Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 18 ( "What greater endeavor exists than Das Ende?" )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von CosmicBlue

 
Zitat von Cthulhu

Würde es aber nicht die ganze bisherige Philosophie der Half Life Reihe zerstören? Sich selbst nicht sehen und auch nicht hören!
Das wäre dann doch damit hinfällig, oder? peinlich/erstaunt


Seh ich nicht so.
Einer spielt Gordon, einer Shepard.
Kommuniziert wird wie im Coop von Portal - Gordon und Shepard bleiben damit beide stumm und sehen sich selbst nicht (nur den jeweils anderen). Die einzige, die im Team ein Wort sagt, wäre die computergesteuerte Alyx, die quasi als Wegführer Spieler durch die Levels dirigiert, Tipps und Anmerkungen bringt, für den Humor sorgt, die beschützt werden will, verschossene Türen öffent etcpp...


Ich fänds trotzdem beknattert.
A) Shephard verdient ein eigenes Spiel.
B) Passt es nicht in den bisherigen flow der Serie. Wie sollen solche schweren Sachen wie die Begenungen mit dem G-Man oder ähnliches ablaufen. Ich kann mir das im Coop nicht befriedigend vorstellen.
26.04.2011 17:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
danke cthulhu, für diese exzellente vorlage für einen der hier selten gewordenen qualitätsbeiträge von mir.

naja, seit hl1 ist viel wasser die neva runtergeflossen, und das prinzip „identifikation mit der spielfigur“ wurde seit dem dort erstmals bewährten ansatz „fliegendes paar augen mit händen“ revolutioniert.

seit dark messiah of might and magic bin nicht nur ich, sondern auch viele entwickler der version verfallen, in der man den gesamten körper der spielfigur sehen kann und den blick nur so weit drehen, wie das der figur gerade möglich ist. auf dem gaul starrt man diesem auf die ohren oder maximal nach links und rechts, aber nicht nach hinten, genauso wenig wie auf einer leiter.

dieses konzept bringt für mich tatsächlich den gewünschten effekt eher als hl(2)s. mehr, wenn sich die spielfigur mit meinungsäußerungen zurückhält und in einem ganzkörperkondom steckt. der beste effekt ist in crysis, wo ich die vollständig beanzugten gliedmaßen sowie ein 3D-helm-HUD sehen und nur grunzen und stöhnen der spielfigur hören kann. in dark messiah stört das geschwafel vom alter ego Sir Kicksalot Deathboot in the Land of the Conspicuously Placed Spike Racks, sowie seine schlecht manikürten finger, wenn der aktuelle anzug diese zeigt. Star Wars Republic Commando ist dagegen wieder groß.

PS: portal 2 liegt auch bei mir daheim im briefkasten, hat meine mama durchgegeben. das wandert jetzt an einen ort, an den ich erst komme, wenn ich die klausur hinter mir hab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 26.04.2011 17:26]
26.04.2011 17:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von flying sheep

danke cthulhu, für diese exzellente vorlage für einen der hier selten gewordenen qualitätsbeiträge von mir.

naja, seit hl1 ist viel wasser die neva runtergeflossen, und das prinzip „identifikation mit der spielfigur“ wurde seit dem dort erstmals bewährten ansatz „fliegendes paar augen mit händen“ revolutioniert.

seit dark messiah of might and magic bin nicht nur ich, sondern auch viele entwickler der version verfallen, in der man den gesamten körper der spielfigur sehen kann und den blick nur so weit drehen, wie das der figur gerade möglich ist. auf dem gaul starrt man diesem auf die ohren oder maximal nach links und rechts, aber nicht nach hinten, genauso wenig wie auf einer leiter.

dieses konzept bringt für mich tatsächlich den gewünschten effekt eher als hl(2)s. mehr, wenn sich die spielfigur mit meinungsäußerungen zurückhält und in einem ganzkörperkondom steckt. der beste effekt ist in crysis, wo ich die vollständig beanzugten gliedmaßen sowie ein 3D-helm-HUD sehen und nur grunzen und stöhnen der spielfigur hören kann. in dark messiah stört das geschwafel vom alter ego Sir Kicksalot Deathboot in the Land of the Conspicuously Placed Spike Racks, sowie seine schlecht manikürten finger, wenn der aktuelle anzug diese zeigt. Star Wars Republic Commando ist dagegen wieder groß.

PS: portal 2 liegt auch bei mir daheim im briefkasten, hat meine mama durchgegeben. das wandert jetzt an einen ort, an den ich erst komme, wenn ich die klausur hinter mir hab


Wobei das auch wieder subjektiv ist Augenzwinkern Mich persönlich stört so etwas sehr wenn meine Spielfigur irgendwelche Keuschlaute von sich gibt. Entweder ganz oder gar nicht ist in dem Fall meine Devise.

Und selbst wenn wir Gordon, Arme, Beine und vielleicht noch ein Paar Augenbrauen geben, so stellt sich doch die Frage ob man ein Spiel wie Half Life wirklich im Coop-Modus spielen will. So gut der Coop-Modus von Portal 2 auch ist, so hat es dennoch einen Grund, dass die beiden Roboter ihre eigene Story ab handeln.
Denn ein Spiel, dessen Hauptaugenmerk auf der Story liegen sollte, wird entweder Defizite in der Handlung oder im Spielfluss hinnehmen müssen wenn es mehrere Spieler unterhalten soll.

So doof das klingt aber ich bin nicht der Meinung, dass man beides so verbinden kann, dass es wirklich beides vereint.
26.04.2011 17:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Wo isn eigentlich Dixi hin?
26.04.2011 22:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
der meinte er täte fresse halten, bis es wieder um hl2 geht (oder so) traurig
26.04.2011 22:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Wo isn eigentlich Dixi hin?



Na, hier.


Leute, isch habbet Eusch doch jesacht.

Jetzt gibts große Augen, und die werden immer größer werden.



.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 26.04.2011 22:19]
26.04.2011 22:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Dietronix
Jetzt gibts große Augen, und die werden immer größer werden.

schon.
bist du zu gabe geflogen und hast ihm exklusivinfos für das ende aus der nase gezogen?
26.04.2011 22:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von CosmicBlue


6) ein neuer Thread muß her.
Teil 19. Wir sehen uns dort.


Kommt heute Abend.
[/b]


Ich warte...
26.04.2011 22:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von CosmicBlue

 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von CosmicBlue


6) ein neuer Thread muß her.
Teil 19. Wir sehen uns dort.


Kommt heute Abend.


Ich warte...
[/b]


Ich in erst seit etwa eineinhalb Stunden daheim. Lass mir doch zumindest die Zeit... traurig
26.04.2011 22:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lightspeed

Ich in erst seit etwa eineinhalb Stunden daheim. Lass mir doch zumindest die Zeit... traurig

Wußte nicht, das Du das machst, wurde irgendwie ein Geheimnis drum gemacht, wer den neuen Thread eröffnet.
"Heute Abend"...viertel nach 12 ist für mich irgendwie nicht mehr abends, sonder nachts.
Wie auch immer, laß Dich von mir nicht unter Druck setzen. Nur keine Hektik. Alles bestens Augenzwinkern
26.04.2011 23:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von CosmicBlue


Wie auch immer, laß Dich von mir nicht unter Druck setzen. Nur keine Hektik. Alles bestens Augenzwinkern


Sitz gerade dran und wird innerhalb der nächsten Stunde online gestellt.
27.04.2011 1:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Hier gehts weiter

Closen bitte!
27.04.2011 1:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 18 ( "What greater endeavor exists than Das Ende?" )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2002  2003  2010  beta  das  e3  ende  half  leak  life  parist  teil 
Mod-Aktionen:
27.04.2011 21:22:07 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum