Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der offizielle DVD- und Blu-ray-Disc-Thread ( Schön, nackt, flach und liebestoll )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Schön, nackt, flach und liebestoll
Dies ist der DVD-/Blu-ray-Disc™-Thread ... diskutiert werden hier:

  • Die Qualität bereits erworbener DVDs und Blu-ray Discs (vereinzelt gerne auch HD DVDs)

  • Reviews zu Filmen aus allen Genres (so weit es die Forenregeln gestatten)

  • Sonderangebote und Schnäppchen beim Kauf von Hardware (Abspielgeräten) und v.a. Software (Filme)

  • Ankündigungen von Filmen (gerne auch besonderen Editionen) und Hardware inkl. Hype, Vorfreude und Bashing ... Breites Grinsen

  • Empfehlungen (bzw. Warnungen) für den Kauf von DVD-/Blu-ray Disc Playern

  • Tipps und Sammelbestellungen für den Erwerb von Ware aus dem Ausland


Hier geht's zum letzten Thread in dieser Reihe.


FAQ und Regeln

 

  • Wo kann ich DVDs/Blu-ray Discs online kaufen?

    Amazon
    Weltbild
    Froeschl
    Ebay
    JPC
    Temeon
    Alphamusic
    World of Video
    Delta-Shopping
    Bol.de
    Buch.de

  • Wie kann ich den niedrigsten Preis für einen bestimmten Film erfahren?

    Zum einen bietet dieser Thread immer eine gute Informationsquelle zu diesem Thema, ausserdem gibt es auf den Seiten www.dvddiggle.de und www.dvdpreisvergleich.de Suchmaschinen, die mehrere Onlineshops nach dem niedrigsten Preis für einen DVD-Titel durchsuchen.

  • Wo bekomme ich FSK 18 Titel her?

    Direkt aus Deutschland z.B. in der Drogerie Müller, im Media Markt, Pro Markt oder ähnlichem oder natürlich in der lokalen Videothek. Im Versand gibt es in Deutschland FSK-18 Titel bei X-Juggler (bzw. M-Juggler), hier wird allerdings ein Altersnachweis benötigt. Das gleiche gilt für Hitmeister.de (Achtung: FSK18 Registrierung derzeit eher teuer). Bei beiden wird zusätzlich noch eine kleine Registrierungsgebühr fällig. CD-WOW verschickt zwar auch 18er Titel aus Deutschland, aber dann mit anderem Regional Code oder ohne deutsche Tonspur.

    Neuerdings versendet Amazon ebenfalls FSK18 (aber wohl keine indizierten) Titel (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    1A-DVDShop (Schweiz), Cyber Pirates (Österreich) und D&T Mailorder (Österreich) versenden auch regulär nach Deutschland und haben sogar indizierte Titel im Angebot.

    Gelegentlich hört man Beschwerden über die Piraten aus Österreich wegen schlampig bearbeiteter Lieferungen. 1a aus der Schweiz ist sehr zuverlässig, aber recht teuer.

    Genannt, aber noch nicht bewertet ist Freerecordshop.com (Niederlande).

    Zollsicher ist normalerweise nur Österreich, da der Versand innerhalb der EU erfolgt. 1A-DVDShop.ch verzollt und karrt seine Ware aber selbst nach Deutschland (jeden Donnerstag) und verschickt das Zeug dann von hier, somit gibt also ebenfalls keine Zollprobleme, wenn man dort bestellt.
    Leute mit einer Kreditkarte (KK) können natürlich auch anderswo 18er Titel beziehen, doch die Zollsicherheit kann in solchen Fällen nicht garantiert werden. Hier gibt es weitere Informationen.

  • Wo kann ich mich sonst noch über DVDs und BDs informieren?

    Wenn nicht hier im Thread, kann man sich an verschiedenen Stellen weitere Reviews zu Herzen führen. Zu finden gibt's diese z.B. bei Cinefacts (ehemals DVD-Inside), Area-DVD, bei Digital Movie und bei DVD-Palace. Die Seiten bieten auch einen umfangreichen Newsbereich zu Neuerscheinungen (RC1 + RC2), Terminen, Tests und mehr. Hardwaretests zu DVD Playern, Receivern, Beamern, TV Geräten und anderem findet man ebenfalls dort.

    Ausserdem gibt es auf diesen Seiten auch allgemeine Informationen zu DVDs und Heimkino, zum Beispiel DVD-Regionalcodes, DVD-Arten, etc.

    Speziell die Blu-ray Disc Interessenten finden aktuelle Informationen auch auf BluRay-Disc.de oder auf der etwas freakigen Seite CurtPalme.com (inklusive ultimativer Must-Have Liste).

    Comic, Asia Film resp. Manga Fans sei ansonsten noch das Affenheimtheater empfohlen.

  • Wo kann ich erfahren welche ausländischen Blu-Rays dt. Ton haben?

    Da hilt entweder diese oder diese Liste. Beide waren bis jetzt immer 100% zuverlässig.

  • Sonst noch was?

    Ja, es ist immer ganz gut, wenn man vor dem DVD-Kauf auch noch einen Blick in die OFDB (Online Filmdatenbank) wirft. Dort findet man alles Infos, ob eine DVD/Film geschnitten ist und auf welche Alternative man zurückgreifen kann, um den Film doch ungeschnitten in seine Sammlung zu bekommen.
    Bei Schnittberichte.com bekommt man zu vielen Filmen (DVDs und VHS) eine nähere Beschreibung, was im Fall der Fälle genau in der jeweiligen Filmfassung geschnitten worden ist.

    Alle, die Ihre DVD-Sammlung auch online verfügbar haben wollen, sollten sich den DVD Profiler mal anschauen. Hier kann die Sammlung mit einem auf dem Rechner installierten Tool bearbeitet und dann online gestellt werden. Tipp: In den Onlineeinstellungen (auf der Seite) seines Profils sollte man das Häkchen wegmachen, welches das Profil als "Privat" deklariert, sonst kann es niemand über das Internet anschauen. "Show Adult Titles" sollte aktiviert sein, um FSK18-Titel anzeigen zu lassen. Wer eine Alternative zum Profiler sucht sollte sich auch noch die Seite dvdb.de ansehen. Hier wird die Sammlung direkt im Browser ohne Zusatzprogramm zusammengestellt. Vorteil ist die Covervorschau, allerdings bietet dvdb nicht die Filtermöglichkeiten des Profilers.

    Eine Übersicht über die DVD Sammlungen der Leutchen in diesem Forum findet man z.B. hier. Danke an Phoe fürs hosten!

  • Ich habe in den FAQ einen Dead Link entdeckt oder Ideen und Anregungen für eine Erweiterung

    Bitte direkt in den Thread posten, wir werden dann versuchen, die Liste entsprechend anzupassen.


__________________________________________________-

Es gibt sie noch: Filme von bekannten Regisseuren die komischerweise noch keinen dt. DVD Start bekommen haben. Die Cineasten unter uns schreien jetzt nach Filmen von Jacques Tourneur, aber es gibt tatsächlich auch einen Film von Steven Spielberg der hierzulande noch nicht auf DVD erschienen ist. Es geht natürlich um "1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood"

Am 4. Februar ist es soweit. Wer nicht warten kann; die britische DVD ist schon erschienen und hat dt. Ton.
18.01.2010 18:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
ah, endlich ein neuer Thread.

Ich war soeben bei Media Markt, weil ich noch Geschenkkarten von Weihnachten usw. hatte.
Eigentlich wollte ich das Inglourious-Basterds-Steelbook kaufen.. alles klar, kostet nur 2 EUR mehr als bei Amazon.
Aber moment mal, das ist ja die DVD (das ist nur auf dem Spine und auf der Rückseite in der Ecke zu sehen).
Und sie kostet mal eben 8 EUR mehr - nein danke.

Dann hab ich mich halt ein bisschen umgeschaut und 8 Blickwinkel und My bloody Valentine 3D mitgenommen.
Zweiteren hätte ich für den Preis niemals gekauft, zumal es ein Blindkauf ist, aber irgendwie muss ich die Karten ja aufbrauchen.

Und nun schau ich mir die eben nochmal genauer an... und was steht da unter dem FSK-Flatschen? GESCHNITTENE FASSUNG.

WTF?!? Wütend
18.01.2010 18:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von critical.error

ah, endlich ein neuer Thread.

Ich war soeben bei Media Markt, weil ich noch Geschenkkarten von Weihnachten usw. hatte.
Eigentlich wollte ich das Inglourious-Basterds-Steelbook kaufen.. alles klar, kostet nur 2 EUR mehr als bei Amazon.
Aber moment mal, das ist ja die DVD (das ist nur auf dem Spine und auf der Rückseite in der Ecke zu sehen).
Und sie kostet mal eben 8 EUR mehr - nein danke.

Dann hab ich mich halt ein bisschen umgeschaut und 8 Blickwinkel und My bloody Valentine 3D mitgenommen.
Zweiteren hätte ich für den Preis niemals gekauft, zumal es ein Blindkauf ist, aber irgendwie muss ich die Karten ja aufbrauchen.

Und nun schau ich mir die eben nochmal genauer an... und was steht da unter dem FSK-Flatschen? GESCHNITTENE FASSUNG.

WTF?!? Wütend



Jo, die ungeschnittene Version hat eine Spio/JK Freigabe.
18.01.2010 18:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Ja ist jetzt super, weil ich normalerweise gar nicht zu Media Markt gehe und wenn dann nur mit dem Auto, wo ich dann wieder 1 EUR im Parkhaus lassen darf. mit den Augen rollend

Augen auf beim Bluray-Kauf.
18.01.2010 19:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Sockenpapst



Ich hab übrigens schon Hellboy und Matrix geguckt von den Filmen, die ich von dir bekommen habe. Danke ncohmal!

tschy2m
18.01.2010 19:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
So, gerade Reign Over Me gesehen.



Toller Film, Tolle Geschichte und Adam Sandler ist der Beste. Ich hätt ihm so eine Figur gar nicht zugetraut. Kommt bei mir nicht oft vor, das mir beim Film schaun Wasser in die Augen schießt peinlich/erstaunt
18.01.2010 21:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
...
hab heut bei media markt was tolles gefunden:

max payne, 96 hours und the marine inkl. fernbedienung für die ps3 für wenig mehr als ¤30. alles blu-ray.

bei dem preis kann man nicht meckern. war in der schweiz, ich denk aber mal, dass es das auch in deutschland gibt. Augenzwinkern
18.01.2010 22:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von Mürbchen 3rd
Dafür hab ich neulich Cloudy with a Chance of Meatballs gesehen: YEAH! Einer der witzigsten und originellsten Animationsfilme überhaupt! Durchaus Pixar-würdig. Und er war tatsächlich richtig lustig, inklusive Erwachsenenhumor und passenden Animationen.



Den sehe ich am 27. Januar in der deutschen 3D-Vorpremiere im Kino. Gibt's den offiziell schon auf Disc?

Mata halt...
18.01.2010 22:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
...
Avatar kommt in Langfassung aber 2D auf Blu-ray ... ca. 10 bis 12 Minuten länger als sog. "Fan-Fassung".
18.01.2010 22:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von [4T2]Babelfish

 
Zitat von Mürbchen 3rd
Dafür hab ich neulich Cloudy with a Chance of Meatballs gesehen: YEAH! Einer der witzigsten und originellsten Animationsfilme überhaupt! Durchaus Pixar-würdig. Und er war tatsächlich richtig lustig, inklusive Erwachsenenhumor und passenden Animationen.



Den sehe ich am 27. Januar in der deutschen 3D-Vorpremiere im Kino. Gibt's den offiziell schon auf Disc?

Mata halt...



Ja, bei dem Amis seit ein paar Tagen.
18.01.2010 23:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Ein Film den man unbedingt in der Originalsynchro gucken sollte( Cast u.a. Bruce Campbell, Mr.T, Neil Patrick Harris). In der deutschen Version wird wohl auch leider einiges an Wortwitz verloren gehen.
18.01.2010 23:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von ecolor

So, gerade Reign Over Me gesehen.

http://3.bp.blogspot.com/_-TtwPE_6YxY/Rw0jkvI9yCI/AAAAAAAAAUQ/bLcf7aB6IOo/s320/Reign+Over+Me.jpg

Toller Film, Tolle Geschichte und Adam Sandler ist der Beste. Ich hätt ihm so eine Figur gar nicht zugetraut. Kommt bei mir nicht oft vor, das mir beim Film schaun Wasser in die Augen schießt peinlich/erstaunt



Ich find Sandler schon seit Punch Drunk Love gut. Nu war ich da irgendwie der einzige.
19.01.2010 1:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von psychopaul

 
Zitat von [4T2]Babelfish

 
Zitat von Mürbchen 3rd
Dafür hab ich neulich Cloudy with a Chance of Meatballs gesehen: YEAH! Einer der witzigsten und originellsten Animationsfilme überhaupt! Durchaus Pixar-würdig. Und er war tatsächlich richtig lustig, inklusive Erwachsenenhumor und passenden Animationen.



Den sehe ich am 27. Januar in der deutschen 3D-Vorpremiere im Kino. Gibt's den offiziell schon auf Disc?

Mata halt...



Ja, bei dem Amis seit ein paar Tagen.



cool, den will meine freundin sehn, und wenn NPH als synchronsprecher mitwirkt Breites Grinsen

btw kann es sein dass deutschland in sachenf ilmreleases momentan mal wieder stark hinterherhinkt?
Sherlock holmes kam letzten monat in den USA in die kinos und nächste woche oder so erst bei uns, da ist bei denen ja schon fast die DVD draussen Breites Grinsen

btw gestern nach jahren endlich mal memento gesehn und muss sagen: wtf, was ein geiler film.
Ich werd ihn wohl zwar nochmal gucken müssen um dsa von hinten aufgerollte zu 100% zu checken aber der film ist echt hammer.
Aber das wissen hier sicher schon einige peinlich/erstaunt
19.01.2010 8:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Wenn du die DVD hast: Es gibt AFAIK ein Easteregg mit dem man den Film in "richtiger" Reihenfolge schauen kann.
19.01.2010 9:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Der Kult um das John Rambo Steelbook nimmt ja echt immer skurrilere Formen an.
Ein Beispiel. Obwohl man sagen muss das hierbei beschissen wird. Die vorliegende Steelbook-Version gibt es für 15¤ beim Media Markt. Der Drecksladen aus meinem Beispiel verkauft einfach die Spio/JK BD mit dem MM Steelbook.
Das Original Mondpreis Steelbook ist aber dieses hier.

Es gab schon Auktionen bei eBay wo es für 200¤ weggegangen ist.
19.01.2010 16:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
'n paar verrückte muss es halt geben.
Und ich dachte schon, ich wäre mit der gebrauchten LE von Blutige Seide für 60¤ irre gewesen.
19.01.2010 16:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich damals gleich zwei für 22,22 ¤ bei den Piraten bestellt Breites Grinsen
19.01.2010 16:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Seh ich das richtig, dass bei den beiden verschiedenen Auflagen der DVD von Inlgorious Basterds der einzige Unterschied das Steelbook ist?
19.01.2010 18:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
...
Ich hab mir heut zum ersten mal seit Jahren wieder eine DVD in einem Amaray Case geholt. Was soll dieses ausgestanzte Recycling Symbol?? Wollen die damit der Umwelt was gutes tun? Jedenfalls gehts mit der Wertigkeit von Standard DVDs immer weiter bergab. Keinerlei Booklets oder Einleger mehr. Wenn die Filme bei iTunes nicht so unverhältnismäßig teuer wären, würde ich mir keine DVDs mehr kaufen.
19.01.2010 18:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von MR-ekim

Ich hab mir heut zum ersten mal seit Jahren wieder eine DVD in einem Amaray Case geholt. Was soll dieses ausgestanzte Recycling Symbol?? Wollen die damit der Umwelt was gutes tun? Jedenfalls gehts mit der Wertigkeit von Standard DVDs immer weiter bergab. Keinerlei Booklets oder Einleger mehr. Wenn die Filme bei iTunes nicht so unverhältnismäßig teuer wären, würde ich mir keine DVDs mehr kaufen.



Spart Plastik und ist deshalb umweltfreundlicher.
19.01.2010 18:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Damocles

Seh ich das richtig, dass bei den beiden verschiedenen Auflagen der DVD von Inlgorious Basterds der einzige Unterschied das Steelbook ist?



Jo. Hast du den mittlerweile mal gesehen?
19.01.2010 18:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von MR-ekim

Ich hab mir heut zum ersten mal seit Jahren wieder eine DVD in einem Amaray Case geholt. Was soll dieses ausgestanzte Recycling Symbol?? Wollen die damit der Umwelt was gutes tun? Jedenfalls gehts mit der Wertigkeit von Standard DVDs immer weiter bergab. Keinerlei Booklets oder Einleger mehr. Wenn die Filme bei iTunes nicht so unverhältnismäßig teuer wären, würde ich mir keine DVDs mehr kaufen.



Spart Plastik und ist deshalb umweltfreundlicher.



haha... die 5 Gramm? Da sollen sie lieber wieder die Snapcases von Warner einführen. Die waren Umweltfreundlich und man konnte wenigstens die Kapitelübersicht innen aufdrucken.
19.01.2010 18:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von MR-ekim

Ich hab mir heut zum ersten mal seit Jahren wieder eine DVD in einem Amaray Case geholt. Was soll dieses ausgestanzte Recycling Symbol?? Wollen die damit der Umwelt was gutes tun? Jedenfalls gehts mit der Wertigkeit von Standard DVDs immer weiter bergab. Keinerlei Booklets oder Einleger mehr. Wenn die Filme bei iTunes nicht so unverhältnismäßig teuer wären, würde ich mir keine DVDs mehr kaufen.



Spart Plastik und ist deshalb umweltfreundlicher.



haha... die 5 Gramm? Da sollen sie lieber wieder die Snapcases von Warner einführen. Die waren Umweltfreundlich und man konnte wenigstens die Kapitelübersicht innen aufdrucken.



Naja, die Masse machts. Ist ja kein einzelnes Amaray mit den Augen rollend
Und Snapper waren grausam.

 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von Damocles

Seh ich das richtig, dass bei den beiden verschiedenen Auflagen der DVD von Inlgorious Basterds der einzige Unterschied das Steelbook ist?



Jo. Hast du den mittlerweile mal gesehen?



peinlich/erstaunt
19.01.2010 18:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von MR-ekim

Ich hab mir heut zum ersten mal seit Jahren wieder eine DVD in einem Amaray Case geholt. Was soll dieses ausgestanzte Recycling Symbol?? Wollen die damit der Umwelt was gutes tun? Jedenfalls gehts mit der Wertigkeit von Standard DVDs immer weiter bergab. Keinerlei Booklets oder Einleger mehr. Wenn die Filme bei iTunes nicht so unverhältnismäßig teuer wären, würde ich mir keine DVDs mehr kaufen.



Spart Plastik und ist deshalb umweltfreundlicher.



haha... die 5 Gramm? Da sollen sie lieber wieder die Snapcases von Warner einführen. Die waren Umweltfreundlich und man konnte wenigstens die Kapitelübersicht innen aufdrucken.



Naja, die Masse machts. Ist ja kein einzelnes Amaray mit den Augen rollend



Ist mir schon klar. Trotzdem fand ichs vorher irgendwie besser; ist ja im Endeffekt auch wurscht.

¤:btw empfehle ich dir Inglourious Basterds mal zu schauen. Christoph Waltz spielt seine Rolle großartig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 19.01.2010 18:23]
19.01.2010 18:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von DasGensu
btw gestern nach jahren endlich mal memento gesehn und muss sagen: wtf, was ein geiler film.
Ich werd ihn wohl zwar nochmal gucken müssen um dsa von hinten aufgerollte zu 100% zu checken aber der film ist echt hammer.
Aber das wissen hier sicher schon einige peinlich/erstaunt



Für Pansys gibt es auf der DVD ein Hidden Feature mit dem man sich den Film in der "richtigen" Reihenfolge anschauen kann ...

Augenzwinkern
19.01.2010 18:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Sag ich doch peinlich/erstaunt
19.01.2010 18:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
...
Habe soeben "The Jacket" gesehen. Erschrocken

Es geht um einen Kriegsveteranen (Adrien Brody) aus dem zweiten Golfkrieg 1991, der seit einer Schussverletzung am Kopf unter einer (fiktiven Form der) anterograden bzw. retrograden Amnesie leidet. Als er 1992 fälschlicherweise für den Mord an einem Polizisten verurteilt wird, lässt man ihn in eine Nervenheilanstalt für Gewaltverbrecher einweisen. Dort unterzieht ihn der leitende (?) Arzt Dr. Becker (Kris Kristofferson) einer besonderen Form der Behandlung: Mit Drogen vollgepumpt und in einer Zwangsjacke gefesselt, wird er in regelmäßigen Abständen für mehrere Stunden in einen Leichenschrank gesteckt. Während seines Aufenthaltes darin erlebt er extrem komplexe Halluzinationen, die in offenbar in das Jahr 2007 befördern...


Grandioser Film. Obwohl man die ersten 20min auf Klo geht, ohne zu pausieren, reißt er einen ab spätestens diesem Zeitpunkt unweigerlich in seinen Bann. Wüsste ich nicht, dass das vor allem den außerordentlichen Fähigkeiten der Schauspieler zu verdanken ist, würde ich an Magie glauben.
Adrien Brody und, leider nur in einer Nebenrolle, Daniel Craig entfachen ein regelrechtes Feuerwerk an darstellerischer Leidenschaft. Was im Falle von Brody ("Der Pianist") weniger verwunderlich ist, lässt Craig für mich in einem völlig neuen Licht erscheinen.
Gegen Ende entwickelt sich die rasante Berg- und Talfahrt zwischen Drama und Mystery zu einem intensiven emotionalen Märchen. Kurz bevor man glaubt, an dem Kloß im Hals zu ersticken, gibt es einen neuen Grund zu lächeln.

Für Fans von: 12 Monkeys, Donnie Darko, Butterfly Effect, Memento

19.01.2010 23:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Gerade Inglourious Basterds gesehen. Gefiel sehr, ist aber auch nicht relevant, wie ich ihn fand.
Ich frage mich, was der Unterschied zwischen der Englischen Tonspur und dieser Deutsch-Englisch Tonspur ist. Habe zwischendurch mal gewechselt, aber keinen Unterschied festgestellt.
20.01.2010 0:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Auf deutsch sind halt die englischen Dialoge synchronisiert. Französisch, Deutsch, Italienisch bleibt so wie im O-Ton.
20.01.2010 1:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Bei der Deutschen Tonspur war es so, aber ich meinte die Deutsch-Englische Tonspur, die scheinbar identisch mit der englischen ist.
20.01.2010 1:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der offizielle DVD- und Blu-ray-Disc-Thread ( Schön, nackt, flach und liebestoll )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2010 07:46:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.01.2010 18:56:55 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'dvd' angehängt.

| tech | impressum