Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: red, ribo


 Thema: userconfig problem
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elgordo

Arctic
unglaeubig gucken
ich wollte mir eine userconfig anlegen, da ich einzelne einstellungen in cs 1.6 nicht sonderlich sinnvoll finde.
dazu habe ich auch eine autoexec angelegt, durch welche ich die userconfig laden lassen wollte.
nur ist es jetzt so, dass die userconfig nicht geladen wird, bzw. immer noch die alten binds von der standard config
ausgeführt werden, obwohl ich einen entsprechenden verweis in
die autoexec eingetragen habe.
04.09.2010 15:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
userconfig wird automatisch ausgeführt. Wenn nicht, ist wohl der Pfad/Dateiname falsch.
04.09.2010 15:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elgordo

Arctic
ja das weiß ich, allerdings kann ich den pfad/dateinamen nicht ändern, oder zumindest weiß ich nicht wie das geschehen soll.
ich kann ihn noch nicht einmal richtig einsehen.
05.09.2010 21:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wHizKid

Mods-Gorge
äh, was?
du wirst doch wohl wissen, in welchem verzeichnis du die datei erstellt hast?!
06.09.2010 8:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elgordo

Arctic
ja das schon, aber ich kann ihn irgendwie nicht ändern.
egal ich versuch es einfach nochmal.
08.09.2010 16:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Den Dateinamen? Wieso kannst du den nicht ändern? Mata halt...
08.09.2010 20:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wHizKid

Mods-Gorge
schilder doch vielleicht einfach mal genau, was du vorhast und wie du es probierst...
09.09.2010 7:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elgordo

Arctic
okay das eigentliche problem ist, dass ich das öffnen der konsole auf eine andere taste legen wollte, weil es mich genervt hat, wenn ständig dieses zeichen der tilde-taste in der konsole auftauchte.
also hab ich mir eine userconfig und eine autoexec angelegt und dort bind "F1" "toggleconsole" eingetragen.
alles gut und schön, hat ja auch funktioniert, nur leider öffnet sich die konsole dann immer noch, wenn man die tilde-taste drückt, also musste ich diesen bind aus der config löschen und diese dann im nachhinein schreibgeschützt machen.
jetzt öffnet sich die konsole mit F1 und trotzdem noch mit der tilde-taste, obwohl ich diesen eintrag aus der config gelöscht habe und sie auch nicht wieder überschrieben wurde (!)
und das ist es, was ich nicht verstehe!?
ach ja, wie lautet eigentlich der befehl, der die konsole wieder schließt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elgordo am 12.09.2010 15:10]
12.09.2010 15:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecat

AUP zecat 29.01.2017
ähm, einfach wieder f1 drücken? peinlich/erstaunt
12.09.2010 15:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wHizKid

Mods-Gorge
und wieso belegst du das nicht einfach über die keyboardoptions?
dann wird der bind korrekt übernommen und der vorherige gelöscht...
und schreibschutz auf der config ist eh gänzlich sinnfrei.
12.09.2010 19:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elgordo

Arctic
ja stimmt über die keyboardoptions geht es natürlich besser,
aber sind da auch wirklich alle steuerungsbefehle enthalten?
und trotzdem ist es für mich unlogisch, warum ist der schreibschutz der config denn sinnlos?
14.09.2010 16:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Weil du dann im Spiel gar nichts mehr ändern kannst.
14.09.2010 18:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wHizKid

Mods-Gorge
 
Zitat von elgordo

aber sind da auch wirklich alle steuerungsbefehle enthalten?


ja natürlich sind da die standardmäßig vorgesehenen funktionen zugänglich.
14.09.2010 21:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: userconfig problem


mods.de - Forum » Config/Alias/Bind/Scripts Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum