Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Bilder (batch-)verkleinern für DAUs?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Obi-Lan

obi-lan
Frage
Moin!

Sagtmal, habt ihr ein gutes Programm, womit ich dem größtanzunehmenden User-Idioten ermögliche, seine Bilder von der Digicam durch wenige Clicks zu verkleinern, so dass er/sie mir diese dann sehr viel schneller in mein Wordpress hochladen kann - bei großen Bildern macht nämlich leider das vordefinierte Memory-Limit dicht.

Ich dachte halt an so etwas wie IrfanViews Batch-Konvertierung, nur, dass man halt wirklich nur das Programm startet, Ordner auswählt, und dann verkleinerte Bilder hält.

In unserm Fußballverein sind nämlich Leute, bei denen ich froh bin, dass sie den Computer überhaupt alleine anbekommen, aber deren Digicam-Bilder ich trotzdem haben will. Gibt's da was?
31.03.2010 11:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Super ist dafür ImageMagick:

http://www.imagemagick.org/www/binary-releases.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teufel am 31.03.2010 11:23]
31.03.2010 11:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
imagemagick ist doch nix für DAUs, das ist eher was für Konsolenfrickler. In jedem Fall deutlich komplexer als Irfanview.
31.03.2010 11:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Naja es ist ja nur eine Zeile die man eingeben muss:

convert *.jpg -resize 50%
31.03.2010 11:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Das einfachste das ich kenne

Rechtsklick, resize und fertig. Zumindest meine Ex kam gut damit klar Augenzwinkern

Download bei den PowerToys (siehe Rechts Image Resizer):
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 01.04.2010 23:10]
01.04.2010 23:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Prish!

http://www.google.de/search?q=prish+image+resizer
01.04.2010 23:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von GarlandGreene

imagemagick ist doch nix für DAUs, das ist eher was für Konsolenfrickler. In jedem Fall deutlich komplexer als Irfanview.



bloss weil du zu alt dafuer bist, eine zeile einzugeben
23.04.2010 23:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bilder (batch-)verkleinern für DAUs?


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum