Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: The Fold ( Offplay )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
amuesiert gucken Offplay
Was lange währt, wird endlich gut. Ich habe jetzt die FM-Towns-Version mehrfach durchgespielt, sowie mit der CD-Talkie-Version verglichen (es lohnt sich z.B. die diversen Longplays, die es bei Youtube und Co gibt, anzusehen, falls man vergleichen will). Außerdem das Handbuch gelesen/überflogen und entsprechend auch die Sachen aus dem Buch der Sprüche.
Hilfreiche Links sind die bereits erwähnten Longplays bei Youtube (selbst finden ist nicht so schwer, und da es nicht das Letsplay ist, weiß ich nicht, wie das aussieht - wenn ich darf, liefere ich sie gerne nach), ferner aber:
Infos zu The Fold - Mehr oder weniger nur ein Gerücht, aber das was hier und hier zu The Forge steht, klang für mich als guter Startpunkt für Ideen. Die Loom Cathedral bietet sich an, um ein paar optische Eindrücke zu gewinnen - allerdings misstraue ich dem Macher der Seite gerade bei seinen etwas eigenwilligen Interpretationen. (Z.B. zur Karte - es gibt nämlich im Handbuch ein paar Kartenskizzen, die schon viele Fragen beantworten).
Außerdem lohnen sich der deutsche und der englische Wikipedia-Artikel. Diese Seite sei wegen ihrer Fantastomatie erwähnt!

Der Kartenfrage entsprechend sei vorgemerkt: Wir starten auf dem westlichen Teil des Festlandes. Die Welt ist einfach gestrickt, meist weiß niemand mehr als das, was unbedingt für seinen Beruf nötig ist und wenn jemand mehr weiß, ist das schon ein guter Hinweis auf einiges an Informationen.
Das Spiel wird bei den Schäfern starten. Von da aus wird erstmal nichts verraten - aber wenn weitere Interessenten dazukommen, lässt sich bestimmt was arrangieren.

Bevorzugt wären dann Anfragen bei mir per PM, damit die anderen Spieler (atm der andere Spieler) nicht ahnen kann, was kommt.Breites Grinsen

Etwas, wo ich sehr viel Zeit mit verbringen werde, ist, für Schlüsselszenen Musik rauszusuchen.** Hier werde ich eiskalt auf Youtube zurückgreifen. Ich werde auch versuchen, mich an Looms Gebrauch von Tschaikowsky zu orientieren und klassische (zumindest klassisch klingende) Sachen raussuchen. Entsprechendes werde ich dann am Anfang möglichst unauffällig hinter dem ersten Wort des Posts verlinken. Was ich leider nicht packen werde, ist, den mythologischen Hintergrund aufrechtzuerhalten - zu klein meine Ahnung von den ganzen Sachen, auf die Loom anspielt. Leider.traurig

Was auch klar sein sollte: Es ist Loom, Melodien werden also wichtig sein. Ich erspare euch, sie zu summen oder mir beim Vorsingen selbiger zuzuhören (es sei denn, ihr wollt unbedingt), aber sie werden nur auftauchen, wenn ihr was macht, was sie auftauchen lassen könnte. Lasst eurer Fantasie freien Lauf, wenn ihr Zauber haben wollt - und da es ein RPG und kein Lucasarts-Adventure ist, kann es durchaus sein, dass, wenn ihr nicht aufpasst, ihr stecken bleibt.* Beispielsweise werdet ich mich bemühen, viele akustische Beschreibungen einfließen zu lassen (ab dem Punkt, wo es sich lohnt). Wenn ihr euch damit dann näher befasst, werde ich euch die Melodie verraten. Und auch, wenn es aus Sicht eines Sängers vielleicht unrealistisch ist, werde ich das "Level"-System aus Loom beibehalten. Grob zumindest. Ich habe da was im Hinterkopf, um es etwas zu vertiefen, aber was das ist, soll euch bei Gesprächen mit den entsprechenden Gesprächspartnern bekannt werden. Wenn ihr passend fragt. Die vier Noten werden nicht unbedingt beibehalten. Ich will mir mitunter auch andere Späße mit den Noten erlauben... ...vielleicht arbeite ich auch mit "richtigen" Noten als Gif. Mal sehen.

Dialoge würden dann am besten entweder im IRC, in ICQ oder Skype geregelt. Wenn jemand dafür mehr Kontaktdaten bräuchte, einfach an mich wenden.

Wenn ihr irgendwas wissen wollt, nicht zögern zu fragen. Allgemeine Infos werden dann auch hier im Startpost hinzugefügt.

Wer mir verrät, was aus den ehemals zwei Loom-Fan-Sequels geworden ist, ist mein Held der Woche.

*Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es ist allerdings auch möglich, in Loom hängen zu bleiben... ...dafür muss man in der Glasstadt nur vergessen, die Sense anzuklicken... Ich war sehr begeistert, als ich das bei einem Versuch Loom am letzten WE zu spielen feststellen durfte. Das hat mir die Lust am Schreiben erstmal verleidet.


** Wer beim ersten Stück Micky Maus vorm inneren Auge hat, hat etwas großartiges gesehen.

PS: Ich hasse Notepad dafür, Zeilenumbrüche zu verbocken, wenn man versehentlich die Fenstergröße ändert. HASS!Wütend Und jetzt fühle ich mich wie Velvet im ersten Post. Abzüglich dem nass-Teil.

Hindsight's a bitch, huh?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.11.2009 16:07]
08.11.2009 2:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Erster Gedanke als ich den Threadtitel las: "Wuhuu ich spiele beim zweiten Teil der Loom Trilogie mit!"

Wäre natürlich klasse wenn sich noch jemand finden würde vor allem weil man sieht welche Mühe sich Wos bei dem ganzen gibt...

Werde meinen Post wohl am laufe des Tages verfassen...

Zum Thema Backgroundinfos...
Ich, als totaler LA-Fan hab ja Loom mehrmals durchgespielt, kenne das Hörspiel und die Packungsbeilagen... allerdings hab ich von einer Karte nie was gehört und gesehen. Welche infos gehen mir da ab?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 09.11.2009 12:23]
09.11.2009 12:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nichts dramatisches. Die Karte ist einfach im Handbuch - wenn du die 10-Adventures-Packung hast, beispielsweise im LOOM.pdf, das sich auf der Spiele-CD befindet.

Es ist auch mehr eine Skizze.

The mature approach was SOLID. What was plan B? - Torture Barbie until my demands were met.
09.11.2009 13:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
hab mich wieder an einer zeichnung versucht...

10.11.2009 16:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Die Firma dankt für dne Post im Charstorythread. Das ist prima! Im Laufe des WE werde ich versuchen, was auf die Beine zu stellen. Abhängig von meinem Erfolg beim Verfassen meines Vortrages.:/

Reality is frequently inaccurate.
04.12.2009 16:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Danke für den Post! Ich werde versuchen, morgen was zu posten. Sollte ich Probleme haben ohne meine handschriftlichen Notizen (die liegen in Helsinki, ich bin für eine Woche in D) könnte das eine Woche dauern...

¤DIT:
Fuuuuu, da war was. Sorry!

Reality is frequently inaccurate.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 23.01.2010 17:34]
15.01.2010 15:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Hab ich überhaupt eine Ahnung wie ich zu den Glasmachern komme?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 10.04.2010 21:58]
10.04.2010 21:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
DAS werden wir die Tage sehen.Breites Grinsen

Ich sage mal so, das ist nichttrivialerweise offensichtlich...
10.04.2010 22:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
naja ich meine, hat mein charakter eine ungefähre ahnung in welche richtung er gehen sollte, kennt er den weg recht genau oder hat er eigentlich keinen blassen schimmer? dann würde ich nämlich noch gern den Scrawny fragen...
10.04.2010 22:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Er dürfte, wie die meisten Schäfer, die Richtung grob kennen, aber die genauen Wege nicht mehr, da die Schäfer - außer Boten, Händler oder Anführer - nicht viel mit der Außenwelt zu tun haben. Wie eigentlich alle Bewohner der Welt. Was außerhalb der eigenen Gilde abläuft, ist eher unbekannt. Ich werde die Wege etwas länger sein lassen als im Spiel - das würde sonst wenig Sinn ergeben. Es werden also ein paar Kilometer zum Meer hin sein, und eure Reisen werden sich eher vom Meer weg abgespielt haben (die auf der Flucht vor Chaos), da am Meer Sanddünen und keine Weideplätze für Schafe sind.

Velvet dürfte sich den Weg durchaus zutrauen, denke ich. Die Details sind aber allen etwas unbekannt. Z.B. was aus den Glasmachern überhaupt geworden ist. Fleece' Aufgabe war ja auch nicht gerade... ...gut ausformuliert.Breites Grinsen
Wird mindestens einen Zwischenstopppost geben. (yay, 3 p!)

Speedy thing goes in, speedy thing comes out.
10.04.2010 22:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
It's alive! Muharharharhar!
02.09.2010 19:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe den Thread nicht vergessen. Ich habe nur gerade eine fürchterliche Produktivitätsblockade. Ich werde versuchen, mich aufzuraffen. Du kannst mich auch gerne zwischendurch mal annerven.

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!
15.11.2010 1:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Fold ( Offplay )


mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

| tech | impressum