Datenträgerverwaltung gelöscht traurig

Leider ist dabei wohl irgendwas schiefgelaufen, denn ich kann Windows nicht mehr starten. Die Reperaturkonsole der Win7-DVD findet nichtmal eine reparierbare Installation.

Jetzt wieder in Linux seh ich aber, dass die Dateien alle da sind, wo sie sein sollen.

Was hab ich falsch gemacht, was kann ich jetzt machen, um das Problem zu lösen?

Auf der Platte sind wichtige Daten drauf (nach dem zurückspielen der Daten hab ich die woanders wieder gelöscht (großer Fehler, ja, aber Kind liegt im Brunnen)), ich kann nicht einfach neu installieren traurig

Gruß,
Tiger

¤: So sieht es derzeit aus:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 24.10.2009 21:42]
24.10.2009 21:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
Schon fixmbr oder bootcfg von der Win-dvd probiert ?
25.10.2009 10:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Steelhurz

Schon fixmbr oder bootcfg von der Win-dvd probiert ?



Hatte ich gestern Abend erfolglos durchprobiert. traurig

Habe inzwischen eine alte Festplatte wieder eingebaut, auf der die Daten auch noch lagen, damit dann neue Sicherungen angelegt, Platten wieder gewechselt und alles neu installiert

Danke trotzdem.
War scheinbar recht irreperabel.
Naja, hier kann jetzt zugemacht weden.
25.10.2009 10:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Win 7 - Systemstart kaputt gemacht ( Beim Umkopieren der Bootdaten auf System-Platte )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum