Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Probleme mit Ati CCC ( startet nicht )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hackerschrecker

haeggis
startet nicht
Hi,
ich hab folgendes Problem:
Das Catalyst Control Center lässt sich bei mir nicht starten. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern nur ca. 5 Sekunden die Sanduhr, die Festplatte wird laut und man sieht, dass im Task-Manager 2 Prozesse gestartet werden: CCC.exe und MOM.exe.
Nach ca. 5 Sekunden ist dann wieder alles vorbei.
3D-Anwedungen etc. laufen alle ohne Probleme.

Ich habe eine ATI HD 4800 auf WinXP prof. 64bit.
Treiber Version ist 10.9. Hatte das gleiche Problem aber schon vorher mit einer älteren Version.

Was ich mit google schon für Tips gefunden und ausprobiert habe:

-Treiber und CCC neu installiert
-Alte Treiber und CCC deinstalliert, im abgesicherten ATI Ordner gelöscht, Driver Cleaner ausgeführt und Registry mit CCCleaner gesäubert --> Danach Treiber und CCC neuinstalliert
-Das ganze mit deinstalliertem Virenscanner
-MS Visual C++ Package entfernt und neu installiert
-.NET Framework 1-4 deinstalliert und 3,4 neu installiert (mit Updates etc)
--Treiber und CCC neu installiert


Hat alles leider nichts geholfen. Das Problem ist immer noch genau das gleiche.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Falls dies das falsche Forum ist kann der Thread gerne verschoben werden.
21.09.2010 9:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vielhaber

Arctic
In den letzten Tagen kämpfte ich mit einem ähnlichen Problem: Catalyst Control Center (CCC) startete nicht automatisch. Obwohl ich mit Vista 32 bit arbeite, hilft vielleicht die von mir gefundene Lösung auch Ihnen weiter:
1. Alle ATI-Grafikkartentreiber und das CCC deinstallieren (geht bei mir mit Systemsteuerung - Programme deinstallieren - ATI Catalyst Installation Manager), dann Neustart.
2. Mit dem Freeware-Programm Driver Sweeper 2.5.0 (von www.phyxion.net) die Reste von ATI-Treibern entfernen, wieder Neustart.
3. Von www.amd.com die neueste Version der Treiber (10.9) und eine ältere(!) Version des CCC (in meinem Fall 10.3) herunterladen und installieren.

Sofort nach der CCC-Installation erschien das ATI-Icon im Infobereich der Taskleiste, so dass ich das CCC benutzen konnte. Einstellungen bleiben nach Neustart erhalten.

Vielhaber
14.10.2010 11:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Probleme mit Ati CCC ( startet nicht )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum