Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: TrueCrypt
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jeriko

Arctic
Wenn ich mit TrueCrypt meine komplette Festplatte verschlüssel und dann mal Windows neuinstalliere, muss ich dann erst das gesamte System erst wieder entschlüsseln?!
27.10.2010 18:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
Du hast ein Backup aller Daten/Partitionen die du von der Platte behalten willst? -> Nein

Du hast das nicht? -> lulz
27.10.2010 19:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von jeriko

Wenn ich mit TrueCrypt meine komplette Festplatte verschlüssel und dann mal Windows neuinstalliere, muss ich dann erst das gesamte System erst wieder entschlüsseln?!


Nein, Windows wird die Partition als unformatiert erkennen und neu formatieren.
27.10.2010 19:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
Okay, das ist schon mal was Augenzwinkern

Ich habe zwei physikalische Festplatten. C und D.
Beide will ich nun verschlüsseln.

Wenn ich C plattmache und Windows neu aufsetze, kann ich dann D mittels TrueCrypt in das neue Windows mit dem entsprechenden Passwort wieder problemlos einbinden?

Könnte ich Truecrypt so einstellen, dass er D automatisch "mountet" beim Start? Das "wie mache ich das", krieg ich schon raus, wichtig ist erstmal, ob es überhaupt geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jeriko am 27.10.2010 19:55]
27.10.2010 19:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Ja. Die 2te Festplatte wird sowieso als ganz normales TC Volume angelegt. Du darfst natürlich nicht das Windows Setup irgendwas auf diese Platte schreiben lassen, Win 7 macht sowas gerne mal ohne besondere Einwilligung.
27.10.2010 20:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von jeriko

Okay, das ist schon mal was Augenzwinkern

Ich habe zwei physikalische Festplatten. C und D.
Beide will ich nun verschlüsseln.

Wenn ich C plattmache und Windows neu aufsetze, kann ich dann D mittels TrueCrypt in das neue Windows mit dem entsprechenden Passwort wieder problemlos einbinden?

Könnte ich Truecrypt so einstellen, dass er D automatisch "mountet" beim Start? Das "wie mache ich das", krieg ich schon raus, wichtig ist erstmal, ob es überhaupt geht.



ja, mach ich auch so

kannste ja das keyfile aufn Stick machen. So kannste automatisch mounten und wenn du nicht zuhause bist nimmste den Stick mit oder legst ihn zu deinen 1000 anderen sticks.
08.11.2010 0:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von jeriko
Könnte ich Truecrypt so einstellen, dass er D automatisch "mountet" beim Start?




Die Verschlüsselung macht dann voll Sinn wenns immer automatisch gemounted wird Breites Grinsen

 
Zitat von d.n.M. *TtC*
kannste ja das keyfile aufn Stick machen. So kannste automatisch mounten und wenn du nicht zuhause bist nimmste den Stick mit oder legst ihn zu deinen 1000 anderen sticks.



Keyfiles sind geil. Nimm keine Icons, wenn das Programm dessen Icon du als Keyfile genommen hast mit nem Update neue Icons bekommt hast du ein Problem..
10.11.2010 0:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TrueCrypt


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum