Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Verknüpfungen verschwunden ( von Desktop und Startmenü )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
limpi

limpi
böse gucken von Desktop und Startmenü
wtf? es ist bereits einmal passiert, dass ne verknüpfung vom desktop und startmenü verschwand.
Heute wieder. Zuerst nur eins, später dann 2.
Wtf?
Hab Win 7 Pro 64bit.

Ein Bug oder vllt. ne lustige unsichtbare Bereinigun?! O_o
26.10.2009 21:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
Desktop voll bzw ein zweiter erkannter Monitoranschluß an der aber kein Monitor hängt ? Breites Grinsen

Edit: zumindestens was die Symbole auf den Desktop angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steelhurz am 26.10.2009 22:01]
26.10.2009 22:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
nö, nicht voll und öh naja, graka hat 2 ausgänge, war aber noch nie n zweiter dran
26.10.2009 22:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
Ich hab mal bei meinen beobachtet (vista) das der zweite Monitor gelegentlich angesteuert wird weil irgendwas mit der Erkennung hängt daher wanderten einige der Symbole auf den zweiten Bildschirm.

Spiel mal mit der Waus und zieh sie mal zum rechten rand wenn sie weit drüber geht, weißt du das da noch was sein könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steelhurz am 26.10.2009 22:36]
26.10.2009 22:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
die geht glücklicherweise wirklich nur bis zum rand.
hm, bringt mir natürlich auch nix zur problembehebung traurig
26.10.2009 22:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
kk dann google

 

Du scheinst ein Problem mit dem Icon Cache zu haben. Suche und lösche die Datei Iconcache.db! Da dies eine Systemdatei ist, mußt Du auch versteckte und Systemdateien in die Suche mit einbeziehen.



evtl zumindestens um selbiges Problem nicht erneut aufkommen zu lassen

 

Als Nächstes erhöhst Du bitte den Wert für den IconCache in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer
Sollte der Schlüssel MaxedCachedIcons nicht vorhanden sein, erstelle diesen und weise so, oder so den Wert 4096 zu.



edit: gn8, ich schau morgen früh mal rein Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steelhurz am 26.10.2009 22:50]
26.10.2009 22:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
k danke!
habs gemacht und denke dass das prob solange gelöst is, bis es evtl. nochma auftaucht fröhlich
26.10.2009 23:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steelhurz

Leet
Super
27.10.2009 6:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verknüpfungen verschwunden ( von Desktop und Startmenü )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum