Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: World of Warcraft ( You no take candle! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Kelturion

Und genau das ist doch der Punkt. So sehr auch über das System geflucht wurde und so unzugänglich es auch war: Sowohl in Classic wie auch in BC konnte ich jederzeit Raidgruppen für alle Tier-Stufen finden. In WotLK hingegen sind Naxx, Ulduar und PDK tot, da man über Heroics Items hinterhergeworfen bekommt, die eben mal 3 Contentstufen komplett obsolet machen.



Das hat rein gar nicht, absolut 0 mit dem System zu tun wie du in WotLK an das Equip kommst. Der einzige Grund warum alte Instanzen nicht mehr besucht werden, die die Tatsache das es sich itemtechnisch einfach nicht lohnt. Das aber nicht weil man anderweitig so leicht an das Zeugs rankommt, sondern weil im Gegensatz zu Classic und auch BC das iLevel viel viel schneller in WotLK hochgestiegen ist.

Vergleich mal die Items die zwischen Classic - BC - BC - WotLK und dann WotLK - Cata im Laufe der Zeit erhältlich waren. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das Equip schwerer zugänglich zu machen, würde daran auch nichts ändern ausser das du viel schwieriger Leute für Raids findest weil es sich auf zich Tiers verteilt. Die Items dürfen nicht so extrem im iLevel steigern so das jemand der in ICC geht auch noch equiptechnisch was aus kleineren Tiers gebrauchen könnte. Genau aus dem Grund hast du nämlich überhaupt zu BC und Classic Zeit in allen Tiers Gruppen gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 07.10.2010 14:28]
07.10.2010 14:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Kelturion

Naja ein 3/4 Jahr ICC only abfarmen find ich jetzt nicht wirklich interessanter. Gerade wenn man kein Interesse an so nem dämlichen Content-Recycling (aka Hardmodes) hat, ist der Content auch sehr schnell ausgelutscht.



Das liegt aber an der Politik von Blizzard massiv Entwickler ins neue Projekt abgezogen zu haben. Wenn Cataclysm rauskommt, gab es 1 Jahr keinen neuen Raidcontent mehr in WoW, den dummen Drachen da mal ausgenommen. Und selbst Cata wird zum Start nur ein paar Miniraidinstanzen haben. Selbst zu BC Zeiten hat Blizzard noch sowas wie Zul'Aman und Sunwell dazwischen geworfen, die derzeitige Patchpolitik ist aber einfach fürn Arsch und auch der Grund warum mein Account seit Monaten dicht ist. Wenn natürlich noch genügend Leute trotzdem weiterzahlen obwohl sie keinen Content mehr für ihr monatliches Geld bekommen, kann sich Blizzard sowas wohl leisten.

Ich werde es mit Cataclysm wieder genauso halten. Spielen so lange es Spaß macht und sobald wieder die ersten Contentlücken auftauchen einfach kündigen. Wenn das genügend machen würden, wäre Blizzard auch mal wieder dazugezwungen dieselben Patchzeiten wie früher abzuliefern. Im Moment tun sie das eindeutig nicht und 1 Jahr ohne Content für ein so grosses MMO, ist eigentlich schon richtig frech.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 07.10.2010 14:36]
07.10.2010 14:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
 
Zitat von [GMT]Darkness

Das hat rein gar nicht, absolut 0 mit dem System zu tun wie du in WotLK an das Equip kommst. Der einzige Grund warum alte Instanzen nicht mehr besucht werden, die die Tatsache das es sich itemtechnisch einfach nicht lohnt.



Wenn es die Badges nicht gäbe würde es sich itemtechnisch wieder lohnen, mit ToTC-Ausrüstung kann man ja dann auch ICC machen. Da muss man dann nur eben weiter vorne anfangen, ich weiß nicht wirklich, warum der große Sprung zwischen den Tiers dank hardmodes da jetzt nen Riesenunterscheid macht. Alte Instanzen sind tot, weil sich die Items nicht lohnen, die Items lohnen sich nicht, weil es viel einfacher und schneller bessere Items aus Heroics gibt. Das Problem liegt also doch am Tokensystem.
07.10.2010 14:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [-SSH-]PoekiPelzball
Da muss man dann nur eben weiter vorne anfangen, ich weiß nicht wirklich, warum der große Sprung zwischen den Tiers dank hardmodes da jetzt nen Riesenunterscheid macht.



Das will ich dir gerne anhand eines Beispiels zeigen. Und zwar nehme ich da mal die Zweihandwaffen die zwischen Season 1-4 (BC) und Season 5-8 (WotLK) erhältlich waren. Da PvE parallel zur Arena exakt genauso gestiegen ist, können wir dafür auch die PvP Waffen mal eben zur Veranschaulichung nehmen. Die waren einfach schneller rauszusuchen für mich gerade:

Burning Crusade:
Season 1: 118,6 DPS - iLevel 123
Season 4: 140,3 DPS - iLevel 154

Wrath of the Lich King:
Season 5: 203.6 DPS - ilevel 213
Season 8: 325,7 DPS - iLevel 277

Alleine die Waffen sind 120 DPS in der Zeit gestiegen, das war während BC imselben Zeitraum gerade mal 20. Und da wundert sich noch irgend jemand warum niemand mehr in alte Instanzen geht bzw. die Hero Instanzen auch so abartig lächerlich geworden sind? Blizzard hat vor allem durch das eigene Itemdesign den Content in Rekordzeit ausbluten lassen. Das hat rein gar nichts mit den Hardmodes zu tun, es ist generell einfach viel zu stark und viel zu extrem gestiegen so das jemand der beispielsweise neu ins Spiel einsteigt, darauf angewiesen war das man ihn auch in Heros 232 Equip nachwirft.
07.10.2010 15:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
Den ilevel Sprung musst du mir nicht erklären, ich halte ihn einfach ihn nicht für den Grund, warum es keine Progressgilden im älteren content gibt. Meiner Meinung nach liegt der Grund vor allem darin, dass es sich nicht lohnt, in Ulduar Zeug zu sammeln, wenn es mit Triumpf und Frostmarken bessere Ausrüstung zu kaufen gibt und man dafür "nur" Heroics machen muss. Das Problem für mich ist nicht, dass es mit dem Tokensystem eine Aufholmöglichkeit gibt. Das find ich schön. Problematisch finde ich, dass das Tokensystem sämtlichen vorherigen content überflüssig macht und man eben dann irgendwann nur noch die Aufholmöglichkeit mit Heroics hat. Das find ich blöd. Wie groß der Unterscheid zwischen Raidtiers ist ist dabei völlig schnuppe, Instanzen sind immer darauf ausgelegt, dass die ersten Paar Encounter von einer Gruppe im vorherigen Tier bewältigt werden können.

Sinnvoller fänd ich ein Tokensystem, was einem das monatelange Gefarme erspart, z.B. indem es Tauschmöglichkeiten wie in Sunwell gibt, damit man seine Truppe vernünftig ausrüsten kann, um den nächsten Tier anzugehen. Das ist vermutlich auch der Gedanke hinter dem jetzigen System, aber es funktionert eben einfach nicht so.
07.10.2010 15:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [-SSH-]PoekiPelzball

Den ilevel Sprung musst du mir nicht erklären, ich halte ihn einfach ihn nicht für den Grund, warum es keine Progressgilden im älteren content gibt.



Nun deine Meinung dazu in allen Ehren, aber der Name "Progress" kommt von "Fortschritt" und erklärt von sich aus schon warum Progressgilden nicht mehr alten Content normalerweise abfarmen. Wobei echte Progressgilden auch noch Yogg Saron für das Achievement gemacht haben, völlig unabhängig davon was andere wo für Equip bekommen. Selbst der LK wurde noch mit weggeklickten Buff gekillt nur damit man für seinen Progress auch sagen konnte man hat den ohne Hilfe gelegt.

Was du meinst, sind eher Wannabe-Progressgilden bei denen 99% der Leute sowieso die Bosstaktiken vorher im Internet nachlesen und sich dann wie der Held vom Erdbeerfeld fühlen wenn sie mit ihren 2 Meter E-Peen in IF stehen. Bzw....genau diese Art von Spielern regt sich nun darüber auf das neben ihnen noch 50 andere mit einem 2 Meter E-Peen rumlaufen und heulen dann genauso rum wie du jetzt. Das was dabei übersehen wird, sie würden vermutlich ohne diese ganzen Vereinfachungen heute immer noch durch Ulduar wipen ohne in ICC überhaupt mehr als den ersten Encounter gesehen zu haben.

Wie war denn das zu Classic Zeiten und Naxx? Fähige Gilden die dadrin Progress gemacht haben, konnte man an zwei Fingern pro Server abzählen. Und ich bezweifle irgendwie das du eine von den Personen bist die man dann heute noch dazuzählen könnte wenn der Progress noch genauso wie zu Classic Zeiten wäre. Ich gehöre übrigens auch nicht zu den Leuten, der Unterschied ist nur der, ich begrüsse das neue System und die derzeitigen Änderungen so wie sie sind.

Übrigens hört man auch im seltesten Falle von echten Progressgilden so etwas wie das was du hier schreibst. Da wird sich darüber beschwert das Encounter so designt sind das man nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen hat oder dank Contentblocker nicht killbar sind. Das man schnell seine Twinks für den Progress nachziehen kann, begrüssen so ziemlich alle großen bekannten Gilden. Warum auch nicht? Man möchte ja schließlich nicht im Progress zurückgehen sondern weiterkommen und das schließt alte Instanzen erstmal aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 07.10.2010 16:09]
07.10.2010 16:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
"Progressgilden im älteren content" war ein Versuch, abgekürzt "Gilden, deren weitester Fortschritt derzeit nicht im aktuellsten content, sondern in einem oder zwei Tiers davor angesiedelt ist" auszudrücken. Davon gab es nämlich sowohl zu Vanilla als auch zu TBC-Zeiten gar nicht wenige, wie du selbsr ja erkannt hast, waren die "Endgame-Progress"-Gilden relativ selten. Dafür gab es dann Gilden, die z.B. noch BWL oder AQ gemacht haben, während andere in Naxx waren oder eben dementsprechend dann BT/Hyjal, nachdem Sunwell herauskam. Die gibt es allerdings jetzt eher weniger, was für mich mit dem Tokensystem zusammenhängt und mit dem Sprung im ilevel zwischen Raidtiers eher weniger zu tun hat.

Deine Vermutungen in allen Ehren, aber wäre der Progress heute noch genauso wie zu Classic Zeiten, wäre ich vermutlich genau da wo ich jetzt auch bin, schließlich hab ich mich ja auch vorher durch sämtlichen content durchgearbeitet. dass mir das Badgesystem sehr zugunsten kommt, hab ich nie bestritten, ich nutze es ja schließlich auch für meine Alts. Das heißt aber nicht, dass es komplett fehlerfrei ist und ich finde eben, dass es einen eher unglücklichen Kompromiss darstellt.
07.10.2010 16:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Wenn du mehr Gespür dafür hättest, was Leute meinen und nicht was Leute sagen müsstest du nicht so Korinthen kacken.
Poeki meint mit Progressgilden sicher dass auch kleinere Gilden, die dank der aktuellen Politik "direkt" in den höchsten Tiers anfangen können keinen Fuss in die anderen Raidinstanzen setzen um dort auch Fortschritt zu machen, einfach weil es zu unattraktiv ist.
Deine Argumentationen verfehlen meterweit das Ziel obwohl sie teilweise schlüssig sind, aber du adressierst das ganze an die falsche Diskussion. Du schießt mit deinem ganzen Posting vorbei weil du dich an einem Wort festnagst, das passiert dir übrigends öfter.

Und den Fakt, das überspringen von Content, als Fehler im Spieldesign zu nennen, liegt nicht Itemgeilheit zugrunde, auch wenn das immer weitere erreichen von besserem Equip einer der Grundpfeiler von WoW ist und auch schon immer war.

Warum die Kluft zwischen den Gilden zu Klassikzeiten größer war sollte sich mit den Raidgrößen von 40 Leuten zum Großteil selbst erklären.
Seit wann "Progressgilden" geschlossene Statements abgeben ist mir auch neu, laut meinen letzten Informationen bestehen auch solche Gilden aus individuellen Spielern mit verschiedenen Meinungen. Die Aussage das Gilden gegen begrenzte Tries sind aber dafür, dass man Twinks schneller hochziehen kann liegt einfach darin begründet, dass das Vorhandensein von Ersterem einfach das Zweite Notwendig macht, was aber nicht heißt dass man es beführwortet. Größeren Gilden kann das eh egal sein, die schleifen zum ausstatten von Twinks auch bei größeren Content-Sprüngen die Twinks in die hohen Tiers rein, da braucht man keine Heroic/Whatever-Marken.

/e: Ich habe mir zuviel Zeit gelassen :(
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 07.10.2010 17:00]
07.10.2010 16:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Fazit: Ihr findet, dass es gut wäre wenn jeder Twink wochenlang Naxx25/Sartharion/Malygos muss, dann wochenlang Ulduar25, dann wochenlang PDK25, dann erst ICC kann weil vorher das Equip niemals ausreicht.
Gut, kann man mögen, Blizzards siehts zum Glück anders.

Oh, und PDK/Ulduar finden sich tagtäglich einige Randomraids hier. Is immer ne Mischung aus Twinks und Mains die Achievements wollen.
07.10.2010 17:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von VVerevvolf

Fazit: Ihr findet, dass es gut wäre wenn jeder Twink wochenlang Naxx25/Sartharion/Malygos muss, dann wochenlang Ulduar25, dann wochenlang PDK25, dann erst ICC kann weil vorher das Equip niemals ausreicht.



Erst lesen, dann flamen. Wie schon oben erwähnt gäbe es für Twinks durchaus Alternativen, wenn Blizzard mal ein wenig Kreativität an den Tag legen würde. Sei es jetzt mittels Accountgebundener Items, Raidpunktetransfer zwischen den eigenen Chars oder sonstwas. Aber Möglichkeiten gäbs da sicherlich einige, die eben ein mehrfaches Durchlaufen des gesamten Raidprogress vermeiden ließen.


 
Zitat von [GMT]Darkness
Das aber nicht weil man anderweitig so leicht an das Zeugs rankommt, sondern weil im Gegensatz zu Classic und auch BC das iLevel viel viel schneller in WotLK hochgestiegen ist.



Und genau das halte ich für absoluten Unsinn. Naxx/Ulduar/Pdk sind tot, weil es einfach mit wesentlich geringerem Aufwand bessere Items über die Heros gibt. Die abartigen Itemlevelsprünge sind ja nur die Konsequenz daraus, dass sich Blizzard eben irgendwas für das Content-Recycling aka Hardmodes einfallen lassen musste, denn mit dem 100. Mount/Pet/Titel kannst du irgendwann auch keinen mehr hinterm Ofen hervorlocken, da müssens eben wieder Epixx sein. Dementsprechend gab es dann eben mehrere Itemlevelsprünge innerhalb des selben Raidtiers.

Aber dass nur das Itemlevel schuld sein soll halte ich wirklich für Quatsch. Meinst du denn ernsthaft, in Classic wäre auch im späteren Verlauf noch so viel MC/BWL/AQ geraidet worden, wenns für 50x Strat und Scholo abfarmen (und selbst das wäre noch anspruchsvoller als die heutigen Heros Breites Grinsen ) T3 gegeben hätte? Meinst du in BC wäre noch jemand in Kara/SSC/TK unterwegs gewesen, wenns über Heros abfarmen Sunwell-Items gegeben hätte? Klar, in BC gabs auch schon das Markensystem, allerdings wurde es da noch (vor dem WotLK-Patch) sinnvollerweise genutzt um eben das erste Raid-Startequipment zu ergänzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 07.10.2010 17:37]
07.10.2010 17:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
Wenn das dein Fazit ist hast du aber nicht besonders aufmerksam gelesen. Ich finde ein Aufholsystem für Twinks schön. Allerdings hat dieses System mit den Badges den Nachteil, dass es leider den content vor dem aktuellen Raidtier überflüssig macht (nur weils auch noch MC und BT Nostalgia/Achievement-raids gibt, heißt das ja nicht, dass der content noch für irgendwen relevant ist). Ich fänd ein System besser, welches eben nicht diesen Nachteil hat, es aber trotzdem möglich macht, dass Spieler in rleativ kurzer Zeit genügend ausgerüstet sind, um Raids zu besuchen, wenn sie das wollen. Diese Raids müssen allerdings nicht zwingend sofort die Endgame Raids sein, schließlich gibt es ja davor auch schon content.

Darüberhinaus war meine Überlegung auch, dass ich ein "Aufholsystem für 'Nichtraider'" unsinnig finde, und stattdessen es schön fänd, wenn diese Spielweise eigenen content und eigene Belohnungen erhalten würde. Beispiele dafür gab es ja auch schon zu Classic Zeiten mit den aufwertbaren Dungeon Sets und den Klassenquests für Rhok'Delar und Benediction/Anathema.

/edit: Ging an VVerewolf, ich sollte mal mitzitieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SSH-]PoekiPelzball am 07.10.2010 17:38]
07.10.2010 17:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von [-SSH-]PoekiPelzball

Darüberhinaus war meine Überlegung auch, dass ich ein "Aufholsystem für 'Nichtraider'" unsinnig finde



Stellt sich ja auch die Frage, was man wofür als Nichtraider aufholen muss? Für die Heros reicht ja schon das Questequipment und fürs PVP holt man sich PVP-Items Augenzwinkern
07.10.2010 17:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Tenz

Und den Fakt, das überspringen von Content, als Fehler im Spieldesign zu nennen, liegt nicht Itemgeilheit zugrunde, auch wenn das immer weitere erreichen von besserem Equip einer der Grundpfeiler von WoW ist und auch schon immer war.



Es liegt einzig und alleine an der Itemgeilheit, warum geht denn keiner mehr Ulduar? Doch nicht weil die Instanz zu einfach wäre sondern weil die Items nicht mehr gut genug sind. Das ganze Spiel wird nicht danach gesteuert was am meisten Spaß bringt, sondern wo die besten Items droppen. Aus den Grund machen auch soviele brav ihre Daily Hero auch wenn denen die Innis schon zum Hals raushängen. Wo wir wieder zu den Thema kommen das die alten Raidinstanzen vor allem deshalb so unattraktiv im Gegensatz zu BC sind, weil das iLevel zu ICC so massiv schlechter ist. Und das liegt, einzig und alleine daran das Blizzard das mit jedem Content Patch mal ebenso um mindestens 20 Punkte erhöht hat. Das ist ein Wert bei den man bei BC erst knapp zum Ende gelegen hat. Dementsprechend waren auch ältere Raidinstanzen immer noch interessant weil es dort Drops gab die man gebrauchen konnte, auch noch lange Zeit nach einem aktuellen Content Patch in BC. Und ohne diese Leute, wären gar keine Raids zustande gekommen. 25 Leute die alle auf den Stand vor Naxx sind und raiden gehen, musst du nämlich erstmal zusammenkratzen. Daran verzweifeln ja schon viele Gilden beim aktuellen ICC Content.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 07.10.2010 17:54]
07.10.2010 17:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
 
Zitat von [GMT]Darkness

Es liegt einzig und alleine an der Itemgeilheit, warum geht denn keiner mehr Ulduar? Doch nicht weil die Instanz zu einfach wäre sondern weil die Items nicht mehr gut genug sind. Das ganze Spiel wird nicht danach gesteuert was am meisten Spaß bringt, sondern wo die besten Items droppen. Aus den Grund machen auch soviele brav ihre Daily Hero auch wenn denen die Innis schon zum Hals raushängen.



Stimmt, und das ist eben das Problem worauf wir hinauswollen. Auch wenn es wie zu BC Zeiten nur einen kleiner Unterscheid zwischen den Tiers gäbe, würden eine Menge Leute trotzdem dahin gehen, wo es am leichtesten die besten Items zu bekommen gibt, sei es durch einmal die Woche fünf mal in der Arena verlieren oder Heroics ohne Ende laufen. Durch dieses Badgesystem sind das eben die Heroics. Das find ich schade, das macht ne Menge content kaputt und könnte doch sicherlich auch besser funktionieren. Dabei ist es absolut schnurz, ob man jetzt am Ende des Aufholsystems in T10 oder T0 dasteht, aber wie das System funktioniert find ich blöd und hat meiner Meinung nach auch Einfluß auf das weitere Spiel, z.B. was Einstellungen und Umgangsformen zwischen Leuten angeht.

Ein Aufholsystem könnte ja zum Beispiel auch einfach wieder pro Instanz nur das entsprechende Tier für Punkte anbieten (also T8 für Ulduar-Punkte etc.). Oder man kann bestimmte Gegenstände für andere austauschen (z.B. einen Tankschild in einen Heilerschild umwandeln). Irgendetwas was den Farmvorgang von alten Instanzen verkürzt, wenn sie dann nicht mehr aktuell sind, ohne dass man die gesamte Instanz überspringt. Und das nicht weil ich es Leuten nicht gönne, gleich in ICC einzusteigen, sondern weil ich es selber schön fände, wieder mit meinen Alts verschiedene Contentstufen durchlaufen zu können. Twinks mal ausgenommen, die haben ja aber wie gesagt auch andere Möglichkeiten, aber warum es jetzt wichtig ist, dass man sofort in ICC einsteigt wenn man neu oder wieder anfängt, versteh ich eben nicht.
07.10.2010 18:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
Wieso gab es denn in Classic und BC Gilden die auf altem Content fest hingen? Ganz einfach weil bei den Gilden die Leute, wenn sie dann endlich ausgestatteten waren, zu einer Gilde gewechselt sind die schon in der nächsten Stufe aktiv war.

Auf gut deutsch: ein paar Leute haben immer wieder andere durch den "low tier" Content gezogen weil sie ihre Gilde nicht aufgeben wollten. Die Leute die sich zu höherem berufen fühlten sind einfach mit jedem Raid Tier in eine andere Gilde gegangen. Wirklich durch den Content aufgestiegen sind doch kaum Gilden damals.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Conduit am 07.10.2010 18:39]
07.10.2010 18:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Tenz

Und den Fakt, das überspringen von Content, als Fehler im Spieldesign zu nennen, liegt nicht Itemgeilheit zugrunde, auch wenn das immer weitere erreichen von besserem Equip einer der Grundpfeiler von WoW ist und auch schon immer war.



Es liegt einzig und alleine an der Itemgeilheit, warum geht denn keiner mehr Ulduar?



Schon klar, ich bezoge mich darauf, dass hier gesagt wurde wie Schade es die Leute finden, dass man den alten Content nicht mehr machen muss und du dann Itemgeilheit auf die Meinung projiziert hattest.
07.10.2010 18:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
ich bleib dabei: das aktuelle system ist okay, ich will nicht monate nachdem n neuer raid draussen ist den alten für nen twink noch durchlaufen müssen und wenn n kumpel wieder anfängt zu spielen, soll der nicht direkt davon abgeschreckt sein, dass er quasi dann mit 85 nach den heros aufhören kann, weil er eh nichtmehr weiterkommt.

man muss ja nicht ganz so krass alles hinterhergeschmissen bekommen, aber die grundidee des aktuellen mechanismus ist gut. bitte so weitermachen, danke.

davon abgesehn: was wollen wir machen wenns nicht so wird wie wirs uns wünschen? kündigen, yay
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 07.10.2010 19:36]
07.10.2010 19:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
Einfach als Admin ausführen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [WOOT]aCid am 07.10.2010 20:22]
07.10.2010 20:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Kelturion

 
Zitat von [-SSH-]PoekiPelzball

Darüberhinaus war meine Überlegung auch, dass ich ein "Aufholsystem für 'Nichtraider'" unsinnig finde



Stellt sich ja auch die Frage, was man wofür als Nichtraider aufholen muss? Für die Heros reicht ja schon das Questequipment und fürs PVP holt man sich PVP-Items Augenzwinkern



Also gehst du davon aus, dass jeder, der nicht PVP spielt oder raidet einfach die Welt durchquestet und dann seinen Account kündigt, weil ja eh nix mehr passiert.
07.10.2010 22:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Tenz

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Tenz

Und den Fakt, das überspringen von Content, als Fehler im Spieldesign zu nennen, liegt nicht Itemgeilheit zugrunde, auch wenn das immer weitere erreichen von besserem Equip einer der Grundpfeiler von WoW ist und auch schon immer war.



Es liegt einzig und alleine an der Itemgeilheit, warum geht denn keiner mehr Ulduar?



Schon klar, ich bezoge mich darauf, dass hier gesagt wurde wie Schade es die Leute finden, dass man den alten Content nicht mehr machen muss und du dann Itemgeilheit auf die Meinung projiziert hattest.



Es ist im Übrigen kein Stück schade um den alten Content. Den raidet man ja wenn er rauskommt. Wenn mans attraktiver gestalten möchte, kann man einfach jetzt z.B. in Naxramas pro Boss 2-3 Triumph Marken und pro Endboss im Wing 2 Frostmarken oder so. Dann hat man halt pro Naxx durchprügeln, was ja jetzt auch wirklich nicht so schwer ist, vorallem wenn der halbe Raid es overgeared, 10 Frostmarken und 40 Triumph Marken oder so.

Vorallem war grade das Markensystem für mich damals ein Grund meinen Account zu reaktivieren, damit mein Priester besseres Gear bekommt. Wohlgemerkt, mein Main.
07.10.2010 22:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von Bluay

 
Zitat von Kelturion

 
Zitat von [-SSH-]PoekiPelzball

Darüberhinaus war meine Überlegung auch, dass ich ein "Aufholsystem für 'Nichtraider'" unsinnig finde



Stellt sich ja auch die Frage, was man wofür als Nichtraider aufholen muss? Für die Heros reicht ja schon das Questequipment und fürs PVP holt man sich PVP-Items Augenzwinkern



Also gehst du davon aus, dass jeder, der nicht PVP spielt oder raidet einfach die Welt durchquestet und dann seinen Account kündigt, weil ja eh nix mehr passiert.



Nein, aber ich meine aber explizit den Begriff "aufholen". Wenn ich raiden will muss ich entsprechendes Equip haben, wenn ich PVP spiele muss ich auch entsprechendes Equip haben, aber für was muss ich denn aufholen wenn ich weder raide, noch PVP spiele? An was kann man denn sonst ohne das passende Equip nicht teilnehmen? Oder fordern RP-Gruppen jetzt auch schon GS 6k+? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 07.10.2010 22:47]
07.10.2010 22:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Gearscore.
07.10.2010 22:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von Bluay

Gearscore.



Den du dann wofür brauchst? ohne Raids? Für Heros? Breites Grinsen
07.10.2010 22:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Zum Spielen.

Wenn man keine neuen Items bekommt ist WOW nun mal einfach in der Stadt rumstehen und nichts tun.
07.10.2010 22:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Conduit

Auf gut deutsch: ein paar Leute haben immer wieder andere durch den "low tier" Content gezogen weil sie ihre Gilde nicht aufgeben wollten.



Nein, das sehe ich anders. Sie haben es nur getan weil es anders nicht ging. Es gab zu BC Zeiten nicht frustrierenderes als mit 8 Leuten Kara gehen zu wollen und nicht auf 10 auffüllen zu können weil 2 noch durch die Heros für den scheiß Zugang grinden mussten. Und nichts anderes ist das bei den anderen Raidinstanzen. Man braucht einfach ein bestimmtes Mindestlevel an Items damit man da durchkommt und es spricht einfach nichts dagegen einfach einen Abend lang Spaß in einer Instanz zu habe und nicht von sowas wie Equip oder Zugangsquests blockiert zu werden. Da ist es mir völlig egal ob jemand da Content übersprungen oder Items in den Arsch geschoben bekommt, ich will einfach mit Freunden einen lustigen aber auch fordernen Content spielen und dazu gehört nicht alte Instanzen durchzugrinden um Equip zu farmen.

Mag sein das du das anders siehst, aber ich gehe mal stark davon aus das Blizzard das auch begriffen hat und deshalb ist das System so wie es derzeit ist und in Cata ähnlich sein wird. Letzen Endes haben die auch interne Statistiken anhand sie den Content designen und auch wenn der nach meiner Meinung generell immer sehr spät kommt, so ist der Weg schon nicht verkehrt den die einschlagen. Ich hätte mir solche anspruchsvollen 5er Innis wie in Cata beispielsweise auch schon vorher gewünscht, aber immerhin scheint Blizzard das begriffen zu haben und führt das mit Cata wieder ein. Was das Equipsystem angeht, wird es aber nicht viel anders als in WotLK sein. Im Gegenteil, selbes PvP Equip für alle auch ein Punkt den ich nur befürworten kann, denn da sollte es immer um Skill und nicht um Items gehen und das haben die zum ersten Mal seit 5 Jahren wirklich begriffen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 08.10.2010 1:24]
08.10.2010 1:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von [GMT]Darkness
ich will einfach mit Freunden einen lustigen aber auch fordernen Content spielen und dazu gehört nicht alte Instanzen durchzugrinden um Equip zu farmen.



Und warum bedeuten die unteren Raidstufen für dich statt Spaß dann ausschließlich "Equip farmen"? Werden die Instanzen automatisch dadurch schlechter und kann man darin keinen Spaß mehr haben, nur weils was höherwertiges gibt? Ist 100x die dummen Hero-Inis fürs Equip zu durchlaufen etwa fordernder und spannender?

Du sagst du willst fordernden Content. Genau den hättest du doch auch in ner niedrigeren Raidstufe, wenns eben nicht vorab das Überequip per Heros gäbe, sondern man mit dem dafür ausgelegten Equipment reingeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 08.10.2010 2:58]
08.10.2010 2:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Blizzard könnte zu jedem neuen Raidcontent natürlich auch neue Heroics rausbringen, die ca. den Itemstandard haben wie der alte Raidcontent. So kann man wenn man möchte durch den älteren Raid sein EQ auf den Stand bringen den neuen Content anzugehen oder halt durch die Heroics bzw. eine Mischung.

BC-Lösung war definitv kacke. Ich weiß noch wie ich eine WoW Pause eingelegt hatte und mein Kumpel hat weitergespielt. Einige Zeit wollte ich wieder einsteigen, aber der Aufwand mit meinem Kumpel zu zocken war so immens groß, dass ich da echt keine Lust zu hatte.
Situation: Lass uns doch Mechanaar HC machen, da dropt was gutes. Gruppe zusammen, hingeflogen. "Hä, ich komm nicht in die Instanz, kein Schlüssel!?". Zockabend vorbei. Das war frustrierend.

Quests für den Raidzugang find ich ok, solange mit einer schönen Questreihe verbunden, die man teils alleine oder mit einer kleinen Gruppe erledigen kann.

Edit: Naja und jedesmal genug neue 5er Instanzen wird Blizzard wohl leider nicht hinzufügen. Die drei letzten Innis waren glaub ich die Ausnahme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mental* am 08.10.2010 3:10]
08.10.2010 3:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
blizzard hatte doch angekündigt, diesmal etwas häufiger neue 5er hinzuzufügen oder?
08.10.2010 7:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Kelturion

Und warum bedeuten die unteren Raidstufen für dich statt Spaß dann ausschließlich "Equip farmen"? Werden die Instanzen automatisch dadurch schlechter und kann man darin keinen Spaß mehr haben, nur weils was höherwertiges gibt?



Weil man diese Instanzen normalerweise schon bis zum Erbrechen vorher gespielt hat und natürlich irgendwann was neues sehen will. Wenn du dann aber jedesmal Leute aus der Gilde durch alte Raidinstanzen nachschleifen musst, ist das langweilig. Und es ist auch nicht anspruchsvoll weil du natürlich selber schon höheres Equip hast. Weisst du, mit der Argumentation könnte ich nämlich auch sagen was stört dich das Equip aus den Heros, spiel doch einfach trotzdem die alten Instanzen? Wenn es soviel Spaß machen würde, müsste man ja an jeder Ecke Spieler dafür finden.
08.10.2010 9:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
 
Zitat von [GMT]Darkness

Nein, das sehe ich anders. Sie haben es nur getan weil es anders nicht ging. Es gab zu BC Zeiten nicht frustrierenderes als mit 8 Leuten Kara gehen zu wollen und nicht auf 10 auffüllen zu können weil 2 noch durch die Heros für den scheiß Zugang grinden mussten.



Stimmt. Hat aber absolut nichts mit dem Badgesystem oder der Ausrüstung zu tun, sondern lag an den attunement quests. Ohne die hättet ihr eure nachgerückten Freunde nämlich problemlos durch die Tür bekommen. Es gibt für Raidinstanzen kein Schild, auf dem steht: "you must be this high to enter". Zu Vanilla Zeiten hat man dann eben einen Abend ZG/BWL organisiert und hat dann den Aufholenden mitgenommen. Zu TBC Zeiten gabs dafür ZA und Kara, vielleicht auch Hyjal und TK (sofern attunements vorhanden waren). In Wrath könnte man mit Sicherheit anderthalb Stunden opfern, um mal fix durch ToTC zu laufen, dazu gibt es eine ganze Menge an BoE Items, wenn man die Kohle hat. Wenn es also darum geht, als Wiedereinsteiger oder Klassenwechsler in einer Gilde sich raidfertig zu machen, hat man eine Menge Optionen und das Badgesystem komplementär dazu find ich auch okay (so ähnlich wie es damales mit den Badges of Justice lief).

Ein anderes Thema ist es eben, wenn man als neuer Spieler anfängt oder nach einer langen Pause wieder ohne Gilde einsteigt. Da find ich es dann nämlich schade, wenn man sämtlichen content vor dem aktuellsten verpasst, welchen man ja in diesem Fall nicht zwingendermaßen vorher schon "bis zum Erbrechen durchgespielt hat". Klar, hier wäre es natürlich auch ungünstig, wenn man nun monatelang die alten Instanzen durchlaufen müsste, bevor man für die nächste Instanz genügend ausgerüstet ist (da man ja hier vermutlich nicht eine Gilde voller entsprechend ausgerüsteter Freunde hat, die mit einem durchlaufen). Da finde ich ein komplementäres Badgesystem auch wieder sinnvoll, mit dem man dann zusätzlich zu dem, was man aus den älteren Instanzen und sämtlichen BoE Möglichkeiten an Ausrüstung bekommt, seine Items verbessern kann. Leider funktioniert das System mit den Badges so, dass es sämtliche andere Möglichkeiten fast komplett ersetzt, da der Aufwand für eine Handvoll Badges viel geringer ist und bessere Items hergibt, als ein Großteil der alten Instanzen. Das stört mich an dem System.

Ich hoffe, in Cata wird es einen Umschwung geben. Einerseits sollen die Heroics schwieriger werden und auch nicht wieder so kurz sein, so dass man nicht mal eben fünf Badges (bzw. Justice Points) in 20 Minuten bekommen kann. Zudem meine ich mich zu erinnern, dass es eine Höchstgrenze an Punkten pro Woche geben soll. Damit kann man dann nicht innerhalb von zwei, drei Tagen zig Heroics durchlaufen und sich hinterher komplett in Raidausrüstung einkleiden. Außerdem fällt für Raider auch der Zwang weg, jeden Tag brav die daily heroics für Punkte zu machen, da ihre Punkte ja durchs Raiden kommen.
08.10.2010 11:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World of Warcraft ( You no take candle! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste »

mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.10.2010 10:43:09 Elkano hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2010 18:22:45 Elkano hat diesem Thread das ModTag 'wow' angehängt.

| tech | impressum