Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: BF BC2 Mausaussetzer ( kein lag, 2 sec aussetzer. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OPA Max

OPA Max
kein lag, 2 sec aussetzer.
bei bf bc2 setzt seit kurzem meine maus, logitech mx 518 immer aus.
die maus funktioniert dann für ca zwei sec überhaupt nicht mehr und vergisst dann auch die sensitiv die man ja über zwei knöpfe umstellen kann.
mal 1x in einer std, mal 3x in einer std.
kein muster zu erkennen, egal wieviel leute auf dem server oder welche map oder welcher server.
habe schon alle 12 usb ports durch aber das problem besteht weiterhin.
habe jetzt mal eine std mit meiner alten mx 510 gespielt und damit keine probleme gehabt.

wie gesagt, es sind nicht diese mauslags für sekundenbruchteile.
jemand ne idee?
17.08.2010 17:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Hast du irgendwelche Software von Logitech für die Maus installiert? Deinstallieren, neu installieren`?
17.08.2010 18:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Steht was in der Ereignisanzeige? Hört sich irgendwie nach USB Portproblemen an.
17.08.2010 18:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Oder ein Wackelkontakt, dann ist ja die Maus nicht angeschlossen und wird quasi neu angeschlossen. Dann dauert es ja auch so immer nen Moment, bis die Maus wieder erkannt wird, vllt ist's genau das?
17.08.2010 19:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von kl3tte

Hast du irgendwelche Software von Logitech für die Maus installiert? Deinstallieren, neu installieren`?


nein, nutze immer ohne maustreiber.

 
Zitat von Gisolator

Steht was in der Ereignisanzeige? Hört sich irgendwie nach USB Portproblemen an.


nein, tote hose. mit der mx 510 ging es nun 2,5 std ohne probleme.

 
Zitat von kl3tte

Oder ein Wackelkontakt, dann ist ja die Maus nicht angeschlossen und wird quasi neu angeschlossen. Dann dauert es ja auch so immer nen Moment, bis die Maus wieder erkannt wird, vllt ist's genau das?


auszuschliessen da ich als erstes das überprüft habe.
es passiert auch ausschliesslich bei bf bc2 und nur mit der mx518 bisher.
ich habe die vermutung das bf irgentwie mit der sensitivumstellung nicht klarkommt.
hmmmm, hört sich auch doof an....
17.08.2010 20:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Ich hab die auch. Keine Probleme in bc2, auch wenn ich die Emfindlichkeit staendig neu einstelle.
Vielleicht eine Hintergrundanwendung? Dieser ominoese Hotkey poller von Ati hat doch des oefteren stress gemacht - so als Beispiel.
17.08.2010 20:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
also ich hab nochmal in der ereignisanzeige nachgeschaut, es sind einige fehler im zusammenhang mit ati dort aufgezeichnet.
ich werde mir wohl mal die mühe machen und die uhrzeiten aufschreiben wann so ein aussetzer kommt.
17.08.2010 20:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Es gab da mal Probleme mit dem ATI Hotkeypoller, der hat in bestimmten Abständen Inputlags verursacht. Keine Ahnung ob das immer noch so ist, den Dienst kann man aber einfach abschalten.

/ach, Giso hats schon erwähnt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 18.08.2010 0:57]
18.08.2010 0:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
Könnte der hotkeypoller gewesen sein, keine probs nach ca 1 std spielen.
mal abwarten.
danke aber erstmal, ist aber schon komisch das sowas so plötzlich auftritt.
18.08.2010 19:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
so, die aussetzer bestehen immer noch.
aber ich habe einen verdächtigen.
punkbusterb
der beendet sich und startet dann 3 sek später wieder.
und genau zu der uhrzeit wo der aussetzer ist.

mal nen pb update machen.
18.08.2010 22:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
so nach mehreren std zocken keine aussetzer mehr.
habe pb geupdatet und den neusten grakatreiber installiert.
hätte aber wohl gereicht wenn ich pb nen update unterzogen hätte.
aber da ich es versäumt hatte den 10.7 von ati raufzubügeln, dachte hätte ich und mich gewundert das das laden immer noch dauert, habe ich mir gedacht das es nicht schaden kann.
22.08.2010 22:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter_1stSyltBrigade

X-Mas Leet
ich hatte mal einen kabelbruch in der mx518 - hatte das gleiche problem auch bei bc 2. wahrscheinlich hatte ich einen der kontakte rausgerupft im eifer des gefechts.

aber ich sollte erst mal zu ende lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peter_1stSyltBrigade am 23.08.2010 21:45]
23.08.2010 21:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
so, die mausaussetzer sind wieder aufgetreten und somit fällt pb flach.
habe mich durch das halbe i-net gelesen und dieses problem betrifft wohl nur die mx 518 mit bestimmten systemen.
das os ist anscheinend nebensache da es bei 98, xp und vista auftritt.

den ersten forumseintrag dazu fand ich von 2001.
das problem lässt sich nur dann beheben wenn man einen usb auf ps2 adapter verwendet.
eine andere lösung habe ich jedenfalls nicht gefunden.
wie gut das ich davon noch einen rumfliegen hatte...fröhlich

hoffe das sich das thema damit erledigt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OPA Max am 13.09.2010 18:22]
13.09.2010 18:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Wie fies. Aber schön, dass du es lösen konntest. Mehr oder weniger elegant peinlich/erstaunt.
15.09.2010 23:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
und von heute auf morgen ging nichts mehr.
ok, so gut wie nichts mehr.

teilweise minutenlange aussetzter bei der maus.
habe sie zurück an amazon geschickt und prompt das geld zurück bekommen, war immerhin schon 11 monate alt.
habe mir gerade die g500 bestellt, mal sehen wie die ist.
13.11.2010 20:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter_1stSyltBrigade

X-Mas Leet
es war also doch ein kabelbruch, ähnlich wie bei mir
15.11.2010 19:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BF BC2 Mausaussetzer ( kein lag, 2 sec aussetzer. )


mods.de - Forum » Battlefield Helpforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum