Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eigene Wohnung ( p0t zuhilf )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Was ist ein Druppie?
12.02.2010 22:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von h3llfir3

ich bin mal ehrlich, ich hab noch keine genaue vorstellung davon, was ich für essen etc ausgeben muss/werde.


hab ich bis jetzt auch nicht obwohl ich halbes jahr nicht mehr zuhause wohne peinlich/erstaunt
12.02.2010 22:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von Kane*

Aber wenn man weiß, dass man in der Stadt bleibt läuft das natürlich.



Und genau das hindert mich noch daran eine zu kaufen. Wenn es nach meiner Trulla ginge dann hätten wir schon 37 Wohnungen in Mönchengladbach gekauft, aber da zieh ich lieber nach Mogadischu.



ist halt echt stark vom eigenen typ abhängig.
den einen ziehts alle ritt lang weiter und der andere will einfach ruhe und n fleck zum bleiben.

oder du kaufst dir das teil und vermietest es dann weiter. dann viel spaß mit den pflichten des vermieters.
12.02.2010 22:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Cloudi

Haha. Ne. Absolut gar nicht Breites Grinsen



95% der Leute sind Spacken, die werden eh aussortiert. In meinen bisherigen drei WGs hatte ich sonst noch keinen Totalausfall drin.
12.02.2010 22:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Was ist ein Druppie?


jemand der samstagsmorgens um 11 nach hause kommt, aussieht als wäre er vor 2 stunden gestorben, irgendwas von dehydriert vor sich hinbrabbelt und 20 minuten Später Taufrisch wieder aus seinem Zimmer kommt und sagt "ich bin dann mal wieder weg". Ansich nicht ganz so tragisch, wenn er nicht schon zu blöd dafür wäre dinge per nachnahme zu bestellen Augenzwinkern
12.02.2010 22:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von Kane*

Aber wenn man weiß, dass man in der Stadt bleibt läuft das natürlich.



Und genau das hindert mich noch daran eine zu kaufen. Wenn es nach meiner Trulla ginge dann hätten wir schon 37 Wohnungen in Mönchengladbach gekauft, aber da zieh ich lieber nach Mogadischu.



ist halt echt stark vom eigenen typ abhängig.
den einen ziehts alle ritt lang weiter und der andere will einfach ruhe und n fleck zum bleiben.

oder du kaufst dir das teil und vermietest es dann weiter. dann viel spaß mit den pflichten des vermieters.



Fäält das unters Diskriminierungsgesetz, wenn man vom potentiellen Mieter ein pol. Führungszeugnis, die Verdienstabrechnungen der letzten 6 Monate und ein Zeugnis vom Vorvermieter haben will?
12.02.2010 22:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von h3llfir3

ich bin mal ehrlich, ich hab noch keine genaue vorstellung davon, was ich für essen etc ausgeben muss/werde.
das mag für den ein oder anderen zwar lächerlich sein, aber so siehts halt aus. ich bezweifle nicht, dass ich das nach einem monat drauf habe, aber mit der absoluten weisheit fang ich nicht an alleine zu leben :/



Das hast du schnell raus wenn die Tasche leer ist, der Kühlschrank noch leerer und der Monat noch ne Woche läuft Augenzwinkern



exakt Breites Grinsen ich freu mich!



Wie lange hast du noch, bis du "raus" bist?
Der Februar jetzt ist doch ein guter Test schonmal Sachen wie Lebensmittel und Drogeriekram komplett selbst zu beschaffen. Dann weisst du ja was du in 4 Wochen ausgegeben hast.



ab 1. märz bin ich weg. aber selbst wenns in die hose geht, wohn ich nur 20km von zu hause entfernt :/
übrigens hab ich ne freundin, die mir immer schön was von zu hause vorbei bringt. ich glaub das hilft wirklich! Augenzwinkern
12.02.2010 22:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von h3llfir3

ich bin mal ehrlich, ich hab noch keine genaue vorstellung davon, was ich für essen etc ausgeben muss/werde.


hab ich bis jetzt auch nicht obwohl ich halbes jahr nicht mehr zuhause wohne peinlich/erstaunt



Ich weiß das nach fünf Jahren noch nicht. traurig Vielleicht mal Spießer-Style schön mit Excel-Tabelle. Aber sowas können ja nur staatlich geprüfte Betriebswirte.
12.02.2010 22:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von h3llfir3

ich bin mal ehrlich, ich hab noch keine genaue vorstellung davon, was ich für essen etc ausgeben muss/werde.


hab ich bis jetzt auch nicht obwohl ich halbes jahr nicht mehr zuhause wohne peinlich/erstaunt



man sollte auch bedenken, dass man, da einem kein fertig gekochtes essen mehr vor die nase gestellt wird, leicht dazu neigt öfters auswärts zu essen.
futtis veranschlagte 150¤/monat hätten bei mir nichtmal für das gereicht, was ich außerhalb gegessen hab.
12.02.2010 22:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von Kane*

Aber wenn man weiß, dass man in der Stadt bleibt läuft das natürlich.



Und genau das hindert mich noch daran eine zu kaufen. Wenn es nach meiner Trulla ginge dann hätten wir schon 37 Wohnungen in Mönchengladbach gekauft, aber da zieh ich lieber nach Mogadischu.



Meine Trulla will auch was in Krefeld bauen/kaufen traurig
Ich weiss ja nicht, zumal wir ansich noch nichtmal viel aufbringen müssten.



Uuuh Krefeld ist ja ähnlich hochkulturell wie Gladbach.
12.02.2010 22:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Atomsk


oder du kaufst dir das teil und vermietest es dann weiter. dann viel spaß mit den pflichten des vermieters.



Aber auch das is ne wackelige Nummer. Solang die Wohnung vermietet ist und damit die eigene Miete oder die Kreditrate gedeckt wird ist ja alles gut. Aber wenn nich...dann wirds problematisch.

Ganz zu schweigen von Sonderaufwendungen wie Reperaturen. Klar, die hat man ggf. auch wenn man die Wohnung selbst bewohnt. Aber da hat man eben mehr Marge was die Herrichtung angeht, als wenn das Teil vermietet ist.
12.02.2010 22:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von Kane*

Aber wenn man weiß, dass man in der Stadt bleibt läuft das natürlich.



Und genau das hindert mich noch daran eine zu kaufen. Wenn es nach meiner Trulla ginge dann hätten wir schon 37 Wohnungen in Mönchengladbach gekauft, aber da zieh ich lieber nach Mogadischu.



ist halt echt stark vom eigenen typ abhängig.
den einen ziehts alle ritt lang weiter und der andere will einfach ruhe und n fleck zum bleiben.

oder du kaufst dir das teil und vermietest es dann weiter. dann viel spaß mit den pflichten des vermieters.



Fäält das unters Diskriminierungsgesetz, wenn man vom potentiellen Mieter ein pol. Führungszeugnis, die Verdienstabrechnungen der letzten 6 Monate und ein Zeugnis vom Vorvermieter haben will?


Mietrecht. Einkommensnachweis is imo beschränkt (3 Monate oder so?). Mietkostenfreiheit gibt's. Aber ka, bin da kein Experte.
12.02.2010 22:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Futura

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von Kane*

Aber wenn man weiß, dass man in der Stadt bleibt läuft das natürlich.



Und genau das hindert mich noch daran eine zu kaufen. Wenn es nach meiner Trulla ginge dann hätten wir schon 37 Wohnungen in Mönchengladbach gekauft, aber da zieh ich lieber nach Mogadischu.



ist halt echt stark vom eigenen typ abhängig.
den einen ziehts alle ritt lang weiter und der andere will einfach ruhe und n fleck zum bleiben.

oder du kaufst dir das teil und vermietest es dann weiter. dann viel spaß mit den pflichten des vermieters.



Fäält das unters Diskriminierungsgesetz, wenn man vom potentiellen Mieter ein pol. Führungszeugnis, die Verdienstabrechnungen der letzten 6 Monate und ein Zeugnis vom Vorvermieter haben will?


Mietrecht. Einkommensnachweis is imo beschränkt (3 Monate oder so?). Mietkostenfreiheit gibt's. Aber ka, bin da kein Experte.



Die Frage ist ob man bei einem solchen Vermieter wohnen will. Verdienstnachweis kann ich noch nachvollziehen, aber Führungszeugnis und Zeugnis vom vorherigen Vermieter? Ich bin kein Jurist, aber das kann nicht ganz koscher sein.
12.02.2010 23:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von _rebeL-



Die Frage ist ob man bei einem solchen Vermieter wohnen will. Verdienstnachweis kann ich noch nachvollziehen, aber Führungszeugnis und Zeugnis vom vorherigen Vermieter? Ich bin kein Jurist, aber das kann nicht ganz koscher sein.



Es mag nicht koscher sein, ich weiß auch nicht ob ich das machen würde - aber ich kann solches Verhalten wohl nachvollziehen. Auf jeden Fall, wenn die arme Sau von Vermieter schonmal von Mietnomaden heimgesucht wurde. Breites Grinsen
12.02.2010 23:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von _rebeL-

Ich bin kein Jurist, aber das kann nicht ganz koscher sein.



Und wenn schon. Du hast im Endeffekt die Auswahl zwischen "Mitbringen und vorlegen" oder "Wohnung nicht bekommen". Kannst ihn ja nicht zwingen dir die Wohnung auch ohne die Zeugnisse zu geben.
12.02.2010 23:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Das war auch nicht ersnt gemeint. Aber wen ich bedenke, ich musste bei der Wiohnung hier nix vorzeigen. Und verstellen kann sich jeder. Hab mal jmd. in der Wohnung, der auf einmal nicht mehr zahlt und noch die Bude auseinander nimmt. Da kannste dir´dann drei Titel holen, bringt wohl nix. Hätte ich irgendwie zuviel Bammel vor. Es scheint, als Vermieter ist man so richtig gefickt, wenn was krumm läuft.
12.02.2010 23:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von _rebeL-

Ich bin kein Jurist, aber das kann nicht ganz koscher sein.



Und wenn schon. Du hast im Endeffekt die Auswahl zwischen "Mitbringen und vorlegen" oder "Wohnung nicht bekommen". Kannst ihn ja nicht zwingen dir die Wohnung auch ohne die Zeugnisse zu geben.


Und dann wirste verklagt!!!11111!!!!!
12.02.2010 23:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Auf der anderen Seite kannste aber auch schonmal nen Scheiß-Vermieter erwischen.
12.02.2010 23:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
In Berlin sind Schufa, Mietschuldenfreiheit und Einkommensnachweis normal.
12.02.2010 23:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Auf der anderen Seite kannste aber auch schonmal nen Scheiß-Vermieter erwischen.


Da kann man dann immer noch die Bude auseineander nehmen und keine Miete zahlen Breites Grinsen
12.02.2010 23:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
Ich wohne in Berlin Marzahn, bin aber Wessi

Hier gehört man mit 650 Netto schon zur Oberschicht

Antwort also: ja, 650 reichen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Quin am 12.02.2010 23:14]
12.02.2010 23:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von RichterSkala

In Berlin sind Schufa, Mietschuldenfreiheit und Einkommensnachweis normal.


schufa dürfte eigentlich überall normal sein
12.02.2010 23:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von RichterSkala

In Berlin sind Schufa, Mietschuldenfreiheit und Einkommensnachweis normal.


schufa dürfte eigentlich überall normal sein



Nnnein.
12.02.2010 23:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Quin

Ich wohne in Berlin Marzahn, bin aber Wessi

Hier gehört man mit 650 Netto schon zur Oberschicht

Antwort also: ja, 650 reichen



Du containerst, sammelst Pfandflaschen und trinkst in Clubs nur aus dem Wasserhahn. Diese Infos solltest du noch dazu geben.
12.02.2010 23:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eigene Wohnung ( p0t zuhilf )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum