Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: CS: Source - alte Grafik nicht mehr möglich
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schaufel

Arctic
Hallo Leute, habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt, also formatiert usw. und habe mir meine cfg von CS:S gespeichert.

Wenn ich das Spiel allerdings starte, und normal spiele, ist die Grafik viel besser als vorher o.O

Auch die Steam Fenster sehen schärfer aus.

Dem einen mags vielleicht gefallen, aber ich hab meine "softe" (:P) und unscharfe Grafik sehr gemocht und kam damit sehr viel besser klar als jetzt...

Bloß, ich versteh nicht warum meine Grafik aufeinmal so anders aussieht? Schließlich müssten alle wichtigen Befehle in der Cfg stehen (Lan 79 FPS Config und ein wenig mehr).

Das einzig neue was ich jetzt wirklich habe ist mein Grafiktreiber (sehr viel neuerer), aber kann das wirklich sein das ein GK Treiber die Grafik so stark pusht, obwohl alles auf Low gestellt ist?

Oder liegts an der Auflösung?

mfg

(Q6600
86er GTS
Asus P5K
Win Vista)
02.09.2010 18:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

AUP Kalle die Banane 06.11.2010
 
Zitat von Schaufel

Hallo Leute, habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt, also formatiert usw. und habe mir meine cfg von CS:S gespeichert.

Wenn ich das Spiel allerdings starte, und normal spiele, ist die Grafik viel besser als vorher o.O

Auch die Steam Fenster sehen schärfer aus.

Dem einen mags vielleicht gefallen, aber ich hab meine "softe" (:P) und unscharfe Grafik sehr gemocht und kam damit sehr viel besser klar als jetzt...

Bloß, ich versteh nicht warum meine Grafik aufeinmal so anders aussieht? Schließlich müssten alle wichtigen Befehle in der Cfg stehen (Lan 79 FPS Config und ein wenig mehr).

Das einzig neue was ich jetzt wirklich habe ist mein Grafiktreiber (sehr viel neuerer), aber kann das wirklich sein das ein GK Treiber die Grafik so stark pusht, obwohl alles auf Low gestellt ist?

Oder liegts an der Auflösung?

mfg

(Q6600
86er GTS
Asus P5K
Win Vista)



Falls du ein TFT benutzt:

Wenn du nicht die native Auflösung von deinen TFT benutzt, interpoliert er die anderen nur, was in ein Schärfeverlust mündet. Dann sieht die Sache ein wenig "softer" aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalle die Banane am 02.09.2010 19:10]
02.09.2010 19:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schaufel

Arctic
Thx shconma für die Antwort.

Ich habe noch nie auf einer nativen Auflösung gespielt, sondern spiele auf einer sehr niedrigen.

Jetzt wo ich 16:9 habe (ja auch schon vor dem Problem seit mehreren Monaten) habe ich die zweit oder dritt Lowste genommen, kann mich aber auch nicht mehr genau daran erinnern.

Das Problem ist bloß, ich habe das Gefühl das einige Auflösungen auf einmal fehlen?
Das habe ich in einer alten Aeq. File von mir gefunden (1 Woche alt)
------------------------------
AutoConfigVersion "1"
ScreenWidth "1088"
ScreenHeight "612"
ScreenWindowed "0"
ScreenMSAA "0"
ScreenMSAAQuality "0"
ScreenMonitorGamma "1.600000"
------------------------------

Das Problem ist bloß, wie kann ich die Auflösung wieder einstellen? ich habe versucht, es in den Startoptionen festzulegen, allerdings startet er mein Spiel dann in 4:3 mit 640 x xx o.Ä.


Irgendwer ne Idee? Oder wie ich mein Aeq. File nutzen könnte (ist etwas länger natürlich) um meine alten Einstellungen zu haben? Bei Screen bla bla schreibt er in der Console nämlich "unknown command" als ichs in meiner cfg probiert habe.

Ahja das Spiel ist trotz dieser niedrigen Auflösung VOLLBILD.
03.09.2010 18:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schaufel

Arctic
Problem gelöst =)
05.09.2010 10:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
hi,

könntest du sagen wie? (damit andere mit dem selben problem diese lösung anwenden können. Augenzwinkern)
05.09.2010 13:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schaufel

Arctic
Ich habe in der Nvidia Systemsteuerung die Auflösung 1088 x 612 zur "Datenbank" hinzugefügt, dadurch wird auch diese Option in CS:S angezeigt und unterstützt.
05.09.2010 23:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CS: Source - alte Grafik nicht mehr möglich


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.09.2010 09:14:10 Rukh hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum