Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fastfood and more: Reise in die USA ( Florida - Westcoast )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Echelon

Arctic
Zeitlich wuerde ich mir nich allzu viele Sorgen machen. ALles sehen wirst du sowieso nicht, dann lieber gemuetlich rumreisen und sich nicht stressen (lassen).

Die Nationalparks sind grandios, allerdings etwas weniger beeindruckend, wenn man "nur" hinfaehrt und sich das ganze von einer Aussichtsplattform anguckt, anstatt sie wirklich zu "erwandern" oder aehnlich. Lohnt sich wahrscheinlich aber trotzdem oft noch, sowas hat man einfach noch nie vorher gesehen.

Wenn ihr von SF nach LA fahrt, dann macht das ueber den Pacific Coast Highway direkt am Wasser lang!

Gerade in SF und drumherum kann man getrost auf Fastfood-Laeden verzichten, da gibt es super viele leckere Restaurants. Passend zur aktuellen weltpolitischen Lage empfehle ich:

Yemeni's Restaurant, 1098 Sutter Street, San Francisco, CA 94109. Ein kleines, familiengefuehrtes Restaurant, wo einen die Tochter bedient und der Papa in der Kueche das Essen brutzelt.

Las Vegas ist ein Streitobjekt. Manche lieben es und verbringen Urlaube von mehreren Wochen am Stueck dort, andere hassen es. Ich denke, man sollte es gesehen haben und kann da ein paar Tage verbringen, weil es einfach "total crazy" ist, das war's dann (fuer mich) aber auch.

LA ist auch so eine Sache. Klar, man will Hollywood und Beverly Hills mal sehen, aber im Endeffekt ist das auch alles nicht so doll. Ziemlich viele ziemlich komische Leute da, wenn man ein bisschen an der falschen Strassenecke steht. Wenn du richtige Freaks sehen willst geh zum Venice Beach Breites Grinsen

Auto ueber eine deutsche Vermittlung mieten, das ist billiger. (macht ihr wahrscheinlich aber eh schon).

Echelon
31.10.2010 18:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
 
Zitat von Bleifresser

NoGo: Arbys
SauGut: Jack in the Box

Tipp: Falls Moppedführerschein vorhanden, in LA eine Harley Davidson mieten und an der Küste hoch bis nach SF. Traumhaft.

http://www.abload.de/img/dscf2049wtwq.jpg


/E LA ist Hässlich und Hollywood nen Witz.




Vermietung erst ab 21?

Das Motorrad-Ding wollt ich auch unbedingt machen. Nächster Sommer wär perfekt, da bin ich aber noch 20.
Wie hoch sind die Kosten?
31.10.2010 18:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Korporal_Noobs

Marine NaSe
 
Zitat von Bleifresser

NoGo: Arbys
SauGut: Jack in the Box



true that

Wobei Arbys sollte man mal erlebt haben, diese gottverdammten Roastbeef Burger Breites Grinsen

Ansonsten für normale Einkäufe bietet sich Safeway an, die kommen am ehesten noch an europäische Supermärkte ran (Sprich vernünftige Auswahl an Zutaten Obst/Gemüse/Fleisch, erinnert ein bisschen an einen Tegut und ist in Kalifornien recht verbreitet), die meißten anderen "Supermärkte" kann man ziemlich in die Tonne treten.

Achja und Chipotle! Sehr grandioses Essen, solltet ihr aufjedenfall probieren
31.10.2010 18:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Genau die Westküste würde ich auch gerne mal 4 Wochen bereisen, leider fehlt es mir da an nem Reisepartner. Aber wenn ich da wieder die Bilder vom Yosemite und den Canyons sehe.. Ein Traum!
31.10.2010 18:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
gwc: Hier der Reiseführer. Kann ich nur empfehlen, wenn man nicht nur (man kann aber) auf so abgetrampelten Touri Pfaden unterwegs sein will.

http://www.amazon.de/California-Lonely-Planet-Sara-Benson/dp/1741047390/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288547273&sr=8-1
31.10.2010 18:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Achja wegen Fast Food:

In'out Burger, und das Secret Menu nehmen (steht nicht auf der Liste): 4by4 zB, gibt 4 patties Fleisch und 4 Scheiben Käse. Oder halt 5by5... wenn man ein Verrückter ist. Breites Grinsen Wir haben auf der Fahrt nach Las Vegas (10 Stunden) die Regel aufgestellt, dass wir bei jedem Fastfood Laden der eine Kette ist (also keine Tanken) einen Burger essen, wenn wir da vorher noch nicht waren. Hui. Breites Grinsen
31.10.2010 18:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich kann A&W Burgers sehr empfehlen. Kenne die aus Canada und die haben echt geile, frische und saftige Burger. Fuer die Deutschen: DEUTLICH besser als ein Whopper. Augenzwinkern
31.10.2010 18:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Lasst einfach die ganze Burgerscheisse weg, das schmeckt am besten!

Echelon
31.10.2010 18:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nein. Insb. die Burger aus Dinern (also kein Fastfood) sind richtig gut. Und wenn man die Kultur des Landes aufnehmen will, gehört das nun mal auch(!) dazu. Es ist halt ein Teil des Bildes von Amerika...
31.10.2010 18:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Dann aber auch an den Tanken die ganzen Hotdogs, Taquitos und sonstige kulinarischen Koestlichkeiten mitnehmen! Breites Grinsen

Ne mal im Ernst: gute Burger gerne, aber nicht die Fastfoodscheisse. Und schon gar nicht jeden Tag. Einigen wir uns darauf! Breites Grinsen Gerade Kalifornien hat an vielen Ecken so viel mehr zu bieten, als Fastfood. Allerdings gibt's da auch ne Menge mexikanischer Restaurants etc., muss man aber auch wieder die guten rauspicken, sonst wird's eklig Breites Grinsen

Echelon
31.10.2010 19:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ja, ich hab in San Diego so gute Burritos gegessen... und auf dem Weg nach Las Vegas gabs ne geile Radiowerbung:

Oooh, your girlfriend left you? You feel lonely and empty inside? HOW ABOUT A HALF POUND BURRITO!

Breites Grinsen
01.11.2010 11:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KffS]Rippenzieher

Gordon
Ich würde einen Tag mehr in San Diego verbringen und dafür einen Tag weniger in LA. Hollywood und Universal Studios bekommt man locker an einem Tag unter Dach und Fach!
01.11.2010 11:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Bin mal wieder um einiges schlauer, danke!

 
Zitat von questionable

hey gwc,

ich bin fuer ein jahr in den usa und ich werde mir naechstes jahr im sommer auch die westkueste vornehmen. ich denke, dass ich mich an den NPs orientieren werde. aber las vegas, san francisco und los angeles sind auch aufm plan. muss man einfach gesehen habe. der mustang hat leider ne ganz schlechte mpg...ich wuerde dafuer nich soviel geld ausgeben. ich komme mit 25$ etwa 240 meilen, mit nem normalen 4 zylinder hyundai..
wenn du tipps oder infos brauchst, PM me



Danke für das Angebot, werd darauf zurückkommen
Der Mustang is sowieso leider nur ein V6. Da sollte man mit 11 l/100 km hinkommen. Wir wollen halt ein Cabrio und bei der Hertz Fun Collection wird einem der Mustang eben zugesichert.

 
Zitat von Bleifresser

NoGo: Arbys
SauGut: Jack in the Box

Tipp: Falls Moppedführerschein vorhanden, in LA eine Harley Davidson mieten und an der Küste hoch bis nach SF. Traumhaft.

http://www.abload.de/img/dscf2049wtwq.jpg


/E LA ist Hässlich und Hollywood nen Witz.



Leider nicht vorhanden. Aber Motorradtour reizt mich eh nicht

 
Zitat von Echelon

Zeitlich wuerde ich mir nich allzu viele Sorgen machen. ALles sehen wirst du sowieso nicht, dann lieber gemuetlich rumreisen und sich nicht stressen (lassen).

Die Nationalparks sind grandios, allerdings etwas weniger beeindruckend, wenn man "nur" hinfaehrt und sich das ganze von einer Aussichtsplattform anguckt, anstatt sie wirklich zu "erwandern" oder aehnlich. Lohnt sich wahrscheinlich aber trotzdem oft noch, sowas hat man einfach noch nie vorher gesehen.



Das hab ich mir auch gedacht. Und beim Grand Canyon stehst du ja nur auf dieser Aussichtsplattform. Aber nach ewigen recherchieren gibts in der Ecke Page eh einige tollere Sachen. Wie bekomm ich denn raus, wieviel Zeit man pro Park einplanen muss? Darüber bin ich mir noch unsicher.

 
Zitat von Echelon

Wenn ihr von SF nach LA fahrt, dann macht das ueber den Pacific Coast Highway direkt am Wasser lang!



Japp. Man soll den Highway 1 ja unbedingt von SF nach LA, also Richtung Süden fahren, zwecks der besseren Sicht auf Pazifik sowie besseren Anhaltemöglichkeiten. Wird auf jeden Fall so geplant!

 
Zitat von Echelon

Gerade in SF und drumherum kann man getrost auf Fastfood-Laeden verzichten, da gibt es super viele leckere Restaurants. Passend zur aktuellen weltpolitischen Lage empfehle ich:

Yemeni's Restaurant, 1098 Sutter Street, San Francisco, CA 94109. Ein kleines, familiengefuehrtes Restaurant, wo einen die Tochter bedient und der Papa in der Kueche das Essen brutzelt.



Ist notiert, danke

 
Zitat von Echelon

Las Vegas ist ein Streitobjekt. Manche lieben es und verbringen Urlaube von mehreren Wochen am Stueck dort, andere hassen es. Ich denke, man sollte es gesehen haben und kann da ein paar Tage verbringen, weil es einfach "total crazy" ist, das war's dann (fuer mich) aber auch.



Wochen brauch ich da jetzt auch nicht sein, aber 2 bis 3 Tage um sich mal alles ein bisschen anzusehen. Die Hotels scheinen da in Preis/Leistung ja echt top zu sein, so dass man sich auch mal ein bisschen mehr Luxus gönnen kann Und es gibt wohl auch viele Sonderaktionen, bei denen man billig an Luxuszimmer kommt.

Aber wenn ich die Routenplanung mache: Es könnte sich lohnen, wenn man ein paar Sachen aus direkt von Vegas anfährt und dann wieder zurück zum übernachten.


 
Zitat von Echelon

LA ist auch so eine Sache. Klar, man will Hollywood und Beverly Hills mal sehen, aber im Endeffekt ist das auch alles nicht so doll. Ziemlich viele ziemlich komische Leute da, wenn man ein bisschen an der falschen Strassenecke steht. Wenn du richtige Freaks sehen willst geh zum Venice Beach Breites Grinsen



Was ist an LA denn wirklich sehenswert?
Wie schon geschrieben, Hollywood muss man sich wohl anschauen, auch wenn man danach enttäuscht ist.

Insg. 2 Tage für:
- Venice Beach
- Beverly Hills
- Santa Monica
- Malibu
- Hollywood
-- Walk of Fame
-- Kodak Theatre
-- Universal Studios
-- Griffith Observatorium, um einen Ausblick über Hollywood bei Nacht zu haben

1 Tag für:
- Six Flags Magic Mountain

Gibts zu LA noch weitere Ideen und reichen die 2 Tage dafür aus?

 
Zitat von Echelon

Auto ueber eine deutsche Vermittlung mieten, das ist billiger. (macht ihr wahrscheinlich aber eh schon).

Echelon



Buchen wir übers Reisebüro

 
Zitat von smoo

gwc: Hier der Reiseführer. Kann ich nur empfehlen, wenn man nicht nur (man kann aber) auf so abgetrampelten Touri Pfaden unterwegs sein will.

http://www.amazon.de/California-Lonely-Planet-Sara-Benson/dp/1741047390/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288547273&sr=8-1



Danke, is notiert. Bei Amazon schreiben die Leute, dass sie so gut wie gar nichts vorgeplant haben und einfach ad hoc vor Ankunft am Ort in den Reiseführer geschaut haben. Wie siehst du das?

 
Zitat von [KffS]Rippenzieher

Ich würde einen Tag mehr in San Diego verbringen und dafür einen Tag weniger in LA. Hollywood und Universal Studios bekommt man locker an einem Tag unter Dach und Fach!



Ich hab immer noch nicht herausgefunden, was man in San Diego machen kann bzw. was das so einzigartig macht. Wäre um Erfahrungen dankbar! fröhlich

--------------

Dann wieder was grunsätzliches.
Wie gut kommt man spontan an günstige Hotels/Motels, wenn man sich nur die drei Knotenpunkte SF, LV und LA vorbucht und den Rest frei einteilt? Weil wenn ich jede Übernachtung vorbuche, fühle ich mich irgendwie sehr eingeschränkt, das ist irgendwie sone vorgespielte Freiheit, man aber dann doch nur von einem Termin zum nächsten hetzt.

Und wie habt ihrs mit der Navigation unterwegs gelöst? Unser Mietauto hat kein eingebautes Navi. Was bewährt sich da, vor allem im weniger besiedeltem Südwesten um die Nationalparks?
- Oldschool Karten (Empfehlungen?)
- Tragbares Navi
- Laptop mit GPS für die gesamte Routenplanung, z. B. in Verbindung mit Google Earth/Maps?

Mir scheints ebenfalls nicht falsch zu sein, wenn man unterwegs über Internet über Handy bzw. Laptop verfügt um sich auf die Schnelle informieren zu können oder um zu Buchen, kurz bevor man ankommt. Erfahrungen?
01.11.2010 12:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
In den Reiseführer kannst du auch vor Ort reingucken. "Worauf habe ich heute Bock?" und los gehts. Aber du solltest dir den Reiseführer vorher mal angucken - das ist kein Reiseführer der dir bunt bebilderte Routen durch eine Stadt bietet á la "Wie schaffe ich viel in 24 Stunden?". Bestell ihn dir, blätter hier mal durch damit du ihn verstehst und dann guck spontan rein.
01.11.2010 13:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Yippiayey_McLane

 
Zitat von Bleifresser

NoGo: Arbys
SauGut: Jack in the Box

Tipp: Falls Moppedführerschein vorhanden, in LA eine Harley Davidson mieten und an der Küste hoch bis nach SF. Traumhaft.

http://www.abload.de/img/dscf2049wtwq.jpg


/E LA ist Hässlich und Hollywood nen Witz.




Vermietung erst ab 21?

Das Motorrad-Ding wollt ich auch unbedingt machen. Nächster Sommer wär perfekt, da bin ich aber noch 20.
Wie hoch sind die Kosten?




Jo 21, ich empfehle aber generell erst in die USA zu fliegen wenn man 21 ist, sonst taugt das nix Abends. Kommst nirgends rein, darfst an keiner Bar sitzen wo Alkohol ausgeschenkt wird usw.

Ich hab in LV nen par heisse Schnitten kennengelernt die waren alle erst 20, das war abfuck^3...bin die abende danach lieber allein bzw mit älteren fott.
01.11.2010 19:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von Bleifresser


/E LA ist Hässlich und Hollywood nen Witz.



This.
01.11.2010 19:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
- Scheiß auf LA (und Hollywood)
- Bryce Canyon
- Jamba Juice > Burgerfastfoodkram
01.11.2010 19:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Priceline!
Hotwire!

Gerade am WE noch nen Ostküstentrip für die "Schwiegereltern" gebucht, mit teils unglaublichen Ersparnissen...
01.11.2010 19:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Rincewind

Priceline!
Hotwire!

Gerade am WE noch nen Ostküstentrip für die "Schwiegereltern" gebucht, mit teils unglaublichen Ersparnissen...



More infos please!
Alles was ich darüber weiß ist, dass man da Buchungen ersteigern kann. Wann wollen deine Schwiegereltern los? Wann kommt das für mich in Frage, wenn ich Mitte April los will?
01.11.2010 20:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Rincewind

Priceline!
Hotwire!

Gerade am WE noch nen Ostküstentrip für die "Schwiegereltern" gebucht, mit teils unglaublichen Ersparnissen...



More infos please!
Alles was ich darüber weiß ist, dass man da Buchungen ersteigern kann. Wann wollen deine Schwiegereltern los? Wann kommt das für mich in Frage, wenn ich Mitte April los will?

Mehr Infos als ich sinnvoll darstellen könnte findest du hier: http://www.nyc-guide.de/flughotel/flug.html
01.11.2010 20:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Danke, hier steht auch nochmal einiges:
http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=9741.0

Wieviel Erfahrungen hast du mit Priceline? Und geht das auch, wenn erst ein paar Tage vor Checkin bucht? Wollen nämlich flexibel bleiben.
01.11.2010 21:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von gwc

Danke, hier steht auch nochmal einiges:
http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=9741.0

Wieviel Erfahrungen hast du mit Priceline? Und geht das auch, wenn erst ein paar Tage vor Checkin bucht? Wollen nämlich flexibel bleiben.

also ganz aktuell haben wir für ab dem 12. gebucht, allerdings bloß über Hotwire, weil es da halt "eingrenzbarer" ist...
01.11.2010 21:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Bin gerade zu doof zum quoten, deshalb so:

Nationalparks:
Beim Grand Canyon und bei allen anderen Nationalparks kommt es halt immer drauf an, was man draus macht. Man kann da reinfahren, 15 Minuten an einer Ausichtsplattform stehen und dann wieder abfahren. Aber man kann da auch Tage verbringen. Den Grand Canyon wuerde ich jetzt auch nicht schon abschreiben. Das Ding ist einfach unglaublich beeindruckend, wenn man davor steht. Wenn man mag kann man dann auch noch rein- bzw. runter wandern und ein paar andere Sachen machen. Kommt aber auch drauf an, wo man genau hinfaehrt.

Highway 1:
Auch da gibt es wieder unterschiedliche Meinungen. Von Sueden aus soll man wohl "offener" Blicke haben, ich bin aber auch im Norden aus losgefahren. Im Endeffekt haelt man aber eh alle paar hundert Meter hinter der naechsten Kurve an und macht Fotos.

LA: Ich war im Endeffekt nur 2 Tage da. Den ersten Tag sind wir halt mit dem Mietwagen reingefahren, inkl. Santa Monica, Malibu etc. Dann noch Beverly Hills, Hollywood und den Walk of Fame angeguckt und abends Venice Beach. Und dann war der Tag auch irgendwie schon vorbei. Ist halt auch alles sehr riesig und weit voneinander entfernt. Den naechsten Tag dann mitm Bus nach Downtown reingefahren und da ein bisschen rumgelaufen. Ich wuesste jetzt auch nicht viel mehr als schon auf deiner Liste steht.

Zur Spontanbuchung von Unterkuenften:
Wir hatten auch nur SF vorgebucht, weil wir da angekommen sind mitm Flugzeug. Yosemite haben wir in der WIldnis gecampt und danach dann immer spontan bei irgendwelchen Motels eingecheckt. Gerade auf dem Highway 1 zwischen Monterey und Hearst Castle war aber ALLES komplett voll am Nachmittag. Die ganzen Beach-Cities im Dunstkreis von LA waren nicht viel besser. In Santa Barbara z.B. kostete das guenstigste noch freie Motel-/Hotelzimmer $600, manchmal gab es im Ort nix mehr und man musste dann halt 20 km weiter fahren oder so. War ein, zwei mal bisschen stressiger als gedacht, weil's einfach nervt. Gesucht und gebucht haben wir das meisste per Handy mit Internet.

Navigation:
Wir wollten per Handy navigieren, aber das Auto-Ladegeraet ging nicht und dann war's irgendwann aus. Den Rest dann per Karte gemacht, die wir an irgendeiner Tanke gekauft haben.

Echelon
02.11.2010 15:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bela.rethy

Arctic
 
Zitat von gwc

Was ist an LA denn wirklich sehenswert?
Wie schon geschrieben, Hollywood muss man sich wohl anschauen, auch wenn man danach enttäuscht ist.

Insg. 2 Tage für:
- Venice Beach
- Beverly Hills
- Santa Monica
- Malibu
- Hollywood
-- Walk of Fame
-- Kodak Theatre
-- Universal Studios
-- Griffith Observatorium, um einen Ausblick über Hollywood bei Nacht zu haben


In der Tat wirst du nach deinem LA-Besuch enttäuscht sein. So großartig wie es sich anhört, ist es dort nicht.
Hollywood ist mehr Schein als Sein. Den Walk of Fame wirst du nach ein paar Metern langweilig finden; das Kodak Theatre ist auch nur von Innen interessant, von Aussen garnix (nicht zu verwechseln mit dem Mann's Chinese Theatre)
Die Universal-Studios-Tour ist das einzig sehenswerte, wenn man das Ganztages-Ticket (!) hat.
Am Venice Beach gehts zu wie an jedem anderen Strand; zuzüglich einiger Poser.
Durch Beverly Hills kommst du nur mit einer Tour, als einzelner Tourist wirst du von den Sicherheitsdiensten relativ schnell zum Verlassen 'eingeladen'
LA Downtown: Ja, Hochhäuser. Nicht so viele wie in New York, auch nicht so spektakulär - ausser das Westin Bonnaventure.

Ja, LA ist ein Witz. Mit der richtigen Wetterlage sogar im Frühjahr ein smoghaltiger Witz.
02.11.2010 18:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Sehr informativer Post, Echelon, danke

Hier mal meine gespeicherten Ziele in Google Maps:
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=106538498490592072197.000493ec7dc88eaa792d7&t=h&z=6

Geplant ist: SF - LA - LV - SF
Soll jeder Punkt angefahren werden.

 
Zitat von Echelon

Bin gerade zu doof zum quoten, deshalb so:

Nationalparks:
Beim Grand Canyon und bei allen anderen Nationalparks kommt es halt immer drauf an, was man draus macht. Man kann da reinfahren, 15 Minuten an einer Ausichtsplattform stehen und dann wieder abfahren. Aber man kann da auch Tage verbringen. Den Grand Canyon wuerde ich jetzt auch nicht schon abschreiben. Das Ding ist einfach unglaublich beeindruckend, wenn man davor steht. Wenn man mag kann man dann auch noch rein- bzw. runter wandern und ein paar andere Sachen machen. Kommt aber auch drauf an, wo man genau hinfaehrt.



Bei den lohnenswerten, werden wir Tagesstopps mit Übernachtung machen. Aber so Sachen wie Horseshoe Bend oder Antelope Canyon kann man wahrscheinlich aufm Weg mitnehmen. Grand Canyon lassen wir glaub ich davon abhängen, wie wir zeitlich liegen.

 
Zitat von Echelon

Highway 1:
Auch da gibt es wieder unterschiedliche Meinungen. Von Sueden aus soll man wohl "offener" Blicke haben, ich bin aber auch im Norden aus losgefahren. Im Endeffekt haelt man aber eh alle paar hundert Meter hinter der naechsten Kurve an und macht Fotos.



Was ist gemeint mit offenerem Blick? Liegt das sehenswerte auf der Pazifik oder auf der Landseite?

 
Zitat von Echelon

LA: Ich war im Endeffekt nur 2 Tage da. Den ersten Tag sind wir halt mit dem Mietwagen reingefahren, inkl. Santa Monica, Malibu etc. Dann noch Beverly Hills, Hollywood und den Walk of Fame angeguckt und abends Venice Beach. Und dann war der Tag auch irgendwie schon vorbei. Ist halt auch alles sehr riesig und weit voneinander entfernt. Den naechsten Tag dann mitm Bus nach Downtown reingefahren und da ein bisschen rumgelaufen. Ich wuesste jetzt auch nicht viel mehr als schon auf deiner Liste steht.



3 Tage LA reichen glaub ich. Und einer davon eben für den Freizeitpark. Downtown soll ja anscheinend ziemlich unspektakulär sein.

 
Zitat von Echelon

Zur Spontanbuchung von Unterkuenften:
Wir hatten auch nur SF vorgebucht, weil wir da angekommen sind mitm Flugzeug. Yosemite haben wir in der WIldnis gecampt und danach dann immer spontan bei irgendwelchen Motels eingecheckt. Gerade auf dem Highway 1 zwischen Monterey und Hearst Castle war aber ALLES komplett voll am Nachmittag. Die ganzen Beach-Cities im Dunstkreis von LA waren nicht viel besser. In Santa Barbara z.B. kostete das guenstigste noch freie Motel-/Hotelzimmer $600, manchmal gab es im Ort nix mehr und man musste dann halt 20 km weiter fahren oder so. War ein, zwei mal bisschen stressiger als gedacht, weil's einfach nervt. Gesucht und gebucht haben wir das meisste per Handy mit Internet.



So wars auch gedacht: Start- und Zielpunkt buchen, damit man am ersten und letzten Tag relativ stressfrei ist. Das wäre bei uns auch SF. Was hattet ihr für n Auto gemietet? Campen wird bei uns schwer, der Mustang reicht ja gerade mal für zwei Koffer.

Zu welcher Zeit wart ihr unterwegs? April/Mai liegt ja glücklicherweise noch nicht in der Hauptsaison, da hoffen wir, dass man da gut an Motels kommt. Was hattet ihr fürn Handy und was für nen Vertrag? Wie ist es mit den Internetkosten in den USA über mobile phones und wie gut kommt man so zurecht? Oder ist n Netbook in Verbindung mit Handy empfehlenswert?
Und wie lange vor der Ankunft habt ihr in der Regel gebucht?

Stells mir praktisch vor, wenn man www.frommers.com immer erreichbar hat. Da gibts ja quasi alles, was man in ner Stadt nur finden kann.

 
Zitat von Echelon

Navigation:
Wir wollten per Handy navigieren, aber das Auto-Ladegeraet ging nicht und dann war's irgendwann aus. Den Rest dann per Karte gemacht, die wir an irgendeiner Tanke gekauft haben.

Echelon



Trotz Karte wahrscheinlich auch noch relativ problemlos, oder?

 
Zitat von bela.rethy

In der Tat wirst du nach deinem LA-Besuch enttäuscht sein. So großartig wie es sich anhört, ist es dort nicht.
Hollywood ist mehr Schein als Sein. Den Walk of Fame wirst du nach ein paar Metern langweilig finden; das Kodak Theatre ist auch nur von Innen interessant, von Aussen garnix (nicht zu verwechseln mit dem Mann's Chinese Theatre)
Die Universal-Studios-Tour ist das einzig sehenswerte, wenn man das Ganztages-Ticket (!) hat.
Am Venice Beach gehts zu wie an jedem anderen Strand; zuzüglich einiger Poser.
Durch Beverly Hills kommst du nur mit einer Tour, als einzelner Tourist wirst du von den Sicherheitsdiensten relativ schnell zum Verlassen 'eingeladen'
LA Downtown: Ja, Hochhäuser. Nicht so viele wie in New York, auch nicht so spektakulär - ausser das Westin Bonnaventure.

Ja, LA ist ein Witz. Mit der richtigen Wetterlage sogar im Frühjahr ein smoghaltiger Witz.



Warum Ganztagesticket in den Universal Studios?
Und wie muss ich mir das mit Beverly Hills vorstellen? Das sind doch öffentliche Straßen?! Seid ihr mit dem Auto durchgefahren oder zu Fuß?

Auch wenn jeder von LA abrät, bin da trotzdem der Meinung, dass man es wenigstens selber für scheiße befunden haben muss. Kalifornientour und man kann nix über LA erzählen, das ist schon irgendwie inkomplett
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 02.11.2010 19:39]
02.11.2010 19:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Nationalparks & Co:
Ja, vieles kann man so nebenbei mitnehmen. Wenn ihr in den Nationalparks uebernachten wollt solltet ihr euch vorher informieren, wie das zu eurer Reisezeit da mit Unterkuenften aussieht. Wenn ihr Pech habt kommt ihr sonst an und alles ist voll, das ist manchmal recht extrem mit der Auslastung.

Highway 1:
Die Kueste an sich ist ja das Interessante, Felsen im Wasser und Straende usw. Ich wuerde von Norden nach Sueden fahren, dann ist man immer auf der Aussenseite (Wasser) der Strasse und kann auch mal schnell anhalten, ohne quer rueber zu muessen und man ist irgendwie naeher dran Breites Grinsen

LA:
Wie gesagt, viel mehr weiss ich nicht ueber LA. Downtown war ein bisschen interessant, da gab's n paar ganz nette Ecken, aber nix wirklich spektakulaeres. Bisschen moderne Architektur, Historic Downtown mit vielen alten und eigentlich recht schoenen Gebaeuden, die jetzt aber oft leerstehen, ne Menge an Schneidereien und Klamottenlaeden (Anzuege etc.) im Fashion District. War aber am heissesten Tag ever da (45 Grad Celsius), da kann ich auch einiges im Hitzestau uebersehen haben Breites Grinsen

Auto:
Wir hatten eine Jeep Compass, wir hatten aber wie gesagt eine Menge Zeug fuer unseren "Outdoor-Trip" im Yosemite Nationalpark mit dabei und uns deshalb einen groesseren Wagen ausgesucht (war aber billiger im Endeffekt) Breites Grinsen

Internet:
Ich habe einfach mein Smartphone inkl. Data-Vertrag benutzt (ich bin laenger hier in den USA, also habe ich mir einen Handyvertrag angeschafft), allerdings habe ich keine wirkliche Ahnung, wie das mit Prepaid-Varianten fuer's Internet aussieht. Gebucht haben wir dann eigentlich immer erst im Laufe des Tages fuer die jeweilige Nacht, da wir vorher auch noch gar nicht so genau wusste, bis wo wir abends kommen.

Navigation:
Ging wunderbar mit der Karte. Haben die Menschen bis vor ein paar Jahren ja auch hinbekommen. Und man ist auf der "sicheren" Seite, wenn das GPS mal ausfaellt und man gerade irgendwo im Nirgenwo ist. Und wenn man sich mal ein bisschen verfaehrt, dann sieht man noch mehr. Breites Grinsen

By the way, habe gerade Cambria auf deiner Google Karte gesehen. Da empfehle ich mal die "Cambria Coffee Roasting Company", die hatten leckeren Kaffee und den besten Himbeer-Muffin EVEREVEREVER! Breites Grinsen

Echelon
02.11.2010 20:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Meine paar Cent:

Highway One
Bin den in beide Richtungen gefahren, allein die ersten KM aus SF raus sind schon sehr geil.
Wir haben allerdings nach ein paar Stunden abgebrochen, weil man einfach elendig langsam voran kommt.
Zur Not auf den 101 (oder I5) switchen und Kilometer machen.

Übernachtung
Plant eure Tagestrips so, dass ihr gegen Abend aus den Metropolen raus seid. Die Motelkosten sinken mit jedem Kilometer aufs Land.

LA:
Ich schließ mich den Vorrednern an. Kann man sich alles mal angucken.
Im Prinzip hat es uns aber gereicht, einmal nach Hollywood reinzufahren, sich WoF, Kodak Theatre usw anzuschauen, und dann direkt den kompletten Sunset herunter zum Pazifik zu fahren. Ist geil, reicht dann aber auch.
Venice Beach ist auf jeden Fall n Erlebnis, allerdings erinnert es auch ein bißchen an ne typische Strandmeile auf den Balearen.

Zusammengefasst: Beim nächsten Trip dorthin würde ich mir alles sparen, was n Wikipedia-Eintrag hat und mich mehr auf Land und Leute konzentrieren.
Und persönlich würde ich euch noch den Nordwesten empfehlen. Seattle sowieso und Portland ist eine ganz, ganz wunderbare Stadt - auch was Bars usw angeht.
02.11.2010 20:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Sodale, ich hab mir jetzt mal wirklich alles für mich Interessante bei Google Maps markiert:

Google Maps Link

Legende:
Roter Reißnagel: Stadt/Ort
Gelb mit schwarzem Punkt: Stadtteil
Gelb ohne Punkt: Sehenswerter Punkt
EUR-Zeichen: Sehenswerter Punkt der was kostet
Grüne Parkbank: Park
Baum: Nationalpark
Rest ist selbsterklärend.

Und hier noch ne Excelauflistung mit den Aufenthaltstagen. Das hab ich von ner Vorlage, deswegen stimmen die Tage noch nicht. Muss leider noch einiges gestrichen werden, da mir nur 21 Tage zur Verfügung stehen.

http://www.leericksrocks.de/upload/reiseplanung.xls

Ideen und Anregungen?

/E: Achja, im Moment interessieren mich gute Übernachtungsmöglichkeiten besonders fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 08.11.2010 20:12]
08.11.2010 20:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
traurig gucken
 
Zitat von Flameboy

Genau die Westküste würde ich auch gerne mal 4 Wochen bereisen, leider fehlt es mir da an nem Reisepartner. Aber wenn ich da wieder die Bilder vom Yosemite und den Canyons sehe.. Ein Traum!



4 wochen sind zu kurz.
08.11.2010 20:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fastfood and more: Reise in die USA ( Florida - Westcoast )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum