Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Css mit screen starten
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
butek777

Arctic
Hallo,
gestern habe ich einen css server auf vserver [linux] eingerichtet. So weit so gut alles funktioniert wenn ich den server starte geht er wenn ich putty aus mache. Geht Server auch aus. Ich hab google benutzt aber alles was an codes stand. Hat bei mir nicht funktioniert!!

Frage:

mit welchen text starte ich ein css server in screen. Das er wenn ich putty aus mache im hintergrund weiter läuft??

MFG Viktor
18.04.2010 10:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
apt-get install screen
?

http://server.counter-strike.net/server.php?cmd=howto&show=screen


Mein Auto ist blau und der Motor springt nicht an, was ist kaputt?
18.04.2010 10:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Butek, du klingst fuer mich so als ob bei dir das Basiswissen ueber die Shell und Linux noch nicht steht. Ich wuerde daher erstmal auf Screen verzichten, du brauchst das in diesem Fall noch nicht zwingend.
Starte den Prozess lieber mit der Shell im Hintergrund, das geht so "kommando -parameter &".
Schliessen kannst du den Prozess dann entweder ganz normal in dem du in wieder in den Fordergrund holst (selbe Session), oder nach dem Verlassen der Session und nach neuem Login mit kill oder sonst einem Programm zur Prozesssteuerung.

Hinweis:
Kauf dir ein gutes Buch ueber Linux (der Verlag Galileo Computing ist zu empfehlen, quasi grosses RTFM) und lerne erstmal die Shell und das System kennen.

Mein Vorposter hat an der Art deiner Fragestellung auch erkannt, dass bei dir viel Fachwissen fehlt. Deswegen auch seine Anspielung.

Man muss kein ausgebildeter Administrator sein um einen Rootserver bedienen zu koennen. Ein Server bedeutet, aber erstmal grosse Macht&Verantwortung.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 18.04.2010 11:55]
18.04.2010 11:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
 
Zitat von ./hoschi

(...)
Ich wuerde daher erstmal auf Screen verzichten, du brauchst das in diesem Fall noch nicht zwingend.
Starte den Prozess lieber mit der Shell im Hintergrund, das geht so "kommando -parameter &".
Schliessen kannst du den Prozess dann entweder ganz normal in dem du in wieder in den Fordergrund holst (selbe Session), oder nach dem Verlassen der Session und nach neuem Login mit kill oder sonst einem Programm zur Prozesssteuerung.
(...)



Hast du das Mal ausprobiert? Fuer einen CSS Server ist das genau nicht, was er brauchen kann.

Butek: schau dir screen definitiv an. Es gibt fuer den HLDS ein Tutorial auf cstrike.de, dass auch ein screen Tutorial, genau fuer den HLDS zugeschnitten, verlinkt hat.
Wenn ich mir das so ansehe, empfehle ich dir genau das Gegenteil von dem, was hoschi sagt und zwar nicht nur jetzt sondern einfach immer einfach immer einfach immer, in der Vergangenheit, der Gegenwart, der Zukunft und allen evtl. noch zu entdeckenden Dimensionen.
22.04.2010 0:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Css mit screen starten


mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

| tech | impressum