Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: usenet reader SABnzbd auf konsole installieren ( fragen über fragen )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eX-blood

tf2_medic.png
verschmitzt lachen fragen über fragen
hey mädels.


ich habe vor auf meinem alix board, welches derzeit bereits als http(!), ftp etc läuft, den usenet reader SABnzbd zu installieren.

auf dem alix board läuft ein linux voyage (debian) und ist nur via ssh ansprechbar. der usenet reader läuft auf konsolen/webbasis.


meine frage ist:
1. macht das probleme, wenn ich bereits einen apache laufen habe? wie verhält sich das? ich will nicht meinen webserver zerschießen

2. das programm gibt es nur als python-code (zum kompilieren?!!) zum herunterladen. die installation anleitung raf ich leider überhaupt nicht.
26.05.2010 22:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Sollte keine Probleme machen, sofern du nen anderen Port als Apache verwendest. Standardmäßig ist das 8080/TCP, bei Apache 80/TCP, sollte also ok sein.

Ich seh gerade daß das Programm auch im testing-Zweig von Debian ist, evtl. kannst du's auch direkt aus den Repositories installieren.

Quellen für testing/contrib in /etc/apt/sources.list hinzufügen
apt-get update
apt-get install -t testing sabnzbdplus

Ansonsten scheints zu reichen, den Source zu entpacken (z.B. nach /usr/local/src/sabnzbd) und einen Symlink auf die SABnzbd.py Executable anzulegen (z.B. in /usr/bin oder ein anderes Verzeichnis welchens in $PATH eingetragen ist) damit du's komfortabel starten kannst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 27.05.2010 0:06]
27.05.2010 0:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von statixx

Sollte keine Probleme machen, sofern du nen anderen Port als Apache verwendest. Standardmäßig ist das 8080/TCP, bei Apache 80/TCP, sollte also ok sein.

Ich seh gerade daß das Programm auch im testing-Zweig von Debian ist, evtl. kannst du's auch direkt aus den Repositories installieren.

Quellen für testing/contrib in /etc/apt/sources.list hinzufügen
apt-get update
apt-get install -t testing sabnzbdplus

Ansonsten scheints zu reichen, den Source zu entpacken (z.B. nach /usr/local/src/sabnzbd) und einen Symlink auf die SABnzbd.py Executable anzulegen (z.B. in /usr/bin oder ein anderes Verzeichnis welchens in $PATH eingetragen ist) damit du's komfortabel starten kannst.




merci, habs ausprobiert. eigentlich wars total simpel, ich hab erst gedacht ich muss da irgendwelchen kranken mist machen Breites Grinsen

mein apache ist auf port 80 (normal) und das teil hat sich auf 8760 eingeklinkt. gab also keine probleme

allerdings hab ichs wieder runtergehauen und den vorgänger hellanzb installiert. ist eigentlich mehr oder weniger das ganze nur ohne das webinterface, welches ich nach langer überlegung eigentlich wirklich nicht brauch

danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 27.05.2010 12:00]
27.05.2010 11:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: usenet reader SABnzbd auf konsole installieren ( fragen über fragen )


mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

| tech | impressum