|
|
|
|
du armer :/
ich bin morgen mal in HH und guck mir zwei Sachen an, die ich wohl schon so halbwegs sicher hab.. Übergangszimmer fürn Juni und dann ab Juli ne geile, vollmöblierte WG in Eimsbüttel.. wenn das klappt wär das weeeee \o/
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Toppi
ich bin morgen mal in HH und guck mir zwei Sachen an, die ich wohl schon so halbwegs sicher hab.. Übergangszimmer fürn Juni und dann ab Juli ne geile, vollmöblierte WG in Eimsbüttel.. wenn das klappt wär das weeeee \o/
| |
Jo, Eimsbüttel ist cool. Wobei ich Altona-Altstadt, nähe Kiez, vorziehen würde (da such ich wie ein Verrückter).
PS: Freie Wohnungen scheint es in HH primär im Erdgeschoss zu geben. Von den Genossenschaften sind mir bisher nur Erdgeschosswohnungen angeboten worden, jetzt schon wieder...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.05.2011 13:00]
|
|
|
|
|
|
Ich hab einmal im Erdgeschoss gewohnt und hoffe, das nie mehr machen zu müssen.. all die Nachbarn, die mir schon reingegrüßt haben, wenn ich morgens in Boxershorts zähne geputzt habe :<
|
|
|
|
|
|
|
Ja, hab ich auch kein Bock drauf, aber ein bisschen guten Willen zeigen muss ich. Ich werd sie mir also anschauen. Dabei krieg ich dann gleich einen Eindruck vom Haus und von der Gegend. Kann ja sein, dass die Wohnung ansich cool ist und ich ein mögliches künftiges Angebot für eine Wohnung in einem höherem Stockwerk mit Kusshand nehmen würde.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.05.2011 14:26]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Toppi
| |
Wo in Eimsbüttel?
EG heisst, grad in Eimsbüttel und Altona auch gern mal Hochpaterre, da kann dir dann niemand reinglotzen vonner Strasse.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AndRaw
| Zitat von Toppi
| |
Wo in Eimsbüttel?
EG heisst, grad in Eimsbüttel und Altona auch gern mal Hochpaterre, da kann dir dann niemand reinglotzen vonner Strasse.
| |
in der nähe der unnastraße, hab die genaue straße grad nich im kopf..
ich werd da eh nicht im EG wohnen, von daher isses für mich eh kein großes thema.. aber generell kannich EG nimmer ab.. ich wohn hier grad im vierten stock mit fahrstuhl, das is perfekt <3
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AndRaw
| |
Auch Hochpaterre ist ziemlich scheiße, weils oft keinen Vorgarten gibt und die Leute daher direkt am Fenster vorbeiziehen. Große Leute können da problemlos reinglotzen.
|
|
|
|
|
|
|
in der jarrestadt z.b. ist eg auch hochpaterre...mit "vorgarten".
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Toppi
in der nähe der unnastraße, hab die genaue straße grad nich im kopf..
| |
Lulz, genau da arbeite ich umme Ecke! 
/e: 2. Stock mit Fahrstuhl.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 12.05.2011 16:14]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von KarlsonvomDach
| Zitat von AndRaw
| |
Auch Hochpaterre ist ziemlich scheiße, weils oft keinen Vorgarten gibt und die Leute daher direkt am Fenster vorbeiziehen. Große Leute können da problemlos reinglotzen.
| |
Hatte mit krueps ne Wohnung angeguckt, Hohe Weide, Hochpaterre, mit Vorgarten, da konnte niemand reingucken. Und mittels 2, 3 Bierkästen hätte man direkten Zugang zum Innenhof von der Küche aus gehabt... traumhaft!
|
|
|
|
|
|
|
Toppi, da kannste dann immer schön Donnerstags im Birdland dem Jazz lauschen.
|
|
|
|
|
|
|
öh.. ok 
ich hab mir schonmal ein wenig das Nachtleben in HH erläutern lassen und konnte mir kaum was davon merken \o/
Die WG schaut klasse aus, freu mich voll.. über Asbest hab ich jetzt mal nicht nachgedacht, ich hoffe, dass ich einfach Glück hab 
Ich muss nur mal rausfinden, ob ich da als Aachener Studi n verbilligtes Ticket für die Öffis bekomm
ich froi mich so
|
|
|
|
|
|
|
Junge, da müssen wir jetzt aber dann echt mal n Bier trinken nach all den Jahren!
|
|
|
|
|
|
|
du wohnst in hamburg?! ich dacht du wohnst da in irgendnem zipfel hessens?!
falls ja, gern
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Toppi
falls ja, gern 
| |
Da kannste mal sehen, wie lange unser Kontakt her is.
Das es Hessen ist, hast du schon immer verrafft. Es war der südliche Zipfel von Niedersachsen. Da bin ich...2003 weggezogen.
Dann hab ich in Neuss gewohnt ein Jahr, dann 2 Jahre in Düsseldorf, dann 4 Jahre in Ratingen und seit September 2010 wohn ich in Hamburg.
Wir "kennen" uns eindeutig zu lange.
|
|
|
|
|
|
|
Is'n Jazzclub, der dann direkt in deiner Nachbarschaft liegen sollte.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kane*
| Zitat von Toppi
falls ja, gern 
| |
Da kannste mal sehen, wie lange unser Kontakt her is.
Das es Hessen ist, hast du schon immer verrafft. Es war der südliche Zipfel von Niedersachsen. Da bin ich...2003 weggezogen.
Dann hab ich in Neuss gewohnt ein Jahr, dann 2 Jahre in Düsseldorf, dann 4 Jahre in Ratingen und seit September 2010 wohn ich in Hamburg.
Wir "kennen" uns eindeutig zu lange. 
| |
ach shit, aber alfeld war mal richtig, ja? krass, wie du rumgekommen bist düsseldorf hab ich aber wohl mitbekommen, dachte aber, da wärste hingependelt.. öhm.. so aus hessen is das ja nich so weit 
@inder wohnste in HH? allein würd ich nich in nen jazzclub gehen, hab damit noch nie kontakt gehabt, aber ich lass mich gern rumführen
|
|
|
|
|
|
|
Ja, ich wohn' in Hamburg. Donnerstags ist da Jammen, ist ganz cool und kostet nichts. Allerdings war ich da schon lange nicht mehr. Nur ein paar mal mit Kumpels zum zeichnen - natürlich nur um den Bohemien voll rauszuhängen.
|
|
|
|
|
|
|
Ich kauf mir schnell nen Hut und dann können wir da ab Juli mal rein :>
Im Juni wohn ich in Wandsbek. Sagt einem Gerd Spiekermann was?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von derinderinderinderin
Ja, ich wohn' in Hamburg. Donnerstags ist da Jammen, ist ganz cool und kostet nichts. Allerdings war ich da schon lange nicht mehr. Nur ein paar mal mit Kumpels zum zeichnen - natürlich nur um den Bohemien voll rauszuhängen.
| |
alligatorfarm?
|
|
|
|
|
|
|
Auf der Bühne vom Birdland hab ich auch ewig nicht mehr gestanden...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von souljah
| |
alligatorfarm? 
| |
Hä? Ehm. Flusspferdzucht!?
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt is' hier aber Leben in der Bude!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von souljah
| |
alligatorfarm? 
| |
Hä? Ehm. Flusspferdzucht!?
| |
ach, ein guter freund von mir ist bei der alligatorfarm und geht da öfters zum zeichnen hin. daher dachte ich, du könntest auch einer von denen sein...
|
|
|
|
|
|
|
Ich kenn' da einen Rudi.
e: Ich glaube zumindest, dass der da ist.
/e: Hmm, der steht nicht bei den Zeichnern. Aber ich glaube zu wissen, dass der Perry Rhodan Comics tuscht.
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derinderinderinderin am 17.05.2011 19:16]
|
|
|
|
|
|
Da müsste man eigentlich mal mit den ungewohnten Gestalten und den Neuankömmlingen was starten!
|
|
|
|
|
|
|
Ja, schön mit Toppi in den Pudel. Kulturschock deluxe.
|
|
|
|
|
|
|
Oder am besten gleich ins Purgatory.
|
|
|
|
|
|
|
Aber mich kann man in den Pudel mitnehmen!
|
|
|
|
|
|
|
Find ich gut! Aber nicht unter der Woche, ich bin schließlich berufstätig.
|
|
|
|
|
|
Thema: Suche Wohnung in Hamburg ( Irgendwelche Tipps? ) |