Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: Keine Server (in CSs u TF2) ( bekannte Problemlösungen bringen keinen Erfolg )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
rooht

Arctic
bekannte Problemlösungen bringen keinen Erfolg
Liebe Gamergemeinde,

mittlerweile bin ich ziemlich ratlos und finde auch keine weiteren Vorschläge um mein/e Problem/e zu lösen.

Drum dieser neue Thread.

Das Problem:
Im Paket habe ich CSS und TF2 samt HL2 bei Steam bezogen.
Leider musste ich nach dem Dowload von CSS feststellen das es einfach nicht funzt. Spielen gegen Bots schon, allerdings liefert die Serversuche keinen Erfolg und auch suche nach manuell eingefügten Server lieferte nie ein Ergebnis.

Gut dann zog ich was anderes ähnliches Updates werden das CSS Problem schon lösen, TF2. Hat auch wunderbar geklappt, bis irgendwann auch hier keine Server mehr zu finden waren :-(.

Ich machte mich halt dran nach dem Fehler zu suchen und die SteamSupport-Anweisungen durchzugehen. Komisch war einfach nur das TF2 online funktionierte und irgendwann nicht mehr.

Auch andere Spiele funktionierten schlecht bis gar nicht RUSE Demo, wurde ich wegen schlechter Verbindung immer wieder autogekickt. Obwohl ich es in der Beta-Phase wunderbar spielen konnte mit den Augen rollend.

Ebenfalls Wings of Prey und GTA4 ließen keine Online Verbindungen zu und auch mit Dirt2 konnte ich mich online nicht mehr einloggen bzw mit "Games for Windows LIVE" verbinden obwohl auch das mal wunderbar funktionierte.


Was habe ich alles versucht:

Firewalls deaktiviert (Windows eigene und extraWall) bzw abgeschaltet/beended

Ports in RouterFirewall freigegeben bzw geforwarded
Router auf aktuellsten Stand gebracht

Die verschidenen Spiele gelöscht und neu installiert

Die SteamSupport für Netzwerk- und Verbindungsproblem seite durchgespielt, z.B. von SteamSeitig checken lassen ob die wichtigen Ports erreichbar sind (steam://support/?Issues=*&Tests=Ports)

geschaut ob irgendwelche Programme hinderlich sind mit der SteamProtokoll, ergab nichts alle nebenläufigen Programme habe ich abgeschaltet

SteamClient deinstalliert, und neu installiert, das war ziemlich schwierig weil die 10,5MB Version gar keine Internetverbindung gefunden hat und halt mit nem (T)ERROR
abbrach, nach vielen Versuchen und cleaning ließ sich der Client mit der 1,5MB Version installieren bzw. über Internet updaten, danach CSS neuinstalliert aber keine Änderung

Dann die MAsterserver.vdf datei gelöscht und SteamClient neustrarten gleiches mit der ClientRegistry.blob keine Änderung

Komischerweise hab ich jetzt nur noch eine Masterserver2.vdf Datei im "CONFIG"-Ordner und eine SteamServerbrowser.vdf (o.ä.) habe ich nie gefunden (die oft angegeben wird um sie zu löschen), dass wiederrum erklärt wahrscheinlich warum ich im SteamServer-Browser egal für welches Spiel keine Einträge angezeigt bekomme...


Wie ihr seht ich habe schon vieles Versucht und wäre für jeden weiteren Einweis oder Idee sehr dankbar

Grüße an alle hilfsbereiten Gamer
06.08.2010 15:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Was hast du denn für Sicherheitsprogrammen installiert?
Klick mal auf den Link und poste das Ergebniss.
Welche InetHardware?
Betriebssystem?
(e) Falsches forum
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von >Das_Orakel< am 07.08.2010 21:27]
07.08.2010 21:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rooht

Arctic
Hi!

Welches Forum wäre den das Richtige? mit den Augen rollend

Als Virenscanner verwende ich Avira Antivir Personal und die Comodo Firewall, habe aber alle nicht Mircosoft Programme vom Systemstart ausgeschlossen und das Problem bestand trotz allem!

Internet Hardware? Ist halt ein Onboard EthernetController mit Kabel an den Router! Die Hardware kann aber eigentlich keine Probleme machen, da ja alles schon mal funktionierte, jedenfalls bei TF2, bei CSS funzt leider das online gamen noch nie.

Betreibssystem: XP

Hier das Ergebniss des Links:
-------------
Results
General System Performance: Passed

Your system meets the requirements for the Source games.
Your CPU: AMD 4820 MHz
Minimum CPU: 1000 MHz
Recommended CPU: 1400 MHz

Total Memory: 3583 MB
Available Memory: 2520 MB
Minimum Memory: 256 MB
Recommended Memory: 512 MB
DirectX: Passed

Your version of DirectX meets the minimum requirements
UDP Ports: Passed

The following UDP ports were reachable.
UDP Port: 27000 - 27040
TCP Ports: Passed

The following TCP ports were reachable.
TCP Port: 27020 - 27040
Background Processes: Passed

There were no processes found that conflict with Steam or the games.
Loaded Modules: Passed

There were no loaded modules found that conflict with Steam or the games.
Services: Passed

There were no services found that conflict with Steam or the games.
Layered Service Providers: Passed

There were no LSPs found that should conflict with Steam or the games.
Audio/Video Codecs: Passed

There were no audio/video codecs found that conflict with Steam or the games.
Possible Suggestions

If Steam continues to crash, try deleting all files and folders in the Steam directory except for steam.exe and the SteamApps folder

If you continue to have problems playing the games, try using the launch options -nosound and -windowed.

Open Steam, then Play games
Right click the Souce game, click properties, then Launch options
add -nosound -windowed, click ok, then close.

If you continue to have problems updating Steam, please exit from Steam, and then delete the following files from your Steam directory.

C:\Program Files\Steam\Steam.dll
C:\Program Files\Steam\SteamUI.dll
C:\Program Files\Steam\ClientRegistry.Blob

If you continue to have problems finding any servers, please exit from Steam, and then delete the following files from your Steam\config directory.

C:\Program Files\Steam\config\serverbrowser.vdf
C:\Program Files\Steam\config\masterservers.vdf

If you continue to have problems with your performance in game, try forcing a lower level DirectX version. Start at the lowest level and go up from there till you find a good level of FPS.

-dxlevel 70
-dxlevel 80
-dxlevel 81
-dxlevel 90

-Open Steam, then Play games
-Right click the Source game, click properties, then Launch options
-add -dxlevel XX, click ok, then close

Basic Information
[+] DiRT 2
[+] Team Fortress 2
[+] Counter-Strike: Source
-------

Witzig finde ich ja, dass z.B. es gar keien Datei Namens serverbrowser.vdf im "Config" Ordner existiert, selbst nach neuinstallation nicht. Hmmm
Evtl. könnte mir mal jemand von sich die Master und Serverbrowser.vdf posten, dann pflege ich die mal von Hand ein.

Grüße
rooht
10.08.2010 12:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
hallo,

so wie ich das sehe ist deine firewall das problem.

auch wenn du sie deaktivierst kann es sein, dass damit probleme auftreten.

also deinstallieren bzw. mal hier schauen:
http://forums.comodo.com/frequently-asked-questions-faq-for-comodo-firewall/tuttorial-for-online-gaming-with-cpf-22011-and-later-versions-t668.0.html

(oder einfach mal google in verbindung mit comodo steam.

BTW:
cs-Help wenn du schon fragst. Augenzwinkern
10.08.2010 14:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rooht

Arctic
Hallo,

wie gesagt habe ich Windows ohne jeglich extra Software gestartet und ausprobiert brachte aber kein positves Ergebnis. Es gab ja auch einmal ein Zeit da konnte ich trotz Firewall hervorragend TF2 online spielen nur bisher nie CSS :-(.

Die Deinstallation der Firewall habe ich auf deinen Rat hin jezt mal durchgeführt und siehe da, es hat sich nicht geändert.

Keinen Plan mehr aber freu mich immer noch auf jeden Hinweis Ratschlag oder sonst wie.

Meine Idee ist jetzt, den SteamClient mal auf einem anderen Rechner zu installieren um mal zu sehen was passiert. Aber den muss ich mir erstmal leihen. :-)

Grüße
rooht
10.08.2010 16:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rooht

Arctic
verschmitzt lachen Wen es interessiert ...
Hallo liebe Gamer,

seit heute kann ich online Counter-Strike spielen, was mit TF2, keine Ahnung noch keine Zeit gehabt es auszuprobieren ;-).

Was des Rätsels Lösung war, keine Ahnung!

Ihr könnt oben nachlesen was ich alles versucht habe und was alles keinen Zweck hatte...

Ich habe mir mit einem Zweitrechner den SteamClient gezogen, installiert und eingeloggt, da funktioniert alles sofort. Danach hab ich mich an meinen Hauptrechner gesetzt und es funktionierte auch dort ??? Vielleicht war das des Rätsels Lösung, wer weiß.

Neben bei noch bemerkt, ich hatte noch Kontakt mit dem deutschen SteamSupport. Aber ausser relativ schnellen Antwort, einige Stunden vergingen nur zu meinen ausführelichen Fehlermeldung, kam von denen auch nicht viel (Systemstart ohne Windows fremde Anwendungen und überprüfen sie doch bitte ihre Firewalleinstellungen).

Naja, es läuft, oh Wunder, dank ans Universum!

Grüße rooht
11.08.2010 16:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Keine Server (in CSs u TF2) ( bekannte Problemlösungen bringen keinen Erfolg )


mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum