Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1468 1469 1470 1471 [1472] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Affentütü

AUP Affentütü 22.12.2007
Gerade mal Windows 11 Pro auf meinem ThinkPad X250 installiert. Macht einen soliden Eindruck.

Nur hat sich Microsoft wohl "etwas" von Apple inspirieren lassen, kann das sein?

Edith meint:
Taugt der integrierte Virenscanner was? Oder nutzt einer von euch noch anderweitig Schutzsoftware von Kaspersky/TrendMicro/whatever?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 15.01.2022 13:53]
15.01.2022 13:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
verschmitzt lachen
Windows?
15.01.2022 13:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

AUP Affentütü 22.12.2007
Bitte beachten
Nicht schon wieder die Diskussion.
Jaja, ich weiß. Linux und macOS sind auch toll.

Nutze übrigens mittlerweile:
15.01.2022 14:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Seit Jahren nur noch den integrierten Windows Defender am Start. Der in Verbindung mit gesundem Menschenverstand hat bei mir immer ausgereicht und bläst das System nicht unnötig auf. Meinen letzten Virus hatte ich zu LAN-Zeiten als ich mir was von nem Kumpel gezogen hab.
15.01.2022 14:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Hier auch seit Jahren nur Defender.
15.01.2022 14:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
15.01.2022 14:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

AUP Affentütü 22.12.2007
...
Wenn Teal'c den auch benutzt, kann er nur gut sein.
15.01.2022 14:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

AUP Affentütü 22.12.2007
Gerade eben ne riesen Kiste mit Stargate-DVDs aus dem Schrank gekramt. So viele DVDs und so wenig Zeit.

15.01.2022 15:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Prügelknabe

Meinen letzten Virus hatte ich zu LAN-Zeiten als ich mir was von nem Kumpel gezogen hab.



Sbi.jpg
15.01.2022 22:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

AUP Affentütü 22.12.2007
Pfeil
Neuer Graka-Thread ist raus
17.01.2022 3:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 22.11.2009
Ghosting
Hab seit heute einen neuen Office Monitor, Hannspree HL274 Plus, und er macht bisher auch fast alles wie er soll. Vorallem für die ¤150,-

Allerdings hab ich übles ghosting/ trailing, z.B. am Mauszeiger, wenn ich über graue bis blaue Flächen fahre. Ob mit Mauszeiger, oder beim scrollen/ Bildlauf. Hier im Forum ist es natürlich besonders auffällig.

Angesschlossen ist er aktuell über HDMI, mit dem Kabel das vorher am Samsung genutzt wurde. Mit dem Beiligenden ist es allerdings auch.

Overdrive oder ähnliche Features hat das Teil nicht, die ich ausschalten könnte. Mit den restlichen Einstellungen am Monitor selbst, wie auch Nvidea Steuerung, hat es sich nicht hinbiegen lassen.

Irgendwelche Ideeen? Mit DVI Kabel versuchen?

/Videos, z.B. auf Youtube, haben auch seltsame Artefakte und verschiedene Farbflächen verpixelte Ränder zu einander.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 19.01.2022 22:01]
19.01.2022 21:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

oh man, heute zusage für nen neuen job bekommen.
das wär jetzt das erste mal, dass ich aufgrund der kollegen eigentlich nicht wechseln mag.
das wird schwer, es meinen chefs zu sagen traurig




so, alles unter dach und fach.
hat auch n paar tränen gekostet peinlich/erstaunt
21.01.2022 19:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Atomsk

oh man, heute zusage für nen neuen job bekommen.
das wär jetzt das erste mal, dass ich aufgrund der kollegen eigentlich nicht wechseln mag.
das wird schwer, es meinen chefs zu sagen traurig




so, alles unter dach und fach.
hat auch n paar tränen gekostet peinlich/erstaunt


Glückwunsch, ging dann ja doch recht schnell.
21.01.2022 20:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
danke!

das hätte noch schneller gehen können. den unterschriebenen arbeitsvertrag hatte ich schon am 23.12. vorliegen. aber da ich bis kw02 urlaub hatte, haben sich die gespräche mit meinem jetzigen AG bis diese woche rausgezogen.
21.01.2022 20:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
mein Wechsel zurück ist auch mehr oder weniger besiegelt. Haben am Montag alles besprochen, fehlt nur noch Betriebsrat-Info und Vertrag. Aber wird auch nicht ganz einfach, das meinen jetzigen Kollegen zu sagen, da hab ich in kurzer Zeit einige Leute gefunden, mit denen ich gern zusammengearbeitet hab. Aber auf Dauer würd ich hier zu viel Frust schieben, da helfen auch gute Kollegen nicht. Ab Mitte des Jahres dann Leiter Softwareentwicklung. Seltsam, vor knapp nem Jahr bestand die Abteilung aus 2 Leuten, jetzt gibt es zwei Unterabteilungen und 3x so viele Leute.
21.01.2022 20:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nice!

leitende position ist ne schallmauer, die ich nicht durchbrechen will.
n kollege, der gleichzeitig mit mir geht, darf als leiter in nem unternehmen ne bi-abteilung komplett neu aufbauen. das ist auch irgendwo sehr cool. aber auch nix für mich fröhlich
21.01.2022 21:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

AUP Real_Futti 02.07.2020
 
Zitat von GarlandGreene

mein Wechsel zurück ist auch mehr oder weniger besiegelt. Haben am Montag alles besprochen, fehlt nur noch Betriebsrat-Info und Vertrag. Aber wird auch nicht ganz einfach, das meinen jetzigen Kollegen zu sagen, da hab ich in kurzer Zeit einige Leute gefunden, mit denen ich gern zusammengearbeitet hab. Aber auf Dauer würd ich hier zu viel Frust schieben, da helfen auch gute Kollegen nicht. Ab Mitte des Jahres dann Leiter Softwareentwicklung. Seltsam, vor knapp nem Jahr bestand die Abteilung aus 2 Leuten, jetzt gibt es zwei Unterabteilungen und 3x so viele Leute.


Kennst denn alle? Noch wer da von den alten Leuten?
21.01.2022 22:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Du meinst beim neuen alten AG? Klar, mein direkter Ex-Kollege ist ein guter Freund, der hat mich ja im Grunde zurückgeholt. Ex-Chef ist auch noch da, aber bald in Rente. Zwei Neue kenne ich noch nicht, einen neuen hab ich vor meinem Abgang noch mit eingearbeitet. Aber sonst hat sich in dem Jahr personell auch nicht viel getan. Wirtschaftlich deutlich besser, aber in manchen Abteilungen immer noch etwas dünn besetzt. Aber ganz wichtig, die neue Geschäftsführung denkt betriebswirtschaftlich, nicht rein vertrieblich.
22.01.2022 10:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Atomsk

nice!

leitende position ist ne schallmauer, die ich nicht durchbrechen will.
n kollege, der gleichzeitig mit mir geht, darf als leiter in nem unternehmen ne bi-abteilung komplett neu aufbauen. das ist auch irgendwo sehr cool. aber auch nix für mich fröhlich



Wollte ich auch nicht. Aber irgendwie muss man sich überlegen, was man mit Ü50-60 machen will, und reiner Coder ist in dem Alter sehr anstrengend. Ich hoffe, dass ich das in nem 2-3 Mann-Team packe, ein paar Schulungen zu dem Thema sind auch schon geplant.
22.01.2022 10:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich spekulier für mich, dass ich dann eher komplett in die architektur-schiene rutschen oder ne ähnlich geartete stabsstelle übernehmen kann. peinlich/erstaunt

aber das sind ja noch ein paar jährchen bis hin.
22.01.2022 12:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1468 1469 1470 1471 [1472] letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum