Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Festplatten Formatierung ( Wiederherstellen )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
yellow[20]

X-Mas Arctic
Wiederherstellen
Hi, habe eine Platte mit 3 partitionen und zwei davon schnell formatiert. Kann ich die Daten noch retten, gibt es dafür programme ?
06.12.2010 19:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

AUP Kalle die Banane 06.11.2010
Programme gibs, aber die meisten sind kostenpflichtig.
kannst hier mal schauen:
http://www.pro-datenrettung.net/software-tools.html

Aber du darfst keinesfalls Daten auf die Partitionen schreiben, sonst sind die anderen daten verloren.
Allgemein sind die erfolgschancen für eine komplette Wiederherstellung gering.
06.12.2010 22:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
In seinem Fall garnicht mal so gering, schnelle Formatierung heißt nämlich nur, dass quasi das Inhaltsverzeichnis gekillt wurde. Die Daten sind exakt da, wo sie vorher auch noch sind. Es ist nur nichtmehr bekannt momentan, wie die Einsen und Nullen zusammen gehören.
07.12.2010 18:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von wuSel

schnelle Formatierung heißt nämlich nur, dass quasi das Inhaltsverzeichnis gekillt wurde.



der unterschied der windowsinternen schnellen und gründlichen formatierung liegt nur darin, dass bei letzterer noch ne integritätsprüfung nachgeschoben wird. der prozess der formatierung selbst ist bei beiden identisch.
08.12.2010 10:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich dachte immer, die Integritätsprüfung wird vorgeschoben? peinlich/erstaunt
09.12.2010 7:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jacke wie hose Breites Grinsen
09.12.2010 11:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von wuSel

schnelle Formatierung heißt nämlich nur, dass quasi das Inhaltsverzeichnis gekillt wurde.



der unterschied der windowsinternen schnellen und gründlichen formatierung liegt nur darin, dass bei letzterer noch ne integritätsprüfung nachgeschoben wird. der prozess der formatierung selbst ist bei beiden identisch.



Guck mal an, man lernt nie aus. fröhlich
09.12.2010 15:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Festplatten Formatierung ( Wiederherstellen )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum