Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gewohnheiten ( Macht's gut, ihr Laster! )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Siggi

siggi
traurig gucken Macht's gut, ihr Laster!
Irgendwie war früher alles anders. So vor 5 - 10 Jahren. Da hat man sich noch gefreut wie Otte, wenn ein neues Game rauskam und hat mitunter ganze Tage/Nächte davor verbracht. Man hat sich mühelos in alles reingearbeitet und hat das Spiel bis zum letzten Secret aufgedeckt. Spaß hats gemacht.
Wenn man nichts zu tun hatte, hat man eben mal ne Runde gespielt. So war das zumindest bei mir.

Aber heute, wenn ich mal wieder das Verlangen verspüre, ein paar Stunden mehr oder weniger nutzlos ins Land ziehen zu lassen und dabei vllt ein gutes Spiel zu spielen,... hm... ach.. nee,.. is mir jetzt auch zu anstrengend, weiß ja gar nicht, wie das funktioniert, ist mir auch zu anstrengend, mich da reinzulesen. Mach ich lieber was für die Uni.

Oder auch wenn man mal wieder richtig "Heißhunger" auf einen alten Klassiker hat. Man fängt begeistert an zu spielen, könnte ohne Weiteres das ganze Ding am Stück durchzocken,... aber nach 5 Minuten hab ich keinen Bock mehr. Alles zu bekannt. In der Erinnerung ist eben doch alles schöner.

Und auch wenn man mal von Freunden ein gutes Spiel empfohlen/ausgeliehen kriegt, man freut sich richtig drauf, aber nach der ersten schwereren Hürde oder Problematik hört man auf. Motivation gleich Null. Irgendwie schade, finde ich.

Geht das nur mir so?
24.09.2010 16:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
nein. geht jedem ab mitte zwanzig (oder auch früher) so.
24.09.2010 16:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Siggi

Geht das nur mir so?



schon peinlich/erstaunt

klar, ich habe in der gesamtheit deutlich weniger lust zu spielen, was aber daran liegt, dass ich mehr zu tun habe - auch erfreue ich mich deutlich mehr der literatur als in der teenager-zeit. wo man also früher stundenlang gezockt hab, zücke ich jetzt teils lieber ein buch.
aber ansonsten - wenn ich lust auf spielen hab, spiel ich auch n paar stunden. das ist kein thema.
24.09.2010 16:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ist wohl einfach so. Und wenn ich spiele, selten länger als ne halbe Stunde am Stück.


E-Street... No retreat, no surrender
24.09.2010 17:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du sprichst mir aus der Seele, Siggi.

Auch wenn Spiele kommen auf die ich mich richtig freue. Ich zocke, dann oft auch sehr lang und intensiv...aber wenn diese erste Session vorbei ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel nie weitergespielt wird unglaublich hoch.

Die Prioritäten verändern sich halt doch. Augenzwinkern
24.09.2010 17:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Ihr werdet alt

Geht mir aber genau so. Der PC nervt mich inzwischen sogar.
24.09.2010 17:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Geht mir genauso... schon so oft mal wieder begeistert Deus Ex oder Bloodlines angefangen und nach drei Tagen spätestens wieder aufgehört. Aber auch mit neuen Spielen gehts mir nicht anders. traurig
24.09.2010 17:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von Siggi

aber nach 5 Minuten hab ich keinen Bock mehr. Alles zu bekannt. In der Erinnerung ist eben doch alles schöner.

Und auch wenn man mal von Freunden ein gutes Spiel empfohlen/ausgeliehen kriegt, man freut sich richtig drauf, aber nach der ersten schwereren Hürde oder Problematik hört man auf. Motivation gleich Null. Irgendwie schade, finde ich.

Geht das nur mir so?


Genauso gehts mir auch. Kein Bock viel Geld für n Spiel auszugeben, was ich nach 10min eh wieder beende und danach nie wieder starte.
24.09.2010 17:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
WoW hat mein Spielvergnügen zerstört traurig
Nichts kommt an dieses Spiel ran.
24.09.2010 17:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Selbst wenn gar nichts zu tun ist.
So wie heute.

Wäsche müsst ich waschen, sonst eigentlich fast nix.
Wäre eigentlich DIE Gelegenheit, mal ein wenig rumzunerden.

Aber aufraffen kann ich mich nicht und selbst wenn ich jetzt ein Spiel starte, wenn mir das zu lange lädt oder nervige Introsequenzen hat, wird sofort wieder ausgemacht Breites Grinsen
24.09.2010 17:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Dito... traurig
Ich kann nur richtig Lust entwickeln wenn ich weiß, dass ich die nächsten Tage auch weiterhin Zeit habe.
Ich müsste also quasi meine Arbeit,Freundin und Freunde abschaffen. Breites Grinsen
Das letzte Mal, das ich wirklich intensiv gezockt habe, war als ich ne Woche krank im Bett lag...

Das ganze geht mir aber mit allen Hobbys so.
Vor allem das Musizieren leidet darunter. Um kreativ zu sein benötige ich primär Langeweile peinlich/erstaunt
24.09.2010 17:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Slutti

WoW hat mein Spielvergnügen zerstört traurig
Nichts kommt an dieses Spiel ran.



Da stapelst du aber ganz schön tief...
24.09.2010 17:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
24.09.2010 17:06:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Aktuelles Beispiel :
Ich habe mir gestern bei gog.com Commandos 2 gekauft. Nach einer halben Stunde hatte ich keine Lust mehr.
Damals habe ich mit nem Kumpel zusammen Stundenlang an der ersten Mission gearbeitet und Pläne entwickelt. Ich will wieder in die Schule traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 24.09.2010 17:08]
24.09.2010 17:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
24.09.2010 17:09:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von Siggi

Selbst wenn gar nichts zu tun ist.
So wie heute.

Wäsche müsst ich waschen, sonst eigentlich fast nix.
Wäre eigentlich DIE Gelegenheit, mal ein wenig rumzunerden.

Aber aufraffen kann ich mich nicht und selbst wenn ich jetzt ein Spiel starte, wenn mir das zu lange lädt oder nervige Introsequenzen hat, wird sofort wieder ausgemacht Breites Grinsen


Ach, vorm Fernseher / Coach / vorm PC abgammeln ist schon ganz gut so. Das ist nichts richtiges und auch nichts halbes. Entspannt hat man sich aber auch nicht richtig dabei. Also so richtig schön scheisse Breites Grinsen
24.09.2010 17:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ich sehe, es geht mehreren Leuten so.

Das komische ist ja, dass man früher oft gedacht hat, man hat so wenig Zeit zum spielen Breites Grinsen

Jetzt hat man stellenweise Zeit genug, aber keine rechte Lust mehr Breites Grinsen
24.09.2010 17:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Deus Ex 1 und 2 hab ich letztens nochmal komplett durch. ST Bridge Commander würde auch nochmal gehen, find ich aber nich mehr. Für ALLES andere gilt .. naja, dieser Thread.
24.09.2010 17:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von MR-ekim

Aktuelles Beispiel :
Ich will wieder in die Schule traurig



Ist glaub ich tatsächlich ein Faktor. Es gab früher eben nicht so viele Sachen, um die man sich zu kümmern hatte. Und danach eine Phase wo man sich schon hätte kümmern müssen, es aber noch ziemlich konsequenzenlos sein lassen konnte.

Das nimmt halt mit der Zeit immer weiter ab und es kommen immer mehr Sachen auf einen zu die man erledigen muss. Somit hat man (oder ich zumindest) oft einfach ein schlechtes Gewissen, wenn man sich mal ausklinkt.

Im Moment komm ich nicht mal dazu, Serien in Ruhe zu gucken weil ich immer denke: eigentlich müsstest du aber XXX oder ich könnte auch noch was für die Schule machen.
24.09.2010 17:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
Bei mir kommt nach einer halben Stunde spielen das Gefühl im Hinterkopf auf, dass ich massivst meine Zeit verschwende.

Deswegen spiel ich auch nur mehr hier und da was auf der Xbox, vornehmlich Rennspiele.
Voll der "casual gamer" aus mir geworden. traurig
24.09.2010 17:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Heute Abend hätte ich zum Bleistift mal wieder Zeit richtig ungestört zu Zocken.
Aber es ist halt WE... da mache ich lieber was mit meinen Freunden.
24.09.2010 17:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ich weiß grade aber auch echt kaum was mti meiner freien Zeit anzufangen. Wenn ich an irgendeinem Tag nur einen oder zwei Termine habe, wird der Rest irgendwie sinnlos draufzugewartet oder hinterher irgendwie dann nur Essen und dann irgendwann Schlafen.

So richtige Momente wo ich sag "So, Samstag nachmittag machste mal gemütlich 2 Std lang Musik" oder "Spielste mal wieder ne Runde Half-Life" gibt's gar nicht. Irgendwie ist die freie Zeit dann da, aber ich bin zu faul, irgendwas damit zu machen. Dann wird 20 Minuten gelangweilt im Forum rumgegammelt, dann schaut man mal, was die Freunde so machen, aber so richtig enthusiastisch wird da nichts gemacht.

Bescheuert, wenn man sich das mal so vor Augen führt.
24.09.2010 17:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wenns denn wenigstens so wäre, dass man was für die Uni oder irgendwas anderes sinnvolles macht... nein... man gammelt lieber.
Der Klassiker: Meine wichtigsten Bookmarks checken, lesen, schließen und die gleiche Seite wieder öffnen, die man vor einer Sekunde geschlossen hat. :-/
24.09.2010 17:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Dieser Thread wurde gesponsert von:



Ihr habt nicht genug APM, sowohl im Leben als auch im Pwn.



Träge Grüße
24.09.2010 17:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Komisch - ich hab jetzt den 4. Anlauf unternommen hier was zu antworten. Reingetippt, gelöcht, *back*, mousweheel mal hoch, mal runter, in den thread zurück, post reply, reintipp, lösch, *back*, mal hochscrollen, mal runter, in den thread zurück, und von vorne Mata halt...
Genau so geht es mir aktuell mit Singleplayer Spielen. Voll ADS. Wenn ich spiele (hab seit einiger Zeit 2 Stammspiele) dann fast nur noch online und fast nur mit Leuten die ich persönlich kenne. So kommen pro Woche evtl. 2-3 Stunden zusammen. Fertig. Für mehr ist mir meine Zeit zu schade.

e: Der Hase hat Recht. Gut wird man so nicht. Das ganze SC2 und CoH Fachgesimpel ist mir zu hoch. Aber irgendwie scheiss ich da mittlerweile drauf.

e2: ich hab mir letztens das wirklich sensationelle Batman Arkham Asylum gekauft - und nix. Immer mal 10 Minuten das wars. Wollte schon ein LP starten um mich quasi zu zwingen das mal durch zu spielen (*facepalm*). Nach dem es aber schon ein LP gab werd ich das wohl nie intensiv spielen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 24.09.2010 17:35]
24.09.2010 17:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Geht mir schon länger so, ärgert mich auch teilweise, da ich so Spiele wie Bioshock gerne mal ernsthaft spielen würde. Und dann merke ich, dass Bioshock inzwischen auch schon drei Jahre alt ist.

Dass einzige Spiel, wo ich mich in den letzten Jahren gut reinhängen konnte, war Dragon Age, aber Awakening liegt auch schon wieder seit ein paar Monaten im Regal.
24.09.2010 17:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ich spiel auch kaum noch. Nurnoch in den Semesterferien eigentlich. SC2 hat mich jetzt mal nochmal einigermaßen gepackt genauso wie L4D2 in den letzten Semesterferien. Da spiel ich dann auch durchaus mal viel. Aber wenn ich Spiele dann eigentlich nur mit Kumpels. Da isses dann meisst auch sehr amüsant. Alleine.. hm näh irgendwie nicht mehr.

Eigentlich hätte ich genug anderes zu tun aber auch keine Lust irgendwie. Ich mach sowieso immer nur alles bis ich es Mittelmäßig kann. Wenn ich dann viel Energie reinstecken muss um besser zu werden verlier ich die Lust.
Geht mir gerade bisschen mit dem Musizieren so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 24.09.2010 17:33]
24.09.2010 17:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von Siggi

Ich weiß grade aber auch echt kaum was mti meiner freien Zeit anzufangen. Wenn ich an irgendeinem Tag nur einen oder zwei Termine habe, wird der Rest irgendwie sinnlos draufzugewartet oder hinterher irgendwie dann nur Essen und dann irgendwann Schlafen.

So richtige Momente wo ich sag "So, Samstag nachmittag machste mal gemütlich 2 Std lang Musik" oder "Spielste mal wieder ne Runde Half-Life" gibt's gar nicht. Irgendwie ist die freie Zeit dann da, aber ich bin zu faul, irgendwas damit zu machen. Dann wird 20 Minuten gelangweilt im Forum rumgegammelt, dann schaut man mal, was die Freunde so machen, aber so richtig enthusiastisch wird da nichts gemacht.

Bescheuert, wenn man sich das mal so vor Augen führt.



Vielleicht ist Sport eine Alternative?

Was das zocken angeht geht es mir übrigens genau so wie dir.
Hab ne Xbox und ein Haufen Spiele aber dann doch nur seltenst Lust mal wirklich was zu spielen..
24.09.2010 17:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ich schließe mich ebenfalls an.

Früher stundenlang gezockt, total Abschalten können, dem Spiel verfallen, Spaß gehabt.
Aber dieses Abschalten geht seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Ich fange was an, nach 5min höre ich sofort wieder auf und lass es bleiben. Spiele, Demos.
Früher habe ich Wochenlang Pro Evo gespielt. Nun die Demo zu 2011 am ersten Tag angeschaut und gespielt. Aha. Seitdem nimmer angerührt.

Mir ist das alles gleichgültig und egal geworden. Ich würde so viel dafür geben, wenn ein Spiel mich wieder so fesseln würde wie damals, dass ich alles um mich rum vergesse. Klappt aber nimmer, und alles wirkt nur noch belanglos.
24.09.2010 17:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich hab grade auch viel für die Uni zu tun.
Wenn ich dann zocke, denk ich mir auch öfter warum sollte ich jetzt diese dämlichen Dinger suchen/ machen/ whatever, wenn ich grade an meinem "RL-Achievement" arbeiten könnte, auf das ich garantiert ca. 1000 Mal mehr Wert lege? Augenzwinkern



E-Street... No retreat, no surrender
24.09.2010 17:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gewohnheiten ( Macht's gut, ihr Laster! )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum