Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Alter Drucker unter Windows 7 ( HP Color LaserJet 5M )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Pfeil HP Color LaserJet 5M
Tag Gemeinde,

wir möchten gerne einen älteren Drucker (siehe Untertitel) unter Windows7 lauffähig bekommen. Angeschlossen ist er über Parallel-Port (LPT1).

Problem:
Mit dem Win7-Treiber will der Drucker nicht drucken. Es werden zwar Daten gesendet (LEDs am Drucker blinken), aber er rührt sich einfach nicht.
Die Treiber von der HP-Website sind für WinNT 4.0 und hoffnungslos veraltet (lassen sich gar nicht erst installieren).
Unter WinXP druckt er einwandfrei.

Die Idee daher:
Die Treiberdateien von WinXP ausfindig machen und unter Win7 anbieten.

a) Wie bekomme ich die Namen der Treiberdateien raus?
b) Noch andere Ideen eurerseits?

Ich hätte das Ding ja schon längst weggefeuert, aber es liegt auch noch jede Menge Toner zum Verballern rum.
30.03.2010 19:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
du bist dir zu 100% sicher, dass der Drucker noch funktioniert?
30.03.2010 19:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Jap. Über ne Switch-Box ein zweiter Rechner mit WinXP angeschlossen. Und da rennt die Geschichte.
Zumindest letzte Woche noch.

Ich wäre ja auch für Wegwerfen, aber da liegen wirklich noch mindestens 5 Toner-Patronen rum...

Wenn mir nur jemand kurz sagen könnte, wie man die Treiberdateien identifiziert. Dann würde ich wie gesagt mal den XP-Treiber unter Win7 testen.
31.03.2010 12:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
also wenn es dir nur um die treiberdateien geht, kannst du dir diese im gerätemanager anschauen.

/also im xp gerätemanager -> drucker suchen -> rechtsklick/eigenschaften -> zum reiter "Treiber" -> treiberdetails
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hessens_Psyko am 31.03.2010 15:26]
31.03.2010 15:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Drucker werden im Geräte-Manager nicht geführt. Das ist mein Problem.
Über "Drucker und Faxgeräte" sehe ich zwar den Drucker, so wie es sein soll, aber komme nicht an die Treiberdateien ran.

Alternative Ideen, wie man die Möhre unter Win7 zum Leben erweckt, sind gerne gesehen.
31.03.2010 18:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
so alte drucker will win7 nicht mehr. ich hab bei meinem neuen pc nicht mal mehr einen lpt1 anschluss, ich drucke auch über einen 2. pc mit winxp und es geht problemlos mit einem hp 670C.


never change a running system undso. tu dir das nicht an, sei doch froh, dass die alte mühle überhaupt noch tut.
31.03.2010 18:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich bin der mit dem XP-Rechner. Breites Grinsen
Kollege hat sich ein neues Fahrgeschäft hingestellt und da ist halt Win7 drauf.

Gut, wenn es sonst keine Vorschläge mehr gibt, dann mal gucken, wo die Toner noch passen und evtl was schießen.
31.03.2010 22:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alter Drucker unter Windows 7 ( HP Color LaserJet 5M )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum