Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: World of Warcraft ( You no take candle! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
http://www.youtube.com/watch?v=-NgAkWxcPBE

Ich liebe diesen tanzenden Russen Breites Grinsen
08.07.2010 23:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ebola-Virus

Ebola-Virus
 
Zitat von Nebby

Ich hab ja vor allem ein Problem mit dem RealID Zeugs da WoW in Deutschland (und wohl auch vielen anderen Ländern) ab 12 ist.
Ich wollte nicht, dass da jeder den Vor+Nachnamen meines Sohnes/meiner Tocher (noch schlimmer aber ich hab ja zum Glück keine Kinder :S) in den Foren oder ingame lesen könnte.



Ich betreibe einen Massagesalon für Besserverdienende und möchte keine schlechte Publicity und nicht ständig wegen "Schnupperbesuchen" von Leuten die es sich nicht leisten können, belästigt werden.

traurig
08.07.2010 23:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ebola-Virus

Ebola-Virus
09.07.2010 0:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Im Amiforum meinte jemand, dass sein Gearscore-Addon in der neusten Version jetzt auch die Real-IDs von Leuten auslesen kann, die man nicht kennt.

http://www.whataboutpp.com/users/vhell/upload/gearscore32.jpg


/e: manche sagen: Fake, da ist gar keine Version 3.2
andere sagen: Isso, nur wurde die mittlerweile wieder offline genommen.
Man weiß es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.07.2010 1:54]
09.07.2010 0:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
unglaeubig gucken
Hm, "Du" bist der erste dem das auffällt?
Gab noch kein Shitstorm in irgend welchen major foren.
09.07.2010 1:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
so langsam bin ich echt dankbar das meine Alarmsierenen so laut geschrillt haben als ich mit im Battle.net anmeldne musste...naja ich bin jetzt angemeldet...das ist wie n Streifschuß abzubekommen...man lebt noch...nur wie lange ÜBERLEBT man? traurig
09.07.2010 1:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Herr der Lage

Im Amiforum meinte jemand, dass sein Gearscore-Addon in der neusten Version jetzt auch die Real-IDs von Leuten auslesen kann, die man nicht kennt.

http://www.whataboutpp.com/users/vhell/upload/gearscore32.jpg



geil, dann würde das dem gearscore das genick brechen. Die daten werden ja nur übertragen wenn man das addon installiert hat

Aber das geheule über dieses Real ID zeugs ist echt schlimm. Das einzige was mich daran stört sind die heuler die plötzlich merken das sie im netz auffindbar sind, aber keiner von denen kommt auf die Idee seinen Account bei Facebook, twitter, studievz etc. zu löschen. Wenn ihr wirklich wollt das euch im internet keiner findet, dann löscht eure accounts dort und ihr werdet nie wieder sorgen haben

Aber eben, rumheulen war schon immer das einfachste...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 09.07.2010 1:53]
09.07.2010 1:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ciderhelm von Tankspot.com sagt: "You will never see another post from me on their forums."
http://www.tankspot.com/showthread.php?68744-RealID-Unethical-and-Dangerous
09.07.2010 2:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
 
Zitat von -Riddick-

Aber das geheule über dieses Real ID zeugs ist echt schlimm. Das einzige was mich daran stört sind die heuler die plötzlich merken das sie im netz auffindbar sind, aber keiner von denen kommt auf die Idee seinen Account bei Facebook, twitter, studievz etc. zu löschen. Wenn ihr wirklich wollt das euch im internet keiner findet, dann löscht eure accounts dort und ihr werdet nie wieder sorgen haben

Aber eben, rumheulen war schon immer das einfachste...

Dir ist aber schon der Unterschied zwischen etwas, was ich freiwillig über mich bekannt gebe, zu etwas, worüber ich keinen Einfluss habe (und was ich auch nicht öffentlich bekannt geben würde, WoW ist nunmal schlecht angesehen, zum Beispiel auch bei Chefs) klar?
09.07.2010 2:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streusel

AUP Streusel 16.01.2012
-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Streusel am 09.07.2010 3:17]
09.07.2010 3:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ebola-Virus

Ebola-Virus
 
Zitat von VVerevvolf

 
Zitat von -Riddick-

Aber das geheule über dieses Real ID zeugs ist echt schlimm. Das einzige was mich daran stört sind die heuler die plötzlich merken das sie im netz auffindbar sind, aber keiner von denen kommt auf die Idee seinen Account bei Facebook, twitter, studievz etc. zu löschen. Wenn ihr wirklich wollt das euch im internet keiner findet, dann löscht eure accounts dort und ihr werdet nie wieder sorgen haben

Aber eben, rumheulen war schon immer das einfachste...

Dir ist aber schon der Unterschied zwischen etwas, was ich freiwillig über mich bekannt gebe, zu etwas, worüber ich keinen Einfluss habe (und was ich auch nicht öffentlich bekannt geben würde, WoW ist nunmal schlecht angesehen, zum Beispiel auch bei Chefs) klar?



Nein, dazu reicht der Horizont nicht aus. Auch das es unter Umständen für viele weibliche Nutzer, Kinder unter 16, Leute die in Berufen arbeiten wo man WoW als Hobby nicht mal verstehen würde oder einfach Leute die sich auf ihr Recht auf informationelle Selbstbestimmung berufen, gibt, ist in seiner Welt einfach nicht möglich.
Allerdings ist das nachvollziehbar, wenn man aus Zürich kommt, wo man nachts auf der Straße schlafen könnte ohne ausgeraubt zu werden.

Man sollte vielleicht noch anfügen, daß es durchaus einen Unterschied macht, ob ich in der Disco einem Mädchen meinen Namen und Telefonnummer gebe oder sie auf dem Rathausplatz auf den Boden pinsel.

P.S: Mein Name ist im Internet übrigens einzigartig, ganz ohne Facebookaccount oder ähnliches, daß sich damit verknüpfen ließe.

edit:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ebola-Virus am 09.07.2010 3:27]
09.07.2010 3:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Mein Bruder hat auch keine korrekte RealID, weil ich seinen Account unter einem Fakenamen damals erstellt habe. peinlich/erstaunt
09.07.2010 8:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Herr der Lage

Im Amiforum meinte jemand, dass sein Gearscore-Addon in der neusten Version jetzt auch die Real-IDs von Leuten auslesen kann, die man nicht kennt.

http://www.whataboutpp.com/users/vhell/upload/gearscore32.jpg



geil, dann würde das dem gearscore das genick brechen. Die daten werden ja nur übertragen wenn man das addon installiert hat

Aber das geheule über dieses Real ID zeugs ist echt schlimm. Das einzige was mich daran stört sind die heuler die plötzlich merken das sie im netz auffindbar sind, aber keiner von denen kommt auf die Idee seinen Account bei Facebook, twitter, studievz etc. zu löschen. Wenn ihr wirklich wollt das euch im internet keiner findet, dann löscht eure accounts dort und ihr werdet nie wieder sorgen haben

Aber eben, rumheulen war schon immer das einfachste...




Facebook und Twitter hab ich bisher umgangen, bei studi bin ich auch nicht mit richtigem namen, keine adresse etc.
Wenn man meinen namen googelt gibts bisher nur nen Webadmin oder sowas peinlich/erstaunt

Dementsprechend scheisse ist es, wenn sich das dann ändert, nur weil ich nen WoW account habe/mal hatte
09.07.2010 8:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Mein Name ist einzigartig und ich möchte nicht, dass Leute von mir gepwnt werden und sich dann
dazu entschließen, mich in einer Face to Face-Situation zu vertrimmen. Ich sehe da eine große
Gefahr, weil ich sehr viele Leute pwne. Es ist teilweise unmenschlich.



Besorgte Grüße
09.07.2010 9:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Mein Name ist einzigartig...
...Besorgte Grüße


Ein Kumpel von mir heißt Mathias Müller und spielt auch WoW.
Das löst das Problem auch, zumindest in Deutschland.

Ich frage mich grade so aus Spaß, wieviele "Mathias Müller" oder "Peter Schmidt" es so gibt.
09.07.2010 9:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Herr der Lage

Im Amiforum meinte jemand, dass sein Gearscore-Addon in der neusten Version jetzt auch die Real-IDs von Leuten auslesen kann, die man nicht kennt.

http://www.whataboutpp.com/users/vhell/upload/gearscore32.jpg



geil, dann würde das dem gearscore das genick brechen. Die daten werden ja nur übertragen wenn man das addon installiert hat

Aber das geheule über dieses Real ID zeugs ist echt schlimm. Das einzige was mich daran stört sind die heuler die plötzlich merken das sie im netz auffindbar sind, aber keiner von denen kommt auf die Idee seinen Account bei Facebook, twitter, studievz etc. zu löschen. Wenn ihr wirklich wollt das euch im internet keiner findet, dann löscht eure accounts dort und ihr werdet nie wieder sorgen haben

Aber eben, rumheulen war schon immer das einfachste...



Schon mal dran gedacht, dass es auch Leute gibt, deren Namen zwangsweise im Internet auftauchen, weil sie sich selbstständig gemacht haben und ihr Betrieb nun mal nen Webauftritt hat?

Oder dass auch Personen des öffentlichen Lebens WoW spielen, aber alles andere als scharf darauf sind im Spiel erkannt zu werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 09.07.2010 9:40]
09.07.2010 9:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
Es geht doch auch nicht nur darum, ob jetzt jemand gefunden/gestalkt/ermordet/wasweißich werden kann - wobei die Möglichkeit solcher Dinge natürlich bedenklich ist, vor allem da sie die Implementation anscheinend nicht beeinflusst. Es geht auch darum, dass ein Name allein Leuten Information vermitteln kann, die vorher nicht auf einen Blick erhältlich war. Zum Beispiel das Geschlecht und möglicherweise die Nationalität. Ein großer Vorteil der anonymen Kommunikation über das Internet war für mich bisher immer, dass solche Äußerlichkeiten keine Rolle spielen mussten. Wollte ich "Geschlechts-anonym" bleiben konnte ich das. Dass wir durch diese Änderung einen Teil dieser Freiheit verlieren ist einfach schade und sie hat für mich ehrlich gesagt keinen Platz in einer Fantasy Online Rollenspielwelt.

Dass durch den Namen möglicherweise auch noch mehr Information erhältlich wird ist zwar nicht direkt das Verschulden der RealID, trotzdem versteh ich nicht warum das ein Argument dafür sein soll. Viele Menschen sind mit ihren persönlichen Daten im Internet nicht vorsichtig genug, eine weitere mögliche "Sicherheitslücke" zu schaffen ist nicht wirklich dadurch gerechtfertigt, dass diese Leute eben vorsichtiger sein sollten (zumal es auch Menschen gibt, die aus beruflichen Gründen ihre Daten im Netz preisgeben - dabei aber vielleicht keine Verbindung zu ihrer WoW-Spielerei erzwungen haben wollen).
09.07.2010 9:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Den "umgekehrten" Fall sollte man auch nicht ausser Acht lassen - was, wenn der neue Personalchef den Namen googelt und dann auf WoW stößt und sich denkt: "Ah...n Suchti. No thx!"?

Also ich bräucht's nich... Breites Grinsen
09.07.2010 9:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Ich kann mich dann ja immerhin rausreden fröhlich
09.07.2010 10:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
...
Exakt. Es gibt einfach so viele Gründe gegen die RealID, die glasklar auf der Hand liegen, dass ich mich frage womit einige Leute hier überhaupt denken. Blizzard überbrückt damit die freiwilige Schnittstelle seine Personenbezogenen Datem im Internet - falls vorhanden, aus welchen Gründen auch immer ( Social Networks, Firmen Dossiers, Unternehmerseiten/Visitenkarten, Headhunter-Recherche, Person des öffentlichen Lebens ) - mit der Information über sein Hobby und seine Spielgewohnheiten zu verknüpfen. Zumindest, wenn die ID weiterhin so leichtfertig ausgelesen werden kann.

Ob man im Forum schreibt oder nicht ist natürlich jedem selbst und ich selber nutze das Forum überhaupt nicht (mehr). Aber ich bin ein Mensch und deshalb will ich mir die Optionen offen lassen die ich habe, weil ich sie einfach habe. Und dabei meine ich eine Option ohne Stasi-Faktor die irgendein Arschloch ins Spiel gebracht hat.

Subjektiv gesehen fühle ich mich nicht mehr vor die freie Wahl gestellt sondern eher epresst - nämlich NICHT ins Forum posten zu dürfen.

Was kommt noch?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 09.07.2010 10:19]
09.07.2010 10:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ebola-Virus

Ebola-Virus
 
Zitat von Tenz

Was kommt noch?



Potentiell das hier.

 

16. DISCLOSURES; THIRD PARTY FEATURES.

1.Massive.

Blizzard's Games and the Service may incorporate technology of Massive Incorporated ("Massive"), a wholly-owned subsidiary of Microsoft Corporation ("Microsoft"), that enables in-game advertising, and the display of other similar in-game objects, which are downloaded temporarily to your personal computer and replaced during online game play. As part of this process, Massive may collect some information about the game and the advertisements delivered to you, as well as standard information that is sent when your personal computer or game console connects to the Internet including your Internet protocol (IP) address. Massive will use this information to transmit and measure in-game advertising, as well as to improve the products and services of Massive and its affiliates. None of the information collected by Massive will be used to identify you. For additional details regarding Massive's in-game advertising practices, please see Massive's In-Game Advertising privacy statement at http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=122085&clcid=0x409. The trademarks and copyrighted material contained in all in-game advertising are the property of the respective owners. Portions of the Service are © 2008 Massive Incorporated. All rights reserved.



 

So, when you sign up for battlenet, you agree to deals with Massive and Facebook.

Blizzard keeps your attention on the screen for long periods of time.
Massive delivers targeted advertising to you while Blizzard has your attention.
Facebook has a database about what sort of stuff you like.

If only they could link the Facebook info with the Massive advertising platform, they could make a lot of money with targeted ads.

Oddly enough, Real ID bridges that gap nicely. How lucky for them that a nice feature they put in to control forum trolls will actually make them a huge pile of advertising cash. Lucky indeed.

Targetted advertising, soso ... und Facebook dokumentiert die "Likes" und wertet dementsprechend aus um Persönlichkeits - und Konsumprofile zu erstellen.



Andere, vermutlich folgende Schritte sind dann irgendwann der Zwang die Real-ID zu nutzen, direkte Verknüpfungen mit Facebook. Es ist halt kaum vorherzusagen, was da noch alles kommt, nur wenn die Daten erst mal ganz offen dargelegt sind, ist es mit dem zurückrudern eh zu spät.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ebola-Virus am 09.07.2010 10:31]
09.07.2010 10:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ach, psh, mach ich mir einfach nen Bnet Account als "Stefan Raab" oder so und genieße meinen gefakten Fame :/
09.07.2010 10:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Gar nicht so schlecht das Beispiel. Es gibt ja nun genug A-, B-,C- und D-Promis die WoW spielen.
Zwar wird es mit steigendem Bekanntheitsgrad immer unwahrscheinlicher, dass sie auf einem Account spielen der auf ihren Namen läuft (eher auf den des Managers o.ä.) - aber trotzdem: Will Bushido, dass er plötzlich als Anis Mohamed Youssef Ferchichi im Forum flamen muss?

Doubt it.
09.07.2010 10:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
...
Da fällt mir gerade ein, dass für den Fall, dass der gute H. aus E., den die meisten als Atze Schröder kennen, auch World Of Warcraft spielt, höchstwahrscheinlich das komplette Rechenzentrum gerichtlich abschalten lässt.

Landgericht Hamburg to the rescue!
09.07.2010 10:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
verschmitzt lachen
Kane*, bei Bushido würden sie wohl 'ne Ausnahme machen... der NAme sprengt ja jedes Forenlayout...
09.07.2010 11:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Blöde Glitzerponys, Real ID -> Tschüss!
Lizenzstatus: Gekündigt (Läuft ab: 02.08.2010)
Accountstufe: Wrath of the Lich King
09.07.2010 11:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
Ich lasse mich einfach offiziell beim Amt auf den Namen "Penis Fucker" umbenennen, damit wird mein Name Ingame und im Forum bestimmt zensiert.

\o/
09.07.2010 11:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
schade, news zum addon wären toll, nun liesst man nur noch RealIDRealID heulheulheul traurig
09.07.2010 11:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Chef

Da fällt mir gerade ein, dass für den Fall, dass der gute H. aus E., den die meisten als Atze Schröder kennen, auch World Of Warcraft spielt, höchstwahrscheinlich das komplette Rechenzentrum gerichtlich abschalten lässt.

Landgericht Hamburg to the rescue!




naja, sein name kennt man ja, ihr schiesst irgendwie ein bisschen am ziel vorbei...

 

September 1965 als Thomas Schröder im Essener Stadtteil Kray geboren.



das doofe ist, in FB gibts über 200 Thomas Schröder, hilfe ich kann nun seine interessen in FB nicht sehen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 09.07.2010 11:57]
09.07.2010 11:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Was interessieren mich noch irgendwelche Klassenänderungen, wenn Blizzard gleichzeitig auf uns scheißt und dabei noch erwartet, dass wir sagen: "ja, gebt uns bitte mehr, hier sind meine 13¤"?


Man muss sich das mal bildlich vorstellen:

Hans-Josef Töpfer, 58, Personalchef einer großen Anwaltskanzlei, hat die Bewerbung eines jungen und aufstrebenden Anwalts vor sich und gibt den Namen spaßeshalber mal in Google ein.

Und der erste Treffer dort ist ein Guide, in dem derjenige ausführlich erläutert, welche Kombination von "Erdrosseln, Verstümmeln, Ausweiden, Blutung, Hinterhalt, Vergiften, Zerlegen und Blutsturz" am effektivsten ist, und ob man lieber dabei den [Darmreißer der entsetzlichen Qualen] oder den [Hirnschlitzer des unaussprechlichen Grauens] benutzt.
Gleich darauf wird derjenige dann noch von einem Level 1-Gästeaccount geflamed, was für ein totaler Reallife-Versager und Harz4-Empfänger er sicherlich sei, und dass er dank des RL-Names herausgefunden haben will, dass unser Bewerber ja letztesmal die NPD gewählt habe.

"Toll", wird sich unser Personalchef Hans-Josef Töpfer da denken, "dieser Kandidat ist genau der Richtige für eine verantwortungsvolle Position."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.07.2010 12:07]
09.07.2010 12:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World of Warcraft ( You no take candle! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste »

mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.10.2010 10:43:09 Elkano hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2010 18:22:45 Elkano hat diesem Thread das ModTag 'wow' angehängt.

| tech | impressum