Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Der Richtige! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
http://de.wikipedia.org/wiki/H.c.
11.01.2011 22:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Alkoholiker*

grad im tv die einblendung gesehen Dr. h.c. mustermann. was heißt das h.c.?


honoris causa, ehrenhalber.

Wurde in Österreich noch nie verliehen.
11.01.2011 22:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Bartoman88

Hallo.
Kann mir jemand sagen, was DAS HIER für eine Pflanze ist/war?
Es würde mir schon reichen, wenn ihr mir sagen könnt, was das dargestellte Gefussel ist (ob Blüten oder weißnichtwas...).

Danke .


Das sollte der Fruchtstand ist - ähnlich dem des Löwenzahn. (Also Samen + Transportmittel)
Die Frucht der Waldrebe sieht so ähnlich aus, wie das, was du auf dem Bild hast - jedoch weit weniger geordnet, als es auf dem Bild den Anschein macht.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 11.01.2011 23:17]
11.01.2011 23:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Alkoholiker*

grad im tv die einblendung gesehen Dr. h.c. mustermann. was heißt das h.c.?


honoris causa, ehrenhalber.
Wurde in Österreich noch nie verliehen.


Nichtmal dem Führer?
11.01.2011 23:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
 
Zitat von Bartoman88

Hallo.
Kann mir jemand sagen, was DAS HIER für eine Pflanze ist/war?
Es würde mir schon reichen, wenn ihr mir sagen könnt, was das dargestellte Gefussel ist (ob Blüten oder weißnichtwas...).

Danke .

Soweit ich das beurteilen kann hast du da eine Waldrebe. Wahrscheinlich die gewöhnliche Waldrebe, ein Hahnenfußgewächs.
Das flauschige Zeugs ist quasi ein umgewandelter Griffel und dient dafür, dass die Frucht auch mit dem Wind verbreitet werden kann. Die Pflanze ist giftig, also nicht davon naschen.
11.01.2011 23:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Bartoman88

Hallo.
Kann mir jemand sagen, was DAS HIER für eine Pflanze ist/war?
Es würde mir schon reichen, wenn ihr mir sagen könnt, was das dargestellte Gefussel ist (ob Blüten oder weißnichtwas...).

Danke .


Das sollte der Fruchtstand ist - ähnlich dem des Löwenzahn. (Also Samen + Transportmittel)
Die Frucht der Waldrebe sieht so ähnlich aus, wie das, was du auf dem Bild hast - jedoch weit weniger geordnet, als es auf dem Bild den Anschein macht.

Hyp


Waldrebe scheint es zu sein, vielen Dank. Ja, nur manche dieser Fusseln war so "geordnet", die meisten waren durcheinander und die Google-Bildersuche bestätigt die Waldrebe stark.

Ich danke dir .

/Ach an Dead-Fish geht mein Dank .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 11.01.2011 23:24]
11.01.2011 23:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Wirkt sich die Augenfarbe auf die Rezeption von Farben aus? Srsly wondering.
11.01.2011 23:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nein, denn die Linse ist immer farblos.
11.01.2011 23:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
Nö, ist ja nur sozusagen die Blende

E: args, slow handypost is slow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Köbi am 11.01.2011 23:41]
11.01.2011 23:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Naja, Farbwahrnehmung selbst ist ja eh eine subjektive Sache. Normalsichtige sind sich zwar bei der Einordnung der Farbe einig, bei den Nuancen gibts dann aber schon unterschiedliche Ansichten.
Aber welchen Einfluss sollen da jetzt die Pigmente haben? Das Licht fällt ja durch die Pupille auf die Netzhaut und im Normafall nicht durch die Iris selbst.
11.01.2011 23:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Gibts da Ausnahmefälle?
11.01.2011 23:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Selbst wenn man eine Pupille hätte, die einen Negativfarben sehen lassen würde - einen Unterschied ergäbe dies nicht, besäße man diese Pupille bereits beim Erlernen der Farbnamen.
Lerne ich als Kind, ein gesehenes Rot "Grün" zu nennen, dann ist das eben mein Grün. Es spielt also letztlich keine Rolle, welcher Sehnervreiz in unserem Kopf mit "Grün" verbunden wird.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 11.01.2011 23:52]
11.01.2011 23:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2


11.01.2011 23:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Igitt...
11.01.2011 23:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
kk, danke.

E: Jetzt im Nachhinein ergibt das ja auch Sinn, sonst würden ja Menschen mit ner Iris-Heterochromie irgendwie Probleme mit Farben haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 12.01.2011 0:05]
12.01.2011 0:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Hyperdeath

Selbst wenn man eine Pupille hätte, die einen Negativfarben sehen lassen würde - einen Unterschied ergäbe dies nicht, besäße man diese Pupille bereits beim Erlernen der Farbnamen.
Lerne ich als Kind, ein gesehenes Rot "Grün" zu nennen, dann ist das eben mein Grün. Es spielt also letztlich keine Rolle, welcher Sehnervreiz in unserem Kopf mit "Grün" verbunden wird.


Du argumetierst hier aber rein über die Begrifflichkeit der Farbe. Im Prinzip ist es noch schlimmer: Ich kann mir nicht sicher sein, ob Du bei einer Farbe, die wir übereinstimmend als "blau" bezeichnen auch dasselbe wahrnimmst wie ich.
12.01.2011 0:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Gurkenhans

kk, danke.

E: Jetzt im Nachhinein ergibt das ja auch Sinn, sonst würden ja Menschen mit ner Iris-Heterochromie irgendwie Probleme mit Farben haben.



Albinos auch. peinlich/erstaunt
12.01.2011 0:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Bombur

Du argumetierst hier aber rein über die Begrifflichkeit der Farbe. Im Prinzip ist es noch schlimmer: Ich kann mir nicht sicher sein, ob Du bei einer Farbe, die wir übereinstimmend als "blau" bezeichnen auch dasselbe wahrnimmst wie ich.


Das ist etwas, das ich etwa mit 8 festgestellt habe und das mich seit dem imemr zu tiefst verstört traurig
12.01.2011 0:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du Armer! Ich finde das eher interessant als verstörend.
12.01.2011 0:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Hyperdeath

Selbst wenn man eine Pupille hätte, die einen Negativfarben sehen lassen würde - einen Unterschied ergäbe dies nicht, besäße man diese Pupille bereits beim Erlernen der Farbnamen.
Lerne ich als Kind, ein gesehenes Rot "Grün" zu nennen, dann ist das eben mein Grün. Es spielt also letztlich keine Rolle, welcher Sehnervreiz in unserem Kopf mit "Grün" verbunden wird.


Du argumetierst hier aber rein über die Begrifflichkeit der Farbe. Im Prinzip ist es noch schlimmer: Ich kann mir nicht sicher sein, ob Du bei einer Farbe, die wir übereinstimmend als "blau" bezeichnen auch dasselbe wahrnimmst wie ich.


Natürlich. Für mich stellte das den eigentlichen Grundgedanken/Hintergrund der Frage dar, welcher durch die bloße Antwort auf die vordergründige Frage nicht bedient wurde.

Hyp
12.01.2011 0:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Gurkenhans

kk, danke.

E: Jetzt im Nachhinein ergibt das ja auch Sinn, sonst würden ja Menschen mit ner Iris-Heterochromie irgendwie Probleme mit Farben haben.



Albinos auch. peinlich/erstaunt



Das war eher auf den Gedanken bezogen, dass sie dann mit beiden Augen unterschiedliche Farben wahrnehmen würden. Wäre bei Albinos ja nicht so.
12.01.2011 2:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von mumpen

Sie badet grad in Wurstwasser. Morgen werd ich sie dann mit dem Hammer bearbeiten.
Danke


Aufschrauben und mit der Platte spielen hilft auch, z.B. einfach die Schicht abfeilen, dann sind die "Daten" nämlich auch noch in wunderbar zufälliger Reihenfolge.



ich habe mal eine Platte aufgeschraubt und die Scheibe schön mit ner Zange verbogen.
Das hab ich irgendwann nochmal mit einer anderen Platte versucht... jene war allerdings aus Glas, was man so erstmal nicht gesehen hat. PENG!
Sah aber cool aus und die Daten waren quasi vollständig vernichtet. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 12.01.2011 2:22]
12.01.2011 2:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ist hier vllt. jemand der mir neutral den Stand der dt. Wirtschaft grob erläutern kann, sofern das überhaupt möglich ist?

z. T. lese ich Schlagzeilen wie
Größtes Plus seit Wiedervereinigung, dann aber auch wieder, dass immer weniger Menschen in der Industrie arbeiten, die seit Jahrzehnten der Quell unseres "Reichtums" war. Zusätzlich noch das übliche Gejammer wie schlecht es ginge?

Ich bin verwirrt. traurig
12.01.2011 9:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich habe mit dem Vodafone Familien-Vorteil über den Vertrag meiner Mutter eine Vodafone SuperFlat, meines Wissens nach ohne Internetflat. Allerdings habe ich gestern mal versuchsweise das mobile Internet auf meinem Handy aktiviert und das pOT besucht. Kann es sein dass ich trotzdem einen Internetzugang habe und wenn ja, wie viel kostet der? Auf der Webseite konnte ich nichts zum Thema finden.
12.01.2011 10:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
 
Zitat von Danzelot

Ich habe mit dem Vodafone Familien-Vorteil über den Vertrag meiner Mutter eine Vodafone SuperFlat, meines Wissens nach ohne Internetflat. Allerdings habe ich gestern mal versuchsweise das mobile Internet auf meinem Handy aktiviert und das pOT besucht. Kann es sein dass ich trotzdem einen Internetzugang habe und wenn ja, wie viel kostet der? Auf der Webseite konnte ich nichts zum Thema finden.



Also das du ins Internet kommst, ist nicht verwunderlich, jedoch würde ich das schleunigst unterlassen, solange du dir nicht über deine Vertragsdaten im Klaren bist. Weil wenn du keine Internet-Flat hast, rechnet der über jedes MB ab und da kann dann 'ne schöne Summe zusammenkommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SoTD am 12.01.2011 10:12]
12.01.2011 10:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von SoTD

 
Zitat von Danzelot

Ich habe mit dem Vodafone Familien-Vorteil über den Vertrag meiner Mutter eine Vodafone SuperFlat, meines Wissens nach ohne Internetflat. Allerdings habe ich gestern mal versuchsweise das mobile Internet auf meinem Handy aktiviert und das pOT besucht. Kann es sein dass ich trotzdem einen Internetzugang habe und wenn ja, wie viel kostet der? Auf der Webseite konnte ich nichts zum Thema finden.



Also das du ins Internet kommst, ist nicht verwunderlich, jedoch würde ich das schleunigst unterlassen, solange du dir nicht über deine Vertragsdaten im Klaren bist. Weil wenn du keine Internet-Flat hast, rechnet der über jedes MB ab und da kann dann 'ne schöne Summe zusammenkommen.

Wäre trotzdem nett zu wissen wie viel das kostet. Momentan haben wir kein Internet in der Wohnung (deshalb hab ich das erst probiert) und vielleicht ist es das ja wert bis die Leitung wieder da ist.
12.01.2011 10:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Gibts eigentlich schon theoretische Entwürfe von Lasergewehren/-kanonen/-waffen?
Wären diese eher durchgehende Strahler wie etwa die Schiffslaser bei B5, oder wären diese seher Laser"projektile", wie etwa bei Star Wars?
12.01.2011 10:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Damocles

Gibts eigentlich schon theoretische Entwürfe von Lasergewehren/-kanonen/-waffen?
Wären diese eher durchgehende Strahler wie etwa die Schiffslaser bei B5, oder wären diese seher Laser"projektile", wie etwa bei Star Wars?



Friggin' lasers!
12.01.2011 10:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von Damocles

Gibts eigentlich schon theoretische Entwürfe von Lasergewehren/-kanonen/-waffen?
Wären diese eher durchgehende Strahler wie etwa die Schiffslaser bei B5, oder wären diese seher Laser"projektile", wie etwa bei Star Wars?


Gibts
Ob das sinnvoll ist ... andere Frage. Sind durchgehende Strahler.
12.01.2011 10:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Damocles

Gibts eigentlich schon theoretische Entwürfe von Lasergewehren/-kanonen/-waffen?
Wären diese eher durchgehende Strahler wie etwa die Schiffslaser bei B5, oder wären diese seher Laser"projektile", wie etwa bei Star Wars?


nicht nur theoretisch, da wird schon fleissig getestet. sind dann eher ersteres, da es halt bissel dauert bis das ziel heiss genug ist. entsprechend gross sind die apparaturen und entsprechend hoch ist der energieverbrauch.

auf den einschlägigen videoportalen gibts da auch durchaus videos zu.
12.01.2011 10:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Der Richtige! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2011 18:02:04 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2010 10:34:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum