Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Anforderungen für einen Layout-Container
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
unitrialer

Arctic
Hallo liebes Forum,

ich baue im Moment mein Javascript-Toolkit aus. Es hat im Moment ein recht solides Widget Set. Jetzt such ich nach einer Möglichkeit, diese Widgets vernünftig anzuordnen, also Layout Möglichkeiten. In anderen Toolkits nennt man diese Dinger gerne "Panel". In Eclipse RCP heißt das "View" und es gibt "ViewContainer".
Im jetztigen Toolkit gibt es ein Composite Widget, indem mehrere Widgets "wohnen". Jedoch fehlt dem die Layout Komponente. Außerdem ist das Toolkit so aufgebaut, dass die Möglichkeit besteht via widget.addClass("css-class-name"); eine CSS-Klasse hinzuzufügen, die was auch immer mit dem Widget tut.

Der Use-Case für was ich suche lautet in etwa so: Ich lege einen Container an, der soll 30% des Platzes auf der linken Seite einnehmen. Rechts soll noch ein Container sein, der den restlichen Platz einnimmt. In dem rechten Container sollen außerdem nochmal zwei Container sein, die sich den Platz nun oben und unten zu jeweils 50% teilen.

1) Welche Funktionalität würdet ihr von sowas erwarten bzw. wünschen?

2) Das Toolkit ist so aufgebaut, dass ein Widget als 1. Parameter immer den Parent verlangt. Entweder ein parent widget oder ein HTMLElement (document.getElementById()). Das resultierende dom sieht ungefähr so aus:
 
Code:
div#jsWTComposite
|- div#jsWTTree
`- div#jsWTList 

Durch geschickte CSS-Klassen könnte ich also auch den gewünschten Effekt erreichen. Welche würdet ihr hier erwarten? Dann blieben wohl aber so spielchen wie das Resizing aus, dafür weniger Implementationsaufwand Augenzwinkern

Wenn ihr noch fragen habt, nur zu

Vielen Dank
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von unitrialer am 28.03.2010 20:02]
28.03.2010 19:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anforderungen für einen Layout-Container


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum