Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows 7 Grafikkartenproblem
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nighty1907

Arctic
Aloha,

hab schon viel gesucht zu dem Thema, aber nichts was mir wirklich geholfen hat.
Mein Problem ist folgendes:

Habe mir meinen Laptop neu gekauft, angemacht, sah alles erstmal ganz gut aus. Treiber vond er mitgelieferten Disc installiert.
Nachdem ich das gemacht hatte, wollte ich unter "Bildschirmauflösung" diese anpassen und auf meine Grafikkarte umstellen.
Allerdings erkennt Windows 7 meine Graka nicht - oder zumindestens nicht richtig.
Im Geräte-Manager wird sie angezeigt, auch als aktiviert dargestellt, unter "Bildschirmauflösung" ist sie allerdings nicht zu finden, nur die Standard-VGA taucht dort auf.
Ich hab es mit dem mitgelieferten nvidia-Treiber, als auch mit dme neuesten der nvidia-Seite probiert.
Die Standard-VGA im Geräte Manager hab ich auch deaktiviert.
Im BIOS lässt sich ebenfalls nichts finden.
Habs ein zweites mal neu aufgesetzt, hat auch nichts geändert.

Zu meinen Daten:

MSI FX600 (Notebook)
Graka: GeForce GT 325M
Windows 7 Professional 64 Bit

Wäre für jede Hilfe dankbar

Bei Fragen einfach schreiben oder falls ich etwas vergessen habe.

Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty1907 am 28.11.2010 22:06]
28.11.2010 21:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Hallo, ich verstehe dein Problem nicht so ganz.

Als aller erstes empfehle Ich dir deine Grafikkartentreiber auf http://www.nvidia.de/page/home.html zu aktualisieren.

Ich hab eben geschaut was für ein Notebook das ist, es besitzt laut internetz nur eine Grafikeinheit, die GF-325M.

Weiterhin, es gibt afaik nichts "umzustellen" wenn man die Bildschirmauflösung ändern will. Rechtsklick aufn Desktop, Auflösung endern und es erscheint ein Auswahlfenster (ich zitiere von HomePremium) mit 4 Auswahlmöglichkeiten.

+ Ausgabegerät
+ Auflösung
+ Ausrichtung
+ ggf. mehrere Anzeigen einrichten

Dort wird nichts eingestellt was ein ändern der Grafikkarte möglich macht, benötigt wird.
29.11.2010 4:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 7 Grafikkartenproblem


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum