Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: unsichtbaren Player
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hamibinho

Marine NaSe
Guten Tag,

Wie kann man ein unsichtbaren Player erstellen und in ein messer nur geben.
01.09.2010 0:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
gar nicht.
01.09.2010 17:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hamibinho

Marine NaSe
aber bei einer map gab es das der terrorist unsichbar war.
01.09.2010 18:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
das ist dann vermutlich serverseitig
01.09.2010 20:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Irgendwie kann ich mir nur nicht vorstellen, welchen Sinn das bringen soll? Oder war er nur so teilunsichtbar, da gab es doch mal eine Mod, wo 1 Team gegen einen Player spielt, der nahezu unsichtbar ist.
01.09.2010 22:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hamibinho

Marine NaSe
hier :

http://www.youtube.com/watch?v=z2qwJsVmOPc
01.09.2010 23:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Swot

Irgendwie kann ich mir nur nicht vorstellen, welchen Sinn das bringen soll? Oder war er nur so teilunsichtbar, da gab es doch mal eine Mod, wo 1 Team gegen einen Player spielt, der nahezu unsichtbar ist.



The Hidden(:Source)
02.09.2010 12:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Joggl²: Ja genau das war die mod.

hamibinho: Habe mir das Video mal angeschaut, scheint vom Prinzip ähnlich zu sein. Scheint weiterhin alles komplett map-seitig realisiert - würde ich nach einem kurzen Blick in die BSP einfach mal behaupten. Da findet man 'ne Menge Entities wie filter, trigger, logics, teleport usw.

Die Sache mit der Unsichtbarkeit hat er wohl so realisiert:

 
Code:
{
"model" "*36"
"filtername" "T_filer"
"targetname" "Multiple1"
"StartDisabled" "0"
"wait" "-1"
"spawnflags" "1"
"origin" "-1436.27 1527.48 472.49"
"classname" "trigger_multiple"
"OnStartTouch" "!activator,AddOutput,rendermode 1,0,1"
"OnStartTouch" "!activator,Alpha,0,0,1"
"OnStartTouch" "!activator,AddOutput,targetname man,0.01,1"
"OnStartTouch" "!activator,AddOutput,gravity .5,0,1"
"OnStartTouch" "weapon_knife,AddOutput,renderamt 0,0.03,-1"
"OnStartTouch" "weapon_knife,AddOutput,rendermode 1,0.03,-1"
"OnStartTouch" "!activator,SetDamageFilter,Fall_filter,0,-1"
}


Wie man sieht wird nach Terrorists gefiltert (da es ja nur einen gibt, kann man gleich nach Team filtern) und für diesen werden eben bestimmte Sachen festgelegt (render mode, gravity, kein fall damage o.ä..).

Noch mehr würde man wohl erfahren, wenn man die map dekompiliert. Oder du schreibst den Autor einfach mal an, vllt gibt er dir ja eine vmf, wo nur die Entities für dieses "System" drin sind.
02.09.2010 14:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hamibinho

Marine NaSe
so hab den code genommen und wie geht es jetzt weiter:

Func_multiple >> OnStartTouch >> !activator >> Addoutput >> Rendermode 1
Func_multiple >> OnStartTouch >> !activator >> alpha 0

wie kann ich das einfügen und wo kann man das machenfröhlich.
09.09.2010 0:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Was hast du den schon genommen und was musst du noch machen?

Du brauchst wahrscheinlich einen trigger_multiple, dem du die 'OnStartTouch' Outputs geben kannst.

Dieser Output wird getriggert sobald ein Spieler das Volumen des trigger_multiple Brushes berührt.
!Activator steht für den Auslöser des Triggers. In CSS können das im Prinzip nur Spieler sein, die in den Trigger laufen.

Was vielleicht etwas verwirrend aussieht ist der Input 'AddOutput'. Über diesen input typ lassen sich Outputs dynamisch hinzufügen (wie der Name sagt). Es lassen sich allerdings auch Entity-Eigenschaften darüber verändern. Da dies aus dem Namen nicht ersichtlich ist stolpert man da vielleicht beim ersten Mal drüber.

Ein bisschen Minimalverständnis für Entity I/O schadet nicht, wenn man sowas machen will peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 09.09.2010 21:44]
09.09.2010 21:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonk

X-Mas Arctic
Auf der Map ist es so gescripted das der unsichtbare die Waffen aufheben kann, welche von den CT's gedropt werden, aber diese Waffe verschwindet dann einfach. Gibt es einen Trigger der besagt das, wenn eine Waffe von T-Team angehoben wird direkt wieder alle Waffen löscht und ein Messer in die Hand gibt, o.ä?
03.10.2010 16:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hamibinho

Marine NaSe
hab alles versucht geht garnichts,hab formatiert neu installiert mit memtest (oder irgendwas) mein Ram durchlaufen lassen und hatte kein fehler.wisst ihr wie die befehle für unten das Leben usw weg und die Karte,damit man nur dieses Headshot zeichen sieht und den kill.
28.10.2010 18:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hamibinho

Marine NaSe
sry löschen falscher thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hamibinho am 28.10.2010 18:28]
28.10.2010 18:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: unsichtbaren Player


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum