Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: MSDNAA downloader unter ubuntu
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
udx

Arctic
Nachdem ich nun bald nicht mehr an der Uni eingeschrieben bin dachte ich mir ich nehme noch Windows 7 mit, da unsere Fakultät bei diesem msdnaa mitmacht und ich somit den ganzen windows kram kostenlos haben kann.


Wenn ich nun den downloader versuche mit wine und Mausklicks zu starten kommt folgende nachricht:

The file '/hileute/Downloader.exe' is not marked as executable. If this was downloaded or copied form an untrusted source, it may be dangerous to run. For more details, read about the executable bit.


Wenn ich in der bash "wine Downloader.exe" eingebe startet der downloader sogar in der wineumgebung aber der download wird dann nicht ausgeführt.


hat jemand erfahrungen mit msdnaa und ubuntu? oder generell mit irgendwelchen für windows konzipierten downloadern?
14.08.2010 14:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von udx

Nachdem ich nun bald nicht mehr an der Uni eingeschrieben bin dachte ich mir ich nehme noch Windows 7 mit, da unsere Fakultät bei diesem msdnaa mitmacht und ich somit den ganzen windows kram kostenlos haben kann.


Wenn ich nun den downloader versuche mit wine und Mausklicks zu starten kommt folgende nachricht:

The file '/hileute/Downloader.exe' is not marked as executable. If this was downloaded or copied form an untrusted source, it may be dangerous to run. For more details, read about the executable bit.


Wenn ich in der bash "wine Downloader.exe" eingebe startet der downloader sogar in der wineumgebung aber der download wird dann nicht ausgeführt.


hat jemand erfahrungen mit msdnaa und ubuntu? oder generell mit irgendwelchen für windows konzipierten downloadern?



is zwar keine direkte problemlösung, aber:

1. normalerweise bekommst du in deiner Fakultät die DVD auch mal kurz ausgeliehen.
2. kein windows rechner in der umgebung?
14.08.2010 14:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
udx

Arctic
1.) mhm ja vielleicht Augenzwinkern
2.) hab hier nur meinen desktop ohne windows und mein mitbewohner hat seine festplatte zugemüllt und kein GB platz. aber klar notfalls findet sich schon wer der mir das schnell lädt.
14.08.2010 14:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Versuch mal, das Terminal aufzumachen und
chmod u+x Downloader.exe
einzugeben im entsprechenden Verzeichnis, danach dann erst
wine Downloader.exe
.
Wenn dein Mitbewohner nichts freihat, kann er aber bestimmt den Download über eine Freigabe über das Netzwerk mit Samba die iso auf deinen Rechner laden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ShinyDoofy am 14.08.2010 16:17]
14.08.2010 15:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
Merkwürdig, bei mir hat der MSDNAA-Downloader mit wine (~1.2) immer getan.
14.08.2010 20:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
udx

Arctic
Der msdnaa support hat mir empfohlen es noch ein paar mal zu probieren und es ging dann auch mit wine.
15.08.2010 3:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: MSDNAA downloader unter ubuntu


mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

| tech | impressum