Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1463 1464 1465 1466 [1467] 1468 1469 1470 1471 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
eben die wandhalterung für den monitor installiert - herrlich, endlich kein displaygewackel mehr, wenn man die tisch nur schief anguckt!
30.11.2020 17:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich hab ja damals schlauer weise ne M2 SSD als Systemplatte gekauft, aber das mit dem NVME im 1. M2 Slot überlesen, weswegen die Platte nun im 2. Slot hängt. Jetzt hab ich ne NVME SSD bestellt, die dann in den 1. Slot kommt. Kann ich den Inhalt der alten irgendwie auf die neue schieben und diese problemlos als Systemplatte nutzen und die in Slot 2 formatieren und anders nutzen? Oder macht das große Probleme?
05.12.2020 1:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.12.2020 8:56:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ansonsten kann ich als Backup/Restore-Tool immer wieder nur Veeam Agent for Windows empfehlen. Kostenlos, funkioniert einwandfrei. Man muss zwar eine Datensicherung auf ein freies Medium erstellen und dann von da zurücksichern, aber das bekommt man grad bei der Systemplatte meist noch mit irgendeiner externen Festplatte hin. Im Büro hab ich's noch einfacher, da gehen die Sicherungen auf das Veeam-Repository und dann beim Restore übers Netzwerk zurück.
05.12.2020 11:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Real_Futti

Wenn es eine Samsung ist, dann hat Samsung da ein idiotensicheres Tool.


Sowohl Quelle als auch Ziel sind Samsung. Von einer 870 auf eine 970.
Idiotensicher ist gut, an mir sind knapp 10 Jahre technische Entwicklung vorbei gegangen.
05.12.2020 15:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.12.2020 16:16:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja klar, die muss im BIOS natürlich korrekt eingestellt werden.
Überlege gerade für was ich die dann freie m2 SSD nutze. Macht das Sinn z.B. Steam mit Games auf einer getrennten Platte ab von den restlichen Daten zu haben?
05.12.2020 17:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Es macht auf jeden Fall Sinn, Spiele auf einen schnellen Datenträger zu packen.
05.12.2020 17:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Aktuell hab ich ne Samsung 870 mit 256 GB als Systemplatte und ne Crucial SSD mit 500 GB für Spiele. Die ist bald voll. Jetzt wollte ich Steam dann auf die 870er packen, die 500 GB Crucial für battle.net und GOG lassen und ne 1 TB Crucial zusätzlich als hab ich halt einbauen.
05.12.2020 18:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wow, ich glaube, ich hatte eben das erste mal seit jahren wieder mal einen treffer auf der ersten suchseite, der auf experts-exchange verweist... Breites Grinsen
06.12.2020 12:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von AndRaw

Aktuell hab ich ne Samsung 870 mit 256 GB als Systemplatte und ne Crucial SSD mit 500 GB für Spiele. Die ist bald voll. Jetzt wollte ich Steam dann auf die 870er packen, die 500 GB Crucial für battle.net und GOG lassen und ne 1 TB Crucial zusätzlich als hab ich halt einbauen.


Bei Steam kannst du auch mehrere Bibliotheken anlegen. Dann kannst du beim installieren einfach auswählen.
07.12.2020 12:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Good to know. Danke!
07.12.2020 21:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich sehe gerade, mein Bender hat ja noch von damals das AMD Logo.

Nach Ewigkeiten bin ich jetzt wieder Team AMD mit 5900x und 6800
07.12.2020 21:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
AMD macht im CPU Bereich momentan auch echt alles richtig. Freut mich wirklich, dass die momentan so abgehen
08.12.2020 5:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
morgen ist bei uns sperrmüll und ich hab ne tonne geraffel rausgestellt.

das hat schon was zen-mäßiges, wenn man so viel ballast auf einmal loswerden kann <3
09.12.2020 23:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Sperrmüll ist super. Sollte man einmal im Jahr ein Fest draus machen.
Gen Mittag trifft man sich, trinkt ordentlich was und mistet dann aus.
Danach gibt es einen Festschmaus. Breites Grinsen
10.12.2020 15:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
*hmpf*
aus irgend einem grund hat mein pc auf einmal lust spontan power cycles einzulegen. ist weder zeit- noch temperatur-, last- oder programm-abhängig.
mal auf verdacht n neues netzteil geordert. hoffentlich wars das schon.
28.12.2020 19:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Keystone-Module. Was für eine Offfnbarung. Ich schmeiss jetzt gleich mein Auflegewerkzeug weg. Ich kauf nie wieder was anderes.
30.01.2021 22:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Breites Grinsen
definitiv. richtig toll wirds, wenn man feststellt, für was es alles keystone module gibt.
30.01.2021 22:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Alles andere ist im Vergleich echt Abfall. Wenn jemand von mir möchte, dass ich ihm irgendwelche Festverlegekabel einziehe, sage ich denen, die sollen um Gottes Willen auch Keystone Module dazu kaufen. Deutlich einfacher und schneller
31.01.2021 0:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wird mal wieder zeit für ein kleines hw-update.
pc bekommt ne 1tb nvme - die 250gb wird doch etwas knapp.
und fürs nas wird der i3-3220 gegen nen e3-1220v2 getauscht fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 02.02.2021 21:24]
02.02.2021 15:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
fühlt sich doch recht gut an, nach all den jahren mal ne komplette neuinstallation zu machen, nicht immer direkt n restore vom backup
07.02.2021 16:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sacht mal, was ist eigentlich mit wusel los? keinen bock mehr hier aufs forum?
mit der motorrad-thread clique scheint er sich ja noch rumzutreiben.
09.02.2021 20:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich habe das auch schon zutiefst bemängelt. Er macht offenbar gerade digitale Fastenzeit Augenzwinkern
09.02.2021 20:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
böse gucken
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich habe das auch schon zutiefst bemängelt. Er macht offenbar gerade digitale Fastenzeit Augenzwinkern


Digitale Fastenzeit am Arsch!
Das Wuslon hat gefälligst Bilder von der Butze im Hausbauthread und vom Defender im Wohnen auf Rädern zu posten!
09.02.2021 21:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hab mir heute mal n yubikey bestellt. bin echt mal gespannt.
24.02.2021 21:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Atomsk

hab mir heute mal n yubikey bestellt. bin echt mal gespannt.


Berichte dann mal.
25.02.2021 12:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
werd ich.

sobald ich zufrieden bin, wird auf jeden fall direkt n zweiter als backup bestellt peinlich/erstaunt
25.02.2021 12:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
im rahmen des ganzen security gedöns:

ich hab ja überlegt, bitwarden selfhosted aufm unraid server laufen zu lassen.
dann hab ich mir mal die videos zur konfiguration von bitwarden_rs, reverse proxies, dns und lets encrypt angeschaut - die haben doch den arsch offen...
12.03.2021 20:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Jo, webservices sicher aufsetzen ist kein Zuckerschlecken.
12.03.2021 20:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1463 1464 1465 1466 [1467] 1468 1469 1470 1471 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum