Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Schwammiges Spielgefühl in CSS
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hacke2k10

Arctic
Hallo Leute,

ich baue gestern meinen neuen PC auf und stecke ihn an den neuen monitor an und stecke meine neue tastatur an den usb-port. Nachdem ich dann css neu installiert hatte, wollte ich es natürlich sofort ausprobieren und stellte fest, dass das spielgefühl vollkommen schwammig war. sobald eine richtung losgelassen wurde, lief er immer länger in die angetippte richtung, als es früher der fall war. ich hatte schon gelesen, dass es helfen sollte den vertival refresh auszuschalten. dies hat aber zu keinem bemerkbarem unterschied geführt. im folgendem mal noch die daten meines pcs:

amd phenom 2 x6 1090t
radeon hd5750 von powercolor
2x2gb g.skill ram im dualchannel
2x320 samsung spinpoint f4 im raid0
und als betriebssystem läuft windows7 enterprise in der 64bit version!

über hilfe würde ich mich freuen, da ich überall immer nur die sache mit dem vertical refresh gefunden hatte.

mit freundlichen grüßen
hacke2k10
04.01.2011 20:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CivilizedWorm

Arctic
das klingt sehr merkwürdig.. also ich würde mal probieren, falls nicht schon geschehen einen treiber für die tastatur vom hersteller zu laden und zu installieren.

zuerst dachte ich (falls es bei mausbewegungen usw. der fall wäre) es läge am neuen monitor. wenn du nämlich zb von nem röhrenmonitor oder von nem tn-panel tft auf einen mit zb ips panel usmteigst, welcher idr ein deutlich höheren input lag hat, dann merkst du das entsprechend beim spielen. die maus und alles reagiert leicht indirekt.

aber das scheint es ja nicht zu sein, deshalb würd ich mal nach tastaturtreiber schauen, eine andere tastatur zum testen anschließen, oder mal versuchen mit einem usb->ps2 stecker die tastatur mal an den ps2 port zu hängen.

hoffe es hilft dir weiter
05.01.2011 3:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McArthur

Arctic
Und vlt. einfach mal eine Standard-Cfg probieren. Steam-Cloud vorher deaktivieren.
05.01.2011 9:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der confux

Arctic
Hi!

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, bei mir hat damals geholfen Steam auf niedrige Priorität zu stellen, vllt hilfts dir ja auch...

Außerdem würd ich dir auch empfehlen mal alle wichtigen Treiber zu überprüfen!
05.01.2011 10:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hacke2k10

Arctic
hey danke leute Breites Grinsen

also ich habe alles mal durchprobiert und es schien tatsächlich an der cfg zu liegen.. habe meine alte einfach mals aus dem ordner genommen und dann mit der standard-cfg gespielt und es war wieder normal
vielen dank für die hilfe!

schön abend noch
05.01.2011 17:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schwammiges Spielgefühl in CSS


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.01.2011 09:45:04 Rukh hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum