Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Bluescreen im Idle ( PC sagt tschüss )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
böse gucken PC sagt tschüss
Hallo werte Forumsgemeinde,
mein Problem ist sehr ärgerlich und nervtötend:

Wenn ich meinen PC (Aspire M7720) normal nutze, also Filme schaue, daddel oder im Allgemeinen der Rechner genutzt wird, läuft alles problemlos, doch wenn ich diesen einfach nur laufen lasse, sprich er idlet, dann verabschiedet sich er mit einem Bluescreen mit der Meldung 0x0000007A.......

Afaik mit Recherche soll angeblich der RAM bei der Meldung Fehler haben, aber ich habe jeden Riegel allein mal getestet (einzeln in den RAM-Slot) und trotzdem stürzt er nach ca. 20 Minuten ab. Aber es kann nicht jeder Riegel putt sein. Dann habe ich in den Energieoptionen noch alles auf Höchstleistung gestellt, die HDD läuft also durch, ohne Erfolg traurig.

Win 7 64bit Home Premium auf 12 GB Ram und nem i920 2,67GHz.
Keine Updates oder Upgrades von Soft- und Hardware, bis auf Windows Update.
Will nicht unnötig das Betriebssys neu aufsetzen.

Need Help traurig.

/Wenn's euer Meinung weiterhin ein Hardewarefehler sein kann, dann bitte verschieben .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nastrovje am 24.11.2010 15:09]
24.11.2010 15:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Von Live-CD booten (linux zum Beispiel) und den PC da idlen lassen. Dann kannst du selbst heraus finden ob es an HW oder SW liegt.
24.11.2010 17:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Das wäre ein Anfang, hab hier viele (Fedora, Knoppix). Werd's morgen mal ausprobieren.
24.11.2010 21:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Könnte prinzipiell ne Stromsparfunktion sein...
26.11.2010 13:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Habe heute Morgen bis eben mal die Ubuntu Live-CD reingschoben und keinen Crash gehabt. Scheint also am Betriebssys zu liegen.
Gibt's einen Reparaturpunkt für eine aktuelle aufgespielte Installation oder kann ich einfach nochmal Windows drüberpacken?
Habe keine Backup-HDD wo ich meine ganzen Daten nicht zwischenspeichern kann, weshalb ein Formatieren im Moment ausgeschlossen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nastrovje am 28.11.2010 14:40]
28.11.2010 14:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bluescreen im Idle ( PC sagt tschüss )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum