Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( "Ich hab' ehrlich nichts Anderes installiert!!1" )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
x87

AUP x87 08.02.2010
... "Ich hab' ehrlich nichts Anderes installiert!!1"



Dann mach ich halt noch einen auf...

Der Alte


Aus dem Alten:

 
Zitat von Br41n0

ich hab nen wlan router und bin mit meinem mac-laptop auch damit online.

ich habe hier auch einen windows-laptop, der aufeinmal keine wlan-netzwerke mehr erkennt. hier sind aber sicherlich über 7-8 wlan-netzwerke zu sehen.

ist vista drauf.

was gibts für heilungsideen?




Mein Anliegen:

Ich hab hier nen DVD-Ordner auf der Festplatte liegen. Das Problem ist, dass die Konvertierung immer an der gleichen Stelle hängen bleibt. Der ganze Rechner friert dann ein. Nach Ewigkeiten gehts dann wieder oder der Rechner stürzt mit einem Bluescreen ab.
Ich hab dann versucht die Dateien erst auf ne externe Platte zu kopieren. Auch da ist an der gleichen Stelle schluss und es gibt die gleichen Symptome.
Ist nun die Festplatte an dieser Stelle kaputt oder nur die Datei?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x87 am 13.04.2010 11:20]
13.04.2010 11:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Br41n0

ich hab nen wlan router und bin mit meinem mac-laptop auch damit online.

ich habe hier auch einen windows-laptop, der aufeinmal keine wlan-netzwerke mehr erkennt. hier sind aber sicherlich über 7-8 wlan-netzwerke zu sehen.

ist vista drauf.

was gibts für heilungsideen?



Schalter/Tastenkombination zum WLAN deaktivieren gedrückt? Boote mal von einer Ubuntu Live CD z.b. und guck ob da alles in Ordnung ist.

 
Zitat von x87

Mein Anliegen:

Ich hab hier nen DVD-Ordner auf der Festplatte liegen. Das Problem ist, dass die Konvertierung immer an der gleichen Stelle hängen bleibt. Der ganze Rechner friert dann ein. Nach Ewigkeiten gehts dann wieder oder der Rechner stürzt mit einem Bluescreen ab.
Ich hab dann versucht die Dateien erst auf ne externe Platte zu kopieren. Auch da ist an der gleichen Stelle schluss und es gibt die gleichen Symptome.
Ist nun die Festplatte an dieser Stelle kaputt oder nur die Datei?


Klingt nach Festplatte, was steht im Bluescreen? crcdisk.sys o.ä.? Bei dir auch, Ubuntu Live CD z.b. und da mal probieren die Datei zu kopieren
13.04.2010 13:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Kann Linux denn NTFS schreiben? Ich nutz hier Windows und hab deshalb auch nur externe Festplatten die mit NTFS formatiert sind.
13.04.2010 13:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
sicher
13.04.2010 13:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Ist das so sicher? Hab da was gaaanz Anderes im Hinterkopf Breites Grinsen
Egal, dann mal testen.
13.04.2010 13:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Stichwort ist da glaube ntfs3g oder ntfsd, bin mir nicht mehr sicher... habe es irgendwann mal auf nem Debian installiert um auf meine Datenpartitionen zu kommen. Bei großen Datenmengen grauenhaft...

Hat da einer eine Idee wie ich das etwas beschleunigen kann?

¤: Habe zwar nur einen Sempron 2600+ drin (beim Schreiben dauerhaft auf 100% Last), aber ich glaube nicht, dass das so viel Rechenpower benötigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 13.04.2010 13:59]
13.04.2010 13:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
verschmitzt lachen
Nehmt halt ein Release das nach 1995 gebaut wurde.
13.04.2010 14:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
unten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x87 am 13.04.2010 14:08]
13.04.2010 14:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Yeah, auch unter Linux bleibt er hängen.
Gibts hier dann noch ein tolles Tool, mit dem ich die Festplatte überprüfen kann?
Und am besten noch eins um direkt ein komplettes Backup zu machen.


e. editing is a art

e2. Und wie kann ich ne Dateioperation hier abbrechen? Der Kopiervorgang hängt halt fest und ich kann ihn nicht beenden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von x87 am 13.04.2010 14:10]
13.04.2010 14:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Ich verwette mal meine Großmutter drauf das die Platte hin ist. Defekte Datei würde nur bedeuten, das Video hat Bildfehler an der Stelle...
Der Hersteller deine Platte hat da sicher was zum testen.
Versuch erstmal alles bis auf eben diesen Ordner zu kopieren Augenzwinkern


strg+c ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heutenoch am 13.04.2010 14:15]
13.04.2010 14:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Mein WLAN-Problemhat sich momentan soweit geklärt dass die Störungen anscheinend weniger werden wenn ich einen halben Meter weiter rechts sitze, außerdem wenn es draußen hell ist. Noch jemand eine Idee? Der neue Treiber hat doch nicht wirklich was geändert.



Und im Übrigen: Gibt es bei Photoshop (CS4) eine Möglichkeit, sich ähnlich wie im GIMP die aktuelle Cursorposition anzeigen zu lassen? Also das hier:
13.04.2010 14:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Go to Window->Show Info; I believe the "Info" tab usually appears in the same toolbox as "Navigator." In PS 6 it displays the cursor's current pixel X and Y values, RGB and CMYK colors, and the combined maximum width and height of any areas selected with the crop, transform, marquee, etc.

Hilft das? Kann gerade nicht selber schauen, aber das geht aufjedenfall.
13.04.2010 14:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von heutenoch

Ich verwette mal meine Großmutter drauf das die Platte hin ist. Defekte Datei würde nur bedeuten, das Video hat Bildfehler an der Stelle...
Der Hersteller deine Platte hat da sicher was zum testen.
Versuch erstmal alles bis auf eben diesen Ordner zu kopieren Augenzwinkern


strg+c ?



Hab mal nen Reboot gemacht, abbrechen ging sonst wohl nicht.
Naja, SMART gibt ne Warnung bei "Anzahl ausstehender Sektoren".
Und die Diagnosesoftware gibts nur für Windows. Dann werd ich da mal wieder Reinboot.
Beim LiveLinux (Ubuntu) ging das booten so schön schnell, bei Windows dauerts jetzt wieder so lange traurig
13.04.2010 14:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Bitte beachten
 
Zitat von x87

Naja, SMART gibt ne Warnung bei "Anzahl ausstehender Sektoren".


Falls noch Irgendwas nicht gebackuppt (denglisch <3) ist, hol das nach. Pronto!

Wenn du nämlich defekte Sektoren auf der Platte hast werden die sich ausbreiten wie ne Laufmasche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 13.04.2010 14:31]
13.04.2010 14:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Slutti

Go to Window->Show Info; I believe the "Info" tab usually appears in the same toolbox as "Navigator." In PS 6 it displays the cursor's current pixel X and Y values, RGB and CMYK colors, and the combined maximum
width and height of any areas selected with the crop, transform, marquee, etc.


Hilft das? Kann gerade nicht selber schauen, aber das geht aufjedenfall.

Tatsächlich, danke
13.04.2010 14:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Ja, das tolle Tool von WD sagt beim Quick Test und beim Extended Test "11-Cable Test::Write sector error!"
Dazu steht da noch "Please check the cables".
SMART-Status steht auf "pass".

Was hab ich jetzt? traurig



 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von x87

Naja, SMART gibt ne Warnung bei "Anzahl ausstehender Sektoren".


Falls noch Irgendwas nicht gebackuppt (denglisch <3) ist, hol das nach. Pronto!

Wenn du nämlich defekte Sektoren auf der Platte hast werden die sich ausbreiten wie ne Laufmasche.



Hab vor ner Woche noch eins gemacht, da sollte alles Wichtige dabei sein. Hoffentlich peinlich/erstaunt
13.04.2010 14:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Keiner?

Werd dann gleich nach dem Backup bei Dell anrufen, mal schauen was die sagen...
13.04.2010 15:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von x87

Ja, das tolle Tool von WD sagt beim Quick Test und beim Extended Test "11-Cable Test::Write sector error!"
Dazu steht da noch "Please check the cables".
SMART-Status steht auf "pass".

Was hab ich jetzt? traurig






Wenn das Kabel sitzt, haste wohl ne defekte Platte.
13.04.2010 16:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Hab bei mir ein komisches Phänomen.
Immer wenn ich den PC starte, funktionieren einige Geräte nicht.

Bei den Geräten handelt es sich um die Maus, und einige externe Festplatten, welche per USB angeschlossen sind und die Netzwerkadapter (onboard).

Die Tastatur, welche auch über USB angeschlossen ist funktioniert jedoch.

Im Gerätemanager erscheint bei den nicht funktionierenden Geräten ein gelbes Ausrufezeichen. Wenn ich nun die zugehörigen Treiber mühsam mit der Tastatur deinstalliere und wieder nach neuen Geräten suche, dann funktionieren sie wieder normal.



Zum System:
Mainboard: Asus Rampage II Extreme
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Prozessor: Intel i7 920

Hab bisher den Chipsatz Treiber neuinstalliert. Hat nichts gebracht. Habe auch eine alte Version versucht, bei welcher ich sicher war, dass sie funktioniert hatte.

BIOS hab ich auch upgedatet. Langsam gehen mir die Ideen aus.

Weiss vieleicht jemand Rat?

Edit: scheinbar hänge es mit der libusb software zusammen, welche ich beim rumspielen mit meinem iphone installiert habe. Nun ist wohl etwas mit den Treibern nicht mehr in Ordnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.SlowMotion am 13.04.2010 16:43]
13.04.2010 16:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Wenn du Glück hast Systemwiederherstellung?
13.04.2010 16:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Mr.SlowMotion

(...)
Mainboard: Asus Rampage II Extreme
(...)



wie geil isn bitteschön das? Breites Grinsen
13.04.2010 18:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Bin grad mal wieder in meinem Ubuntu Live-System und will ein Festplattenabbild erstellen.
Ich brauch ein Tool, was bei defekten Sektoren einfach weiter macht und quasi "gnadenlos" eine 1:1 Kopie erstellt und auf eine externe Festplatte speichern kann.
Die Krönung wäre, wenn man das Image hinterher von einem Windowssystem aus durchsuchen könnte.

Wer sowas kennt, immer her damit
13.04.2010 20:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ollideluxe

Leet
"dd" müsste das können.
13.04.2010 20:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Ich bin Windows-User, das ist mir zu kompliziert und sieht zu gefährlich aus traurig
Aber danke schonmal!

Gibt's nicht was mit Auswählen und Klicken?
13.04.2010 20:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
unglaeubig gucken
Nach Schließen eines Tabs scheinen Flash-Videos noch einige Zeit weiterzulaufen bis sie beendet sind. Gerade eben waren das noch 20 Sekunden, während denen ich noch die Hintergrundmusik eines Flashgames gehört habe. Kann man das irgendwie verkürzen oder so?
13.04.2010 20:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von x87

Ist das so sicher? Hab da was gaaanz Anderes im Hinterkopf Breites Grinsen
Egal, dann mal testen.



so sicher ist das nicht, bzw so lange funktioniert es noch nicht... (wenn man sich anschaut, wie lange es ntfs schon gibt Breites Grinsen )
seit es fuse gibt, geht das benutzen (fast aller features... mit den Augen rollend) prinzipiell. erst gab es "captive", dass den treiber von windows selber benutzt (kennst du vielleicht noch. sau langsam und fehleranfällig) und erst seit 2006-2007 kann man nativ darauf schreiben mit ntfs-3g. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 13.04.2010 21:12]
13.04.2010 21:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
Nabend.
Ich möchte mit dem PDF Creator mehrere Dateien zu einer zusammen fügen. Soweit kein Problem, nur liegt die Dateigröße bei ungefähr 10 MB. Die einzelnen Dateien haben zusammen aber nur um die 2 MB. Auflösung hab ich schon wahlweise mit 300 und 150dpi probiert. Was kann ich noch probieren?

edit: habs mit PDF Blender gelöst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Zero- am 13.04.2010 22:28]
13.04.2010 21:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von x87

Gibt's nicht was mit Auswählen und Klicken?


Klar, kostet in den meisten Fällen Geld.

gefährlich aussehen != gefährlich sein
13.04.2010 21:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Acronis True Image gibts für WD User umsonst und das kann auch ne Live-CD erstellen \o/

*merk*
13.04.2010 21:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von x87

Acronis True Image gibts für WD User umsonst und das kann auch ne Live-CD erstellen \o/

*merk*



wie geht das? braucht man da eine wd platte im pc, oder reicht die seriennummer oder ähnliches?
13.04.2010 21:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( "Ich hab' ehrlich nichts Anderes installiert!!1" )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2010 06:21:55 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
13.04.2010 20:33:39 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum