Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1484 1485 1486 1487 [1488] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von SwissBushIndian

Danke Atomsk für die Empfehlung. Bin super zufrieden, genau was ich gesucht habe. Zum Glück bin ich nicht erstmal selbst in's Karnikelloch eingetaucht. Und mit OpenRazer muss ich nichtmal umbooten. Wird sogar der Extrapunkt Linux abgedeckt.



Und endlich 1 Leuchtimaus.



Gibt keine Kompatibilitätsprobleme mit dem Logitech Mauspad? Huehuehue
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 07.02.2024 13:23]
07.02.2024 13:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ach deswegen treffe ich nix.
07.02.2024 13:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
freut mich, dass sie dir gefällt.


btw: wegen meiner abstürze - es lag wohl doch am ram/mainboard, aber eigenverschulden. ich hatte, als ich das board getauscht hab, wieder alles auf die selben parameter eingestellt - inkl. dem xmp profil.
die tage dann mal wegen was anderem ins handbuch geschaut und dabei festgestellt, dass dieses board bei vier dual rank modulen nur 2667mhz am ram mag. die ersten monate gingen die 3000 wohl klar, aber nun scheinen sie zu instabilitäten geführt zu haben, denn seit ichs zurückgestellt hab, gabs keine probleme mehr.
08.02.2024 21:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealGonzo

ct_05
*test* peinlich/erstauntpeinlich/erstauntAugenzwinkern
31.03.2024 21:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sechs jahre - hat ganz schön gedauert, bis du deine login daten wieder gefunden hast.
01.04.2024 0:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealGonzo

ct_05
Pfeil
Zu wenig Rechenleistung…. - ich hab den Raspi meiner Hausautomation die Passwörter durchprobieren lassen, das hat dann leider etwas gedauert Augenzwinkern

Btw hat einer einen Tipp für vernünftige Outdoor Dome Kaneras mit POE? Sollte unter Umständen auch Synology-kompatibel sein (zum Glück habe ich meine DS214 nicht die PWs ausprobieren lassen Augenzwinkern )
01.04.2024 10:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Leider nein :-)
03.04.2024 8:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dnM *TtC*

dnm
Wb ihr Säcke. 🥳
03.04.2024 9:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealGonzo

ct_05
Bitte beachten
Thx und endlich mal vernünftige Konversationen Breites Grinsen

Oder wenn ich PeterLicht zitieren darf wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
03.04.2024 18:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
alter, wie ekwb grad komplett implodiert...
22.04.2024 12:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Weiß gar nicht, wann ich das letzte mal was bei denen gekauft habe.
22.04.2024 19:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Du bist also schuld.
22.04.2024 20:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Oops.
22.04.2024 22:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dnM *TtC*

dnm
meinen letzten EK Kühler hatte ich zum Release der 6800 gekauft. Seit dem läuft alles, habe, mal abgesehen von nem 5800x3d, gar nix für den PC gekauft seit dem.

Ende des Jahres werde ich mir aber vielleicht mal ne 5080/90 gönnen oder sogar die neue Arc, je nachdem wie die so abliefert.
23.04.2024 7:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Vorhin hab ich im Keller ein originalverpacktes Netzteil von Seasonic gefunden. Dürfte da schon seit 2010 liegen. Hässlon
Ob das noch was taugt?
04.05.2024 12:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich habe welche, die laufen seitdem. Tja.
04.05.2024 13:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
Ich habe eine 8TB Iron Wolf Harddisk welche mal in einem Synology NAS war aber unter Windows nicht erkannt wird. Ich würde die Disk gerne für Backups nutzen. Dazu hänge ich meine Festplatten via USB Docking Station an meinen PC.
Leider sehe ich die Disk im Partitionstool nicht, liegt das daran das es mal für Linux formatiert war?

Lässt sich die HDD irgendwie sonst umformatieren? Ich habe Windows 10
07.05.2024 10:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Startpost!
07.05.2024 11:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
boah, ich überleg, ob ich nach ~21 jahren mein hosting paket bei all-inkl kündige. vom gesamten paket nutz ich effektiv nur noch domains und email. den restlichen speck könnte ich wegschneiden.
aber ich hab irgendwie derb schiss vor dem umzug peinlich/erstaunt

wobei, ich seh grad, all-inkl bietet mittlerweile auch reines domain-hosting an. das würde schonmal einen aspekt deutlich vereinfachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 15.05.2024 23:17]
15.05.2024 23:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
boah, wie frustrierend - lianli hat n gehäuse rausgebracht, dass mich durchaus interessiert: https://lian-li.com/product/sup-01/
lauter nette ideen und features und dann versagts auf den letzten metern.
anstatt die video-ports nach hinten zu verlängern und in die rückwand zu integrieren, erwarten sie, dass man alle hdmi-/dp-kabel durch n winziges loch in der rückwand an netzteil und festplatten vorbei zur gpu führt.
was in konsequenz bedeuted, dass man jedes mal, wenn man den rechner auch nur mal entkabeln will, ihn halb zerlegen darf...

und lianli weiß, dass es ne scheiß lösung ist, denn es wird auf der produktseite nur mit einem einzigen satz am ende erwähnt.
01.06.2024 10:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Kabel mit Kupplungen zwischen drin nutzen, geht das?
01.06.2024 18:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
natürlich gibts wege drumrum, aber das sind halt behelfslösungen für nen designfehler seitens lianli.
01.06.2024 19:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Affentütü

Vorhin hab ich im Keller ein originalverpacktes Netzteil von Seasonic gefunden. Dürfte da schon seit 2010 liegen. Hässlon
Ob das noch was taugt?



Ich hab es vorhin in einen alten Rechner eingebaut, läuft einwandfrei.
02.06.2024 15:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
bin momentan dabei, meinen neuen schreibtisch aufzubauen. jetzt bin ich seit tagen am drucken von adaptern und halterungen um endlich mal wirklich alles sauber unterm schreibtisch zu organisieren - es wird so herrlich <3
06.06.2024 19:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
pics when its done!
06.06.2024 20:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [Krasser]MadMax

pics when its done!





das ganze ist nur die linke seite der platte. die rechte hat nix, außer nochmal so ne steckdosenleiste.
rechts unten fehlt noch mein kleiner 10g switch. der wird aber erst montiert, wenn der schreibtisch gedreht ist und an ort und stelle steht.
werd mir bei amazon wahrscheinlich noch n paar kürzere stromkabel besorgen. ansonsten bin ich aber recht zufrieden (allerdings nicht bei 100%, aber ich muss das ding heute noch aufstellen, sonst wirds morgen porblematisch mit arbeiten).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 09.06.2024 14:54]
09.06.2024 14:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Intel will die Leute doch echt etwas verscheissern?
Habe hier ein ThinkPad X250 mit einer Intel Dual Band Wireless-AC 7265 WLAN Karte. Windows 11 läuft, aber trotz der neuesten Treiber funktioniert kein WPA3 -> Intel meint, dass dies nicht mit der 7265er Karte läuft.
Nun nebenbei Linux installiert, funktioniert WPA3 anstandslos auf diesem Gerät. mit den Augen rollend
10.06.2024 21:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1484 1485 1486 1487 [1488] letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum