Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: blind`, red


 Thema: L4D2 - Freeze - Crash - Lösung
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zace78

Marine NaSe

L4D2 Freeze- Crash - Lösung


Bin begeisterter L4D2 Spieler und hatte in den vergangenen Monaten wie sicher jeder andere auch das Problem mit lags , Crashes usw... Nunja , habe einige erfahrungen sammeln können die Ich euch nicht vorenthalten will.
Schließlich wäre Ich gestern noch froh gewesen, genau DIESEN einen Thread zu finden.
Außerdem musste ich feststellen das die Probleme NUR bei L4D2 aufgetreten sind, BFBC2 , CODMW2 , COH , Anno 1701 läuft einwandfrei.Ein weiterer gravierender Punkt das die Fehlersuche so imenz erschwert hat.


So, mein Sys:

-Vista 64 bit
-Intel Dual Core 8500
-Asus Striker 2 Formula
-Zotac GTX 260
-GEIL RAM 4GB 1066 DDR2
-Be Quiet Dark Power Pro 650W


Problem 1 (irgendwann 2009) :

Freeze , Crash to Desktop - unregelmäßig , mal alle 5 min , mal alle 20 min...

Lösung :


Ich musste im Bios die Spannung für meinen RAM manuell anpassen und auf den zugelassenen Höchstwert stellen glaub es waren 2,4V ist von RAM zu RAM unterschiedlich.
Komisch: Das Game lief Monatelang vorher reibungslos. Weswegen ich erst nicht drauf kam das es am RAM liegt und wirklich ALLES ALLES andere Wochenlang versucht hatte.

Problem 2 (10.07.2010):


Freeze , Crash to Desktop - Regelmäßig nach 2-3 min spielen, auf einmal ohne irgendwelche Veränderungen vorgenommen zu haben.

Zusatz:
Muss fürs Veständnis erwähnen das Ich an meinem Board im Bios die RAM Zahl.. also die 1066 manuell eingeben muss ,da das Board Standartmäßig nur 800 erkennt.
Wennm man 1066 eingibt, wird 1067 erkannt.
Wenn man 1065 eingibt , wird 1044 erkannt.
(Sieht man dann auch beim Hochfahren des Rechners).

Ich also 1066 eigegeben, Bios hat 1067 erkannt und es lief einwandfrei... 1 1/2 Jahre.

Lösung :


Ab ins Bios , die 1065 eingeben, er erkennt 1044-- läuft wieder... Ohne einen Freeze oder Absturz.

Das hört sich vielleicht simpel und logisch an, wenn man aber in zig Foren und Hilfeseiten auf 1.000.000 andere Lösungsvorschläge aufmerksam gemacht wird und der RAM dort eigentlich nie eine Rolle soielt , eher das Vista64 bit.. ist es vielleicht hilfreich.
Ich hoffe es war verständlich, in diesem Sinne....


Greeeezzzzzzzzz
14.07.2010 17:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: L4D2 - Freeze - Crash - Lösung


mods.de - Forum » Left 4 Dead » 

Hop to:  

| tech | impressum